Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

die neue MT09

#1 von alprider , 27.10.2020 20:42

den Auspuff finde ich heiss, der geht nach uten los...also nicht zu stark Gas geben sonst hebst ab...

https://www.motorradonline.de/naked-bike...5-mehr-hubraum/


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 628
Punkte: 905
Registriert am: 17.12.2017


RE: die neue MT09

#2 von X-Man ( gelöscht ) , 29.10.2020 22:18

Die Topfkonstruktion an der "neuen" MT09 ist nun aber wirklich hässlich, das wird niemand ernsthaft abstreiten wollen. Den Vogel abgeschossen haben die Yamahaner aber mit der Lichtmaske, mit der haben sie ziemlich sofort einen mittleren Shitstorm ausgelöst. Eine ziemlich gewagte Neugestaltung, meiner Meinung nach.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: die neue MT09

#3 von comar1979 , 30.10.2020 00:09

Nach den Flops an den Kinokassen sollte auch der Yamaha Designer erkennen das der Transformers Zug abgefahren ist... Da schauen mittlerweile ja die Kawas besser aus.


1 Mitglied findet das Top!
 
comar1979
Beiträge: 44
Punkte: 57
Registriert am: 24.07.2020


RE: die neue MT09

#4 von aGentleBiker , 30.10.2020 08:47

Zitat von alprider im Beitrag #1
den Auspuff finde ich heiss, der geht nach uten los...also nicht zu stark Gas geben sonst hebst ab...

https://www.motorradonline.de/naked-bike...5-mehr-hubraum/

wahrscheinlich sind die Löcher aus denen die Abgase entwichen hinterm Schwerpunkt, dadurch entsteht ein Drehmoment was mehr Anpressdruck beim beschleunigen gibt.
Technisch sind die Neuerungen sehr ansprechend.
Optisch... geht gar nicht! Auch die kleinen MTs, vielleicht kommt das auf japanischen Markt wo Mangas allgegenwärtig sind oder so an, aber ich finds furchtbar. Da wirken KTMs schon wie Schönheiten



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.720
Punkte: 2.731
Registriert am: 07.12.2017


RE: die neue MT09

#5 von gburkhart , 30.10.2020 10:08

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #4
Zitat von alprider im Beitrag #1
den Auspuff finde ich heiss, der geht nach uten los...also nicht zu stark Gas geben sonst hebst ab...

https://www.motorradonline.de/naked-bike...5-mehr-hubraum/

wahrscheinlich sind die Löcher aus denen die Abgase entwichen hinterm Schwerpunkt, dadurch entsteht ein Drehmoment was mehr Anpressdruck beim beschleunigen gibt.
Technisch sind die Neuerungen sehr ansprechend.
Optisch... geht gar nicht! Auch die kleinen MTs, vielleicht kommt das auf japanischen Markt wo Mangas allgegenwärtig sind oder so an, aber ich finds furchtbar. Da wirken KTMs schon wie Schönheiten


Für mich haben Beide eine Insektenmaske.
Ich finde es immer interessant wie viele ältere Biker doch KTM's und MT's fahren.
Den jüngeren Fahrern gefallen die Masken nach wie vor.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 741
Punkte: 1.098
Registriert am: 15.12.2017


RE: die neue MT09

#6 von aGentleBiker , 30.10.2020 10:56

Hey zusammen,der Ingenieur kam mit mir durch und ich habe rausgekriegt wie man das Aussehen der neue MT-09 korrigieren kann:

mt09-fix.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



4 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 1.720
Punkte: 2.731
Registriert am: 07.12.2017


RE: die neue MT09

#7 von X-Man ( gelöscht ) , 06.11.2020 00:22

Inzwischen scheint ziemlich klar, dass die Lichtmaske der '21er MT09 von der breiten Mehrheit als Reinfall betrachtet wird. Da wird die kleine Schwester im neuen Kleidchen natürlich ebenfalls misstrauisch beäugt. Um jetzt keinen neuen Thread aufzumachen, was sich wohl kaum lohnt, auch zur '21er MT07 an dieser Stelle ein paar Worte: im Gesicht nicht ganz so verwegen umgemodelt wie die MT09, aber auch hier eher zyklopisch angehaucht. Man verspürt beinahe sofort den Wunsch, die Missgestaltung irgendwie zu kaschieren. Alles andere ist an dem Bike ganz augengefällig ausgefallen.
Mir fällt da gerade die CFMoto 700CL-X ein, eines der direkten Konkurrenzmodelle (auch zur Trident). Sogar deren Lichtmaske gefällt mir besser, und an den Anblick musste ich mich auch ersteinmal gewöhnen.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: die neue MT09

#8 von alprider , 06.11.2020 08:43

man muss sich halt etwas daran gewöhnen, dass dank LED ganz neue Formen/ Arten von Lampen möglich werden

Lichtwahrnehmung : aber so ganz eigenwillige wie z.b. jetzt die der MT09 haben auch ihren Vorteil , sie fallen auf ...und wir wollen ja gesehen ....und ...als Bike wahrgenommen werden


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 628
Punkte: 905
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.11.2020 | Top

RE: die neue MT09

#9 von Sigi64 , 06.11.2020 09:53

Die neue MT-07 variiert das gleiche Designthema wesentlich weniger brutal als die MT-09.


;)


 
Sigi64
Beiträge: 958
Punkte: 1.817
Registriert am: 07.12.2017


RE: die neue MT09

#10 von nc-ruhr , 06.11.2020 17:55

Ist ein amtliches Bike mit nem geilen Motor, Design finde ich ok,

wobei diese RD Variante von Puig find ich noch besser,

https://www.motorradonline.de/modern-cla...rd-350-rebuild/

ach ja waren das noch Zeiten mit der RD 350 YPVS


VG

Rainer


1 Mitglied findet das Top!
 
nc-ruhr
Beiträge: 188
Punkte: 293
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.11.2020 | Top

RE: die neue MT09

#11 von aGentleBiker , 22.12.2020 17:12

Valide Verbesserungsvorschläge!



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 1.720
Punkte: 2.731
Registriert am: 07.12.2017


RE: die neue MT09

#12 von Rolling Rambo , 22.12.2020 17:16


 
Rolling Rambo
Beiträge: 89
Punkte: 143
Registriert am: 13.06.2020


RE: die neue MT09

#13 von aGentleBiker , 22.12.2020 17:29

Die schönste Yamaha 900 Variante ist meines Erachtens noch die XSR900 ...
Aber eigentlich braucht sie auch die Front nen Ticken runtergesetzt wie hier:



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.720
Punkte: 2.731
Registriert am: 07.12.2017


RE: die neue MT09

#14 von DJK94 , 22.12.2020 19:15

Ich muss gestehen, das mit der Verkleidugn überm Scheinwerfer war mein erster Gedanke gerade beim Schauen. Da ein dezentes Windschild drauf und die Linie könnte schon etwas bulliger und stimmiger wirken. Das Scheinwerferdesign selbst finde ich jetzt nicht übertrieben daneben. Da finde ich die KTM Gesichter irritierendender. Nur so ganz rausstehen, wie nachträglich vorgebaut stört die Linie arg.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 229
Punkte: 390
Registriert am: 23.02.2020


   

Nu ist es wohl passiert...
ausgerüstet für die Weltreise

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz