Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Service und Umbauten wie weit seid ihr

#1 von Linzer , 08.01.2021 23:13

Servus FORUM
Nachdem ich gestern wieder einmal 90 min in meiner schlecht geheizen Mopedgarage war und der Integra jetzt wieder wie ein Integra ausschaut , wollte ich mal fragen wie weit seid ihr schon und was ist noch zu machen .
Auf meiner Haben Seite steht :
Öl und alle Filter wechseln , Gabel raus alle Dichtungen neu und Wilbers Öl und Federn verbaut .
Vorderrad neuen Pirelli Angel gt 2 aufgezogen neues Eckventil , gewuchtet und wieder eingebaut .
Hinten org. Federbein ausgebaut und durch Wilbers ersetzt alle Umlenkhebel raus neu gefettet und wieder eingebaut ,
Danach noch hinten neue Brembo verbaut und alle Verkleidungsteile hinten wieder rauf ( hatte alles runter bis zum Rahmen ).
Das ist der Stand heute .
Was steht noch aus :
Hinterreifen mit Eckventil wuchsen und wieder einbauen , original Scheibe runter und durch eine kurze Givi ersetzen , nachdem ich im Sommer einen neuen Antriebssatz verbaut habe , bin ich dann eigentlich durch , Ventile kommen erst im nächsten Winter dran .
So ich hoffe bei euch ist alles okay, bleibt gesund und schreibt wie weit ihr seid .
LG Wolfgang


 
Linzer
Beiträge: 32
Punkte: 52
Registriert am: 12.06.2019


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#2 von Linzer , 08.01.2021 23:23

Habs vergessen Akra hab ich auch montiert . So aber das war s


 
Linzer
Beiträge: 32
Punkte: 52
Registriert am: 12.06.2019


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#3 von Berliner NC-Fahrer , 09.01.2021 15:58

Bei mir kommt demnächst der Ölwechsel. Dazu muss es aber ein paar grad mehr haben. Wilbers habe ich auch selbst umgebaut letzten Winter. Hat Spaß gemacht. Lampe habe ich an meiner S noch umgebaut. Bin auf Rundscheinwerfer umgestiegen. Ventile müssten auch mal gemacht werden, da werde ich aber in die Werkstatt gehen. Das is noch nix für mich.


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


1 Mitglied findet das Top!
 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 267
Punkte: 392
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.01.2021 | Top

RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#4 von oeme , 09.01.2021 16:06

Zitat von Linzer im Beitrag #1

...Öl und alle Filter wechseln ...
Vorderrad aufgezogen neues Eckventil , gewuchtet und wieder eingebaut...
...Hinterreifen mit Eckventil wuchsen und wieder einbauen...
...Ventile kommen erst im nächsten Winter dran.


Meine Devisen sind...

Support your local Dealer...

und, lieber gleich jemand dranlassen, der was davon versteht!

Will mich ja nicht wegen technischem Versagen um den nächsten Baum wickeln!

In der Corona - und Winterzeit war mein Händler froh über Arbeit, hat's Mopped sogar geholt und gebracht und so ist

"Schon alles gemacht!"

Lieber Wolfgang,

jetzt Bitte nicht falsch verstehen, ich bewundere Menschen, die solcherlei können und wissen was sie tun. RESCHBECKT !!!

Ich allerdings traue mir das nicht zu

Aber beim gut in die neue Saison kommen, sind wir wieder vereint


2 Mitglieder finden das Top!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#5 von Scootertourist , 09.01.2021 16:38

Hi,

ich habe auch alle Drei Motorisierten Zweiräder gewartet und gesäubert.

- Kymco Yager GT 200i: Gewaschen, Motor- und Getriebeöl gewechselt, hintere Bremsscheibe gewechselt und Bremskolben gangbar gemacht. Bemsflüssigkeit gewechselt, Variomatik kontrolliert und gereinigt
- Honda CBF-1000: Motoröl gewechselt, Vorderen Reifen gewechselt, Bremse vorn kontrolliert und gereinigt, Antriebsritzel getauscht, gewaschen
- Honda NC-750X: Ventilspiel kontrolliert/justiert, Kühlmittel gewechselt, Motoröl gewechselt, Bremsflüssigkeit gewechselt und gewaschen.

Ein paar umbaumaßnahmen stehen noch an. Beide Hondas sollen Schmiernippel im Hauptständer bekommen, bei der NC werde ich mal anfangen.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#6 von KaiS , 09.01.2021 21:24

Ich brauche auch nur noch die Ölwechsel und Luftfilterwechsel an den beiden Hondas machen, dann bin ich durch mit dem Service für die nächste Saison. Die Bremsen hatte ich ja letztes schon frisch gemacht, als die Stahlbus entlüfter drangekommen sind.
@Scootertourist
Alex, Schmiernippel am Hauptstãnder?
Mache bitte Fotos, das interessiert mich.
Mein Hauptständer geht zwar nicht schwergängig, aber es ist ja nun mal eine bewegte Stelle die einer Schmierung bedarf.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#7 von Linzer , 10.01.2021 00:09

Bin nicht böse , bin sogar deiner Meinung wenn man was nicht kann soll man es dem Fachman überlassen . Ich lass zb. Die Finger von Ventilen und elektrik .
LG aus Österreich


1 Mitglied findet das Top!
 
Linzer
Beiträge: 32
Punkte: 52
Registriert am: 12.06.2019


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#8 von Gneisser , 10.01.2021 10:05

Servus Linzer,

ich hab auch auf Wilbers umgerüstet - allerdings vorne und hinten. Ein Fahrwerkstuning an nur einem Rad ist nur die halbe Sache. Also investiere noch in die Wilbers Gabelfedern, dann erst ist das Tuning perfekt.


Der Gneisser
aus der Steiermark


 
Gneisser
Beiträge: 72
Punkte: 107
Registriert am: 11.06.2019


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#9 von Berliner NC-Fahrer , 10.01.2021 15:21

Zitat von Gneisser im Beitrag #8
Servus Linzer,

ich hab auch auf Wilbers umgerüstet - allerdings vorne und hinten. Ein Fahrwerkstuning an nur einem Rad ist nur die halbe Sache. Also investiere noch in die Wilbers Gabelfedern, dann erst ist das Tuning perfekt.


Er hat doch beides gewechselt. Zumindest hat er das geschrieben.


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 267
Punkte: 392
Registriert am: 08.12.2017


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#10 von Linzer , 10.01.2021 18:36

Stimmt vorne Progressiv und hinten die 540 er auf mein Gewicht und Fahrstiel abgestimmt


 
Linzer
Beiträge: 32
Punkte: 52
Registriert am: 12.06.2019


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#11 von rued , 10.01.2021 19:17

Mein Integra ist komplett durchgepimpt und wartet auf besseres Wetter. Mein ZTR hat einen fetteren Alurennsportkühler samt Spallüfter bekommen, den neuen Motor kann man nun sehen und ich habe den Motorraum gecleant. Jetzt bin ich am Heinkel dran, der kriegt Zyli/Kolben und Kopf neu, der Rest ist schon fit. Viel Zeit dank Kurzarbeit.....


Schauen wir mal ...


2 Mitglieder finden das Top!
 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#12 von Scootertourist , 10.01.2021 23:12

@KaiS: Hier, wie gewünscht Bilder dazu: https://youtu.be/TeqnQ8at9So

Viele Grüße, Alex


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#13 von Gneisser , 11.01.2021 08:37

Ja ja, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil !!!


Der Gneisser
aus der Steiermark


 
Gneisser
Beiträge: 72
Punkte: 107
Registriert am: 11.06.2019


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#14 von gburkhart , 13.01.2021 09:24

Ich bin mal gespannt ob sich mein freundlicher nächste Woche (nach dem Urlaub) meldet um meine Zusatzlampen abzuholen damit ich diese noch montieren kann.
Eigentlich ist der Verkauf ja geschlossen nur die Werkstätten dürfen geöffnet sein.
Ist Werkstattverkauf möglich


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#15 von Michael , 13.01.2021 10:44

Die hatte ich mir jetzt auch bestellt - endlich bin ich sichtbar! :)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#16 von Michael1 , 14.01.2021 20:08

Meine wurde heute abgeholt. Es kommen Kellermann Rhombus Blinker dran mit Positionslicht vorne und integriertem Rück- und Bremslicht hinten. Dazu noch ein kurzer Kennzeichenhalter .


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 174
Punkte: 257
Registriert am: 21.05.2019


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#17 von Scootertourist , 20.01.2021 06:02

Hi,

die CBF hat nun auch ein Nippel.
https://youtu.be/tVQkUCUNP7o

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#18 von Ymir71 , 20.01.2021 08:31

In Hessen kann man bei Louise bestellen und die Sachen dann vor Ort abholen . cash und collect nennen die das


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#19 von Scootertourist , 20.01.2021 09:01

In Sachsen nett


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#20 von reinglas , 20.01.2021 17:43

Zitat von Scootertourist im Beitrag #19
In Sachsen nett


. . . nett = freundlich ?
. . . nett = nicht ?
. . . das ist aber nicht Pirna. Das ist eher Vogtland. . . oder ?

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 813
Punkte: 983
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 20.01.2021 | Top

RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#21 von WerBer , 28.01.2021 21:40

Schubkarre.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



4 Mitglieder finden das Top!
 
WerBer
Beiträge: 478
Punkte: 814
Registriert am: 07.12.2017


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#22 von KaiS , 29.01.2021 11:07

Das gibt aber Streß bei der Verkehrskontrolle.
Die Nummernschildbeleuchtung fehlt bzw. ist nicht korrekt platziert.
Ladung sicherung ist auch okay.
Wenn der Spanngurt am Haltebügel geprüft ist und ausreichend Zugkraft aushält gar nicht so schlecht.
Notfalls könnte man auch erklären, dass zum Fahrtantritt die Schubkarre auf dem Heck Gepäckträger verzurrt war.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#23 von gburkhart , 31.01.2021 16:49

Ich besuchte gestern meine XT in meiner Wintergarage und habe mal die Zusatzleuchten (Nebler) montiert.

Screenshot_20210131-164258.png - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20210129_125416704.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


... fliegen ist nicht wirklich schöner


1 Mitglied findet das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#24 von gburkhart , 03.02.2021 19:38

heute wurden die Stecker geliefert und gleich das Y-Kabel hergestellt, eingebaut und siehe da die Erleuchtung kommt.

IMG_20210203_160134252.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20210203_182109048.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


... fliegen ist nicht wirklich schöner


3 Mitglieder finden das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Service und Umbauten wie weit seid ihr

#25 von Linzer , 24.02.2021 22:32


Es ist vollbracht ,habe heute das schöne Wetter genutzt und habe mein Baby fertig .
Ich brauch nur noch mein Nr Schild und die Saison kann beginnen .
Ich wünsche euch ein gutes Jahr . Bleibt gesund und sturzfrei.
Liebe Grüße Wolfgang


1 Mitglied findet das Top!
 
Linzer
Beiträge: 32
Punkte: 52
Registriert am: 12.06.2019


   

Facebook Gruppe
Woran erkenne ich das Richtige Modelle??

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz