Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

M5x20 Kegelkopfschraube an der Verkleidung

#1 von Ymir71 , 23.10.2020 20:59

Hallo,

ich könnte kotzen .mir ist nach der Inspektion nicht aufgefallen, dass die silberne Schraube unten an der Verkleidung fehlt.

Ich bin mir nicht sicher ob der Mechaniker vergessen hat die wieder reinzudrehe oder ob sie anderweitg weggeflogen ist.

Nun habe ich mir Ersatz besorgt aber festgestellt, das die Schraube nicht richtig greift.

Ich habe mir überlegt, ob ich ein bischen Schraubensicherung verwende. Wofuer ist die Schraube überhaupt ???

verkleidung.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Verkleidung2.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: M5x20 Kegelkopfschraube an der Verkleidung

#2 von DJK94 , 23.10.2020 21:08

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann zieht die die Abdeckung nur nochmal gegen den Unterrahmen. Ohne sollte in dem Fall erstmal nix wegfliegen. Ich könnte mir nur Flatter und daraus resuliterende Gefahr der Überlastung der übrigen Befestigungspunkte vorstellen, wenns mal zugiger wird.
Ich meine die greift an den freistehenden "Arm" links im Bild: https://files.homepagemodules.de/b792210...n2_FOYlAqhy.jpg
Was ich auch noch im Kopf habe ist, dass ich meine, dass die keinen klaren Anschlag hatte, wie die einige andre Verkleidungsschrauben auch.
Wenn du sie auf einer Seite noch hast dann zieh mal vorsichtig dran und schaue, wie viel sie sich bewegt. Dann schau mal, ob die nicht richtig greifende Schraube, doch greift und nur etwas locker wirkt. Bei Unsicherheit etwas leichte oder mittelfeste Schraubensicherung sollte aber generell nicht schaden. Es sei denn du planst die Verkleidung häufiger oder in nächster Zeit zu demontieren.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: M5x20 Kegelkopfschraube an der Verkleidung

#3 von Ymir71 , 23.10.2020 21:18

Zitat von DJK94 im Beitrag #2