Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#51 von Sternchen , 16.12.2020 11:58

Man kann sogar 24 Stunden da parken, oder innerhalb der 24 Stunden noch mal wieder kommen, jedenfalls war das 2010 so. Und Mopped mit Kugel geht ja eigentlich nicht, der Parkplatz ist ja ein Stückchen weg, aber es gibt ja immer Leute die machen was man nicht darf ich gehöre nicht dazu


 
Sternchen
Beiträge: 10
Punkte: 21
Registriert am: 04.08.2019


RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#52 von Pietzt , 16.12.2020 12:08

Die Politesse, die da zum kontrollieren hin fährt, sollte entlassen werden!

;-)

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#53 von KaiS , 16.12.2020 17:40

Ich will ja euren "Motorradglobus" nicht runter machen, was man aber wissen sollte ist, dass der nördlichste Punkt Europas nicht das Nordkapp ist , sondern diese Landspitze:

... also schreibt bitte auf die Postkarte, Whats app oder sonstwas "ich war neben der nördlichsten Spitze Europas"


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.12.2020 | Top

RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#54 von KaiS , 16.12.2020 17:42

Unbenannt.png - Bild entfernt (keine Rechte)
hier das Bild


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#55 von Boris.St , 16.12.2020 20:35

- "Das Nordkap ist seit 1999 der nördlichste vom Festland aus auf dem Straßenweg erreichbare Punkt Europas" (Wikipedia)

- "Betrachtet man nur das europäische Festland, so ist die Landzunge Kinnarodden (71° 08′ 01″ nördlicher Breite) auf der Nordkinnhalbinsel rund 67 km östlich des Nordkaps dessen nördlichster Punkt. Das Nordkap liegt zwar nördlicher, aber auf einer Insel." (im selben Wikipedia-Artikel)

- Die westlich wenige Kilometer neben dem Kap ins Meer ragende Landzunge Knivskjellodden reicht 1.400 Meter weiter nach Norden als das Kap, liegt auf derselben Insel Magerøya. (Wikipedia)

- Weiter nördlich befindet sich noch die Inselgruppe Spitzbergen. (Wikipedia)

So, genug gebesserwissert...


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#56 von KaiS , 16.12.2020 20:47

Boris ich zitiere Dich mal ein wenig aus einem anderen Fred.
Pffft, Straßen wie elitär.

Ja, wer auf Knivskjellodden war, war wirklich im Norden. Da muss ich auch noch mal hin, selbstverständlich zu Fuß.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#57 von Ymir71 , 17.12.2020 13:37

Ihr macht echt aus allem eine Wissenschaft , wie die Jackenzieher frühe in der Schule (*Kopfschüttel*) ::_)

Hm ..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 17.12.2020 | Top

RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#58 von KaiS , 17.12.2020 14:26

Ymir71, nimm das Leben nicht so ernst.😊
Aber Wissen ist Macht.
Und nicht Wissen... Ihr wisst schon.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#59 von NCX-Tom , 17.12.2020 15:54

Schau dir mal den Avon Trailrider an. Den hat eigentlich keiner auf der Liste. Kann nur gutes berichten, auch wenn es mal gröber wird.


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


 
NCX-Tom
Beiträge: 265
Punkte: 586
Registriert am: 17.12.2017


RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#60 von Ymir71 , 17.12.2020 17:05

@KaiS - Aber wem juckt es ob ein paar k m weiter oestlich oder westlich es ein paar Meter weiter Richtung Norden geht ???


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#61 von omastimme , 17.12.2020 18:41

Ymir ,dir steht ein unvergesslicher Urlaub bevor. Ich war dieses Jahr oben, allerdings diesmal mit dem Auto. Am Kap war es neblig (wie meistens) bei 7° und Anfang August. Dafür 23 ° auf den Lofoten ,dem eigentlichen Highlight der Reise.
Sorry, hier ging es ja um Reifen...



2 Mitglieder finden das Top!
 
omastimme
Beiträge: 25
Punkte: 33
Registriert am: 08.12.2017


RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#62 von Scootertourist , 18.12.2020 08:36

Hi,

die Klopfoten sind in Ordnung, da ist es noch schön. Nur wegen der Stahlkuller im Nebel würde ich nicht da hoch durch die ödnis fahren wollen. Der Nördlichste punkt liegt nur ganz knapp vor dem Magnetischen Nordpol, oder? Also schwer erreichbar.

Den Avon Spirit ST kann ich auch empfehlen. Der Vordere hat 16.500 Km gehalten, der hintere hat noch 50% Restprofil...


Viele Grüße, Alex


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#63 von Ymir71 , 18.12.2020 08:37

@omastimme +> Ich freu mich wie Bolle , aber schaun wir mal wie die Aktenlage im April bezuegl. Corona ist. Ich habe so ein wenig das Gef[hl, das Nicht Geimpften Personen in 2021 einiges verwehrt sein wird und als Nichtrisikopatient glaube ich nicht bis Mai geimpft yu werden .

Ich lasse das alles auf mich zukommen. Wenn irgendwie die Moeglichkeit besteht, werde ich aber definitiv fahren. Ich habe extra 4 wochen Sabbatical genehmigt bekommen.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#64 von aGentleBiker , 18.12.2020 10:07

Zitat von Ymir71 im Beitrag #63
@omastimme +> Ich freu mich wie Bolle , aber schaun wir mal wie die Aktenlage im April bezuegl. Corona ist. Ich habe so ein wenig das Gef[hl, das Nicht Geimpften Personen in 2021 einiges verwehrt sein wird


wie !? ich dachte es gibt keine Impfpflicht??
:D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#65 von Blackman ( gelöscht ) , 18.12.2020 10:20

Nein gibt es nicht andere Länder können dir aber die Einreise verwähren wenn du nicht geimpft bist.
Siehe ja schon aktuell bei Fluglinien


Blackman
zuletzt bearbeitet 18.12.2020 10:21 | Top

RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#66 von aGentleBiker , 18.12.2020 10:53

Gelöscht



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.12.2020 | Top

RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#67 von Urlauber , 18.12.2020 11:23

Übrigens, wenn ich mit meinem Hund nach Holland will, muss der Hund auch geimpft sein. Ist also nix Neues, was gerade hier gerade diskutiert wird.

Aber eigentlich ging es hier um Reifen und Norwegen, vielleicht kann man dahin wieder zurückkommen


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urlauber
Beiträge: 633
Punkte: 960
Registriert am: 07.12.2017


RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#68 von NC700 , 18.12.2020 11:34

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #64
...wie !? ich dachte es gibt keine Impfpflicht??

Anderenfalls verordne ich hier Zwangsquarantäne



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


2 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#69 von Ymir71 , 19.12.2020 09:44

Das sehe ich auch so. Danke an allen Tipgebern. Ich habe mir ein paar Modelle notiert und werde mal genauer recherchieren. Wenn im April klar ist ob die Reise stattfinden kann sollte es schnell gehen.

in der Saison kann es schon mal dauern bis man Werkstatttermine bekommt. Das soll den Start Anfang Juni nicht verhindern.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 19.12.2020 | Top

RE: An alle, die am Nordkap waren; Welcher Reifen für die X ?

#70 von Scootertourist , 19.12.2020 13:19

Hi Dirk,

speziell deswegen, also wegen dem schnell gehen in der "Hochsaison", habe ich mir letztes Jahr ein Reifenmontagegerät zugelegt. Sieben mal habe ich seitdem das Gerät in Benutzungen gehabt und muss sagen, funktioniert sehr gut und ich habe keinen Stress wegen Terminfinddung oder meinen Reifenwünschen.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


   

Reifentipps ?
Battlax T32 soll kommen.

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz