Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Bessere Fußrasten Beifahrer

#1 von Ricado , 24.10.2020 18:51

Liebe NC Fahrer und Beifahrer, die weibliche Form möge integriert sein.
Die Beifahrerfußrasten an der NC scheinen von einem Designer kreiert worden zu sein, der nie für eine längere Tour als Beifahrer auf dem Motorrad gesessen hat. Ich weiß, wovon ich spreche, denn meine Frau und ich tauschen ab und zu die Plätze. Die Fußrasten sind aus blankem Metall, es gibt keine Gummiauflage. Ich habe für Touren zu zweit im Urlaub schon einen Fahrradgriff drüber gestülpt Foto 1 und mit einem Kabelbinder fixiert. Ist aber ein Provisorium. Wir hätten gern welche, wie auf dem 2. Foto zu ersehen.
Hat dies jemand vor uns auch schon als Problem empfunden und vielleicht sogar Abhilfe geschaffen? Es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden.
Auf Vorschläge, Ideen und Lösungen freuen sich Karin und Horst aus Kiel|addpics|l6p-2-3a3a.jpg,l6p-3-c03f.jpg|/addpics|


 
Ricado
Beiträge: 19
Punkte: 36
Registriert am: 16.03.2018


RE: Bessere Fußrasten Beifahrer

#2 von DJK94 , 24.10.2020 19:46

wenn ich mir das Gelenk auf meinen Bildern anschaue, dann tendiere ich zu sagen: alles was fürn Fahrer passt geht auch da. Möglicherweise passt der Winkel nicht optimal. Und wenn ich mich recht erinnere brauchen die Soziusrasten auch nicht zwingend eine ABE. Das wissen aber andere sicher nochmal besser.
Auf schnelle Suche hab ich zb. diese gefunden. Der Anbieter hat aber noch andere Formen und Gelenke für Sozius. Im Zweifel mal nach einer möglichen Zusammenstellung fragen. (Ich hab nur bei der eigenen Suche mal den gefunden, kann aber nichts an Erfahrung geben)


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020

zuletzt bearbeitet 24.10.2020 | Top

   

Anleitung zum Ab-/Anbau der Verkleidung
NC 750 S springt nicht an

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz