Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#1 von Roomba , 29.08.2020 09:22

Hallo zusammen,


ich bin gerade dabei meine neue Integra für den Herbst und Winter etwas zu personalisieren...dazu gehören auch in erster Linie das Anbringen von Heizgriffen.


Da mir die originalen doch etwas zu hochpreisig sind, habe ich mal nach Alternativen geschaut- insbesondere sollen die neuen griffe auf jeden Fall einen integrierten Schalter haben, auf externe Boxen möchte ich gerne verzichten. Mittlerweile bietet der Zubehörmarkt da ja einige Modelle an, unter anderem auch von Koso- hier explizit das Modell HG13 (also nicht das mit dem "Ring"-sondern wirklich wie bei den originalen Griffen mit einem schön intrigierten Schalter). Hat die hier bereits mal jemand dieses Modell verbaut und kann Erfahrungen dazu beitragen? Preislich wegen sie aktuell bei um die 120 EUR, das wäre mein persönliches Höchstbudget was ich anlegen möchte.


Koso kommt ja auch aus Japan und es würde mich auch nicht wundern wenn Honda dort eventuell sogar seine Griffe bezieht...


 
Roomba
Beiträge: 16
Punkte: 18
Registriert am: 13.09.2019


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#2 von rued , 29.08.2020 11:26

Ich habe die ori Heizgriffe, finde sie trotz eher kleinen Händen ziemlich schmal. Ich verbaue an meinen Fahrzeugen seit Jahren Koso- Zubehör, die sind immer gut, egal was man da nimmt.


Schauen wir mal ...


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
rued
Beiträge: 313
Punkte: 387
Registriert am: 13.03.2019


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#3 von Roomba , 29.08.2020 11:51

ich denke ich werde sie bestellen, sie gefallen mir optisch sehr gut und wie gesagt, die originalen sind mir einfach zu teuer- hatte auch über das Original Topas 45 Liter incl. Gepäckbrücke nachgedacht, aber bei über 500 eur Kaufpreis habe ich dann lieber zu einem kompletten Shad Topcas+koffersystem incl. weisser Blenden gegriffen für quasi etwas weniger als das einzelne Honda Topcas- und was soll ich sagen? Ich bin begeistert von dem System und es sieht optisch auch noch absolut top an der Integra aus :)


 
Roomba
Beiträge: 16
Punkte: 18
Registriert am: 13.09.2019


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#4 von Ymir71 , 06.09.2020 09:36

Mich würde interessieren, ob jemand die Heizgriffe UND dazu die GIVI Handprotektoren hat ? Ich will die HP nicht abmachen ,müssen . Passt das ??


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 630
Registriert am: 30.03.2020


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#5 von Boris.St , 06.09.2020 10:31

Zitat von Ymir71 im Beitrag #4
Mich würde interessieren, ob jemand die Heizgriffe UND dazu die GIVI Handprotektoren hat ? Ich will die HP nicht abmachen ,müssen . Passt das ??



Zumindest die Lenkerendgewichte und die Bügel musst du schon losschrauben und wenigstens wegbiegen, sonst gehen Griffgummis weder ab noch dran. Der Rest ist wohl 'ne Frage, wie leicht die alten Gummis runter zu wurschteln gehen und die neuen draufzuschieben sind. M.W. werden die auch geklebt. Vielleicht sind da die Handschützer im Weg.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.130
Punkte: 2.075
Registriert am: 07.12.2017


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#6 von Ymir71 , 06.09.2020 10:57

Zitat von Boris.St im Beitrag #5
Zitat von Ymir71 im Beitrag #4
Mich würde interessieren, ob jemand die Heizgriffe UND dazu die GIVI Handprotektoren hat ? Ich will die HP nicht abmachen ,müssen . Passt das ??



Zumindest die Lenkerendgewichte und die Bügel musst du schon losschrauben und wenigstens wegbiegen, sonst gehen Griffgummis weder ab noch dran. Der Rest ist wohl 'ne Frage, wie leicht die alten Gummis runter zu wurschteln gehen und die neuen draufzuschieben sind. M.W. werden die auch geklebt. Vielleicht sind da die Handschützer im Weg.



Ich kann die auch abmachen aber die sollen am Ende wieder dran und weiss man, wenn man sowas nie in der Hand hatte nicht ob das so passt .

Also auf die Handprotektoren will ich nicht verzichten müssen.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 630
Registriert am: 30.03.2020


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#7 von Ymir71 , 06.09.2020 11:41

Hat jemand die Installationsanleitung für die KS_13 eingescanned und kann sie mir mal zur Verfügung stellen, damit ich sehen kann ob ich die nehmen kann ?


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 630
Registriert am: 30.03.2020


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#8 von Ymir71 , 07.09.2020 10:17

naja, ich habe die koso erstmal bestellt, vorteil ist das man nicht noch irgendnen schalter an den Lenker klemmen muss. was ich so gesehen habe, kann man die alten Lenker gewichte weiter verwenden . Ich habe die koso dinger gestern bestellt, werden wohl die Tage kommen .. Am 19.09 . geht das Moped nach Moto FRankfurt zur Inspektion .die sollen die dann montieren , wenn sie einmal dabei sind .


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 630
Registriert am: 30.03.2020


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#9 von Chrissi700XD , 14.09.2020 21:37

Vielleicht mal kurz in der Ausgabe 10/2020 Motorrad News, Motorradfahrer zu Deinem Favorit Koso Heizgriffe blättern?


Gruß Chrissi


 
Chrissi700XD
Beiträge: 118
Punkte: 185
Registriert am: 13.12.2017


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#10 von Roomba , 14.09.2020 21:59

Hast du nähere Infos?


 
Roomba
Beiträge: 16
Punkte: 18
Registriert am: 13.09.2019


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#11 von Chrissi700XD , 14.09.2020 22:19

In dieser Ausgabe gibt es einen Vergleich von Heizgriffen, Dein Favorit ist dabei. Wenn ich mir so die Bilder von der Wärmekamera anschaue...


Gruß Chrissi


 
Chrissi700XD
Beiträge: 118
Punkte: 185
Registriert am: 13.12.2017


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#12 von Roomba , 14.09.2020 22:25

Ok, aber warum machst du dann so ein Geheimnis draus? Schreib doch einfach wie sie abgeschnitten haben ;)


 
Roomba
Beiträge: 16
Punkte: 18
Registriert am: 13.09.2019

zuletzt bearbeitet 14.09.2020 | Top

RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#13 von gu:me: , 14.09.2020 22:45

Trommelwirbel...

Spannung steigt

Wimpern zittern

Speichel fließt


Linsen fokussieren

Atem steht still

Herz rast wie wild

Hände zittern


Zähne knirschen

Schweiß perlt auf der Stirn

Haare stehen

Muskeln zucken


Atmung setzt aus...












3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
 
gu:me:
Beiträge: 99
Punkte: 157
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.09.2020 | Top

RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#14 von Chrissi700XD , 14.09.2020 23:06

Ich mache da kein Geheimnis darum. Da mir nicht bekannt ist, was für Dich wichtig ist, habe ich nur auf den aktuellen Beitrag der Zeitschrift den Hinweis gegeben.
Ich habe keine Ahnung was bei Dir im Focus steht. Bedienung, Heizleistung, Anschluss an das Möpp, Optik, Preis/Leistung?
PS: Als Ganzjahresjahrer benutze ich beheizbare Handschuhe, die nicht nur die Hand, sondern auch Handrücken und die Fingerkuppen mit Wärme versorgen.


Gruß Chrissi


 
Chrissi700XD
Beiträge: 118
Punkte: 185
Registriert am: 13.12.2017


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#15 von Roomba , 14.09.2020 23:23

Für mich wäre einfach mal das Testergebnis der Koso intressant, welchen Platz haben sie belegt von den getesteten griffen?


 
Roomba
Beiträge: 16
Punkte: 18
Registriert am: 13.09.2019


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#16 von Ymir71 , 15.09.2020 09:06

Zitat von Roomba im Beitrag #15
Für mich wäre einfach mal das Testergebnis der Koso intressant, welchen Platz haben sie belegt von den getesteten griffen?


Naja Testergebnisse sind immer so eine Sache , denke ich . Bei Testergebnisse spielt auch immer das subjektive Empfinden eine Rolle .

Ich denke mal das HONDA die HG nicht selbst baut , nur dort sind sie recht teuer ... Genau wie die Nebler . Ich habe GIVI Nebler S310 gekauft .Die einen Testergebnisse sagen so, die anderen so .

Ist ja auch die Frage welchem oder welchen Tester(n) man vertraut.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 630
Registriert am: 30.03.2020


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#17 von Roomba , 15.09.2020 09:20

Das mag ja alles sein, aber trotz allem wäre es für mich einfach mal interessant zu erfahren...aber ok, so wichtig ist es dann auch nicht :)


 
Roomba
Beiträge: 16
Punkte: 18
Registriert am: 13.09.2019


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#18 von Ymir71 , 15.09.2020 09:54

Zitat von Roomba im Beitrag #17
Das mag ja alles sein, aber trotz allem wäre es für mich einfach mal interessant zu erfahren...aber ok, so wichtig ist es dann auch nicht :)



Die Frage ist halt: Was bringt mir ein Urteil eines Menschen , den ich nicht kenne ?? Anders verhält es sich mit Messergebnissen wie zb (Wie warm werden die Griffe in Grad C) ? Das sagt mir was .

Ich habe Testberichte über die NC X gelesen . Ich las Begriffe wie "Einsteigerbike" , "Brot und Butter Bike " . Bei manchen Testern war die NC wegen der 54PS schon von vornherein schlechter als ein Motorrad mit 75PS , auch wenn alles andere besser ist.-

Vor 30 Jahren habe ich mir immer für 1 Mark auf dem Flohmarkt MOtorradmagazine gekauft und die Reiseberichte verschlungen . Da sind Leute mit 27/34PS Maschinen überall hingefahren , wo Leute heute 1200er GS brauchen .

In sog. Testberichten interessieren mich nur die nackten Werte.

Ich bekomme die KOSO am Wochenende drangebaut. Dann kann ich Dir kommende woche einen Bericht geben. :-)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 630
Registriert am: 30.03.2020


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#19 von Roomba , 15.09.2020 10:24

Es ist doch jetzt ok, man muss da echt keine Wissenschaft draus machen ;) Wäre interessant gewesen das Testergebnis zu kennen, aber auch ohne dass ich es kenne werde ich weiter leben :)


 
Roomba
Beiträge: 16
Punkte: 18
Registriert am: 13.09.2019


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#20 von Ymir71 , 24.09.2020 08:53

Hat denn jemand ausser mir die KOSO HG-13 montiert ? Ich finde die Dinger super Aber ich habe etwas Kopfweh wegen diesem weissen Stecker , der wenn man zwischen Lenler und Tankatrappe guckt.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 630
Registriert am: 30.03.2020


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#21 von Roomba , 24.09.2020 08:54

Ich muss meine noch montieren, aber kannst du was zu deinen ersten Erfahrungen damit sagen? :)


 
Roomba
Beiträge: 16
Punkte: 18
Registriert am: 13.09.2019


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#22 von Ymir71 , 24.09.2020 08:58

Hallo,

mir macht der weisse Stecker (siehe Bild) Sorgen . Muss ich mir Sorgen wegen (SPritzwasser) ´, regen ) machen. Ich habe gestern nochmal mit dem Mechnaiker gesprochen , der das montiert hat, Der meinte, das ginge nicht anders wegen der Länge des Kabelbaums . ER meinte aber das Stecker und Buchse abgedichtet sind . Das müsse auch so sein , weil man die nicht anders verkabeln kann

Wer hat ausser mir die KOSO HG-13 und kann mir sagen ob ich safe bin ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200922_073101.jpg 

 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 630
Registriert am: 30.03.2020


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#23 von aGentleBiker , 24.09.2020 09:00

Ich habe andere Koso, aber mein Kabel wurde wohl so verlegt das Stecker tiefer in den Innereien untergebracht sind.



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.691
Punkte: 2.699
Registriert am: 07.12.2017


RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#24 von Ymir71 , 24.09.2020 09:54

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #23
Ich habe andere Koso, aber mein Kabel wurde wohl so verlegt das Stecker tiefer in den Innereien untergebracht sind.



Stimmt denn die Aussage das die Stecker abgedichtet sind , bzw. abgedichtet sein müssen .. Naja, wenn die Kabel kurz sind , dann ist das ja schon blöde.In der Beschreibung steht , das die Koso für Motorräder mit Gaszug geeignet sind un da hier wohl auch andere die haben, dachte ich die wären okay.

Ich kann auch verstehen, das der Mechanike den Kabelbaum nicht ändern (verlängern) wollte.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 630
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 24.09.2020 | Top

RE: Erfahrungen mit Koso Heizgriffen-Modell HG-13

#25 von Roomba , 24.09.2020 09:56

ich denke mal dass Koso schon weiß was sie da machen, kann mir kaum vorstellen dass solche Premium Heizgriffe verarbeitungs-oder dichtungsmäßig nicht für den Betrieb am Motorrad ausgelegt sein sollen- würde mir da jetzt nicht so einen extremen Kopf drum machen- einfach nutzen und dran erfreuen.


 
Roomba
Beiträge: 16
Punkte: 18
Registriert am: 13.09.2019

zuletzt bearbeitet 24.09.2020 | Top

   

Stahlflexleitungen
Topcase

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz