Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Back to the Roots :-)

#1 von Tuxxi , 11.01.2021 14:12

So, heut wird meine AT vom Händler abgeholt und wenn das Wetter besser, die scheiß Coronabeschränkungen weniger und die NC beim Händler steht, wird sie abgeholt...

Wie üblich ohne große Probefahrt aber des machen ja eh nur die Luschen ...

Es ist nur sehr hart, da es noch sooooooooo lange dauert, aber diesmal bin ich schlauer, hab für den Übergang noch eine CRF 250 L.. und die macht auch so richtig Spaß

So, bin dann wieder da...

DLzG Stephan


10 Mitglieder finden das Top!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Back to the Roots :-)

#2 von Tuxxi , 11.01.2021 16:59

AT ist weg, eben abgeholt... ist mir nichtmal schwergefallen... ich freu mich jetzt auf das Staufach.. man wie ich das vermisst habe 😁✌️


2 Mitglieder finden das Top!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Back to the Roots :-)

#3 von tom_s , 11.01.2021 17:31

Hallo Stephan,

das heißt dann wohl "welcome back".
Wie lange hattest Du denn die AT und warum hast Duch Dich wieder von ihr getrennt?

CRF250/300 sticht mir auch in die Nase.


Freundliche Grüße
Thomas


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
tom_s
Beiträge: 18
Punkte: 36
Registriert am: 06.01.2018


RE: Back to the Roots :-)

#4 von Tuxxi , 11.01.2021 19:32

Von November 2019 bis heute.. ist ein super Bike aber für mein Fahrprofil ist die NC besser. Fahre eh eher untertourig und die AT ist mir auch zu laut.. wer weiß wo es mit dem Standgeräusch noch hingeht, da bin ich mit der NC doch eher auf der sicheren Seite


4 Mitglieder finden das Top!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Back to the Roots :-)

#5 von ralfr , 12.01.2021 11:45

Zitat von Tuxxi im Beitrag #4
Von November 2019 bis heute.. ist ein super Bike aber für mein Fahrprofil ist die NC besser. Fahre eh eher untertourig und die AT ist mir auch zu laut.. wer weiß wo es mit dem Standgeräusch noch hingeht, da bin ich mit der NC doch eher auf der sicheren Seite



der etwas höhere Geräuschpegel + deine "untertourige" Fahrweise war Grund nun (wieder?) die NC zu wählen ?
warum überhaupt die AT ?

bis wann bekommst du deine neue Maschine - gibt es schon verbindliche Lieferzusagen ?
+ natürlich viel Spass damit


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Back to the Roots :-)

#6 von Ymir71 , 12.01.2021 14:01

Ich finde es total supi das Leute von der hochgepriesenen AT wieder auf die NC zurück geht.

Ich habe jetzt soviel gepimpt, gebe meine X erst ab , wenn der tüv uns scheidet


4 Mitglieder finden das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Back to the Roots :-)

#7 von aGentleBiker , 12.01.2021 16:29

Zitat von ralfr im Beitrag #5
der etwas höhere Geräuschpegel + deine "untertourige" Fahrweise war Grund nun (wieder?) die NC zu wählen ?
warum überhaupt die AT ?


ich glaube es gab so einen "beinahe abschieds thread" von tuxxi, mal suchen ....

oh da ist er :D

NC750X DCT - Fazit nach 9 Monaten

da sagt er :

weil ich zum Einen einen sehr guten Kurs bekommen habe und zum Anderen, eigentlich der Hauptgrund, weil ich mich unsterblich in eine schwarze CRF 1000 L 2019 verliebt habe, diese ebenfalls mit DCT.

Naja, geplant war das ja nicht... hat sich so ergeben und nu muß ich notgedrungen damit leben..

INTERNET VERGISST NIX ;)



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Back to the Roots :-)

#8 von gburkhart , 12.01.2021 16:34

Je mehr das Motorrad in ein extrem verfällt, Richtung Super Sportler oder Cross desto eher benötigt man wohl ein Zweitmotorrad in der Mittelklasse.
Oder man hat lediglich ein Mittelklasse Motorrad mit dem alles mehr oder weniger alles abdecken kann.
Mit nur einem Sportwagen lässt sich der tägliche Bedarf in der Regel auch nicht abdecken.
Ich möchte auch nicht mit der Goldwing zum Bäcker fahren Brötchen holen obwohl sie genug Stauraum hat, da ist die NC doch handlicher


... fliegen ist nicht wirklich schöner


2 Mitglieder finden das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.01.2021 | Top

RE: Back to the Roots :-)

#9 von Tuxxi , 12.01.2021 21:56

Was soll ich sagen, hab mir die AT immer schon eingebildet und nu nach Genügend KM kann ich beurteilen, was mir wichtig ist und was ich wirklich brauche.. Liefertermin hab ich noch keinen, aber reicht ja bis zum April, vorher kannst wohl mit Corona und Wetter eh nicht groß fahren und wenn doch, ich hab meine 250er, macht auch sau viel Spaß 🤩


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019

zuletzt bearbeitet 12.01.2021 | Top

RE: Back to the Roots :-)

#10 von aGentleBiker , 12.01.2021 21:59

ja die unsterbliche Liebe ist irgendwie... verblasts :D

Hey Tuxxi, aber du hast nicht zufällig als einer der ersten das 2021er Model bestellt?



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Back to the Roots :-)

#11 von Tuxxi , 13.01.2021 06:07

Lt. Aussage meines Dealers hat er bereits 2 blaue NC 2021 verkauft... bin ich wohl der 3. mit ner blauen 😁✌️


1 Mitglied findet das Top!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Back to the Roots :-)

#12 von aGentleBiker , 13.01.2021 09:26

@Tuxxi Cool, bin gespannt über dein Feedback! Das wird es wohl noch vor meiner Probefahrt geben



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Back to the Roots :-)

#13 von Tuxxi , 13.01.2021 09:29

Naja, ich denke, vor März wird das nix.. hängt ja auch vom Wetter ab und wie das mit diesem Coronamist weitergeht... aber ich berichte auf jeden Fall


1 Mitglied findet das Top!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Back to the Roots :-)

#14 von Kelli , 13.01.2021 17:12

Wenn Du das 2021er Modell erworben hast, bitte ich um einen umgehenden- und ausführlichen Fahrbericht ab Auslieferung :-)


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


1 Mitglied findet das Top!
 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Back to the Roots :-)

#15 von Ymir71 , 13.01.2021 18:16

@Kelli - Ich will mich nicht zu weit ausm fenster lehnen . Aber meine Händler hat gesagt, vor Februar März wird dat nix mit der 2021er NC ...

Wenn er den Bock erst nach März kriegt dann kann es gut sein, das er eine der ersten bekommt , aber vor März glaube ich nicht ...


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Back to the Roots :-)

#16 von Tuxxi , 13.01.2021 22:00

Hab es auch nicht eilig, wer weiß, ab wann man hier in Bayern überhaupt wieder Touren fahren darf.. wir hab ja hier so nen söderischen Möchtegernkönig..


 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Back to the Roots :-)

#17 von aGentleBiker , 14.01.2021 09:24

Laut den Medien wird er dafür geliebt... aber in den Medien wird auch vieles andere erzählt.



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Back to the Roots :-)

#18 von aGentleBiker , 14.01.2021 11:51

Nuja aber wir schweifen vom Thema ab :D



Moderation:
Genau, - deshalb HIERHIN



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.01.2021 | Top

RE: Back to the Roots :-)

#19 von Ymir71 , 14.01.2021 22:02

@aGentleBiker - Ja komisch die Menschen zur Zeit . Für viele ist der Lockdown immer noch nicht streng genug...


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Back to the Roots :-)

#20 von Sigi64 , 15.01.2021 01:08

Zitat von Ymir71 im Beitrag #19
komisch die Menschen zur Zeit . Für viele ist der Lockdown immer noch nicht streng genug...

Das liegt daran, dass bei einer nüchternen Würdigung der inzwischen zuhauf verfügbaren Fakten, nur eine Schlußfolgerung herauskommen kann:
ein Weiter So führt in die medizinische und wirtschaftliche Katastrophe.
Daher: kompletter Stillstand für 14 bis 21 Tage und danach wieder eine Weile normales Leben.
Das ist eine altbekannte und bittere Pille aus dem Infektionsschutz-Werkzeugkasten und wirkt 2021 genauso gut wie zu Zeiten der Justinianischen Pest oder den großen Pockenepidemien nach 1500.

Der vormalige Musterknabe Deutschland hat inzwischen fast die gleiche desaströse Bilanz wie das frühere Corona-Katastrophenland Spanien vorzuweisen, auf das man im Mai 2020 noch hochmütig herabgeschaut hat.

Die "Masochisten" mit Wunsch nach strengerem Lockdown haben einfach genug vom Dauer-Herumgeeier der Landeschefs, die bei ihren Versuchen, die "Zumutungen" so gering wie möglich zu halten, sich inzwischen mehr als 44000 Tote vorrechnen lassen müssen.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


10 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.01.2021 | Top

RE: Back to the Roots :-)

#21 von aGentleBiker , 15.01.2021 09:18

Nun ja ich bin im Homeoffice, für mich ist Kontaktvermeiden einfach, meine Eltern Schwiegerletern sind weit weit weg etc.
Aber meine Nachbarn schütteln den Kopf den auf deren Arbeit können die meisten keinen Abstand halten, aber arbeiten sollen wir ja alle gehen...

Ich persönlich bin absolut gegen Lockdown. Besser finde ich die Variante Risikogruppen schützen.
Es wurden im Pandemiejahr 20 Krankenhäuser geschlossen einige tausend Intensivbetten abgeschafft - wie kann das sein?
Es wurde nichts gemacht um neues Personal in Pflegeberufen zu gewinnen.
Symptomlose positiv getestete in Pflegeberufen müssen zur Arbeit erscheinen - auch wenn es mittlerweile Studien gibt das Symptomlose kaum ansteckend sind sehe ich hier Verbesserungsbedarf.
Alle in Pflege und Medizin sollten sich regelmäßig testen und ggf eben zu Hause bleiben.
Quarantäne sollte konsequent sein, meist wird ein Mitglied des Haushalts in Quarantäne gesteckt, die anderen gehen weiter arbeiten und gingen zur Schule.

Es gibt Arbeitslose? Mal anfragen ob einige die Einkäufe für Risikogruppen machen und bringen, gegen ein wenig Aufstockung der Hilfzahlungen - kommt billiger als der Schaden des Lockdowns.
Und dann diese Zwangsbeatmung. Diese führt oft zu Lungenschäden, man hat schon längst Erfahrungen gemacht das wenn man etwas früher einfach eine Atemmaske mit erhöhtem Sauerstoff ansetzt es meist nur 1/3 der Zeit bis zur Genesung dauert und die tödlichen Lungenschäden die durch Zwangsbeatmung oder Corona kommen viel seltener sind.
Aber es scheint auch hier wenig Bereitschaft zu geben was zu ändern.

Meines Erachtens ist der Musterknabe Schweden. Schweden hat Fehler beim schützen der Risikogruppen gemacht, das haben sie in der zweiten Welle gemerkt, wobei D in der zweiten Welle wohl nicht besser dasteht.
Für alle anderen Allerdings in Scheden scheint es schon eine gewisse Immunität zu geben, schwere Krankheitsverläufe sind viel seltener.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.01.2021 | Top

RE: Back to the Roots :-)

#22 von KaiS , 15.01.2021 10:58

... weil Schweden einfach rücksichtsvoll miteinander umgehen und die Bevölkerungsdichte im Schnitt nicht so hoch ist wie in Deutschland.

... übrigens war bei meiner Coronaerkrankung die gesamte Familie für 14 Tage unter Quarantäne gestellt worden...
Ein Anruf vom Gesundheitsamt "Ich stelle Sie und Ihre Familie für 14Tage unter Quarantäne, schriftlich bekommen Sie das auch noch."
Gut, dass wir auf dem Land wohnen und notwendige Lebensmittel in der Lagerhaltung für uns normal sind. Wir können sicher länger als 14 Tage ohne Kontakt zur Außenwelt leben.
... übrigens haben die Admins das Coronathema verschoben, weil es in diesem Fred um die Rückkehr zur NC Familie geht. 😉


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Back to the Roots :-)

#23 von Tuxxi , 21.01.2021 07:15

So, morgen Nachmittag bin ich bei meinem Dealer und unterschreib schon mal ois 😁✌️


 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Back to the Roots :-)

#24 von Tuxxi , 22.01.2021 17:54

Und.. unterschrieben 😁✌️


2 Mitglieder finden das Top!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Back to the Roots :-)

#25 von KaiS , 22.01.2021 18:33

Na dann Glückwunsch.
Hoffentlich musst Du jetzt nicht wieder diese Leidensphase durchmachen :
Es dauert...


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


   

Wettervorhersage
Timmelsjoch Museum abgebrannt

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz