...nun hat Honda die NC doch noch erneuert... NC750X Modelljahr 2021
...nun hat Honda die NC doch noch erneuert... NC750X Modelljahr 2021
Schönen Gruß...
Maybe tomorrow...
Beiträge: | 230 |
Punkte: | 329 |
Registriert am: | 18.05.2019 |
Zitat von fbolloks im Beitrag #1
...nun hat Honda die NC doch noch erneuert... NC750X Modelljahr 2021
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
4PS mehr, 6kg weniger, TCS, 1l mehr Gepäckfack.
Kleine aber feine Änderungen. Wenn das Display noch TFT mit Smartfon integration wäre...
Beiträge: | 2.228 |
Punkte: | 3.316 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Kein Grund, meine 2018er wegzugeben - im Gegenteil. Nur noch 120mm Federweg vorne und hinten (alt: 137/150) und - für mich mit 1,93 das ausschlaggebende Argument - 30mm (!) Sitzhöhe weniger. Das ist 'ne Menge.
Ob ich obenrum 4 PS mehr habe oder ein NM mehr untenrum dürfte nicht kriegsentscheidend sein. Electronic Throttle - gut, da kann man mit spielen... Und 1L mehr Stauraum - ja, wäre schon schön, wenn meine Helm endlich reinpassen würde, aber mittlerweile ist das Fach eh mehr ein Gepäckraum...
Aber gut - eben eine Evolution und keine Revolution, die neuen Komponente der Modellfamilie (Display, Elektronik mit Fahrmodi usw.) gut integriert, aber so, dass die Mehheit der "Altuser" sich nicht gleich abgehängt fühlen muss.
Ich find's gut. Auch, weil ich nicht gleich scharf auf die neue bin ;)
Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!
Michael
Beiträge: | 977 |
Punkte: | 1.436 |
Registriert am: | 24.03.2020 |
Und immer noch nur eine Scheibe vorne an der Bremse... :(
Aber in rot gefällt mir sehr gut
Beiträge: | 2.228 |
Punkte: | 3.316 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Eine kleine Auffrischung, die wünschenswert war. Trotzdem wird sie nicht zu einer Alternative für mich, wenn ich mich im nächsten Jahr tatsächlich für etwas Reiseenduro-Artiges entscheiden sollte. Diese PS-Klasse käme mir nur bei kleineren Maschinen, weniger Hubraum, weniger Gewicht (!), gelegen.
Eine Tracer 900 wiegt genauso viel, eine Tiger 900 ist knapp etwas leichter, beide aber fahren in einer anderen Größen- und Leistungsliga.
Aber trotzdem: ein wahrscheinlich sinnvolles Upgrade, wenn kein komplett neues Modell ansteht.
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.365 |
Punkte: | 2.444 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
is jetzt quasi ne S mit Verkleidung
Gruß René
Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Beiträge: | 267 |
Punkte: | 392 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
Die Änderungen und Updates treffen voll meinen Geschmack. Die neue Sitzhöhe ist für mich optimal. Die geringere Bodenfreiheit nehme ich als 99%iger Straßenfahrer in Kauf, vorausgesetzt, alles funktioniert mindestens so gut wie bei den Vorgängermodellen. Der voluminösere Aufbau der Front wird einen spürbaren Effekt betreff Witterungseinflüsse haben. TBW ist eine feine Sache. Eine DCT-Maschine, die vollgetankt 224kg wiegt, ist doch annehmbar. ESS-Funktion ist nicht verkehrt! Stauffach auf 23 Liter vergrößert! Das neue LCD-Display ist nicht supercool, aber trotzdem eine Verbesserung. Fahrmodi! HSTC nun dreistufig. Und noch einiges mehr. Die minimalen Anhebungen der Motorleistung sind mir persönlich nicht so wichtig. Die Verringerung der Bodenfreiheit könnte um die Ecke gedacht auch in Kauf genommen werden, weil tatsächlich ein anderes Modell in der Mache ist, das etwas hochbeiniger daher kommt. Daher der verstärkte Fokus auf die Straße. Ich denke nur laut.
Diese aufgefrischte X steht nun ganz oben auf meiner Liste, neben dem Forza 750 und dem neuen X-ADV. Eine neue NC-S ist noch nicht gesichtet worden, oder?
Gruß
Jörg
Ja es gibt Konkurrenz mit mehr Leistung, aber andererseits in den letzten flotten Gruppenfahrten bin ich mit meinen 54PS den Kollegen davongefahren.
Meine 54PS sind jetzt schon genug um dem Führerschein gefährlich zu werden :D
Wesentlich leichtere Mopeds wären hier schön, die sind meistens aber lediglich Einzylinder. Will ich nicht.
3cm niedriger ist für mich eher positiv. Aber ich bin ja auch relativ klein.
Die wahrscheinlich schlechtere Geländetauglichkeit ist mir wurst. In D darf man ja sowieso nirgends die Straße verlassen, selbst asphaltierte Feldwege sind für Verkehr verboten.
Und die paar km die ich mal doch abseits gefahren bin, das schafft auch meine NC mit den Sporttouring Reifen.
Sie sieht für mich jetzt mehr nach Sporttourer als Adventure aus - MEINEM Geschmack kommt das entgegen.
Ich finde eher Schade das das Display nicht moderner ist.
Das vorne nur eine Scheibe bremst.
Staufach wohl nicht keyless funktioniert.
Wenn noch Scheibe verstellbar wäre...
Alles Sachen die der X-ADV hat. Wahrscheinlich will Honda die NC günstig halten, aber eine NC Plus variante mit der Austattung des X-ADV wäre mir Geld wert.
Der neue X-ADV sieht viel besser als der alte aus, aber eine normale NC gefällt mir viel besser.
So überlege ich nun eher, meine 2014er upgraden oder doch warten bis 2022, vielleicht geben sie sich einen weiteren Ruck...
Beiträge: | 2.228 |
Punkte: | 3.316 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Die Änderungen gefallen mir ausgesprochen gut. Die X fand ich bis jetzt optisch nicht sehr gelungen, aber die 2021er sieht richtig gut aus .
Die technischen Änderungen passen auch. Demnächst stehen sie bestimmt beim Händler, dann werde ich mal gucken gehen.
Grüße aus dem Rheinland
Thomas
Beiträge: | 633 |
Punkte: | 960 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #10
Ja es gibt Konkurrenz mit mehr Leistung, aber andererseits in den letzten flotten Gruppenfahrten bin ich mit meinen 54PS den Kollegen davongefahren.
Meine 54PS sind jetzt schon genug um dem Führerschein gefährlich zu werden :D
Wesentlich leichtere Mopeds wären hier schön, die sind meistens aber lediglich Einzylinder. Will ich nicht.
3cm niedriger ist für mich eher positiv. Aber ich bin ja auch relativ klein.
Die wahrscheinlich schlechtere Geländetauglichkeit ist mir wurst. In D darf man ja sowieso nirgends die Straße verlassen, selbst asphaltierte Feldwege sind für Verkehr verboten.
Und die paar km die ich mal doch abseits gefahren bin, das schafft auch meine NC mit den Sporttouring Reifen.
Sie sieht für mich jetzt mehr nach Sporttourer als Adventure aus - MEINEM Geschmack kommt das entgegen.
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #10
Ich finde eher Schade das das Display nicht moderner ist.
Das vorne nur eine Scheibe bremst.
Staufach wohl nicht keyless funktioniert.
Wenn noch Scheibe verstellbar wäre...
Alles Sachen die der X-ADV hat. Wahrscheinlich will Honda die NC günstig halten, aber eine NC Plus variante mit der Austattung des X-ADV wäre mir Geld wert.
Der neue X-ADV sieht viel besser als der alte aus, aber eine normale NC gefällt mir viel besser.
So überlege ich nun eher, meine 2014er upgraden oder doch warten bis 2022, vielleicht geben sie sich einen weiteren Ruck...
Zitat von Urlauber im Beitrag #11
Die Änderungen gefallen mir ausgesprochen gut. Die X fand ich bis jetzt optisch nicht sehr gelungen, aber die 2021er sieht richtig gut aus .
Die technischen Änderungen passen auch. Demnächst stehen sie bestimmt beim Händler, dann werde ich mal gucken gehen.
vielleicht rutscht doch noch eine AT800/900 rein, die dann preislich und leistungsmäßig über der NC angesiedelt ist.
Der Peris könne ich mir dann bei ca. 12000€ vorstellen, somit hat dann Honda alles abgedeckt.
... fliegen ist nicht wirklich schöner
Beiträge: | 854 |
Punkte: | 1.228 |
Registriert am: | 15.12.2017 |
Nette Evolution, aber nicht die erwartete Revolution.
Aus meiner Sicht kein harter Wechselgrund für bisherige NC-Fahrer.
Anscheinend darf die NC, ganz auf Onroad fokussiert, mit dem neuen 850er Motorrad koexistieren.
https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305
Beiträge: | 1.257 |
Punkte: | 2.266 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von Sigi64 im Beitrag #15
Nette Evolution, aber nicht die erwartete Revolution.
Aus meiner Sicht kein harter Wechselgrund für bisherige NC-Fahrer.
Anscheinend darf die NC, ganz auf Onroad fokussiert, mit dem neuen 850er Motorrad koexistieren.
Ich denke nich dass man die 6kg weniger wirklich spürt und die 4 PS mehr sind wohl in Drehzahlregionen die ich eher nicht nutze.
Und die Höhe meiner X ist für mich perfekt.
LG
Michael
FCK
PTN
Bleibt gesund !!
Beiträge: | 175 |
Punkte: | 258 |
Registriert am: | 21.05.2019 |
ich habe mir gerade das Video zur neuen NC angeschaut, ich finde sie schön aufgefrischt und sie wird ihre Käufer finden.
Klar das Display ist nicht der Burner aber es muss ja auch weitere Updates geben.
Wenn man das Vor- Model hat gibt es wohl nie einen Grund auf das neue Model umzusteigen zumal wenn man zufrieden ist, das war bei der AT auch so und das gleich haben wir bei anderen Herstellen ebenfalls.
Richtig interessant sind eigentlich immer nur komplett neue Modelle, so sehe ich das mal.
... fliegen ist nicht wirklich schöner
Beiträge: | 854 |
Punkte: | 1.228 |
Registriert am: | 15.12.2017 |
Beiträge: | 2.228 |
Punkte: | 3.316 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Ich denke da wird insgeheim die weibliche Käuferschicht forciert. Sehe immer mehr weibliche NC Pilotinnen 😉. Wahrscheinlich fällt angesichts der niedrigeren Variante die S eh aus dem Programm. 120 mm Federweg vorne, 30 mm von der Sitzhöhe weggenommen spricht da eine deutliche Sprache.
Mich würde das jetzt eher vom Kauf abhalten ( als Mann, 188cm). Einer Frau, oder jemand kleineren jedoch würde ich sagen gut. Denn die Upgrades finde ich eigentlich soweit ok. Gut, wer ein TfT Display unbedingt braucht inclusive Apple car Play wird etwas enttäuscht sein, aber der Rest macht Sinn. Off Road ist für die 21 er NC aber dafür Feierabend.
Grüße Andy
Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben
Beiträge: | 569 |
Punkte: | 819 |
Registriert am: | 18.12.2017 |
Ich glaube eher, dass die neue "pseudo X" und die S nun den selben Rahmen und das selbe Fahrwerk haben, sprich aus der S und der X ein Motorrad geworden ist. Die Fahrwerksdaten sprechen dafür... und die Basis ist nun eben die S.
Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!
Michael
Beiträge: | 977 |
Punkte: | 1.436 |
Registriert am: | 24.03.2020 |
Beiträge: | 209 |
Punkte: | 293 |
Registriert am: | 01.01.2018 |
Ich finde sie sieht insgesamt erwachsener aus.
Besonders die Kofferlösung mit Gepäckträger, die Sitzbank und der Scheinwerfer sehen edler aus.
Erst die Maschine, dann der Mensch.
Beiträge: | 209 |
Punkte: | 293 |
Registriert am: | 01.01.2018 |
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |