Eben. Lass die anderen mal vorneweg fahren. Nach 100.000km sammeln wir die dann auf und nehmen sie nochmal so lange mit ;) ;)
Eben. Lass die anderen mal vorneweg fahren. Nach 100.000km sammeln wir die dann auf und nehmen sie nochmal so lange mit ;) ;)
Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!
Michael
Beiträge: | 975 |
Punkte: | 1.434 |
Registriert am: | 24.03.2020 |
Ein Liter mehr beim 2021er Modell ist gut. Aber ich habe mir ja gerade das 2020er Modell gekauft. Und ich nutze das Fach auch nur als Gepäckfach. Für Helm und Jacke habe ich mir ein Top Case angebaut, so ein großes...
Beiträge: | 209 |
Punkte: | 293 |
Registriert am: | 01.01.2018 |
Hallo,
das Fahrgefühl ist ja etwas subjektiv. Ich finde, mit den Michelin Road 5 kann man schön geschmeidig durch die Kurven ziehen. Auf die Idee die NC mit einem Trecker zu vergleichen würde ich nie kommen.
Lorenz
Beiträge: | 590 |
Punkte: | 846 |
Registriert am: | 14.12.2017 |
Weiss man eigentlich schon, wann die bei den Händlern stehen wird?
Bestellen geht offenbar schon :-)
Beiträge: | 75 |
Punkte: | 95 |
Registriert am: | 12.08.2019 |
Was wohl viele Fahrer erleben ist, dass es viele Biker gibt die starke Maschinen haben aber noch nie die Leistung abgerufen haben und eher mit geringer Schräglage durch die Kurven fahren (hab ich auch schon öfter erlebt).
Allerdongs: Wenn ein Biker mit nur 20 Ps mehr ernst macht und auch Kurven fahren kann und will, dann hat man keine Chance.
Trotzdem ist ein zügiges Fahren mit der NC sehr wohl möglich und macht auch Spaß. Die NC hat zwar einen auf Durchzug ausgelegten Motor, aber ein Trekter ist sie bei weitem nicht. Das ist m.E. schon fast eine Beleidigung für unsere NC. (Heul)
Flottes Fahren hat nix mit Drehzahl zu tun.
Aber ein jeder kann das ja sehen wie er will...
Seit neuestem zusätzlich Honda Forza 350 2023
Beiträge: | 92 |
Punkte: | 127 |
Registriert am: | 17.08.2019 |
Zitat von andreas_nc im Beitrag #106
Was wohl viele Fahrer erleben ist, dass es viele Biker gibt die starke Maschinen haben aber noch nie die Leistung abgerufen haben und eher mit geringer Schräglage durch die Kurven fahren (hab ich auch schon öfter erlebt).
Allerdongs: Wenn ein Biker mit nur 20 Ps mehr ernst macht und auch Kurven fahren kann und will, dann hat man keine Chance.
Trotzdem ist ein zügiges Fahren mit der NC sehr wohl möglich und macht auch Spaß. Die NC hat zwar einen auf Durchzug ausgelegten Motor, aber ein Trekter ist sie bei weitem nicht. Das ist m.E. schon fast eine Beleidigung für unsere NC. (Heul)
Flottes Fahren hat nix mit Drehzahl zu tun.
Aber ein jeder kann das ja sehen wie er will...
Beiträge: | 330 |
Punkte: | 631 |
Registriert am: | 30.03.2020 |
Zitat von andreas_nc im Beitrag #106
Was wohl viele Fahrer erleben ist, dass es viele Biker gibt die starke Maschinen haben aber noch nie die Leistung abgerufen haben und eher mit geringer Schräglage durch die Kurven fahren (hab ich auch schon öfter erlebt).
Allerdongs: Wenn ein Biker mit nur 20 Ps mehr ernst macht und auch Kurven fahren kann und will, dann hat man keine Chance.
Trotzdem ist ein zügiges Fahren mit der NC sehr wohl möglich und macht auch Spaß. Die NC hat zwar einen auf Durchzug ausgelegten Motor, aber ein Trekter ist sie bei weitem nicht. Das ist m.E. schon fast eine Beleidigung für unsere NC. (Heul)
Flottes Fahren hat nix mit Drehzahl zu tun.
Aber ein jeder kann das ja sehen wie er will...
Beiträge: | 2.228 |
Punkte: | 3.316 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Aber dann sieht man bei Fahrsicherheitstrainings für Fortgeschrittene auch durchaus NC-Piloten, denen bisher entgangen war, wie man eine Kurve fährt oder aus 50 Km/h auf einem bestimmten Punkt zum Stehen kommt. Und daneben den R1250GS-Piloten, der seinen Enduro-Dampfer mit dem kleinen Finger bewegt und das Ding wie ein Mofa über den Parcours schweben lässt.
Leute, was seid ihr schon wieder im Verteidigungsmodus? Es gibt taube Nüsse auf NCs genau wie es taube Nüsse auf großen GS oder KTMs gibt, es ist völlig irrelevant. Ich muss mir keine 1250er leisten können, um nicht fahren zu können.
Was ist bloß an den NCs Seltsames dran, dass ihr sie ständig verteidigen und rechtfertigen zu müssen glaubt, bzw. eure Entscheidungen, sie zu fahren?
Ich versteh's nicht...
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.365 |
Punkte: | 2.444 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Naja, muss mal erwähnen, das ich an Motorradteffs schon öfter von interessierten Leuten angequatscht wurde und einige waren angetan vom Verbrauch und vom Gepäckfach, sowie (sehr) verwundert , als ich erwähnt habe, das die NC "nur" 54PS hat .
