Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#1 von Heytec , 22.03.2021 19:45

Wer ihn noch nicht kennt.
Auf Youtube GEOALEX eingeben.
Da wird die NC750X RC90 so getestet, danach gibt es keine Zweifel mehr an diesem Bike.
Meine Meinung


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Heytec
Beiträge: 5
Punkte: 9
Registriert am: 13.03.2021


RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#2 von reinglas , 22.03.2021 20:25

Zitat von Heytec im Beitrag #1

Da wird die NC750X RC90 so getestet, danach gibt es keine Zweifel mehr an diesem Bike. Meine Meinung

. . . schaue ich mir nicht an.
Über Schwachstellen, die sich evntl. nach großer Laufleistung (ab 50 Tkm) gibt es keine Veröffentlichungen/Statisiken.
Jeder NC-Fahrer ist ein besserer Tester.
Ich erinnere mich: Über 30 Jahre wurden BMW-Boxer getestet. Nach jedem neuen Modell/Facelift war es BMW endlich gelungen, den Bonaza-Effekt (Schiebruckeln) zu elemnieren. Bei jedem Test erinnerte ich mich an den letzten.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 813
Punkte: 983
Registriert am: 08.11.2020


RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#3 von HondaNC750XFahrer , 22.03.2021 20:26

Ich kannte das noch nicht. Was ich bist jetzt dort gesehen habe ist durchaus in Ordnung.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#4 von Lorenz , 23.03.2021 07:32

Hallo,

ich habe auch ohne seinen Test keinen Zweifel an der NC 750 X. Schließlich habe ich meine 62.000 Km 'getestet'.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 589
Punkte: 841
Registriert am: 14.12.2017


RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#5 von NC700 , 23.03.2021 10:28

Zitat von Heytec im Beitrag #1
Wer ihn noch nicht kennt.
Auf Youtube GEOALEX eingeben...

kannst du auch hier in die Mitgliedersuche eingeben:

Geoalex.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Leider ist @GeoAlex wohl zu stark mit Youtuppern beschäftigt, zum Schreiben ist er hier in zwei Jahren noch nicht gekommen, schade eigentlich.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#6 von binendlich , 23.03.2021 19:48

Zitat von reinglas im Beitrag #2

Über Schwachstellen, die sich evntl. nach großer Laufleistung (ab 50 Tkm) gibt es keine Veröffentlichungen/Statisiken.
Jeder NC-Fahrer ist ein besserer Tester.

Dann wär's ja was für Dich :) Es sind ja keine Tests, sondern Fahreindrücke nach 50/60.000 km oder so.
Als ich anfing, mich über die NC750 zu informieren, war das einer der ersten Funde, die kein "Test", sondern hilfreich waren und dafür gesorgt haben, dass ich dran blieb. Vermutlich kommt jetzt auch eine zu mir...


Viele Grüße,
Michael


 
binendlich
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 02.02.2021


RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#7 von reinglas , 23.03.2021 22:31

Zitat von binendlich im Beitrag #6
Zitat von reinglas im Beitrag #2
Über Schwachstellen, die sich evntl. nach großer Laufleistung (ab 50 Tkm) gibt es keine Veröffentlichungen/Statisiken.
Jeder NC-Fahrer ist ein besserer Tester.

Dann wär's ja was für Dich :) Es sind ja keine Tests, sondern Fahreindrücke nach 50/60.000 km oder so.
Als ich anfing, mich über die NC750 zu informieren, war das einer der ersten Funde, die kein "Test", sondern hilfreich waren und dafür gesorgt haben, dass ich dran blieb. Vermutlich kommt jetzt auch eine zu mir...

Hallo @binendlich
ich sah mir diesen Bericht tatsächlich noch an und gebe dir recht. Für einen, der noch auf der Suche nach seinem Bike ist, ist das eine Möglichkeit sich zu informieren.
Ob der Berichterstatter ein Influenzer ist, die Frage stelle ich mir erst mal nicht. Ich könnte sie mir nicht beantworten. Du hast recht. Hier berichtet einer über seine Fahreindrücke. Die habe ich aber auch.
Diese Information ist aber kein Ersatz für eine ausgedehnte Probefahrt. Ein Testbericht ist dieser Beitrag jedoch nicht.
Nach drei Minuten hörte ich, das da unten doch der Schwerpunkt sei. Ja doch - ist er nicht bei allen Bik's da unten ? Ich weiß nämlich, dass der Schwerpunkt entschieden tiefer liegt als bei der BMW-Boxer (240 kg gegen 230 kg). Ein Vergleich des Schwerpunktes gegenüber anderen vergleichbaren Maschinen wäre ein Bestandteil eines Tests. Es gäbe noch mehr. Ich will den Beitrag nicht mies machen. Immerhin ist der Verfasser ein Biker und kein Journalist.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 813
Punkte: 983
Registriert am: 08.11.2020


RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#8 von joc_rt , 24.03.2021 09:15

Ich finde solche Berichte wie die von Geo Alex gut. Als wesentlichen Punkt hat er ja gesagt, dass man die NC unbedingt probe fahren sollte.
Einen ausführlichen(wenn auch älteren) Bericht von einem Schalter auf spanisch findet ihr unter https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=YfytBIJc3_w
Mein Interesse an der NC wurde dadurch geweckt, dass ich auf Treffen und Ausfahrten das mir bis dahin unbekannte Motorrad gesehen habe
und mich mit den Besitzern unterhalten habe. Weitere Informationen hier im Forum und eine mehrtägige Probefahrt haben mich dann überzeugt.
Die NC macht mir bis heute viel Freude.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


2 Mitglieder finden das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 854
Punkte: 2.186
Registriert am: 12.12.2017


RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#9 von aGentleBiker , 24.03.2021 09:41

Ich habe die S - mein erstes Motorrad überhaupt - und fahre dennoch damit (leichtes) Offroad wie ihr es nennen würdet :D

Neben den bekannten Qualitäten der NC: zuverlässig, schmerzfrei im Unterhalt, für mich auch optisch ansprechend und das geliebte Gepäckfach - hat mir Youtube auch geholfen:
Da gab es einen Kanal CagerOnTwoWheels der früher eine NC fuhr, und das tuckern des NC Motors klang für mich so angenehm das ich das auch haben wollte.
Nun gut, es folgte eine kleine Probefahrt mit einer gebrauchten, bei der ich fast in Graben gefahren wär weil das Gas so ruppig annimmt - dennoch: danach wollte ich nicht mal erst noch andere Fahren, die Schwarze sollte es sein.



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#10 von GeoAlex , 25.03.2021 10:47

Die NC ist wirklich sehr zuverlässig. Ich finde sie nach wie vor toll :)


7 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
GeoAlex
Beiträge: 1
Punkte: 2
Registriert am: 15.01.2019


RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#11 von Hectic , 25.03.2021 19:47

Teil 9 der Seidenstraßen"tour" von GeoAlex war der erste den ich gesehen habe. Das Video ist dermaßen beeindruckend, ich kann mir nicht vorstellen, dass hinterher noch jemand Zweifel an der Zuverlässigkeit der NC 750 X hat. Im Zusammenhang damit hätten mich sein Review und auch das von pcpanik-Moto tatsächlich in meiner Kaufentscheidung beeinflusst, wenn ich das Motorrad bis dato nicht schon gehabt hätte . Tatsächlich aber war ersteres Video DER ausschlaggebende Punkt für den Kauf meines Koffersets. Auch wenn ich keine so anspruchsvollen Touren mache, habe ich jetzt doch ein unverwüstliches Kofferset mit dem ich absolut zufrieden bin. Und ganz nebenbei: Es sind schon richtig gute Videos die er da macht, die schauen auch nicht-NC-Fahrer an, einfach weil es schöne Videos sind


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hectic
Beiträge: 16
Punkte: 30
Registriert am: 02.02.2019


RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#12 von fbolloks , 26.03.2021 08:00

...nur mal so zwischendurch... NC750X Outdoor?!? Gibt´s eigentlich auch eine Indoor-Version, die ich noch nicht kenne?


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


2 Mitglieder finden das Top!
 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#13 von joc_rt , 26.03.2021 08:22

Also das die Moppeds im Wohnzimmer überwintern kenne ich nur von
Monkeytreibern, da aber schon von mehreren.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 854
Punkte: 2.186
Registriert am: 12.12.2017


RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#14 von NC700 , 26.03.2021 12:23

Zitat von joc_rt im Beitrag #13
Also das die Moppeds im Wohnzimmer überwintern kenne ich nur von
Monkeytreibern, da aber schon von mehreren.

Ne, das kenne ich (sogar mit übersommern) auch von größeren Kalibern,...

IMG_20190920_122427.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#15 von reinglas , 26.03.2021 12:48

Hallo,
manche haben einen kleinen Altar, ein Kruzefix, einen Buddha, eine Gebetsmühle oder eine Ikone in der Wohnung. Da fast überall Religionsfreiheit besteht, hatte sich ein Mill./Milld. einen Ferarri (0 km) in seinen Salon gestellt. Kürzlich zog ein Millionär in Deutschland aus seinem Haus. Da wurde ein Porsche (0 km) aus der 2 Etage mittels Kran gehievt (Zeitungsmeldung mit Foto). Ein Bekannter in Berlin-Schöneberg (Einsiedler-Typ) hatte in jeder Wintersaison sein Mopped in der ebenedigen Küche. Er hatte eine Werkstatt mit Wohnfunktion - allemal besser, als Wohnklo mit Koch-Niesche.
So bastelt sich so mancher seinen Altar, weil er etwas braucht, woran er glaubt. Auch ich bin gläubig. Ich glaube an mich.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
reinglas
Beiträge: 813
Punkte: 983
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 26.03.2021 | Top

RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#16 von Brämerli , 09.08.2022 22:36

Nachdem ich letzthin meine ersten 44km auf Natur-Bergstrasse gefahreb habe kam bei mir auch die Frage auf ob und wie "Neturstrassentauglich" die NC ist. Schöner Thread hier dazu.

Selber bin ich bei Rauf- und Runterfahren oft Manuell unterwegs gewesen, mehrheitlich der 2. Gang. Speziell, das Auskuppeln in den Bergab-Harnadelkurven mit wieder Einkuppeln durch "kurz etwas Gas geben".

Nun studiere ich an Enduroreifen rum...


 
Brämerli
Beiträge: 90
Punkte: 106
Registriert am: 05.10.2021

zuletzt bearbeitet 09.08.2022 | Top

RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#17 von Tourer , 10.08.2022 12:14

Hallo zusammen
Ich behaupte die NC ist auf jeden Fall off-road tauglich. Zumindest was die gängigen Strecken wie zum Beispiel LGKS, Assietta etc. angeht. Wer daran Spaß hat und öfter vor hat solche Touren zu fahren, wäre dennoch gut beraten, das Fahrwerk entsprechend aufzurüsten.
Der Motor jedenfalls ist ein robuster Dauerläufer, den nichts so schnell aus der Fassung bringt.
Als Bereifung würde ich mir fürs off-road Vergnügen dann den Mitas e 07 plus Dakar aufziehen. Den fahre ich schon über 20k ( 2 er Satz) auf meiner Tenere und bin davon wirklich überzeugt.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#18 von Brämerli , 10.08.2022 15:20

Danke, meine Überlegung geht oder besser ging auch in die Richtung, ob das DCT für Offroad, Motorbremse, viel Kraft bei kleiner Übersetzung, schalten unter Last wirklich taugt oder ob es da Schwachstellen gibt, tipps wie das Motorrad zu fahren sei. Nun, die Videos die ich finde zeigen teilweise schon, dass die NC das "ab" kann. Ich will ja weder in die Sandgrube, Erdferkeln oder gefärliche Sprünge machen.


 
Brämerli
Beiträge: 90
Punkte: 106
Registriert am: 05.10.2021


RE: NC750X Outdoor Zuverlässigkeit/Tauglichkeit

#19 von Tourer , 10.08.2022 16:13

Die Schwachstelle wird eher das ABS beim Bremsen mit dem Vorderrad sein, weniger das DCT. Das weiß ich von unzähligen Africa Twin Piloten. Ob es bei der NC zu deaktivieren geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Klar, in eine Sandgrube würde ich auch nicht wollen 😅. Ich spreche lediglich von Strecken im Gebirge mit Schotter, Waldwegen , bzw TET oder ACT Strecken. Und wie schon oben beschrieben, das kann die NC auf jeden Fall vorausgesetzt im Solobetrieb mit wenig Gepäck. Zu zweit, bzw mehr Gepäck würde ich das Fahrwerk jedenfalls anpassen/ upgraden.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


   

Hauptständer
Sitzbank NC X und S Modell gleich ?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz