Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Vorstellung

#1 von gnimo ( gelöscht ) , 04.08.2020 16:30

Hallo zusammen,

ich habe letzten Donnerstag den Vertrag für eine NC750X mit DCT beim Händler unterschrieben. Die Probefahrt hat mich absolut überzeugt.
Die X schließt die Lücke bei mir zwischen SH300i Roller und Africa Twin. Für die X gebe ich eine zweite Africa Twin ab.

Warum ich die AT gegen die NC750X tausche ist schnell erklärt. Die AT ist ein super Moped, aber 2 Stück davon brauche ich nicht. Das ich 2 davon habe resutiert noch aus dem Verkauf der Vorgängermopeds.
Ich halte die NC750X für ein absolut zuverlässiges und ausgereiftes Moped, welches mir hoffentlich lange die Treue halten wird.

Die Probefahrt zeigte mir auch schon das die X prima läuft und ich niemals das Gefühl hatte untermotorisiert unterwegs zu sein.

Hoffe die Auslieferung verzögert sich nicht all zu lange, habe auch schon paar Verbesserungen im Auge, da ich mit 1,92m und deutlich über 100 kg nicht dem Standardmopedfahrer entspreche.

Eine Lenkererhöhung, Sitzbankaufpolsterung und höhere Scheibe plus Handprotektoren wirds wohl geben, Tankrucksack hab ich schon. Hauptständer wurde beim Kauf gleich mitgeordert.

Freue mich schon aufs Moped und hoffe niemandem mit meinen Fragen auf die Nerven zu gehen.

Man sieht und liest sich im Forum.

Gruß
Micha


7 Mitglieder finden das Top!
gnimo

RE: Vorstellung

#2 von Jörgi , 04.08.2020 18:04

Moin Micha und viel Spaß mit der XDCT und auch hier im Forum !

Gruß
Jörgi


 
Jörgi
Beiträge: 80
Punkte: 114
Registriert am: 26.05.2020


RE: Vorstellung

#3 von krid.of-k , 04.08.2020 18:37

Abend,

Herzlich Willkommen @gnimo
aus dem Westen der Republik.

Und danke für deine Einführungsworte.


bis denne
Dirk K. aka krid.of-k

Hyundai i30
Honda NC 750 S DCT
Daelim Otello 125 fi


 
krid.of-k
Beiträge: 148
Punkte: 357
Registriert am: 26.05.2018


RE: Vorstellung

#4 von ralfr , 04.08.2020 18:39

warum brauche ich zur AT noch eine NC in X? Wenn zudem auch noch ein SH300 vorhanden ist?
Was kann die NC was die AT nicht genauso + ggf besser abreißt und auf kürzeren Strecken der SH300 besser / agiler / unkomplizierter kann ?
wo ist jetzt da die Lücke für den NC ?
PS: welcome


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 04.08.2020 | Top

RE: Vorstellung

#5 von gnimo ( gelöscht ) , 04.08.2020 18:56

Zitat von ralfr im Beitrag #4
warum brauche ich zur AT noch eine NC in X? Wenn zudem auch noch ein SH300 vorhanden ist?
Was kann die NC was die AT nicht genauso + ggf besser abreißt und auf kürzeren Strecken der SH300 besser / agiler / unkomplizierter kann ?
wo ist jetzt da die Lücke für den NC ?
PS: welcome


Weil man nicht immer Lust hat die AT zu fahren, ich weiß das einige Leute von der NC zur AT wechseln, da sie ähnliches bietet und leistungsstaärker ist.
Der SH Roller ist prima, das Einsatzspektrum aber begrenzt, ebenso die Geschwindigkeit und der Wetterschutz.
Ich finde die X von der Motorcharakteristik genau passend für mich, da sie mit den 54 - 55 PS ausreichend dimensioniert ist um von Kurzstrecke bis längere Touren alles abzudecken.
Auch den praktischen Anteil mit dem Monsterstaufach von 22 Litern finde ich klasse, erleichtert das Verstauen von kleineren Einkäufen oder auch Minimalgepäck für eine kleine Tour.

Das geht bei der AT nicht, da sind keine Staumöglichkeiten vorhanden. Ohne Topcase/Koffer/Tankrucksack/Rucksack transportiert man nichtmal eine Maus.

Die AT kann viel und ist ein prima Moped, speziell für längere Reisen kann sie Ihre Trümpfe ausspielen, aber im Alltag sehe ich eher vom praktischen Standpunkt aus die X vorne.

Das ist aber nur meine Meinung, jeder sieht es anders, besonders vielleicht die Leute die NC fahren und zur AT wechseln wollen.

Gruß
Micha


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
gnimo

RE: Vorstellung

#6 von ralfr , 04.08.2020 19:48

Zitat von gnimo im Beitrag #5

Das ist aber nur meine Meinung, jeder sieht es anders, besonders vielleicht die Leute die NC fahren und zur AT wechseln wollen.

Gruß
Micha


danke dir für deine Infos
stimmt, ich kann dir da nicht ganz folgen (hatte selbst lange einen SH300) + dann mal viel Spass mit der NC


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 04.08.2020 | Top

RE: Vorstellung

#7 von Urbi , 04.08.2020 20:08

Herzlich Willkommen DLzG aus Jülich


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Vorstellung

#8 von Echte_Liebe , 05.08.2020 01:19

Herzlich willkommen, Micha - ein "Wechsler" vom Trueadventure-Forum hierhin gibt es auch nicht alle Tage...

Dir ganz viel Freude mit der X - eine gute Entscheidung!

Die andere (gute) Entscheidung (AT) hast du ja schon etwas länger getroffen.

Allzeit gute Fahrt!


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017


RE: Vorstellung

#9 von Sigi64 , 05.08.2020 02:53

Herzlich Willkommen!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017


RE: Vorstellung

#10 von AixCentric , 05.08.2020 08:11

Herzlich Willkommen aus der Nähe von Aachen

Gruß, Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019


RE: Vorstellung

#11 von gnimo ( gelöscht ) , 05.08.2020 09:23

Zitat von Echte_Liebe im Beitrag #8
Herzlich willkommen, Micha - ein "Wechsler" vom Trueadventure-Forum hierhin gibt es auch nicht alle Tage...

Dir ganz viel Freude mit der X - eine gute Entscheidung!

Die andere (gute) Entscheidung (AT) hast du ja schon etwas länger getroffen.

Allzeit gute Fahrt!


Hallo Matthias,

danke Dir. Nein nein, dem Trueadventure Forum bleibe ich auf jeden Fall treu.
Habe selten Foren erlebt wo man bereits nach kurzer Zeit weiß das es äußerst erfahrene Mopedfahrer, Schrauber und Wissensträger gibt wie dort.
Die Community in den beiden AT Foren ist stark und man hilft sich gegenseitig, das finde ich extrem wertvoll.
Sowas möchte man nicht missen.

Habe da auch schon ganz andere Dinge in Foren erlebt und der Umgangston war auch nicht so nett wie dort.

Ich hoffe natürlich hier im NC Forum ähnlich gute Erfahrungen sammeln zu können wie in den AT Foren.

Für mich gehört mittlerweile eine gute Community zu meinen Mopeds dazu, das findet man neben Hilfestellungen und Tipps auch nette Gespräche und lernt neue Leute kennen.

Gruß
Micha


1 Mitglied findet das Top!
gnimo

RE: Vorstellung

#12 von gnimo ( gelöscht ) , 05.08.2020 09:38

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für die nette Begrüßung.

Hoffe das Moped bald in Empfang nehmen zu dürfen, war ja auch die letzte neue X, die der Händler hatte.

Gruß
Micha


gnimo

RE: Vorstellung

#13 von Michael1 , 05.08.2020 09:41

Hallo Micha,

willkommen im Forum und Grüße aus Mannheim.


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: Vorstellung

#14 von Hondamac , 05.08.2020 15:54

Ein herzliches Willkommen aus Bottrop!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 971
Punkte: 2.362
Registriert am: 07.12.2017


RE: Vorstellung

#15 von gnimo ( gelöscht ) , 14.08.2020 16:47

Hallo zusammen,

gestern Nachmittag war es soweit. Ich konnte die NC750X beim Händler abholen.
Ist ja schon seltsam, ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten.
Da stand sie nun in voller Pracht, die sieht schon verflucht gut aus.
Schnell den Schreibkram erledigt, Übergabe der Africa Twin und noch ein Tränchen vergossen.
Dann konnte es losgehen.
Das Ding macht echt Laune, es ließ sich einwandfrei fahren, der Sound ist klasse (ich liebe den Hubzapfenversatz).
Der Motor klingt unglaublich gut, ich war schon während der Fahrt froh und beglückwünschte mich selbst die X gekauft zu haben.

Der Verkäufer sagte noch das 5 Liter Sprit im Tank sind und ich besser tanken solle, hab dann die knapp 40km nach Hause geschafft und die Anzeige hat nichtmal gezuckt.

Wer hätte gedacht nach all den Mopeds und PS Boliden das ich ernsthaft noch so emotional völlig aus dem Häuschen sein kann bei einer 750er mit 55 PS.

Aber sie hat es verdient, ich finde sie bildhübsch und der Motorlauf und das Geblubber aus dem Endtopf bestätigten das auch.

Mit der X werde ich hoffentlich lange Spaß haben.

Die ersten Umbauten habe ich gestern Abend und heute auch schon gestartet.

Tourenscheibe von Puig, Scheibenversteller, Gabelprotektoren, Tankrucksack von Givi und Lenkererhöhung. Sitzbank ist schon auf dem Weg zum Sattler zum aufpolstern und neu beziehen.

Mit den Handprotektoren muss ich noch was rumexperimentieren, sollen ja nicht all zu groß oder zu klein sein und an der Scheibe anstoßen am besten auch nicht.

Gruß
Micha


6 Mitglieder finden das Top!
gnimo
zuletzt bearbeitet 14.08.2020 17:40 | Top

RE: Vorstellung

#16 von Jörgi , 14.08.2020 16:57

Moin Micha ,

dann man immer gute Fahrt !

Wann gibts Fotos von der Schönen ?


LG Jörgi


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Jörgi
Beiträge: 80
Punkte: 114
Registriert am: 26.05.2020


RE: Vorstellung

#17 von BodenseeNC750x , 14.08.2020 17:25

Willkommen 🙋‍♂️


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Vorstellung

#18 von gnimo ( gelöscht ) , 14.08.2020 17:42

Zitat von Jörgi im Beitrag #16
Moin Micha ,

dann man immer gute Fahrt !

Wann gibts Fotos von der Schönen ?


LG Jörgi


Ja Fotos mach ich sobald sie denn so weit wie fertig ist mit Sitzbank und ggf. Hndprotektoren.

Gruß
Micha


1 Mitglied findet das Top!
gnimo

RE: Vorstellung

#19 von joc_rt , 16.08.2020 16:52

Hallo Micha,
hrzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Vorstellung

#20 von Ralle0768 , 29.08.2020 15:54

Ei gude,

hast dir ein schönes Möp gekauft wie ich vorhin beim Zubehörhändler gesehen habe!

Gruß Ralle


Wer meint nach Hogwarts ging es nur geradeaus, der sollte es gar nicht erst versuchen nach Mordor zu kommen.


 
Ralle0768
Beiträge: 18
Punkte: 47
Registriert am: 11.10.2019


RE: Vorstellung

#21 von HondaNC750XFahrer , 30.08.2020 09:38

Hallo Micha.
Auch wenn es etwas verspätet ist möchte auch ich dich hier herzlich willkommen heißen.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


   

… und noch einer aus dem Bergischen Land
Moin aus Wolfenbüttel

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz