Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hallo aus Bochum.

#1 von DannyBo80 , 19.12.2020 07:58

Guten Morgen allerseits.

Bin schon vor einiger Zeit ins Forum eingetreten, habe mich aber noch nicht vorgestellt und war auch sonst noch nicht aktiv. Das will ich jetzt mal ändern.
Ich bin Daniel, mittlerweile 40, aus Bochum und habe erst dieses Jahr zusammen mit meiner Frau den A-Führerschein gemacht (Bzw. meine Frau den A2). Weiß echt nicht, wieso ich so lange damit gewartet habe. Jetzt genieße ich aber jede Minute, die ich auf der Maschine verbringen kann. Auch wenn ich noch nicht so zügig unterwegs bin. Aber ich bin eh eher so ein bisschen der gemütliche Typ. Daher (erklärt mich gern für bekloppt) heißt meine NC auch Balu.
Habe mir bereits schon Wochen vor der praktischen Prüfung eine neue NC750X in blau gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bisher ist sie noch nahezu in Originalzustand. So langsam werden aber einige Anbauten vorgenommen. Als erstes wird sie heute mal Handprotektoren bekommen. Habe die Kobra von SW-Motech gewählt. Heizgriffe liegen hier auch schon. Die werde ich aber erst in den nächsten Wochen verbauen, da ich erst den Punkt "Spannungsversorgung" geklärt haben muss. Da ich ja ein kompletter Motorrad-Neuling und auch an Autos nicht allzu viel schraube, muss ich mich da erst mal "reinwurschteln". Bin aber nicht handwerklich unbegabt. Von daher sollte das kein Problem sein. Muss halt erst schauen, wofür ich welche Verkleidungsteile wie abbauen muss und so damit ich da dran komme, wo ich hinmuss. Meine Frau hatte mir (vom "Wunschzettel" abgelesen) bereits das Zubehörkabel sowie das Set "Relais und Sicherung" zum Geburtstag geschenkt. Nun muss ich halt nur noch an den Stecker kommen. Also wenn jemand weiß, wie ich das am besten verbauen kann, darf er sich gern bei mir melden. Werde aber auch mal hier im Forum danach suchen.

Ja, sonst gibts zu mir erstmal nicht viel zu sagen, außer dass ich mich tierisch darauf freuen, wenn es dann nächstes Jahr mal wieder wärmer wird. Nicht falsch verstehen, ich fahre auch zur Zeit noch. Aber bei den Temperaturen halt immer dick eingepackt und meistens eher kürzere Runden.

So, hier mache ich erstmal Schluss.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und schon mal ein schönes Weihnachtsfest. Bleibt gesund.
Gruß Daniel|addpics|wc5-1-5e46.jpg|/addpics|


5 Mitglieder finden das Top!
 
DannyBo80
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 04.09.2020

zuletzt bearbeitet 19.12.2020 | Top

RE: Hallo aus Bochum.

#2 von Pietzt , 19.12.2020 08:50

Herzlich willkommen, Daniel.

Zur "Spannungsversorgung": Hast Du Dich hier schon umgesehen/-gelesen?

KLICK!

Pietzt, der regelmäßig zwischen E & BO pendelt.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 739
Punkte: 1.465
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.12.2020 | Top

RE: Hallo aus Bochum.

#3 von DannyBo80 , 19.12.2020 08:58

Zitat von Pietzt im Beitrag #2
Herzlich willkommen, Daniel.

Zur "Spannungsversorgung": Hast Du Dich hier schon umgesehen/-gelesen?


Pietzt, der regelmäßig zwischen E & BO pendelt.


Dankeschön. Ja, ich bin gerade dabei. Wo der Zubehörstecker von Honda in etwa liegt, habe ich wohl raus. Muss nur schauen, welche Verkleidungsteile alle ab müssen und welche Schrauben und Plastiknieten ich dafür entfernen muss.


 
DannyBo80
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 04.09.2020


RE: Hallo aus Bochum.

#4 von rued , 19.12.2020 09:01

Hallo zurück aus Bochum und viel Spass :-)


Schauen wir mal ...


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
rued
Beiträge: 328
Punkte: 404
Registriert am: 13.03.2019


RE: Hallo aus Bochum.

#5 von AixCentric , 19.12.2020 09:16

Herzlich Willkommen aus der Nähe von Aachen

Gruß, Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


1 Mitglied findet das Top!
 
AixCentric
Beiträge: 312
Punkte: 629
Registriert am: 02.12.2019


RE: Hallo aus Bochum.

#6 von Hondamac , 19.12.2020 10:49

Ein herzliches Willkommen aus Bottrop!

Vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch, wenn er denn wieder stattfinden darf

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied findet das Top!
 
Hondamac
Beiträge: 716
Punkte: 1.851
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus Bochum.

#7 von Urlauber , 19.12.2020 10:55

Willkommen im Forum und viel Spaß mit Balu


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


1 Mitglied findet das Top!
 
Urlauber
Beiträge: 352
Punkte: 594
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus Bochum.

#8 von Fusselbirne , 19.12.2020 11:05

Moin und herzlich willkommen im Forum. Hier findest Du bestimmt alle Infos die Du brauchst 😉.
Grüße aus Steele, Uwe.


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos.


1 Mitglied findet das Top!
 
Fusselbirne
Beiträge: 17
Punkte: 24
Registriert am: 25.05.2020


RE: Hallo aus Bochum.

#9 von Franky63 , 19.12.2020 12:24

Hoila aus der Nachbarstadt Essen, Frank 👴🌞🏍✌


1 Mitglied findet das Top!
 
Franky63
Beiträge: 6
Punkte: 12
Registriert am: 26.11.2020

zuletzt bearbeitet 19.12.2020 | Top

RE: Hallo aus Bochum.

#10 von Kelli , 19.12.2020 13:00

Willkommen im Forum aus Oberhausen :-)


1 Mitglied findet das Top!
 
Kelli
Beiträge: 202
Punkte: 348
Registriert am: 24.02.2018


RE: Hallo aus Bochum.

#11 von Caferacer , 20.12.2020 11:12

Herzlich willkommen im Forum !


1 Mitglied findet das Top!
 
Caferacer
Beiträge: 107
Punkte: 136
Registriert am: 25.03.2020


RE: Hallo aus Bochum.

#12 von Klingenstaedter ( gelöscht ) , 20.12.2020 21:50

Hallo,

auch von mir ein herzliches hier im Forum!


1 Mitglied findet das Top!
Klingenstaedter

RE: Hallo aus Bochum.

#13 von Sigi64 , 21.12.2020 01:34

Herzlich Willkommen!


;)


1 Mitglied findet das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 970
Punkte: 1.831
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus Bochum.

#14 von joc_rt , 21.12.2020 08:30

Hallo Daniel,
herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Ich hoffe auch dass irgendwann ein Treffen im Grumbecktal wieder möglich ist.
Viel Spass mit deiner Balu. Gehört die rote Honda auch in deine Familie?
Gruß Jochenj


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied findet das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 662
Punkte: 1.936
Registriert am: 12.12.2017


RE: Hallo aus Bochum.

#15 von Udolud , 21.12.2020 11:26

Willkommen im Forum
Gruß aus dem Saarland
Udo


1 Mitglied findet das Top!
 
Udolud
Beiträge: 27
Punkte: 34
Registriert am: 05.11.2020


RE: Hallo aus Bochum.

#16 von holgs , 21.12.2020 15:58

Hi Daniel, herzlich willkommen aus Essen auch von mir!


Gruß, Holger
---
Honda NC750X DCT - Graphite Black (2020) und NC750S DCT - Candy Chromosphere Red (2020) - Viele Grüße aus Essen - "Nero und Lucy"
Vespa GTS 300 Touring HPE - Grigio Travolgente (2021) - https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=56349
Vespa Primavera S Rosso Profondo (2019) - https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=37&t=31759&start=1137

(holgs aka Sidfame) - https://www.instagram.com/sidfame/


1 Mitglied findet das Top!
 
holgs
Beiträge: 37
Punkte: 94
Registriert am: 07.07.2020


RE: Hallo aus Bochum.

#17 von HondaNC750XFahrer , 21.12.2020 17:40

Hallo Daniel.
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude mit deiner NC wünsche ich dir.


I Love My Bike


1 Mitglied findet das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 509
Punkte: 1.023
Registriert am: 14.12.2017


RE: Hallo aus Bochum.

#18 von weinlaub62 , 26.12.2020 08:32

Hallo Daniel plus Ehefrau.

Grüße von der Untermosel bei Koblenz.

Gute Fahrt und noch schöne X-Mas sowie Gesundheit und alles Gute für Euch in 2021.

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
weinlaub62
Beiträge: 29
Punkte: 40
Registriert am: 07.10.2020


RE: Hallo aus Bochum.

#19 von DannyBo80 , 26.12.2020 13:25

Zitat von joc_rt im Beitrag #14
Hallo Daniel,
herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Ich hoffe auch dass irgendwann ein Treffen im Grumbecktal wieder möglich ist.
Viel Spass mit deiner Balu. Gehört die rote Honda auch in deine Familie?
Gruß Jochenj


Hallo Jochen.
Danke für die Begrüßung. Ja, die rote Honda ist die CB500F meiner Frau. :)

Gruß Daniel


1 Mitglied findet das Top!
 
DannyBo80
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 04.09.2020


   

Guten Morgen aus der Region Hannover
Neukauf

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz