Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

günstiger Abstandhalter für Seitentaschen gesucht. Bitte um Tipps!

#1 von Marantani ( gelöscht ) , 20.02.2021 11:12

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema an sich schon hier so aufgetaucht ist, wie ich es hier suche....

Ich suche für die Befestigung von Givi-Textil-Seitentaschen preisgünstige Abstandhalter für die NC700x meiner Studi-Tochter. Die Auswahl ist im Internet zwar riesig, aber das Budget extrem klein und die Angebote namhafter Hersteller schon sehr teuer.
Das Experiment die Taschen durch dicke Flexbänder daran zu hindern am Hinterrad durchzuhängen bzw. zusammen zu stoßen ist wohl möglich, aber mir ist nicht so ganz wohl dabei wenn ich mir die Konstruktion so ansehen muss.
Daher suche ich jetzt für sie nach wirklich (sehr) preiswerten Möglichkeiten die Taschen am Hinterrad auf Abstand zu halten.

Und da ich weiß, dass hier eine Menge erfahrene Biker unterwegs sind, bin ich, bzw. meine Lütte, für gute Tipps sehr dankbar.
Vielleicht hat ja sogar noch jemand passende Abstandhalter in Keller am verstauben und möchte sie für schmales Geld in liebevolle Hände abgeben.

Vielen Dank und viele Grüße im Voraus!


Marantani

RE: günstiger Abstandhalter für Seitentaschen gesucht. Bitte um Tipps!

#2 von Rolling Rambo , 20.02.2021 12:58

Aus dem Segelsport , ca 25 cm mit Ösen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 6BB6765D-25EE-434C-9DEF-822034572AF3.jpeg   6FE9554C-8DC2-4206-89D1-0DB536B9D358.jpeg 

1 Mitglied findet das Top!
 
Rolling Rambo
Beiträge: 146
Punkte: 214
Registriert am: 13.06.2020


RE: günstiger Abstandhalter für Seitentaschen gesucht. Bitte um Tipps!

#3 von Marantani ( gelöscht ) , 20.02.2021 13:38

Hey Rambo, Danke! Coole Idee!
Eine "Anleitung" oder "Teileliste" zum Einkaufen hast du nicht zufällig dafür? 😎


Marantani

RE: günstiger Abstandhalter für Seitentaschen gesucht. Bitte um Tipps!

#4 von Rolling Rambo , 20.02.2021 14:09

Wantenspanner

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 F04F626B-A177-4A3A-AC2A-B11C708D8327.jpeg 

 
Rolling Rambo
Beiträge: 146
Punkte: 214
Registriert am: 13.06.2020


RE: günstiger Abstandhalter für Seitentaschen gesucht. Bitte um Tipps!

#5 von Rolling Rambo , 20.02.2021 14:11

Hier im Forum unter Zubehör NC 700 750 X Textil Satteltaschen Befestigung ab Beitrag 16


 
Rolling Rambo
Beiträge: 146
Punkte: 214
Registriert am: 13.06.2020


RE: günstiger Abstandhalter für Seitentaschen gesucht. Bitte um Tipps!

#6 von reinglas , 20.02.2021 14:11

Zitat von Marantani im Beitrag #3
Hey Rambo, Danke! Coole Idee!
Eine "Anleitung" oder "Teileliste" zum Einkaufen hast du nicht zufällig dafür? 😎

. . . nennt sich im Segelsport "Wantenspanner". Gibt es in verschiedenen Größen (V2A). Manche Bauhäuser haben "Nautik-Abteilungen". Alle anderen Baumärkte führen diese als verzinkte Spannschrauben. Ich würde mir aber aus einem Alu-Profil etwas Passendes basteln.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: günstiger Abstandhalter für Seitentaschen gesucht. Bitte um Tipps!

#7 von Marantani ( gelöscht ) , 20.02.2021 16:58

Super Sache! Ich bin gedanklich schon bei Gewindestangen mit Hutmuttern. und über das Gewinde kommt Schrumpfschlauch...
Vielen Dank für den Denkanstoß...


1 Mitglied findet das Top!
Marantani

RE: günstiger Abstandhalter für Seitentaschen gesucht. Bitte um Tipps!

#8 von dobbi-p , 20.02.2021 17:53

Ich wollte auch eine günstige Lösung und bin dann auf Mateialwert 0€ gekommen, weil ich das alte 1/2'' Gasrohr noch hatte. Die Enden sind plattgedrückt, mit einem 8mm Loch eretzen die die U-Scheiben unter den Griffen. (Etwas schwarze Farbe wieder einmal würde nicht schaden gebe ich zu.)
Wenn ich es noch einmal so bauen würde, würde ich sie 2-3 cm länger nach unten machen.

Unbenannt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß aus Mittelhessen, Peter


2 Mitglieder finden das Top!
 
dobbi-p
Beiträge: 142
Punkte: 477
Registriert am: 07.12.2017


RE: günstiger Abstandhalter für Seitentaschen gesucht. Bitte um Tipps!

#9 von reinglas , 20.02.2021 18:20

Zitat von dobbi-p im Beitrag #8
Ich wollte auch eine günstige Lösung und bin dann auf Mateialwert 0€ gekommen, weil ich das alte 1/2'' Gasrohr noch hatte. Die Enden sind plattgedrückt, mit einem 8mm Loch eretzen die die U-Scheiben unter den Griffen. (Etwas schwarze Farbe wieder einmal würde nicht schaden gebe ich zu.)
Wenn ich es noch einmal so bauen würde, würde ich sie 2-3 cm länger nach unten machen.

. . .ich hätte Bedenken.
Auf Grund der Hebelwirkung biegt sich das Rohr an den abgeflachte Stellen. Es ist eine Frage der Zeit, bis diese Bügel ihren Halt verlieren. Wie lange sie halten, hängt davon ab, wie schwer die Taschen bepackt sind und wie "wellig" die Straße ist.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: günstiger Abstandhalter für Seitentaschen gesucht. Bitte um Tipps!

#10 von dobbi-p , 20.02.2021 19:45

Die halten jetzt schon 7 Jahre. Das ist ein ziemlich massives Stahlrohr, da habe ich eigentlich keine Bedenken.


Gruß aus Mittelhessen, Peter


1 Mitglied findet das Top!
 
dobbi-p
Beiträge: 142
Punkte: 477
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.02.2021 | Top

RE: günstiger Abstandhalter für Seitentaschen gesucht. Bitte um Tipps!

#11 von Monkey , 20.03.2021 16:46

Ich habe sowieso den Halter für das Givi - Topcase. Daher werde ich bald mal ausprobieren, ob ich nicht einfach dünne Metallplatten aus dem Baumarkt besorge, passende Löcher reinmache und unterhalb der Halterung anbringe. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.


Der Weg ist das Ziel - wie früher in den 80 ern!


 
Monkey
Beiträge: 31
Punkte: 35
Registriert am: 30.11.2019


   

Seitenkoffer gesucht
NC750X ( RC 90 ) Baujahr 2020

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz