Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Anleitung zum Ab-/Anbau der Verkleidung

#26 von Scootertourist , 31.10.2020 05:06

Hi,

hat dem armen Tropf noch niemand geschriebn, dass er die unterverkleidung durch lösen der beiden Schrauben am hinteren ende selbiger, entfernen kann... Das Teil steckt dann noch in vier Gummistöpseln. Die beiden seiten durch abspreizen seitlich aus den seitlichen Gummimuffen ziehen und dann das Teil nach vorn, richtung Vorderrad, aus den beiden frontseitigen Gummimuffen ziehen. Zum Einsetzen die Gummimuffen mit Silikonöl williger machen....

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Anleitung zum Ab-/Anbau der Verkleidung

#27 von rued , 31.10.2020 10:24

Richtig. Und wenn was fehlt die Ursache finden und beheben, nicht einfach nachschütten. Und es gibt min zwei verschiedene Sorten Kühlerfrostschutz, die man nicht mischen darf, da kann man sich nach der Färbung richten. Pur ist die Kühlwirkung schlechter, besser ca ein Drittel Wasser, ich nehme da auch nur Destiliertes, um die Mineralien aus dem System zu halten.
Das Zeug schmiert ja auch und wenn was undicht ist, kleckerts aufs Hinterrad, guten Rutsch....


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019

zuletzt bearbeitet 31.10.2020 | Top

RE: Anleitung zum Ab-/Anbau der Verkleidung

#28 von VT_Michel , 31.10.2020 12:37

Ich nehm nur das Originale von Honda. Kost um die 7 Euro im Bike-Shop.
Da kann man nichts falsch machen.


Erst die Maschine, dann der Mensch.


 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018


RE: Anleitung zum Ab-/Anbau der Verkleidung

#29 von Scootertourist , 31.10.2020 13:01

Hi,

mit "Honda" gebrandetes Kühlmittel gab / gibt es mit und ohne Silikat.... Was ist nun "Original"?
Wenn da´n schluck fehlt, funktioniert auch Leitungswasser Problemlos.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Anleitung zum Ab-/Anbau der Verkleidung

#30 von VT_Michel , 31.10.2020 17:33

Zitat von Scootertourist im Beitrag #29
Hi,
mit "Honda" gebrandetes Kühlmittel gab / gibt es mit und ohne Silikat.... Was ist nun "Original"?
Viele Grüße, Alex

Wo findest Du Honda Kühlmittel mit Silicat ?
Auf dem Markt gibt es das OEM Coolant Type 2 Silicatfrei. Hat die selbe Farbe wie die Werksfüllung.
Klick.....

Klick....


Erst die Maschine, dann der Mensch.


 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018


RE: Anleitung zum Ab-/Anbau der Verkleidung

#31 von Wini , 11.11.2020 18:56

Seit bloß vorsichtig mit destiliertem oder VE (vollentsalztem) Wasser.
Ich kam mal in ganz jungen Jahren auf die Idee mein Autokühlsystem mit Dest. Wasser zu füllen, weil ich irgendwo von verstopften Kühlern
durch Kalk von Leitungswasser gelesen hatte.
Nach einigen Tagen stellte ich dann eine rostrote Brühe im Ausgleichbehälter fest.
Das Wasser ist ohne Salze (und besonders im heißen Zustand) agressiv und frißt den Motor (Eisen) von innen auf.
Als ich dann meine Ausbildung zum Chemiker machte wußte ich weshalb. (Lösungsdruck,Osmose, ...)


 
Wini
Beiträge: 293
Punkte: 367
Registriert am: 04.09.2020


   

Farbcode Seitenverkleidung
Bessere Fußrasten Beifahrer

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz