Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Moin Moin aus dem Norden

#26 von XLOlaf , 25.01.2021 20:26

Sorry, ich wollte in diesem Thread kein Fass aufmachen wegen der Original-Protektoren , aber weil's mir keine Ruhe lässt habe ich mir den Platz bei meiner NC nochmal genau angesehen.
Der Lenker ist voll eingeschlagen. Abstand vom Spiegel bis zur äußersten Ecke der Scheibe, gut 7cm. Sieht ähnlich aus wie bei Michael.

Abstand Spiegel-PuigScheibe.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei mir ist allerdings nicht alles Standard:
1. Meine Scheibe ist durch die Schiene der Höhenverstellung und Gummi-Unterlegscheiben etwas weiter vom Lenker weg als im Standard
2. Die Scheibe ist ca. 9cm weiter nach oben geschoben (durch Höhenverstellung)
3. Ich habe noch ne 25mm Lenkererhöhung verbaut und meinen Lenker ggf. noch etwas gekippt.

Bei Michael ist's ja auch nicht Standard, vielleicht passt es deshalb besser. Ich versuche es auf jeden Fall mal mit den Original-Protektoren. Dauert aber noch, vielleicht nächsten Monat. Werde dann berichten.
Wäre dann für andere ja vielleicht auch ne Lösung. Das Problem mit dem Lenkeinschlag taucht ja scheinbar öfter auf.


NC750X DCT (RC90) 2020


 
XLOlaf
Beiträge: 12
Punkte: 13
Registriert am: 27.07.2020


RE: Moin Moin aus dem Norden

#27 von Michael , 26.01.2021 01:23

Zitat von EnCiExDCT im Beitrag #25
@Michael

Sorry, das ich hier so zwischengrätsche, aber das Thema Puig-Scheibe stellt sich für mich (mit original Honda-Protektoren) so dar: Diese Windscheibe ist nicht mit den (originalen) Honda Handschütztern kompatibel. und hat mich bisher noch immer vom Kauf abgehalten....


Habe ich auch immer wieder gelesen. Wie gesagt, ohne die Höhenverstellung hat's auch gepasst. Warum Puig das schreibt, weiß ich nicht, bei mir passt es?!


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Moin Moin aus dem Norden

#28 von Michael , 17.02.2021 10:07

@EnCiExDCT

Darfst Du gerne machen! :) Mich interessiert halt mehr, was am Mopped funktioniert als das, was - sicherlich aus einem bestimmten Anlass heraus - geschrieben wird. Ich hab ja noch die Höhenverstelung dran. Aber ja, ich lese mich auch erst mal schlau.

Kann letztlich aber nur von meinen Erfahrungen berichten...


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Moin Moin aus dem Norden

#29 von Küstenbiker , 13.04.2021 13:53

Moin aus Nordfriesland,ich bin der Nördlichste...
Komm mal hier vorbei,dann zeige ich Dir die Westküste...!


Jetzt wieder Honda NC 750 S (2017)


 
Küstenbiker
Beiträge: 18
Punkte: 27
Registriert am: 08.12.2017


RE: Moin Moin aus dem Norden

#30 von XLOlaf , 14.04.2021 21:07

Moin Hans-Jürgen,

da ergibt sich in dieser Saison bestimmt mal die Möglichkeit Richtung NF zu fahren.
Schreib mir doch mal ne private Mail zwecks Kontaktaustausch.

Grüße, Olaf


NC750X DCT (RC90) 2020


 
XLOlaf
Beiträge: 12
Punkte: 13
Registriert am: 27.07.2020


   

Forza 750 neu ab Juni 2021 alt Burgman 650
Ein herzliches HALLO aus dem Norden

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz