Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Schlechte Lack Qualität an den Felgen....

#1 von Martin S. , 20.06.2020 08:44

Hallo zusammen, nach ca. 1 Jahr und ca. 2000km habe ich einige Lackabplatzer an den Felgen. Garantiemäßig ist das wohl wenig zu machen.

Also würde ich gerne die "Steinschläge" mit einem Lackstift etwas aufhübschen. Ich habe eine 2019er 750X (mit den seidenmatten anthrazitfarbenen Felgen).

Trotz Recherche ist mir nicht gelungen die genaue Farbbezeichnung oder den Farbcode hierfür zu ermitteln.

Ich hoffe hier kann mir jemand mit den benötigten Informationen weiterhelfen.

Gruß und schonmal Danke

Martin


 
Martin S.
Beiträge: 17
Punkte: 24
Registriert am: 12.07.2019


RE: Schlechte Lack Qualität an den Felgen....

#2 von KaiS , 20.06.2020 09:37

Hinten unter dem Sitz gibt es einen Farbcode.
Ob der nur für den Normallack oder auch für die Felgen ist weiß ich nicht.
Ich suche aber gerade im WHB.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Schlechte Lack Qualität an den Felgen....

#3 von Der Ranger , 20.06.2020 09:42

Hallo Martin,
Ich kann Dir nur empfehlen beim örtlichen Lackierer vorbeizuschauen. Der hat Farbtonkarten und/oder kann den Schaden vielleicht leicht und günstig ausbessern. Wenn er gut aufgestellt ist, mischt er Dir einen kleinen Lackstift zusammen, zum ausbessern...
Grüße Heiko


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Der Ranger
Beiträge: 31
Punkte: 120
Registriert am: 10.01.2018

zuletzt bearbeitet 20.06.2020 | Top

RE: Schlechte Lack Qualität an den Felgen....

#4 von KaiS , 20.06.2020 09:55

Das habe ich auch gerade gedacht, denn im Werkstatthandbuch habe nichts zur Farbe oder Farbcods gefunden.
Bin aber beim OBD-Stecker vorbei gekommen, aber das ist ja nun wieder ein ganz anderes Thema.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Schlechte Lack Qualität an den Felgen....

#5 von Urbi , 20.06.2020 10:31


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Schlechte Lack Qualität an den Felgen....

#6 von Martin S. , 20.06.2020 11:53

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

Gruß Martin


 
Martin S.
Beiträge: 17
Punkte: 24
Registriert am: 12.07.2019


RE: Schlechte Lack Qualität an den Felgen....

#7 von Lorenz , 20.06.2020 20:24

Hallo,

bei meiner NC750X, RC 72, von 2015 ist der Aufkleber mit dem Farbcode unter der Sozius-Sitzbank. Beim Tanken sehe ich ihn jedes Mal.

Lorenz


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


RE: Schlechte Lack Qualität an den Felgen....

#8 von KaiS , 21.06.2020 05:57

Lorenz, ist der Farbcode auch für die Felgen?


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.06.2020 | Top

RE: Schlechte Lack Qualität an den Felgen....

#9 von Martin S. , 21.06.2020 18:46

Der Aufkleber ist bei mir so angebracht, das ich ihn nicht richtig lesen kann. Habe dann mit dem Handy versucht zu fotografieren.

Es steht wohl noch mehr drauf, aber das kann ich nicht erkennen. Lesen konnte ich nur

B197M - Welches nach Internetübersetzungstabelle - Glint Wave Blue metallic - bedeutet.

Gruß Martin

Das heißt leider bin ich mit dem Felgenfarbcode noch nicht weiter....


 
Martin S.
Beiträge: 17
Punkte: 24
Registriert am: 12.07.2019


RE: Schlechte Lack Qualität an den Felgen....

#10 von andreas_nc , 23.06.2020 19:49

Hallo,
ich hatte mal ne Transapl 700, bei der die Speichen angelaufen sind. Wurde anstandslos ausgetauscht.
Meine RC90 hat jetzt 10.000Km, auch durch Frankreich mit viel Split und ich hab keine Macken. Frag doch mal beim HH nach. Mit sowas sollte man sich doch nicht selbst beschäftigen müssen. Falls Honda wirklich nichts macht, haben die mit Sicherheit den Farbcode. Aber jeder Lackierer kann die passende Farbe mischen. Mußt hält nur nen Pinsel nahmen, geht aber auch.
Grüße Andreas


Seit neuestem zusätzlich Honda Forza 350 2023


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
andreas_nc
Beiträge: 92
Punkte: 127
Registriert am: 17.08.2019


   

Gepäckträger
Schönes Jahr mit der NC 750x

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz