Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Beratung erbeten NC 700 DC Integra

#1 von Birk73 ( gelöscht ) , 04.03.2021 19:16

Hallo!

Ich bin gerade dabei, von meinem Kymco New Downtown 350i auf ein größeres Modell umzusteigen und stoße bei meiner Suche immer wieder auf die NC 700 DC Integra.
Jetzt habe ich die Möglichkeit eine gebrauchte Honda BJ 2008 mit ca 50.000km aus Erstbesitz kaufen zu können.

Meine Frage ist allerdings, was mich denn so an Wartungskosten erwarten würden. Also welche Teile wären in welchen Intervallen fällig und wie hoch wären ungefähr die Kosten bei einer Vertragswerkstatt. Mein Kymco-Händler würde die Wartung nicht übernehmen und ich muss mir erst eine Honda-Werkstatt suchen.

Vielen Dank schon mal im voraus


Birk73

RE: Beratung erbeten NC 700 DC Integra

#2 von klaus-0902 , 04.03.2021 19:42

Bist du sicher, dass es ein/eine Integra ist?
Oder hast du dich beim Baujahr vertan?
Integras gibt es erst seit 2012.
Wartungsintervall sind 12.000 oder jährlich. Mit Kosten kann ich nicht dienen. Die für meine alte S von 2013 sind zwar unendlich viel höher als für meine alte Vespa, aber bei meinem Schrauber sehr moderat. Kein Vergleich zu den Zahlen, die ich hier lese.
(Die Vespa haben außer Sprit und HU gelegetlich mal einen Hinterreifen gebraucht bzw. nichts bekommen.)
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 439
Punkte: 809
Registriert am: 06.12.2017


RE: Beratung erbeten NC 700 DC Integra

#3 von aGentleBiker , 05.03.2021 09:03

Hi wie Klaus oben schon sagte, irgendwo ist ein kleiner Wurm drin in deinem Integra Angebot.
Es gab da noch ein Auto mit dem namen Integra von Honda - aber der ist wohl nicht gemeint ;)

Bei der NC Familie werden in der Regel nur Verschleißteile fällig, Kette, Reifen, Bremsbeläge, Betriebsflüssigkeiten. Da hängt das dann natürlich von Fahrverhalten und Laufleistung ab.
Ich bei ca moderaten 7000km im Jahr komme wohl so geschätzt auf 500€ an Wartungskosten im Jahr. Von den 500 ist geschätzt die Hälfte ein Reifensatz. ( Da zahle ich mit dem Michelin Pilot 5 mit Montage ca 320, aber der hält 9000 -10000 ).
Meine Abnutzung könnte da aber auch etwas überdurchschnittlich sein, da ich nach 3 Jahren immer noch regelmäßig einfach mal Vollbremsungen übe.
Alle 24000km wird es etwas teurer weil für Luftfilterwechsel und Ventilspielkontrolle viel Verkleidungsteile abgeschraubt werden müssen, Zeit ist Geld.
Ansonsten suche mal im Forum, da gab es mal einen Thread wo die Leute ihre Kosten für Kundendienst gepostet haben.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Beratung erbeten NC 700 DC Integra

#4 von NC700 , 05.03.2021 10:24



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


RE: Beratung erbeten NC 700 DC Integra

#5 von weinlaub62 , 05.03.2021 13:06

Kleine Info =
Hier im Umfeld gibt es nur noch einen Honda Zweiradhändler. Sind 35 KM von mir. Aber super teuer.

Daher habe ich eine sehr gute und preiswerte Zweiradwerkstatt im Umfeld und da bringe ich meine NC 700 RC 61 hin.
Sind nur 18 KM und dazu die Buslinie direkt vor der Türe.

Gruß von der Mosel... Michael


 
weinlaub62
Beiträge: 29
Punkte: 40
Registriert am: 07.10.2020


RE: Beratung erbeten NC 700 DC Integra

#6 von Birk73 ( gelöscht ) , 05.03.2021 17:40

Danke für die Antworten, und ja, kleiner Fehler im Baujahr. Sie ist von 2012.


1 Mitglied findet das Top!
Birk73

RE: Beratung erbeten NC 700 DC Integra

#7 von Birk73 ( gelöscht ) , 20.03.2021 15:59

Seit gestern steht meine Integra nun in der Garage. Ist aber eine andere als die ursprünglich angedachte geworden.
BJ 2013, 14.000km und auf 48PS gedrosselt.

Ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn das Wetter wieder mehrere Tage über 10° liegen soll um meine erste Runde Richtung Freudenstadt und zurück bewältigen zu können. Gestern hat es ja noch geschneit.


3 Mitglieder finden das Top!
Birk73

   

Woran erkenne ich das Richtige Modelle??

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz