wer weiss , ev. ein Eintauschobjekt gegen die Neo Sports.....
https://hondanews.eu/at/de/motorcycles/m...mx1100-rebel-29
https://www.de.honda.ch/motorcycles/rang...l/overview.html
wer weiss , ev. ein Eintauschobjekt gegen die Neo Sports.....
https://hondanews.eu/at/de/motorcycles/m...mx1100-rebel-29
https://www.de.honda.ch/motorcycles/rang...l/overview.html
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 922 |
Punkte: | 1.265 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Habe gestern Abend bei 1000PS einen Beitrag vom Chef dazu gesehen. Basis waren wohl mehr oder minder offizielle Angaben von Honda und das Intro-Video dazu. Jedenfalls klang der Nils sehr angetan davon.
Demnach mit Africa-Twin-Motor, etwas abgerüstet auf 87 PS, ausgestattet, DCT als Variante zum 6-Gang, mehrere Fahrmodi. Soll nur knapp über 220 Kg wiegen. Also technisch auf neuestem Stand.
Eigentlich gar nicht mein Typ Motorrad, aber draufsetzen werde ich mich unbedingt mal.
Bin mal auf den Preis gespannt...
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.364 |
Punkte: | 2.443 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
eben, der Motor etwas cruiserisch angepasst..........3L Staufach mit USB unterm Sattel............mit dem Touringkit.....warum nicht....nur schade, dass sie scheinbar die grosse Frontverkleidung nicht in rot bringen für die rote version...
na den voraussichtlichen Preis bei uns haste ja....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 922 |
Punkte: | 1.265 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Habe auch die Beiträge von Motorrad und 1000PS gesehen.
Technisch liest sich die Rebel sehr gut, und ich habe das Gefühl sie wird gut klingen, aber optisch wirkt sie für mich wie zusammengeschustert aus.
Der Tank wie von einem anderen Motorrad aufgesetzt, die Linie des Rahmens und des Federbeins hat ein Knick, die vielen kleinen Verkleidungen zwischen den Rahmenstreben, der Auspuff mit dem harten Knick vornedran, die drangedatschten Katzenaugen...
Alles für mich total unharmonisch, nicht ansprechend.
Bei dieser Klasse würde ich mal sagen spielt Optik mit und da sind HD FXDR, Triumph Bobber, Indian Scout Bobber für mich schon wesentlich gefälliger.
Beiträge: | 2.227 |
Punkte: | 3.315 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
dank dem Auspuffknick hast wohl etwas Schräglagenfreiheit....an den Tank musste ich mich bei der 500er auch etwas gewöhnen wobei bei Custombikes gibts seit alters her gerne solche aufgesetzte .....bei der einen Yämi kommts mir auch etwas so vor....der Knick im Rahmen unten ist halt der Motorenform/konstruktion geschuldet....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 922 |
Punkte: | 1.265 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Zitat von alprider im Beitrag #5
dank dem Auspuffknick hast wohl etwas Schräglagenfreiheit....an den Tank musste ich mich bei der 500er auch etwas gewöhnen wobei bei Custombikes gibts seit alters her gerne solche aufgesetzte .....bei der einen Yämi kommts mir auch etwas so vor....der Knick im Rahmen unten ist halt der Motorenform/konstruktion geschuldet....
Beiträge: | 2.227 |
Punkte: | 3.315 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Der Auspuff ist schon so ein langweiliges Standardmodell vom internationalen Auspuffzulieferer, der anscheinend fast alle Hersteller bedient. Da würde ein schönes blank-edelstählernes Endrohr mehr hergeben... aber bloß nicht so 'ne Akra-Titantüte, die würde dann nur wie billig drangeschustert wirken.
Wie überhaupt die Farbauswahl jetzt nicht die Wurst vom Teller holt. Da würde ich als Hersteller doch klassenüblich ein bisschen Customizing schon über die Farbwahl ermöglichen.
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.364 |
Punkte: | 2.443 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Ich find die Rebel geil, auch die Kleine. Eigenständige Optik, nicht übertrieben Retro, ausreichender Punch, menschenwürdige Fußrastenposition, DCT und vermutlich vernünftiges Fahrwerk. Ich denke, der eine oder andere R9T-Fahrer könnte in's Grübeln kommen.
Die Preise für UK stehen laut Visordown fest:
8999 Pfund für den Schalter
9899 Pfund für das DCT Modell
Wenn die deutschen Preise auch nur annähernd in dieser Preisregion bleiben, wird das Ding nächstes Jahr nicht lange bei der Händlern stehen.
https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305
Beiträge: | 1.254 |
Punkte: | 2.261 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Wenn ich mir den Schweizer Preis im Verhältnis zu den Preisen für meine 650er und die NC-X anschaue, dann könnte ich mir den deutschen Preis so bei knapp um 10.000 EUR vorstellen.
Spekulation... es kommt natürlich auch auf die Preispolitik von Honda an.
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.364 |
Punkte: | 2.443 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |