Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Welche Winterjacke

#51 von Scootertourist , 29.12.2020 22:36

Hi Dirk,

wenn es "die!" BW Kampfstiefel sind, dann würde ich darin frieren, dass habe ich schon als ich diese "Gratis" zur verfügung gestellt bekommen habe. Mich hat immer die vorstellung gegraust, damit bei -5°C durchs Gelände hoppeln zu müssen... So unterschiedlich ist das Temperaturempfinden.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 879
Punkte: 1.293
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welche Winterjacke

#52 von KaiS , 30.12.2020 08:32

Vielleicht hilft es ja tatsächlich ein paar Merinoschafe (sind das überhaupt Schafe?) mit in die Schuhe zu nehmen.
Ich wollte nach dem Beitrag auch gleich meine 3 BW Stiefelpaare putzen (obwohl Nikolaus vorbei ist), aber da sah ich wieder diese Absätze. Ich fahre lieber mit einer glatten durchgehenden Sohle Möppi. So kamen die Boots doch wieder ungeputzt in die Kiste zurück.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 873
Punkte: 1.420
Registriert am: 08.12.2017


RE: Welche Winterjacke

#53 von Ymir71 , 30.12.2020 10:34

Fakt ist: Man liest überall was anderes. Ich habe mir vor nem Jahr Motorradstiefel bei Tante Louise gekauft , waren runtergesetzt. Leider erfüllen sie nicht die Funktion. Nun habe ich in dem oben verlinkten BLog gelesen , das der Verfasser sehr gute Erfahrungen mit BW STiefeln gemscht hat. Ich habe gegoogelt und bin auf spezielle BW Motorrad Stiefel gestossen. Davon habe ich mir nun welche bestellt . Meine Freundin strickt mir nun 2 Paar Socken aus Merinowolle und eine Einlegesohle kommt auch nicht reichen. Bin gespannt. Im endeffekt wird es so sein, das man eben Erfahrungen machen muss . Jeder empfindet Temperatur individuell.. Ih denke man kann tips geben und annehmen aber am ende dss tagesist vielleicht doch alles anders. Wer weiss ??

Die BW STiefel zum schnüren finde ich nicht so pralle,,, Schaut euch mal auf "Bundeswehr und mehr" die Motorradstiefel an .,


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 630
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 30.12.2020 | Top

RE: Welche Winterjacke

#54 von Boris.St , 30.12.2020 15:37

Zitat von KaiS im Beitrag #52
Vielleicht hilft es ja tatsächlich ein paar Merinoschafe (sind das überhaupt Schafe?)


Ja, das sind wirklich Schafe. Merinowolle wächst an Merinoschafen, genau wie Baumwolle an Baumschafen wächst.


Gruß, Boris


3 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.166
Punkte: 2.175
Registriert am: 07.12.2017


   

Airbagweste
Regenkombi

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz