Honda hat für Indien was Leckeres auf die Räder gestellt:
CB350.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Honda hat für Indien was Leckeres auf die Räder gestellt:
CB350.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305
Beiträge: | 1.256 |
Punkte: | 2.265 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Habe ich gestern einige Videos dazu gesehen, Optik und Sound absolut top, Preis auch. Nur würde ich mir neben einer NC eher ein kräftigeres als ein "entspannteres" Moped wünschen.
Beiträge: | 2.228 |
Punkte: | 3.316 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Wirklich ein schönes Moped .
Mal sehen, ob es auch in Europa angeboten wird
Grüße aus dem Rheinland
Thomas
Beiträge: | 631 |
Punkte: | 958 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Moin ,
was ist denn die " slipper clutch " für eine Kupplung ?
LG Jörgi
Beiträge: | 80 |
Punkte: | 114 |
Registriert am: | 26.05.2020 |
Zitat von Jörgi im Beitrag #5
was ist denn die " slipper clutch " für eine Kupplung ?
Beiträge: | 441 |
Punkte: | 812 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
Moin ,
ist die H'ness in D schon verfügbar ? Die würde ich gerne mal zur Probe fahren .
LG Jörgi
Beiträge: | 80 |
Punkte: | 114 |
Registriert am: | 26.05.2020 |
gemeint: "Honda hat für Indien was Leckeres auf die Räder gestellt"
--------------------------------------
bedeutet das , dass das Moped in D keine Zulassung bekommen würde ?
Und er Preis von 2200€ wäre dann wohl auch nicht mehr warscheinlich , sondern deutlich höher ?
#LG Jörgi
Beiträge: | 80 |
Punkte: | 114 |
Registriert am: | 26.05.2020 |
Wenn die Euro5-Konformität gegeben sein sollte, könnte ich mir schon vorstellen, dass Honda bei entsprechender Nachfrage diese 350er auch bei uns anbietet. Die Enfields sind ja hier inzwischen ziemlich gut etabliert, warum sollte eine derart bildschöne Retromaschine bei geeignetem Preis hier keine Chance haben?
Allerdings: ein feiner Traum wäre diese 350er als Twin, also als "echtere" Replika. Also etwa so... (Youtube-Video)
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.365 |
Punkte: | 2.444 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von Jörgi im Beitrag #10
gemeint: "Honda hat für Indien was Leckeres auf die Räder gestellt"
--------------------------------------
bedeutet das , dass das Moped in D keine Zulassung bekommen würde ?
Und er Preis von 2200€ wäre dann wohl auch nicht mehr warscheinlich , sondern deutlich höher ?
#LG Jörgi
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Beiträge: | 2.228 |
Punkte: | 3.316 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #13In Ägypten zw. Luxor und Assuan fuhren PKW und LKW nachts überwiegend ohne Licht. Das wichtigste Signal war die Hupe.
https://youtu.be/Vsb9YwGUdgs?t=181
Highness im indischen Gebirge, tolle Strasse, aber auf die Fahrweise der Verkehrsteilnehmer (so kurz nach 3 Minuten) ... da bräuchte selbst ich etwas Gewöhnungszeit
-- Cheers Ray
Beiträge: | 999 |
Punkte: | 1.571 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Zitat von Sigi64 im Beitrag #1
Honda hat für Indien was Leckeres auf die Räder gestellt:
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Die H´ness ist ein hübsches kleines Motorrad, die Enfield auch. Wer nicht unendlich viel Leistung braucht, dem ca 120 Km/h reichen, der hat gerade mit solchen Maschinen die Chance, für relativ wenig Geld, das Motorradfahren zu seinem Hobby zu machen. Es sollte viel mehr solche Moppeds geben, damit junge Leute es sich wieder leisten können, mit dem Zweiradfahren zu beginnen ohne auf ausgelutschte Gebrauchtfahrzeuge zurückgreifen zu müssen, die auch im Unterhalt keineswegs günstig sind. Mir haben jedenfalls die ersten Jahre mit 17 PS durchaus Spaß gemacht.
Neben den beiden obengenannten Moppeds gibt es noch ein paar andere solch günstige Maschinchen. Die Benelli Imperiale 400 macht mehr auf Klassik, die Voge 300 AC wirkt moderner und die 400er Mash ist auch nicht hässlich. Gut, der Protzfaktor bei deisen Modellen dürfte gering sein, aber wer einfach nur fahren will, der kann, so denke ich, auch damit viel Spaß haben.
Grüße vom Yeti
Beiträge: | 107 |
Punkte: | 159 |
Registriert am: | 19.06.2019 |
Naja man könnte auch argumentieren, dass solch kapble, aber günstige Modelle mal Anstoß geben, um das Motorrad eben nicht als reines Spaßgerät, sondern als günstige Fortbewegung zu begreifen.
Grüße
Daniel
Beiträge: | 324 |
Punkte: | 505 |
Registriert am: | 23.02.2020 |
Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber die Entwiclung in letzter Zeit zeigt, dass in dieser Leistungsklasse der Motorroller dem Motorrad den Rang abgelaufen hat. Neben meiner NC 700 s habe ich noch einen Suzuki Address 110, der im Nahverkehr (Großstadt) ein ernstzunehmender Konkurrent für die Honda ist, obwohl er nur 9 PS hat. Ein größerer Roller mit um die 25 PS dürfte das günstigere Fortbewegungsmittel für Pendler u.s.w. sein und macht durchaus auch Spaß. Allerdings wäre für mich, allein schon von der Optik her,ein kleines Motorrad doch reizvoller.
Grüße vom Yeti
Beiträge: | 107 |
Punkte: | 159 |
Registriert am: | 19.06.2019 |
Ich bin ja ein heimlicher Fan solch kleiner Motorräder. Vor der NC hatte ich ein Jahr eine Suzuki Inazuma 250. Damit kommt man durchaus vorwärts, vor allem im Stadtverkehr und auf der Stadtautobahn reicht´s auch. Was ich anstrengend fand, waren die hohen Drehzahlen bei Landstraßentempo. Bei meiner Probe-CRF 250 war es auch so, die hatte verglichen mit der Inazuma allerdings gefühlt einen Bremsanker ausgeworfen
Der optimale Kompromiss scheint mir aktuell die 650 Interceptor zu sein, die habe ich 2019 gefahren und hatte ein fettes Grinsen auf dem Gesicht danach.
Diese hier finde ich vor allem optisch sehr ansprechend. Könnte Spaß machen als Alltagsmotorrad.
Am Ende des Tages ist es allerdings meistens so, dass der Verbrauch in dieser Klasse fast bei unserer NC landet. Um mit richtig viel weniger auszukommen, muss man schon bei den 125ern schauen.
"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)
Beiträge: | 405 |
Punkte: | 635 |
Registriert am: | 24.02.2018 |
Der Verbrauchspunkt war mein Ausschlag für die NC. Denn man hat halt etwas mehr "Dampf" als die 125er und nur unwesentlich mehr Verbrauch.
Aber wenn ich in dem Bereich bleiben möchte bleibt grundsätzlich nicht viel Auswahl an Modellen. Und die sind großteils eben unterhalb der 500ccm.
Und gerade für die jüngeren die "cool" sein möchten könnte ein Motorrad wichtiger sein als ein Rollern, obwohl man nur günstig fahren möchte. Ging mir bei meiner S51 nicht anders. Ich wollte lieber was Motorradähnliches als einen 0815 50er Roller.
Ich finde die Kategorie 300ccm -500ccm durchaus interessant, wenn man, ggf. mit A2, Fahren möchte und etwas Stil und Fahrverhalten verlangt.
Grüße
Daniel
Beiträge: | 324 |
Punkte: | 505 |
Registriert am: | 23.02.2020 |
Zitat von Kelli im Beitrag #19
Am Ende des Tages ist es allerdings meistens so, dass der Verbrauch in dieser Klasse fast bei unserer NC landet. Um mit richtig viel weniger auszukommen, muss man schon bei den 125ern schauen.
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 927 |
Punkte: | 1.273 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Den Verbrauch der NC ist schon klasse, aber an meine 125er Monkey kommt sie nicht heran. Die Monkey verbraucht tatsächlich nur gut 1,5 ltr. auf 100 km
Grüße aus dem Rheinland
Thomas
Beiträge: | 631 |
Punkte: | 958 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
ich denke , wenn man mit dieser H.ness so fährt , wie oben beschrieben, kommt man auf gute 2l ..bei solch einem 1-Töpfchen kann man schliesslich das Drehmoment walten lassen..........wenn man Drehzahlen heraus quetscht dann halt natürlich nicht bzw kommt man ev. in die untere NC Region
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 927 |
Punkte: | 1.273 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Der Verbrauch hängt bei den 125er extrem von Fahrergewicht und Fahrweise ab.
Wir haben zwei 125er Gorillas mit exakt gleichem Motortuning. Meine Frau braucht
immer unter 2 Liter/100km, bei mir sind es immer deutlich über 2 Liter/100 km.
Gleich werde ich den Monkeys mal eine Bewegunsfahrt spendieren.Es Ist gerade trocken draussen
Gruß Jochen
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Beiträge: | 857 |
Punkte: | 2.190 |
Registriert am: | 12.12.2017 |
Zitat von Urlauber im Beitrag #22
Den Verbrauch der NC ist schon klasse, aber an meine 125er Monkey kommt sie nicht heran. Die Monkey verbraucht tatsächlich nur gut 1,5 ltr. auf 100 km
Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.
Beiträge: | 821 |
Punkte: | 992 |
Registriert am: | 08.11.2020 |
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |