Zitat von gburkhart im Beitrag #25
[quote=X-Man|p58846]An meinem 112 PS Riesedampfer findet 1000PS auch nicht mehr allzu viel, ist nur noch ein Geheimtipp für die Weltreise.
Es heißt immer wieder die Super Tenere wäre untermotorisiert
Vor 10 Jahre war davon nichts zu hören als die erste XT auf den Markt kam, oder gibt es bei Motoren auch einen Inflationsverlust?
Ich weiß nur wenn Junior mit der NC vorneweg fährt ist es nix mit "Ach ja die hat ja nur die Hälfte an PS", ruckzuck ist er weg
Ja, genau das meine ich! Zum einen ist es eine gewisse Schnelllebigkeit des Geschäfts ... nochmal der Müller: der hat nach eigener Aussage irgendwas zwischen 15 u. 20 Motorräder in der Garage stehen, und er weiß nicht (!) genau, welche davon zur Verfügung gestellt sind, und welche ihm nun selbst gehören. Das muss man sich mal reintun - echte Zerstreutheit oder doch ein pointenloser Witz? Irgendwo stand mal eins herum, die hatten sie (Redaktion) vergessen zurückzugeben ... Irgendwann zählen in dem Job wahrscheinlich nur noch Zahlen und Superlative. Eine Schande ist das (und nicht rein auf die Motorradbranche bezogen, das Thema ist doch universell)!
Dort, wo ich meine Runden drehe, ist eine NC nicht im Nachteil, wenn man mit ihr umzugehen weiß. Aber der Hauptverwendungszweck einer NC ist ja nicht der, das eigene Ego damit aufzupolieren. Eine NC kann alles, was ein Motorrad auf einer Landstraße und BAB so können muss, plus ein bisschen was obendrauf. Wer mit einer NC zufrieden ist, braucht eigentlich nicht mehr. Ganz ähnlich verhält sich das mit einer kleineren Maschine, z.B. einer Honda aus der 500er Reihe, z.B. eine CB500X. Und so wäre das auch bei einer kleineren AT. Ehrlich gesagt, ob man sich nun für eine Ténéré 700 oder möglicherweise eine kleine AT oder eine CB500X oder etwas anderes in der Größenordnung entscheidet, das ist doch mehr eine Frage der Nuancen. Entscheidend ist doch nur, was man damit vorhat und was man meint, dafür ausgeben zu müssen.
Ob Honda etwas in der Rückhand hat, weiß man nicht. Aber wie sieht es mit Kawasaki aus? Da scheint sich in Sachen kleiner Reiseenduro etwas zu tun.
Gruß
Jörg