Ich meine , wenn man sich beim Händler ein 54PS Motorrad kaufe, sollte doch auch bewusst sein, was 40KW/54PS bedeuten .
Möchte nicht wissen, wie viele der teuren Bikes eigentlich der Bank gehören ? Gerade aktuell ist es doch schon sehr verlockend zu finanzieren .Die hohe Verkaufszahlen haben sicher auch was mit den niedrigen Zinsen zu tun.
Bin mal gespannt , wenn wie lange Corona noch wütet und wieviele GS´ und AT´ s bald wieder auf dem Markt sind
Beiträge: | 330 |
Punkte: | 631 |
Registriert am: | 30.03.2020 |
Hallo,
genau, vom Staufach und vom Spritverbrauch sind alle angetan. Das überstrahlt die 'nur' 55 PS und 'nur' 168 Km/h Höchstgeschwindigkeit bei weitem. Oft kommen dann Aussagen wie 'mehr braucht man auf der Landstraße wirklich nicht.' Von Fahrern deren Maschinen >150 PS und >220 Km/h haben.
Lorenz
Lorenz
Beiträge: | 590 |
Punkte: | 846 |
Registriert am: | 14.12.2017 |
Von mir aus kann wirklich jeder machen was er/sie will.
Honda bietet die NC als Adventure Bike an und das ist sie auch . Ich habe sie meinen Beduerfnissen entsprechend angepasst und ich möchte sehen welche Harley oder Supersortler am Timmelsjoch schneller oben ist . Gas geben kann jeder ....
Beiträge: | 330 |
Punkte: | 631 |
Registriert am: | 30.03.2020 |
Mei, und dann lass sie halt früher oben sein. Aus dem Alter wo ich glaubte, anderen was beweisen zu müssen, bin ich lang raus.
Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!
Michael
Beiträge: | 975 |
Punkte: | 1.434 |
Registriert am: | 24.03.2020 |
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #115Diese Zuckungen kenne ich auch.Zitat von Michael im Beitrag #114ich auch , aber mir muss ich es immerwieder beweisen :D
Mei, und dann lass sie halt früher oben sein. Aus dem Alter wo ich glaubte, anderen was beweisen zu müssen, bin ich lang raus.
-- Cheers Ray
Beiträge: | 999 |
Punkte: | 1.571 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Aber ein paar echt nervige Sachen hat Honda nicht angefasst. Spritzschutz vorn und hinten. Der Sitz sieht weiter unbequem aus. Aber sonst bin ich froh, dass es die NCX weiter geben wird.
LG Monkey
Der Weg ist das Ziel - wie früher in den 80 ern!
Beiträge: | 31 |
Punkte: | 35 |
Registriert am: | 30.11.2019 |
Steht das neue Modell schon bei eurem Honda-Händler?
Bei uns in Düsseldorf noch nicht...
Beiträge: | 75 |
Punkte: | 95 |
Registriert am: | 12.08.2019 |
Hallo, habe letzte Woche mit meinem Händler telefoniert und er sprach von einem Liefertermin Ende März/ Anfang April. Bin gespannt, wann der erste Fahrbericht erscheint.
Beiträge: | 14 |
Punkte: | 19 |
Registriert am: | 22.11.2020 |
Laut meinem freundlichen können die Händler seit letzter Woche die Maschinen jetzt bestellen. Es gab zwar eine Vor oder, die wurde aber seitens Honda verworfen.
VOn der 2021ger CBR650R hat er schon zwei bekommen. Somit ist der Liefertermin März/April recht realistisch. Es sei den Corona macht mal wieder einen Strich durch alle Rechnungen
Hallo,
ich finde die neue für mich hoch interessant. Gegen eine Neue spricht, dass meine X erst 5 Jahre alt ist und erst 61.000 Km gelaufen hat. Für die Neue bräuchte ich noch einiges an Zubehör. Die Zubehöranbieter müssen erst ihre Sachen an die neue Maschine anpassen. ZB brauche ich einen Bügel über dem Cockpit um dort das Navi zu befestigen.
Lorenz
Beiträge: | 590 |
Punkte: | 846 |
Registriert am: | 14.12.2017 |
neuer Honda-appetizer zum 2021er X
https://www.youtube.com/watch?v=Kb7Xcy_MkFg
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Da ich "fürchte", dass ich nicht auf die neue umsteigen werde - ohne Tempomat sehe ich da keinen echten Mehrwert für mich, aber mal warten, wenn die abzahlung meiner jetzigen fällig wird, was sich ergibt. - bin ich so am spinnen, ob der neue Scheinwerfer in die alte passen würde. Echtes TFL und evtl bessere Ausleuchtung könnten reizen.
Grüße
Daniel
Beiträge: | 324 |
Punkte: | 505 |
Registriert am: | 23.02.2020 |
Honda Österreich zeigt das optionale Honda Zubehör zur X
https://motorcycleconfigurator.honda.at/...x/#/accessories
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Die Konfiguration inklusive Zubehör könnt ihr auch bei Honda DE für die 2021er Version durchführen:
Für die 2021er DCT-Version inkl. Touringpaket mit Seitenkoffern + Innentaschen + Heizgriffe + USB rufen die Hondaleute 11.561,15€
Ganz ehrlich: das ist zu teuer für dieses Motorrad!
Nicht falsch verstehen - ich mag das Motorrad immer noch sehr gerne leiden. Gerade, weil andere Anbieter zuverlässige und gut funktionierende Quickshifter zunehmend auch im mittleren Preissektor serienmäßig anbieten, bleibt der NC eigentlich nur noch das Tankfach als Argument für die Altagstauglichkeit...
Liebe Grüße,
Michael
Beiträge: | 272 |
Punkte: | 751 |
Registriert am: | 14.03.2018 |
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |