Preise sind heftig. Da kommt einem schon mal die Yamaha Tracer 7 in den Sinn (8.874,-) Außerdem hat die neue X 3 cm weniger Federweg.
Gruss
Preise sind heftig. Da kommt einem schon mal die Yamaha Tracer 7 in den Sinn (8.874,-) Außerdem hat die neue X 3 cm weniger Federweg.
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Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2
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Mal den Vergleich anstellen:
NC-X: 8.320 €
Tracer 7: 8.874 €
V-Strom 650: 8.640 €
Versys 650: 8.595 €
(Alle Preise wohl inc. Überführung und Nebenkosten, bei der V-Strom nicht ganz sicher)
Die NC-X ist also die Günstigste im japanischen Vergleichsfeld. Wobei das jetzt keine weltbewegenden Unterschiede sind, die Mühlen sind ja nicht unbedingt exakt gleich ausgestattet. Im Grunde liegen alle vier in derselben Preisklasse. Letzten Endes auch in derselben Leistungsklasse (59/66/71/74 PS), je nach Motorauslegung und Hubraum eher drehmoment- oder eher drehzahlorientiert.
Gruß, Boris
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Ja da muss man Prioritäten und Geschmäcker abwägen, die Tracer hat schon angenehm mehr Dampf, aber zum reisen braucht man das weniger.
Und wenn ich meine Erfahrung Mt-07 <-> NC 750S ranziehe, dann will ich doch lieber das bessere Fahrwerk der Honda als mehr Dampf.
Schließlich freut es mich auf Touren mit dem Kumpel das ich bei ähnlicher Fahrweise 3,5l auf 100km nachtanke wo er 5 braucht.
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Also ich habe 2019 auf der Messe un Wiesbaden auf einer MT-07 gesessen. Ich fand die zu klein und zu leicht
V-Strom wäre schon eher was .. Aber ich finde meine NC 750X , so wie ich sie jetzt habe für meine ANwendungsbereiche super ..
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Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
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@reinglas , ja da fühle ich mich wohler .. da hat jeder einen anderen Geschmack und das ist gut so, müssen wir nicht ausdiskutieren
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Zitat von reinglas im Beitrag #30Zitat von Ymir71 im Beitrag #29
Also ich habe 2019 auf der Messe un Wiesbaden auf einer MT-07 gesessen. Ich fand die zu klein und zu leicht
. . . zu klein - na ja - aber zu leicht ? MT-07, fahrbereit 184 kg. Natürlich bist da mit der NC750 mit 230 kg viel besser bedient.
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Zitat von VT_Michel im Beitrag #33Zitat von reinglas im Beitrag #30
Natürlich bist da mit der NC750 mit 230 kg viel besser bedient.
Also meine X wiegt nur 220Kg....
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Eben gerade bei motorradonline.de entdeckt:
Suzuki bringt die neue 2021er Retro-Hayabusa.
Dazu fallen mir genau zwei Dinge ein:
1. Das Magazin titelt "Nur 190 PS, nur 299 Km/h". Ja genau, warum sollte ich eine derart lahme, untermotorisierte Gurke kaufen. Ein Rentnermotorrad sozusagen. AOK-Rollator.
Wenn sie in solchen Motorradmagazinen mal keine anderen Probleme bei Motorrädern sehen...
2. Suzuki wärmt inzwischen wohl nur noch alte Legenden auf, hat wohl keine Lust oder keine Kompetenz mehr zu neuen Legenden. Und der Rest der bestehenden Palette wird irgendwie gelangweilt gerade mal so eben neu eingefärbt und nur kurz auf E5 upgedatet. Suzuki kommt mir so langsam vor wie ein Hersteller, der keine Lust mehr hat - und vielleicht auch keine Zukunft mehr?
Suzukis jedenfalls fallen für mich bei meinen Überlegungen zu einem neuen Mopped durch. Da gibt's einfach nichts Interessantes und ich vertraue dem Hersteller irgendwie nicht.
Gruß, Boris
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@Boris.St wenn man bedenkt wie beliebt Bandit Intruder oder SV waren empfinde ich das tatsächlich als ein Trauerspiel.
Andererseits wenn ich an Civic und Accord der 90er und an aktuelle Honda Autos denke ... empfinde ich sehr ähnlich.
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Zitat von Boris.St im Beitrag #35
Eben gerade bei motorradonline.de entdeckt:
Suzuki bringt die neue 2021er Retro-Hayabusa.
2. Suzuki wärmt inzwischen wohl nur noch alte Legenden auf, ..
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
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Naja die einzige SUZI, die mir noch gefallen würde, wäre die V-Strom 650 ..als XT....Die meisten hier im Forum ,spekulieren ganz gierig,was Honda nun in Sachen "kleine AT" machen wird. Ich vermute sogar,das die nicht AT heissen wird, sondern TRANSALP!...wäre doch eigentlich doch genau an der Zeit, diesen klangvollen Namen wieder aufleben zu lassen.
Allseits gute Fahrt
Gruss Rolf
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Laut "Motorradonline" plant Honda für 2022 ein Crossover-Bike mit AT Motor. Der Antrag für die Namensmeldung lautet "NT 1100".
Bezügl. AT Motor kann man davon ausgehen, dass es das Bike natürlich auch mit DCT gibt! Finde ich klasse!
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Gruß uss Kölle, Pitter
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Oh Gott wie schrecklich, das Foto weckt mein Interesse mal überhaupt nicht.
... fliegen ist nicht wirklich schöner
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Design ist in meinen Augen interessant. Wobei ich über dem Motor am oberen Ende etwas Verkleidung planen würde. Wirkt doch sehr skelettig und für ne Naked ists doch zu viel Verkleidung wieder.
Aufgrund meines Nutzungsprofils ist alles in Leistung/Verbrauch über der NC FÜR MICH nicht wirklich relvant, erst recht nicht ohne Gepäckfach, aber das Design finde ich interessant.
Würde sagen, das geht ins Segment der Tracer. Geometrie nahe einer Adventure für den Komfort, aber doch Straßentrimm für "Spaß".
Grüße
Daniel
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Ich glaube nicht, dass die am Ende exakt so aussehen wird. Auf dem Messe-Vorführer war auch ein Vierzylinger verbaut. Man vermutet der 650er - aber in Japan gibt´s glaube ich auch noch einen 400er Vierzylinder.
Mit dem Motor der Africa Twin, vielleicht mit etwas weniger Leistung, auf jeden Fall ein interessantes Projekt.
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Na ja, die Fotofantasie-Zeichnung mit einkopiertem AT-Motor einer zukünftigen NT 1100 ist natürlich ziemlich weg von der Realität.
Ich habe das mal verbessert. Die Maschine würde tatsächlich so aussehen:
BST_HONDA_NT-1100_2022.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Irgendwie seltsam...
Gruß, Boris
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Schlimm.....schlimmer.....Honda NT1100.....
Wenn Honda die tatsächlich so auf den Markt bringen wird, dann verstehe ich deren Marketing- und Designabteilung nicht
Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland
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Ich finde diese NT durchaus ansprechend, geht mehr in Richtung Tracer, Sporttourer was mir persönlich durchaus passt. Aber ich denke ein Vierzylinder würde mir da besser reinpassen...
Am Ende wird es eine sanfte Deauville :)
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Nun, da haben wir eine Fantasie-Bildmontage, die vielleicht einer Fantasie irgendeines Journalisten entspringt. Ich glaube nicht, dass davon irgendetwas wirklich von Honda stammt.
Ein glaubwürdige Studie eines möglichen Motorrades scheint mir das auch gar nicht zu sein. Was soll das sein? Ein "Sport-Tourer"? Ohne Sozius und Gepäckmöglichkeit? Dann eher ein "Sport-", das "-tourer" hat man weggelassen. Und wenn es ein Sport- sein soll, dann hat man aus Versehen den AT-Motor reinkopiert anstelle des geeigneten 1000er-Vierzylinders aus der CB.
Was die anderen merkwürdigen foto- und zeichnungskopierten Studien mit kleineren Vierzylindern angeht, habe ich mal geschaut: Neben dem 650er hat Honda noch einen 400er-Vierzylinder im Programm.
Baukasten hätte man bei Honda also genug...
Ich vermute mal, das 2021er Modellprogramm können wir auf Hondas Website sehen, dort werden alle kommenden Motorräder vorgestellt. Für die Motorpresse ist wahrscheinlich dieser Jahrgang schon längst langweilig geworden, auch wenn die meisten neuen Modelle (auch von anderen Herstellern) noch gar nicht kaufbar sind. Es muss halt ständig was Neues präsentiert werden wegen der Auflage, und wenn es nichts gibt, wird fabuliert, was die Grafiksoftware hergibt. Da wird dann auch jedes noch so vage Gerücht aus dem Herstellerumfeld herangezogen.
Ich meine, was wurde nicht alles in den letzten anderthalb Jahren von "kleinen ATs" um 800 ccm fabuliert, und immer war der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich habe ja auch mitgewünscht. Was macht Honda? Nix dergleichen, stattdessen ein recht ordentliches NC-X-Upgrade, mit dem tatsächlich keiner gerechnet hat. Zur Zeit scheint ihnen auf dem Reiseenduromarkt das Erfolgsmodell Africa Twin in zwei Varianten zu genügen, so dass sie erst einmal einem etwas in die Jahre gekommenen Erfolgsmodell NC-X einige Neuerungen spendieren.
Ich glaube, die frische X wird sich ziemlich gut verkaufen... und ich habe das Gefühl, dass Honda eine ziemlich kluge Modellpolitik 'fährt', im Gegensatz zu Suzuki.
Gruß, Boris
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Ach gib Honde etwas Zeit, die größere Rebel war auch vieler langer Wunsch, und nu ist sie da
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Nach dem Motto: Wenn man es oft genug in Foren und der Presse liest, weckt man Begehrlichkeiten, und der Anreiz für die Hersteller wird größer?
Viele Grüße,
Michael
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Ich glaube, das ist die unbeantwortbarste Frage von allen Fragen hinsichtlich eines Marktgeschehens. Es wird eine kaum zu beziffernde Vielzahl von Einflüssen sein, die einen Hersteller dazu bringen, ein bestimmtes Modell neu zu konzipieren und auf den Markt zu bringen - oder eben nicht.
Ich denke z.B., dass die Rebel 1100 von der Idee her schon "in der Röhre" war, als sich der Erfolg der Rebel 500 abzuzeichnen begann. Honda kennt ja seine eigenen Baukästen und wusste längst, dass man einen geeigneten Motor zur Verfügung hat. Somit kostet eine 1100er Rebel nicht viel Entwicklungsgeld. Der Markt für mittlere Cruiser war offenbar vorhanden, man hat ihn ja miterzeugt. Und den Wunsch nach größer und mehr gibt's praktisch immer. Der passende Motor ist vorhanden, die Rebel 1100 entwickelte sich also fast von selbst zur Marktreife.
Das wünscht sich wohl jeder Hersteller.
Aber wer weiß, was letzten Endes das "Go!" ausgelöst hat? Die Verkäufer bei den Händlern sind sicher ziemlich nah am Kunden dran, da wird sich der eine oder andere Kundenwunsch schon eingeprägt haben. Honda-Motorradmitarbeiter sind oft selbst Motorradfahrer, die unterhalten sich auch über ihre Wunschmodelle.
Alle Hersteller beobachten aufmerksam das nationale und internationale Marktgeschehen, das ist immer ein Gemisch aus passiver Beobachtung und Markt-Steuerung, die jeder Produkthersteller ebenfalls zu betreiben versucht.
Allerdings glaube ich kaum, dass Hersteller "Scouts" einsetzen, die gezielt das Geschehen in Foren und Netzwerken beobachten, um zu ermitteln, was die Leute wollen. Das Bild würde, glaube ich, viel zu vielfältig und unfifferenziert. Gewünscht wird doch immer genau das, was es im Programm gerade nicht gibt. Die Kundenwünsche füllen immer genau die Lücken in der Modellpalette auf, aber kein Hersteller hat jemals eine lückenlose Palette.
Am Ende wird es auch immer eine Abwägung bleiben zwischen dem, was Märkte zu wollen scheinen oder was gerade marktgängig ist und dem, was ein Hersteller will. Die sind ja keine Tabula rasa und erfüllen einfach sklavisch, was ein Markt zu fordern scheint.
Gruß, Boris
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Vielleicht kommt sie ja doch noch, die neue Transalp: https://www.motorradonline.de/enduro/hon...p-mittelklasse/
Ist natürlich alles wilde Spekulation und vielleicht auch Wunschdenken. Hört sich für mich aber ziemlich interessant an.
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