Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

BFWA-5000

#1 von Scootertourist , 18.01.2021 21:31

Hi,

mein Bremsflüssigkeitswechselsystem.
Kleiner Spaß am rande, mit echten hintergrund:

https://youtu.be/N2YgslJDIBQ


4 Mitglieder finden das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 836
Punkte: 1.242
Registriert am: 07.12.2017


RE: BFWA-5000

#2 von reinglas , 18.01.2021 22:53

Hallo "Scootertourist",
ich werde dich nicht wegen Totschlag anzeigen. Immerhin hast du 10' und 47'' meiner kostbaren Freizeit totgeschlagen. Ich verzichte auf eine Anzeige, wenn du mir diese totgeschlagene Freizeit ersetzt. Bei einem Mindestlohn von 10,80 € macht das ca. 60 Cent. Kontonummer per PN. - und das "mit sofortiger Wirkung und unverzüglich"

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 311
Punkte: 389
Registriert am: 08.11.2020


RE: BFWA-5000

#3 von KaiS , 19.01.2021 09:23

Warum 10'47 min? Man kann doch in Youtube die Abspielgeschwindigkeit höher stellen.
Ich glaube das mischen der Biberfarbe hat Halluzigene Eigenschaften hervorgebracht.
Ich würde trotzdem gern eins bestellen, falls mal mein Keller überschwemmt ist. Dann bräuchte ich nicht mehr die Feuerwehr rufen. Das mache ich dann selbst.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 851
Punkte: 1.396
Registriert am: 08.12.2017


RE: BFWA-5000

#4 von aGentleBiker , 19.01.2021 09:53

Habe ich schon erwähnt das ich deinen Dialekt total faszinierend finde?



1 Mitglied meint: Och nöö
 
aGentleBiker
Beiträge: 1.746
Punkte: 2.763
Registriert am: 07.12.2017


RE: BFWA-5000

#5 von Scootertourist , 19.01.2021 13:00

.... Die Sächsische Ironie? Sich selber zu hören, obwohl man sich mühe gibt Allgemeinverständlich zu sein....


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 836
Punkte: 1.242
Registriert am: 07.12.2017


RE: BFWA-5000

#6 von aGentleBiker , 19.01.2021 13:52

Keine Angst, du bist sehr gut verständlich, es klingt halt anderst als bei uns. Aber ich mag Vielfalt!



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.746
Punkte: 2.763
Registriert am: 07.12.2017


RE: BFWA-5000

#7 von NC700 , 19.01.2021 14:33

Ganz besonders finde ich die formierte Vakuumabsaugtechnologie,...

Ich weiß dass Wasser durch weitere Verflüssigung "überflüssig" wird

... was passiert jetzt bei dir wenn du das Vakuum absaugst ???



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...


 
NC700
Beiträge: 1.906
Punkte: 3.279
Registriert am: 06.12.2017


RE: BFWA-5000

#8 von Scootertourist , 19.01.2021 16:58

...Dann entsteht ein Schwarzes Loch. Glücklicherweise ist die Gasflasche nicht Transparent, das schwarze loch also unsichtbar und damit völlig ungefährlich....


 
Scootertourist
Beiträge: 836
Punkte: 1.242
Registriert am: 07.12.2017


RE: BFWA-5000

#9 von KaiS , 19.01.2021 18:02

Gut, dass die Pumpe aus China ist. Damit schaffst du nur ein halbes Schwarzes Loch, welches jedoch nicht mit einem Langloch verwechselt werden sollte. Der Verkäufer nimmt die Pumpe sicher mit einem Lächeln zurück, nicht umsonst heißt es das Land des Lächelns.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 851
Punkte: 1.396
Registriert am: 08.12.2017


RE: BFWA-5000

#10 von rued , 19.01.2021 19:14

Ist nett aber schon etwas überdimensioniert :-) Zieht die Pumpe denn so nicht einen Teil der Flüssigkeit in sich rein?


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 328
Punkte: 404
Registriert am: 13.03.2019


RE: BFWA-5000

#11 von Scootertourist , 20.01.2021 05:57

@KaiS: Oh..... Eine andere Geschichte, die ich hier mal ins Forum kopieren kann. Eine konversation wegen Wasserfilter mit dem falschen Gewinde. Ich konnte nicht Lächeln.

@rued: Klar überdimensioniert, aber gewissermaßen bis auf die Pumpe Gratis.
Die Gasbuddel war Gratis, weil der Baumarkt die wegen fehlenden Pfandschein nicht mehr zurückgenommen hat. Die Pumpe kam 50€, wird aber noch für andere zwecke benötigt.
Flüssigkeit wird angesaugt wenn der Füllgrad ca. 75% erreicht. Der Schlauchnippel oben drauf ist ein Rohr, welches ein stück in die Flasche hineinragt.

Kostenfaktoren waren die Räder, die Farbe, Pinsel, Schweißdraht Strom und Schutzgas.

Viele Grüße, Alex


2 Mitglieder finden das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 836
Punkte: 1.242
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.01.2021 | Top

RE: BFWA-5000

#12 von rued , 20.01.2021 19:10

Ok, so machts Sinn. Die restlichen Kostenfaktoren sind dem Projekt angemessen und typisch Winter :-)


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 328
Punkte: 404
Registriert am: 13.03.2019


RE: BFWA-5000

#13 von rued , 20.01.2021 19:12

Und, wofür braucht man sonst noch ne Vakuumpumpe?! ;-)


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 328
Punkte: 404
Registriert am: 13.03.2019


RE: BFWA-5000

#14 von KaiS , 20.01.2021 19:32

Du kannst damit auch altes Motoröl absaugen.
Ich werde meinen Aschesauger auch um einen "Kleinschlauch-Anschlussnippel" erweitern.
Der war sowieso nur an der Kreissäge als Absaugung angeschlossen und mir zu laut.
Daher brachte der Postfrosch heute einen neuen Werkstattsauger.
Das ist jetzt aber kein Spaß und an dieser Stelle auch ein Dankeschön an Alex für die Ideengebung. Ich werde nur kein Video davon machen, damit Alex nicht merkt, dass ich sein Patent geklaut habe.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 851
Punkte: 1.396
Registriert am: 08.12.2017


RE: BFWA-5000

#15 von Scootertourist , 21.01.2021 05:45

Hi KaiS,

Danke für den Tip mit dem Motoröl, da bin ich selber noch gar nicht drauf gekommen.

@rued: zum befüllen der Gartenbewässerungs-Pumpe nach dem Winter. Alle Rohe fest angeschlossen, es gibt nur einen Wassersblaufhahn. An einer Wasserentnahmestelle Vakuumpumpe anschließen und Wasser ansaugen bis die Pumpe gefüllt ist.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 836
Punkte: 1.242
Registriert am: 07.12.2017


RE: BFWA-5000

#16 von rued , 21.01.2021 12:01

War eigentlich nur Spaß, wofür man sie wirklich braucht weiss ich :-)


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 328
Punkte: 404
Registriert am: 13.03.2019


   

Drehmoment.
CTEK MXS 5.0 defekt?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz