Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

WTF

#1 von Sigi64 , 05.02.2021 18:59

IMG_20210205_185231.png - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


5 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017


RE: WTF

#2 von NCX-Tom , 05.02.2021 19:06

Eben bestellt.


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


1 Mitglied findet das Top!
leidet mit
 
NCX-Tom
Beiträge: 263
Punkte: 582
Registriert am: 17.12.2017


RE: WTF

#3 von gburkhart , 05.02.2021 19:15

Erinnert mich irgendwie an BMW C1 🥴


... fliegen ist nicht wirklich schöner


2 Mitglieder finden das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: WTF

#4 von oeme , 05.02.2021 19:18

GEI IIIIIIIH L!!!


1 Mitglied findet das Top!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: WTF

#5 von Sigi64 , 05.02.2021 19:42

Zitat von gburkhart im Beitrag #3
Erinnert mich irgendwie an BMW C1 🥴

N C1


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


2 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.02.2021 | Top

RE: WTF

#6 von reinglas , 05.02.2021 19:55

. . . wird wohl nicht in Europa und Amerika vertrieben. Um so mehr wird das Ding in Asien einschlagen. S. Thema "eine NC ganz weit weg" von "hondawolf" (Süd-Korea)

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 05.02.2021 | Top

RE: WTF

#7 von Vercoquin , 05.02.2021 20:10

Das Design wird polarisieren;-)
Allerdings kann ich mir vorstellen,
dass dieses Wetterschutz-Upgrade in regenreichen Weltgegenden durchaus ankommen wird.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: WTF

#8 von Grisu , 05.02.2021 21:20

Ich vermisse Seitenairbags und Stützräder!


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied findet das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: WTF

#9 von NC700 , 05.02.2021 22:30

Ja suuuper, keine „welche Scheibe für große Fahrer-Threads“ mehr,..



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


8 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: WTF

#10 von Boris.St , 06.02.2021 08:17

Das ist so wie bei diesem BMW C ichweißnichtwelchenummer:

Irgendwie will ich ja schon Motorradfahren, aber dann lieber doch nicht, aber jedenfalls so etwas wie einen Roller, aber mit Karosserie drüber, aber bloß kein Auto, auf gar keinen Fall, vielleicht aber mit drei Rädern, zwei vorne, aber wären nicht auch zwei hinten doch sicherer und egal wie, besser rundherum geschlossen. Da bin ich vor aller Unbill bestens geschützt, auch vor herumfliegenden nassen Hamstern.

Irgendwo hört mein Verständnis für Zielgruppen von Motorradmodellen auch mal auf. Spätestens aber wie in diesem Fall bei Motorradzubehör, das so aussieht, als ob ich es auf Krankenschein von der Krankenkasse bezahlt bekomme...

Warum fallen mir jetzt gerade Treppenlifte aus der Werbung ein?


Gruß, Boris


3 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: WTF

#11 von Big Harry , 08.02.2021 11:18

Servus,
wenn schon, dann bitte auch seitlich zu - und dann mit Tür. Wenn schon abartig, dann bitte richtig. Schlimmer geht immer.


Servus
Harald
Mitglied des FNCR

Immer genügend Asphalt unterm Gummi.


 
Big Harry
Beiträge: 159
Punkte: 304
Registriert am: 07.12.2017


RE: WTF

#12 von Boris.St , 08.02.2021 11:25

Seitlich zu und mit Tür wäre dann ein halbes Auto... genauer:
Eine Doppelmotorradhälfte!


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: WTF

#13 von Michael1 , 08.02.2021 15:03



So etwa?


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: WTF

#14 von Michael1 , 08.02.2021 15:05

Jetzt fehlt mein Link


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: WTF

#15 von EnCiExDCT , 08.02.2021 15:06

Muhahahahaha - rofl - hahaha! Will haben!

Ja, nee - schon klar.....


Four wheels move the body. Two wheels move the Soul.


 
EnCiExDCT
Beiträge: 136
Punkte: 182
Registriert am: 31.07.2020


RE: WTF

#16 von Michael1 , 08.02.2021 15:11


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: WTF

#17 von aGentleBiker , 08.02.2021 15:13

https://aioinc.jp/big-scooter/

die haben auch ein Model für Gold wing :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: WTF

#18 von Michael , 08.02.2021 15:23

Den Hinweis auf "Snow" find ich ja am besten dabei! ;)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: WTF

#19 von DJK94 , 08.02.2021 19:51

@Michael1 Was genau ist das? Ich hab sowas vor meiner Schule vor einigen Jahren ein paar mal gesehen (Vom Nummernschild würds in die Region passen :D ) Und seit ich angefangen habe intensiver über Zweiräder nachzudenken, habe ich das im Kopf, aber nie eine genaue Bezeichnung gefunden, um intensiver mich damit zu befassen. Das Konzept finde ich nämlich nicht völlig uninteressant. Wenn auch wohl nicht direkt mit Motorrad vergleichbar.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: WTF

#20 von fbolloks , 09.02.2021 06:59

Das sind Monoracer. Der ursprüngliche Aufbau basiert auf nem BMW K100 Antriebsstrang. Die Dinger sind richtig schnell. So ein Ding würde ich gerne mal fahren...

Es gibt sogar jetzt eine elektrische Version, aber 80T€ für so einen Torpedo passt dann doch nicht in dieses Haushaltsjahr...


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019

zuletzt bearbeitet 09.02.2021 | Top

RE: WTF

#21 von DJK94 , 09.02.2021 08:01

Danke!
Technisch finde ichs vor allem faszinbierend. Luftwiderstand dürfte nur noch schwer zu unterbieten sein. Und ansonsten müsste man das Konzept auch seh effizient trimmen können. Durch die geschlossene Bauweise hat man halt auch noch Wetterschutz.


Grüße

Daniel


1 Mitglied findet das Top!
 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: WTF

#22 von Hondawolf , 09.02.2021 08:22

Tach,

einen Tricity und einen PCX mit solchen Karossen hatte ich in meinen Fernost-Geschichten schon mal gepostet. Man sieht sie hier gelegentlich, so richtig populär ist das aber wohl nur in Ländern, wo es langanhaltenden Monsun gibt. Schön ist es aus unserer Sicht nicht, aber praktische Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen.

Zu den Monoracern: angefangen haben das die Schweizer von Peraves Ende der 80er unter dem Namen "Ecomobile". Ich hatte 1992 mal das Glück, an der Rennstrecke von Most/Tschechien eine solche Truppe zu treffen. Da waren Deutsche, Österreicher und Schweizer bei ihrem Jahrestreffen und haben es auf dem Track so richtig krachen lassen. Nette (und sehr betuchte) Leute waren das und wir haben uns getraut zu fragen, ob man mal eine Runde mitfahren könne. Das wurde bejaht und so fand ich mich dann auf dem Sitz hinter dem Fahrer wieder. Ein Gefühl wie im Jagdbomber... Nach dem Anfahren machts kurz "surr", dann sind die Stützrädlein eingefahren. Anschließend steppt der Bär: Hahn auf und es drückt ohne Ende. Die K100-Motoren hatten so schon Bumms, es gab die dann später auch als Turbo. Wenn die erste Kurve kommt und der Pilot das Ding runterdrückt, gefriert einem kurz das Blut in den Adern: da fliegen die Curbs in Augenhöhe und 20 cm Abstand an einem vorbei. Manchmal wummerte es auch kurz, dann hatte das Stützrad im eingeklappten Zustand Bodenkontakt. Die Teile haben eine sensationelle Längs- und Querdynamik, das hat richtig Laune gemacht. Sehr fahrsicher und unglaublich schnell. Luxus gibts auch, da sind Heizung und auf Wunsch auch Klima drin.

Später haben sie auf Elektro umgestellt, die Preise waren für Erdwürmer wie uns schon immer unerreichbar. Selbst gebraucht werden die Büchsen für abenteuerliche Kurse gehandelt. Dafür hat man dann auch was Besonderes in der heimischen Unterstell-Kate...


"Übergewicht kommt selten im Kopf vor." (Art van Rheyn)


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondawolf
Beiträge: 277
Punkte: 2.562
Registriert am: 10.04.2018


RE: WTF

#23 von Michael1 , 09.02.2021 09:44

Hallo Daniel,

ich habe es auch vor vielen Jahren mal gesehen, erst im TV und dann in Mannheim, mit einem schweizer Kennzeichen. Die genaue Bezeichnung kenne ich auch nicht. Da man die Beine nicht auf den Boden stellen kann
fahren die Stützräder automatisch oder auf Knopfdruck aus. Der cw-Wert ist sensationell günstig und die Strinfläche gering.


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: WTF

#24 von reinglas , 09.02.2021 10:52

Hallo,
schon der C1 von BMW hatte Liebhaber. Mann/Frau konnte auf den Sturzhelm verzichten. Stattdessen schnallte man sich an. Die Frau, die in einem Hotel in der City arbeitete schützte somit ihre Frisur. Am Ziel gab es keine Parkplatzprobleme. Es war egal, ob es regnete. Wenn früh die Sonne scheint, kann es 10 Stunden später ganz schön plätschern. Ich war in Berlin vom Stadtrand zur Stadtmitte (ca.12km) mit Auto ebenso so schnell, wie mit Fahrrad. Mit dem Motorrad war ich am schnellsten (nicht gebührenpflichtig).
Für mich ist so ein "überdachtes Motorrad" die Lösung für einen, der in der Stadt zur/von Arbeit nicht mehr mit dem Auto fahren möchte.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: WTF

#25 von EnCiExDCT , 09.02.2021 10:55

Monoracer…...teures Spielzeug, aber nicht ganz ohne.
Was ich allerdings zuerst machen täte: den Scheibenwischer abreißen! Sorry, aber für den Preis muss eine andere Lösung her, als das Gestänge so immer mitten im Blickfeld zu haben.


Four wheels move the body. Two wheels move the Soul.


 
EnCiExDCT
Beiträge: 136
Punkte: 182
Registriert am: 31.07.2020


   

Was ich heute im Büro gefunden habe
ein magisches Fahrzeug

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz