Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Wilbers 640er Federbein mit X-PA ?

#1 von VT_Michel , 25.02.2021 21:31

Servus auch,

ich liebäugle mit einem 640er Wilbers Federbein für meine X.
Man kann es ja mit diesem X-PA Vorspannteil ausrüsten. (Hydraulische Verstellung möchte ich nicht)
X-PAneu.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hat das zufällig jemand an seiner NC und kommt man an diese Verstellung gut ran ? (Ist jetzt nur ein Symbolbild, natürlich ohne den Ausgleichsbehälter)

Wie ist den Eure Erfahrung mit der Federhärte Komfort ?
Mir ist die Kiste zu bockig hinten und einen Tick komfortabler hätte ich es schon gerne, aber eben auch nicht zu gautschig.
Fahre immer nur Solo und mal ein paar längere Touren mit Gepäck.


Erst die Maschine, dann der Mensch.


 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018


RE: Wilbers 640er Federbein mit X-PA ?

#2 von NCX-Tom , 27.02.2021 10:01

Hallo,

zum X-PA System kann ich dir keine Rückmeldung geben, ich habe die Verstellung per Handrad dran. Nur so viel: mach bei einer evtl. Bestellung den Wilbers Leuten (deutlich) klar, dass Du es hinten weicher haben willst. Ich musste meinen Dämpfer 2 x hinschicken, bis es gepasst hat.
Gruss


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


 
NCX-Tom
Beiträge: 262
Punkte: 581
Registriert am: 17.12.2017


RE: Wilbers 640er Federbein mit X-PA ?

#3 von rued , 27.02.2021 11:25

Ansonsten kann ich das YSS empfehlen. Ist sehr weit und voll einstellbar, Verarbeitung und Funktion super. Wozu musst du denn bei deinem Nutzerprofil an die Federvorspannung. Da kannst du beladen doch eher die Dämpfung ein, zwei Klicks zudrehen aber selbst das ist kaum nötig. Die hochwertigen Federbeine arbeiten deutlich besser als die ori Luftpumpe, auch beladen.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Wilbers 640er Federbein mit X-PA ?

#4 von VT_Michel , 27.02.2021 11:53

Ich dachte, wenn ich "Komfort" angebe wirds eh weicher als jetzt.
Oder ist das nicht so der Fall ?


Erst die Maschine, dann der Mensch.


 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018


RE: Wilbers 640er Federbein mit X-PA ?

#5 von VT_Michel , 27.02.2021 12:29

Zitat von rued im Beitrag #3
Wozu musst du denn bei deinem Nutzerprofil an die Federvorspannung.

Naja, hab keine Lust, das sie mit Gepäck hinten in die Knie geht.


Erst die Maschine, dann der Mensch.


 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018


   

Vordere Blinker Birne tauschen
Gabelfedern Upgrade

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz