Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

der Rebel wird erwachsen

#1 von alprider , 25.11.2020 07:46


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 922
Punkte: 1.265
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.11.2020 | Top

RE: der Rebel wird erwachsen

#2 von Boris.St , 25.11.2020 08:22

Habe gestern Abend bei 1000PS einen Beitrag vom Chef dazu gesehen. Basis waren wohl mehr oder minder offizielle Angaben von Honda und das Intro-Video dazu. Jedenfalls klang der Nils sehr angetan davon.

Demnach mit Africa-Twin-Motor, etwas abgerüstet auf 87 PS, ausgestattet, DCT als Variante zum 6-Gang, mehrere Fahrmodi. Soll nur knapp über 220 Kg wiegen. Also technisch auf neuestem Stand.

Eigentlich gar nicht mein Typ Motorrad, aber draufsetzen werde ich mich unbedingt mal.

Bin mal auf den Preis gespannt...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: der Rebel wird erwachsen

#3 von alprider , 25.11.2020 08:32

eben, der Motor etwas cruiserisch angepasst..........3L Staufach mit USB unterm Sattel............mit dem Touringkit.....warum nicht....nur schade, dass sie scheinbar die grosse Frontverkleidung nicht in rot bringen für die rote version...

na den voraussichtlichen Preis bei uns haste ja....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 922
Punkte: 1.265
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.11.2020 | Top

RE: der Rebel wird erwachsen

#4 von aGentleBiker , 25.11.2020 09:31

Habe auch die Beiträge von Motorrad und 1000PS gesehen.
Technisch liest sich die Rebel sehr gut, und ich habe das Gefühl sie wird gut klingen, aber optisch wirkt sie für mich wie zusammengeschustert aus.
Der Tank wie von einem anderen Motorrad aufgesetzt, die Linie des Rahmens und des Federbeins hat ein Knick, die vielen kleinen Verkleidungen zwischen den Rahmenstreben, der Auspuff mit dem harten Knick vornedran, die drangedatschten Katzenaugen...
Alles für mich total unharmonisch, nicht ansprechend.
Bei dieser Klasse würde ich mal sagen spielt Optik mit und da sind HD FXDR, Triumph Bobber, Indian Scout Bobber für mich schon wesentlich gefälliger.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.11.2020 | Top

RE: der Rebel wird erwachsen

#5 von alprider , 25.11.2020 09:57

dank dem Auspuffknick hast wohl etwas Schräglagenfreiheit....an den Tank musste ich mich bei der 500er auch etwas gewöhnen wobei bei Custombikes gibts seit alters her gerne solche aufgesetzte .....bei der einen Yämi kommts mir auch etwas so vor....der Knick im Rahmen unten ist halt der Motorenform/konstruktion geschuldet....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 922
Punkte: 1.265
Registriert am: 17.12.2017


RE: der Rebel wird erwachsen

#6 von aGentleBiker , 25.11.2020 10:08

Zitat von alprider im Beitrag #5
dank dem Auspuffknick hast wohl etwas Schräglagenfreiheit....an den Tank musste ich mich bei der 500er auch etwas gewöhnen wobei bei Custombikes gibts seit alters her gerne solche aufgesetzte .....bei der einen Yämi kommts mir auch etwas so vor....der Knick im Rahmen unten ist halt der Motorenform/konstruktion geschuldet....

Ja das denke ich auch das hier form follows functions zu sehen ist, jedoch schön ist für mich halt anderst. Klar der Auspuff der indian scout bobber ist auch nicht schön, aber eine kleine Änderung da dran und die Formensprache ist göttlich. Wie hier die Aufhängung in Rahmen und dann weiter in Tank in einer geschwungenen Linie sind -mmh!
Bei der Rebel hätte man vielleicht mit einem Zentralfederbein den Knick kaschieren können, naja es muss mir ja nicht alles gefallen.
Ich finde auch die HD FXDR klasse, bis auf die Instrumente. Aber unter HD Fans ist die FXDR ein Mißverständniss :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: der Rebel wird erwachsen

#7 von Boris.St , 25.11.2020 11:19

Der Auspuff ist schon so ein langweiliges Standardmodell vom internationalen Auspuffzulieferer, der anscheinend fast alle Hersteller bedient. Da würde ein schönes blank-edelstählernes Endrohr mehr hergeben... aber bloß nicht so 'ne Akra-Titantüte, die würde dann nur wie billig drangeschustert wirken.

Wie überhaupt die Farbauswahl jetzt nicht die Wurst vom Teller holt. Da würde ich als Hersteller doch klassenüblich ein bisschen Customizing schon über die Farbwahl ermöglichen.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: der Rebel wird erwachsen

#8 von Sigi64 , 25.11.2020 12:16

Ich find die Rebel geil, auch die Kleine. Eigenständige Optik, nicht übertrieben Retro, ausreichender Punch, menschenwürdige Fußrastenposition, DCT und vermutlich vernünftiges Fahrwerk. Ich denke, der eine oder andere R9T-Fahrer könnte in's Grübeln kommen.

Die Preise für UK stehen laut Visordown fest:
8999 Pfund für den Schalter
9899 Pfund für das DCT Modell

Wenn die deutschen Preise auch nur annähernd in dieser Preisregion bleiben, wird das Ding nächstes Jahr nicht lange bei der Händlern stehen.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017


RE: der Rebel wird erwachsen

#9 von Boris.St , 25.11.2020 12:50

Wenn ich mir den Schweizer Preis im Verhältnis zu den Preisen für meine 650er und die NC-X anschaue, dann könnte ich mir den deutschen Preis so bei knapp um 10.000 EUR vorstellen.

Spekulation... es kommt natürlich auch auf die Preispolitik von Honda an.


Gruß, Boris


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


   

Frei nach Herbert G.: "Was soll das?"
Nicht mehr taufrisch ...

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz