Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#101 von Michael , 16.11.2020 14:54

Eben. Lass die anderen mal vorneweg fahren. Nach 100.000km sammeln wir die dann auf und nehmen sie nochmal so lange mit ;) ;)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#102 von Honda-Walter ( gelöscht ) , 18.11.2020 18:12

Ein Liter mehr beim 2021er Modell ist gut. Aber ich habe mir ja gerade das 2020er Modell gekauft. Und ich nutze das Fach auch nur als Gepäckfach. Für Helm und Jacke habe ich mir ein Top Case angebaut, so ein großes...


Honda-Walter

RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#103 von VT_Michel , 18.11.2020 20:19

Zitat von KWete im Beitrag #100
Die NC ist der Trecker unter den Motorrädern und der Motor wahrscheinlich unverwüstlich.

Fährt sich aber auch nur wie ein Trecker mit den Original Bubbelreifen.
Anständige Schluffen drauf und es sieht Fahrwerkstechnisch schon ganz anders aus.


Erst die Maschine, dann der Mensch.


 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#104 von Lorenz , 19.11.2020 10:24

Hallo,

das Fahrgefühl ist ja etwas subjektiv. Ich finde, mit den Michelin Road 5 kann man schön geschmeidig durch die Kurven ziehen. Auf die Idee die NC mit einem Trecker zu vergleichen würde ich nie kommen.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#105 von wittel05 , 19.11.2020 13:55

Weiss man eigentlich schon, wann die bei den Händlern stehen wird?
Bestellen geht offenbar schon :-)


 
wittel05
Beiträge: 75
Punkte: 95
Registriert am: 12.08.2019


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#106 von andreas_nc , 19.11.2020 18:53

Was wohl viele Fahrer erleben ist, dass es viele Biker gibt die starke Maschinen haben aber noch nie die Leistung abgerufen haben und eher mit geringer Schräglage durch die Kurven fahren (hab ich auch schon öfter erlebt).

Allerdongs: Wenn ein Biker mit nur 20 Ps mehr ernst macht und auch Kurven fahren kann und will, dann hat man keine Chance.

Trotzdem ist ein zügiges Fahren mit der NC sehr wohl möglich und macht auch Spaß. Die NC hat zwar einen auf Durchzug ausgelegten Motor, aber ein Trekter ist sie bei weitem nicht. Das ist m.E. schon fast eine Beleidigung für unsere NC. (Heul)
Flottes Fahren hat nix mit Drehzahl zu tun.

Aber ein jeder kann das ja sehen wie er will...


Seit neuestem zusätzlich Honda Forza 350 2023


5 Mitglieder finden das Top!
 
andreas_nc
Beiträge: 92
Punkte: 127
Registriert am: 17.08.2019


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#107 von Ymir71 , 19.11.2020 20:12

Zitat von andreas_nc im Beitrag #106
Was wohl viele Fahrer erleben ist, dass es viele Biker gibt die starke Maschinen haben aber noch nie die Leistung abgerufen haben und eher mit geringer Schräglage durch die Kurven fahren (hab ich auch schon öfter erlebt).

Allerdongs: Wenn ein Biker mit nur 20 Ps mehr ernst macht und auch Kurven fahren kann und will, dann hat man keine Chance.

Trotzdem ist ein zügiges Fahren mit der NC sehr wohl möglich und macht auch Spaß. Die NC hat zwar einen auf Durchzug ausgelegten Motor, aber ein Trekter ist sie bei weitem nicht. Das ist m.E. schon fast eine Beleidigung für unsere NC. (Heul)
Flottes Fahren hat nix mit Drehzahl zu tun.

Aber ein jeder kann das ja sehen wie er will...


Darf ich mal fragen , was Du mit Chance meinst ?? Chance auf was ? Ich meine , wenn ich Motorrad fahre . dann fahre ich ja für mich und keine Rennen mit anderes .

Sorry, ich hatte nie die Ambitionen anderen wegzufahren und muss auch bei Niemanden dran bleiben.

Mit Leuten, die meinen , die meinen Rennen veranstalten zu müssen, will ich garnicht fahren wollen. Aus dem Alter bin ich auch raus


8 Mitglieder finden das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#108 von aGentleBiker , 19.11.2020 23:03

Zitat von andreas_nc im Beitrag #106
Was wohl viele Fahrer erleben ist, dass es viele Biker gibt die starke Maschinen haben aber noch nie die Leistung abgerufen haben und eher mit geringer Schräglage durch die Kurven fahren (hab ich auch schon öfter erlebt).

Allerdongs: Wenn ein Biker mit nur 20 Ps mehr ernst macht und auch Kurven fahren kann und will, dann hat man keine Chance.

Trotzdem ist ein zügiges Fahren mit der NC sehr wohl möglich und macht auch Spaß. Die NC hat zwar einen auf Durchzug ausgelegten Motor, aber ein Trekter ist sie bei weitem nicht. Das ist m.E. schon fast eine Beleidigung für unsere NC. (Heul)
Flottes Fahren hat nix mit Drehzahl zu tun.

Aber ein jeder kann das ja sehen wie er will...

Absolut, und an Fahrsicherheitstrainings Motorrad /Auto habe ich es auch schon extrem erlebt.
Da stelle ich mich vor als "ambitionierter" Anfänger und werde von einigen routinierten Motorradfahrern die seit X Jahren auf ihrer GS(neueste), Super Duke oder Ducati fahren belächelt.
Und dann sieht man sie bei Übungen und denkt, uuh also wen denen mal etwas unerwartetes auf der Straße passiert dann - GAME OVER.
Oder beim Auto staunt man das man mit dem alten Civic einen 1/3 kürzeren Bremsweg hat als die Teilnehmerin mit ihrem neuwertigen M-Line BMW.
Ja es sind nicht alle so, aber bei jedem meiner Trainings gab es solche Teilnehmer.



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#109 von Boris.St , 20.11.2020 09:38

Aber dann sieht man bei Fahrsicherheitstrainings für Fortgeschrittene auch durchaus NC-Piloten, denen bisher entgangen war, wie man eine Kurve fährt oder aus 50 Km/h auf einem bestimmten Punkt zum Stehen kommt. Und daneben den R1250GS-Piloten, der seinen Enduro-Dampfer mit dem kleinen Finger bewegt und das Ding wie ein Mofa über den Parcours schweben lässt.

Leute, was seid ihr schon wieder im Verteidigungsmodus? Es gibt taube Nüsse auf NCs genau wie es taube Nüsse auf großen GS oder KTMs gibt, es ist völlig irrelevant. Ich muss mir keine 1250er leisten können, um nicht fahren zu können.

Was ist bloß an den NCs Seltsames dran, dass ihr sie ständig verteidigen und rechtfertigen zu müssen glaubt, bzw. eure Entscheidungen, sie zu fahren?
Ich versteh's nicht...


Gruß, Boris


7 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#110 von Ymir71 , 21.11.2020 13:49

Naja, muss mal erwähnen, das ich an Motorradteffs schon öfter von interessierten Leuten angequatscht wurde und einige waren angetan vom Verbrauch und vom Gepäckfach, sowie (sehr) verwundert , als ich erwähnt habe, das die NC "nur" 54PS hat .

Ich meine , wenn man sich beim Händler ein 54PS Motorrad kaufe, sollte doch auch bewusst sein, was 40KW/54PS bedeuten .

Möchte nicht wissen, wie viele der teuren Bikes eigentlich der Bank gehören ? Gerade aktuell ist es doch schon sehr verlockend zu finanzieren .Die hohe Verkaufszahlen haben sicher auch was mit den niedrigen Zinsen zu tun.

Bin mal gespannt , wenn wie lange Corona noch wütet und wieviele GS´ und AT´ s bald wieder auf dem Markt sind


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 21.11.2020 | Top

RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#111 von Lorenz , 21.11.2020 15:24

Hallo,

genau, vom Staufach und vom Spritverbrauch sind alle angetan. Das überstrahlt die 'nur' 55 PS und 'nur' 168 Km/h Höchstgeschwindigkeit bei weitem. Oft kommen dann Aussagen wie 'mehr braucht man auf der Landstraße wirklich nicht.' Von Fahrern deren Maschinen >150 PS und >220 Km/h haben.

Lorenz

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#112 von totti8899 , 21.11.2020 16:40

Zitat von Lorenz im Beitrag #111
Oft kommen dann Aussagen wie \'mehr braucht man auf der Landstraße wirklich nicht.\' Von Fahrern deren Maschinen >150 PS und >220 Km/h haben.

... und auf der BAB auch nicht. Reisen statt rasen ist das Motto!


Honda Integra RC 89


 
totti8899
Beiträge: 69
Punkte: 93
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#113 von Ymir71 , 21.11.2020 18:03

Von mir aus kann wirklich jeder machen was er/sie will.
Honda bietet die NC als Adventure Bike an und das ist sie auch . Ich habe sie meinen Beduerfnissen entsprechend angepasst und ich möchte sehen welche Harley oder Supersortler am Timmelsjoch schneller oben ist . Gas geben kann jeder ....


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#114 von Michael , 21.11.2020 22:19

Mei, und dann lass sie halt früher oben sein. Aus dem Alter wo ich glaubte, anderen was beweisen zu müssen, bin ich lang raus.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


2 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020

zuletzt bearbeitet 21.11.2020 | Top

RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#115 von aGentleBiker , 21.11.2020 22:21

Zitat von Michael im Beitrag #114
Mei, und dann lass sie halt früher oben sein. Aus dem Alter wo ich glaubte, anderen was beweisen zu müssen, bin ich lang raus.

ich auch , aber mir muss ich es immerwieder beweisen :D



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#116 von Vercoquin , 22.11.2020 00:58

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #115
Zitat von Michael im Beitrag #114
Mei, und dann lass sie halt früher oben sein. Aus dem Alter wo ich glaubte, anderen was beweisen zu müssen, bin ich lang raus.
ich auch , aber mir muss ich es immerwieder beweisen :D
Diese Zuckungen kenne ich auch.
Meistens winke ich den oder die anderen aber einfach vorbei, und fahre stressfrei meinen Stiefel;-)

Manchmal klemme ich mich auch an die Schnellfahrergruppe dran.
Das bewirkte in den vergangenen Jahren schon die eine oder andere Erweiterung des eigenen fahrerischen Horizonts;-)
Wenn sie mir zu schnell fahren, lasse ich sie einfach ziehen.


-- Cheers Ray


5 Mitglieder finden das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#117 von Monkey , 25.11.2020 18:32

Aber ein paar echt nervige Sachen hat Honda nicht angefasst. Spritzschutz vorn und hinten. Der Sitz sieht weiter unbequem aus. Aber sonst bin ich froh, dass es die NCX weiter geben wird.
LG Monkey


Der Weg ist das Ziel - wie früher in den 80 ern!


 
Monkey
Beiträge: 31
Punkte: 35
Registriert am: 30.11.2019


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#118 von wittel05 , 17.01.2021 15:32

Steht das neue Modell schon bei eurem Honda-Händler?
Bei uns in Düsseldorf noch nicht...


 
wittel05
Beiträge: 75
Punkte: 95
Registriert am: 12.08.2019


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#119 von kevin.34 , 17.01.2021 17:29

Hallo, habe letzte Woche mit meinem Händler telefoniert und er sprach von einem Liefertermin Ende März/ Anfang April. Bin gespannt, wann der erste Fahrbericht erscheint.


 
kevin.34
Beiträge: 14
Punkte: 19
Registriert am: 22.11.2020


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#120 von Sugram0 ( gelöscht ) , 18.01.2021 08:14

Laut meinem freundlichen können die Händler seit letzter Woche die Maschinen jetzt bestellen. Es gab zwar eine Vor oder, die wurde aber seitens Honda verworfen.
VOn der 2021ger CBR650R hat er schon zwei bekommen. Somit ist der Liefertermin März/April recht realistisch. Es sei den Corona macht mal wieder einen Strich durch alle Rechnungen


Sugram0

RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#121 von Lorenz , 18.01.2021 08:21

Hallo,

ich finde die neue für mich hoch interessant. Gegen eine Neue spricht, dass meine X erst 5 Jahre alt ist und erst 61.000 Km gelaufen hat. Für die Neue bräuchte ich noch einiges an Zubehör. Die Zubehöranbieter müssen erst ihre Sachen an die neue Maschine anpassen. ZB brauche ich einen Bügel über dem Cockpit um dort das Navi zu befestigen.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#122 von ralfr , 29.01.2021 18:49

neuer Honda-appetizer zum 2021er X

https://www.youtube.com/watch?v=Kb7Xcy_MkFg


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 29.01.2021 | Top

RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#123 von DJK94 , 29.01.2021 19:10

Da ich "fürchte", dass ich nicht auf die neue umsteigen werde - ohne Tempomat sehe ich da keinen echten Mehrwert für mich, aber mal warten, wenn die abzahlung meiner jetzigen fällig wird, was sich ergibt. - bin ich so am spinnen, ob der neue Scheinwerfer in die alte passen würde. Echtes TFL und evtl bessere Ausleuchtung könnten reizen.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#124 von ralfr , 16.02.2021 19:42

Honda Österreich zeigt das optionale Honda Zubehör zur X

https://motorcycleconfigurator.honda.at/...x/#/accessories


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 16.02.2021 | Top

RE: NC 750 X Modelljahr 2021

#125 von DiegoMG , 17.02.2021 07:12

Die Konfiguration inklusive Zubehör könnt ihr auch bei Honda DE für die 2021er Version durchführen:

Für die 2021er DCT-Version inkl. Touringpaket mit Seitenkoffern + Innentaschen + Heizgriffe + USB rufen die Hondaleute 11.561,15€
Ganz ehrlich: das ist zu teuer für dieses Motorrad!

Nicht falsch verstehen - ich mag das Motorrad immer noch sehr gerne leiden. Gerade, weil andere Anbieter zuverlässige und gut funktionierende Quickshifter zunehmend auch im mittleren Preissektor serienmäßig anbieten, bleibt der NC eigentlich nur noch das Tankfach als Argument für die Altagstauglichkeit...


Liebe Grüße,

Michael


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
DiegoMG
Beiträge: 272
Punkte: 751
Registriert am: 14.03.2018

zuletzt bearbeitet 17.02.2021 | Top

   

Wildunfall
16er Ritzel auf 750x 2021

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz