Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Saisonende

#26 von Vercoquin , 27.10.2020 22:59

Gerade erst den Fred gesehen.

Sigi, auch von uns gute Genesung, und nächstes Jahr weniger Blech im Weg:-)


-- Cheers Ray


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Saisonende

#27 von Scootertourist , 27.10.2020 23:04

Hi Sigi,

alles gute, den Rest macht die Assekuranz.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Saisonende

#28 von Sigi64 , 28.10.2020 02:46

Vielen Dank für die vielen lieben Genesungswünsche.
Mir geht's gut, es hätte tatsächlich viel blöder ausgehen können.

Der Unfallverursacher hatte ein schreiendes Kind auf dem Rücksitz und einfach nicht aufgepasst, ist wirklich fertig mit den Nerven, und ich habe den Grundsatz, in jedem Fall auf null abbremsen zu können, falls mich doch mal einer übersieht, diesmal nicht ausreichend beachtet. Geschwindigkeit hatte ich schon rausgenommen, weil mir das Auto auf der Nebenstrasse verdächtig schnell vorkam, aber eben nicht genug, um komplett anhalten zu können, falls er mir die Vorfahrt nimmt, was er schließlich ja auch getan hat. Der Aufprall war mit relativ niedriger Geschwindigkeit, 2 bis 3 Meter haben am Ende eben noch gefehlt.
Was soll's, ich kann's nicht mehr ändern.

Bin gespannt, wie das Mopped aussieht, am Freitag schaue ich mir die Misere mal an.
Alles andere als ein wirtschaftlicher Totalschaden würde mich überraschen.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


2 Mitglieder finden das Top!
leidet mit
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.10.2020 | Top

RE: Saisonende

#29 von HondaNC750XFahrer , 28.10.2020 07:08

Mensch Sigi, in Gedanken bin ich bei dir.


I Love My Bike


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Saisonende

#30 von Boris.St , 28.10.2020 07:51

Auch von mir alles Gute und schnelle Genesung und Erholung. Hoffentlich bald wieder ohne Blech im Arm. Und hoffentlich gibt's einen versicherungsseitig rund abgefederten Neustart mit uneingeschränkt wiedererlangter Gesundheit UND neuem Bike im Frühjahr.

Jedenfalls erinnert mich dein Erlebnis daran, dass ich unbedingt noch mehr Abstand zu Vorausfahrenden halten und noch aufmerksamer auf wirre oder aprupte Fahrmanöver anderer Vekehrsteilnehmer vorbereitet sein soll.


Gruß, Boris


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Saisonende

#31 von alprider , 28.10.2020 09:38

wenns ne Metalplatte gegeben hat damit einfach die beiden Knockenteile wieder möglichst korrekt zusammen wachsen dann ist so weit ja alles gut und wünsche alles bestens zur Genesung

ringen wir dem ganzen doch noch etwas positives ab : zum Glück eher zu ende der Saison


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: Saisonende

#32 von alprider , 28.10.2020 09:39

und irgendwei scheint der Wurm drinn zu sein mit dem editieren können


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: Saisonende

#33 von DiegoMG , 28.10.2020 10:53

Hallo Sigi,
ich hate die Beitragsüberschrift völlig fehlinterpretiert und wollte dich eigentlich als "Warmduscher" entlarfen. Habs jetzt kapiert...

Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert. Ich wünsche dir gute Besserung!


Liebe Grüße,

Michael


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
DiegoMG
Beiträge: 272
Punkte: 751
Registriert am: 14.03.2018


RE: Saisonende

#34 von rued , 28.10.2020 11:18

Dem schliesse ich mich an, wenigstens zum Saisonende.... Mich hat der Senior im silbernen Benz 2015 gleich im April abgeräumt...


Schauen wir mal ...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Saisonende

#35 von aGentleBiker , 28.10.2020 17:19

Gzúte Besserung, jeder Motorradunfall der nicht schlimmer endet ist schon irgendwie etwas Glück!



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Saisonende

#36 von Sigi64 , 28.10.2020 19:35

Ich hatte heute ein längeres Telefongespräch mit dem Unfallverursacher. War aufschlussreich.
Er sagt, er hat mich gesehen aber durch die eng beieinander stehenden beiden LED-Scheinwerfer für ein 200 bis 300 Meter entferntes Auto gehalten und nicht für ein 15 Meter entferntes Motorrad. Er wusste im ersten Moment nach dem Aufprall überhaupt nicht, was passiert war. Erst als er ausgestiegen war und das Motorrad gesehen hatte, wurde ihm die Situation klar.

Liebe X-ADVler, die Moral von der Geschicht: stattet eure Mopeds so mit Zusatzleuchten aus, dass Ihr von vorne im Dunkeln ganz sicher nicht mit einem Auto verwechselt werden könnt.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


4 Mitglieder finden das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.10.2020 | Top

RE: Saisonende

#37 von gburkhart , 28.10.2020 19:54

OK, eine sehr interessante Darlegung.
Mit so etwas hat wohl noch niemand gerechnet.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


1 Mitglied findet das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Saisonende

#38 von onkelferdl , 28.10.2020 20:06

Hab die Zusatzleuchten. Endlich gutes Licht, auch wenn's den ein oder anderen Entgegenkommenden stört. Und ein echter Sicherheitsgewinn, vor allem jetzt mit der tiefstehenden Sonne im Rücken


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied findet das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.10.2020 | Top

RE: Saisonende

#39 von Scootertourist , 28.10.2020 21:21

Hi Sigi,

die situation ist sehr gur vorstellbar. Beim X-ADV leuchten nicht beide Blinker mit?

Viele Grüße, Alex


2 Mitglieder finden das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Saisonende

#40 von DJK94 , 28.10.2020 21:58

Mal abgesehn davon, dass das in der Wahrnehmung auf 2-300m schon ein sletsames Auto sein muss, wenn die Lichter so nah beieinander dann sind... Das ist mit ein Grund weshalb ich versuchen werde die Dreierkonstellation Mitte+zwei kleine an Lichtern zu erhalten. Ich beobachte, dass ich das am besten in Lage, Richtung, Geschwindigkeit und eindeutig als Motorrad identifizieren kann, wenn mir welche entgegen kommen.


Grüße

Daniel


1 Mitglied findet das Top!
 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Saisonende

#41 von Sigi64 , 28.10.2020 22:28

Scheiße!
Motorradwetter am Wochenende.
Jetzt kriege ich doch langsam nen Hals.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017


RE: Saisonende

#42 von gu:me: , 28.10.2020 22:30

Finde es sehr nobel von dir, die Lage aus Sicht des Autofahrers zu betrachten und dabei Verständnis aufzubauen. Repekt! Das Miteinander ist ein existenzieller Bestandteil unserer Kultur und unseres Verständnisses für Gemeinsinn. Du bist dafür ein Vorbild, Sigi.
Der Schutzengel sei weiter mit dir.

Das wünscht dir
Guido


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
gu:me:
Beiträge: 141
Punkte: 214
Registriert am: 10.12.2017


RE: Saisonende

#43 von Scootertourist , 29.10.2020 00:06

Zitat von DJK94 im Beitrag #40
Mal abgesehn davon, dass das in der Wahrnehmung auf 2-300m schon ein sletsames Auto sein muss, wenn die Lichter so nah beieinander dann sind... Das ist mit ein Grund weshalb ich versuchen werde die Dreierkonstellation Mitte+zwei kleine an Lichtern zu erhalten. Ich beobachte, dass ich das am besten in Lage, Richtung, Geschwindigkeit und eindeutig als Motorrad identifizieren kann, wenn mir welche entgegen kommen.


Hi,

nicht seltsam: Auf einer stockdunklen Landstraße sieht ein moderner LED-befeuerter PKW genau so aus. Niemand sucht ein Motorrad, es muss einem leider ins Auge stechen. kurzer Blick ist dann zu wenig, schaut man länger, würde man die rascherer veränderung bemerken.

Viele Grüße, Alex


3 Mitglieder finden das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Saisonende

#44 von Hasienda , 29.10.2020 06:38

Hi Sigi,

Wünsche Dir ganz ganz schnelle und komplikationslose Besserung.


Viele Grüße

Dirk


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Saisonende

#45 von Michael , 29.10.2020 09:37

Mensch Siggi,

eben erst gelesen. Gute Besserung! Hoffentlich ohne bleibende Erinnerungen irgendwelcher Art.

Alles Gute!

Michael


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020


RE: Saisonende

#46 von Seppele , 29.10.2020 18:14

Oouuhhh, Siggi, man ... - so schnell geht das ...
Wünsche Dir schnelle Gesundung und dass nix zurück bleibt.
Wenigstens versäumst die nächsten Wochen nix.

Gruß aus Esslingen
Seppele


Grüße aus Esslingen
Seppele


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Seppele
Beiträge: 71
Punkte: 100
Registriert am: 01.05.2018


RE: Saisonende

#47 von Grisu , 29.10.2020 18:36

Oh Mann, Sigi. Und das während der letzten Ausfahrt des Jahres.
Du scheinst es ja mit einer kräftigen Prise Humor und Sarkasmus zu nehmen.
Ich wünsche Dir eine gute und rückstandsfreie Genesung.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Saisonende

#48 von Mister-X , 30.10.2020 08:51

ich wünsche dir ebenfalls eine schnelle besserung und eine vollständige genesung...!!!


gruß
michael


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Mister-X
Beiträge: 21
Punkte: 36
Registriert am: 07.02.2019


RE: Saisonende

#49 von AixCentric , 30.10.2020 13:22

Auch von mir alles Gute und eine möglichst schnelle und vollständige Genesung.

Gruß Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019


RE: Saisonende

#50 von weinlaub62 , 31.10.2020 09:06

GUTE BESSERUNG

Bilanz:
Ich fahre nun seit 1976 Motorrad ab 500ccm und das mit Herzblut und Begeisterung.

Aber durch Corona entdecken die DEUTSCHEN das Heimatland wieder.
Und was sich seit Mai 2020 hier in der ganzen Region abspielt : HEFTIG und sehr viel Stress.

Mittelrhein + Mosel + Eifel + Hunsrück = Man meint, dass es für sie ein riesiger Freizeitpark ist.

StVo usw. ? Gibt es hier nicht. Man fährt mit WoMo in die engsten Gassen der Weindörfer... in die gesperrten Weinberge, nimmt aus diesen Seitenwegen KEINE Beachtung des fließenden Verkehrs... MAN könnte fünf Frontscheinwerfer haben.. EGAL... immer muss man super vorrausschauend fahren...

In den Höhenlagen mit sehr engen Kurven = zu dritt nebeneinander mit dem E-Bike. Da wird dann jede Kurvenschräglage zum Abenteuer...

An deinem Unfallsonntag bin ich hier gar nicht gefahren.. es nervt nur noch. Und die gleichen Erlebnisse haben auch die M-Bekannten hier in 2020.

Ich bin die Woche gefahren.. ist ruhiger jedoch dann leider mit U-Tage oder Überstunden.

Gruß Michael


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
weinlaub62
Beiträge: 29
Punkte: 40
Registriert am: 07.10.2020


   

niedrige X-ADV Sitzbank Bj2017
Garmin Zumo 346 am X-ADV

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz