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Continental ContiTrailAttack

#1 von Ymir71 , 01.06.2020 12:26

Hallo,

hat jemand Continental ContiTrailAttack auf seiner X und wie sind die Erfahrung ?? Ich fahre aktuell Michelin Pilot Road 4 , Ich habe ein paar Leute mit Trail Reifen gesehen .. Macht der Reifen auf normalen asphaltieren Strassen Sinn oder ist der eher kontraproduktiv ??


 
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RE: Continental ContiTrailAttack

#2 von Vercoquin , 01.06.2020 12:44

Fährst Du mit der X (die ich für eine reine Straßenmaschine halte) denn im Gelände, oder auch nur auf unbefestigten Wegen?
Ich versuche mit den PR4 sogar Schotter zu vermeiden, obwohl es leidlich funktioniert.
Da könnten die TrailAttack evtl. Etwas mehr Grip bieten. Conti bewirbt ihn als Allrounder.
Für die große Tour nach Südosteuropa mit teils abenteuerlichen Straßenbelägen sicher besser als ein reiner Straßenreifen.
Aber für die Runde in Deutschland?


-- Cheers Ray


 
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RE: Continental ContiTrailAttack

#3 von Gismino , 01.06.2020 13:00

Ich habe auf meiner X 2 Sätze den Trail Attack 2 Gefahren, klasse Reifen vom ersten bis zum letzten Kilometer. Egal ob trocken oder nass, immer sehr guter Grip. Auch die Laufleistung war sehr gut. Gibt es leider für meinen XADV nicht für hinten.


 
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RE: Continental ContiTrailAttack

#4 von Ymir71 , 01.06.2020 13:07

Ich habe früher auf meiner Y XT 600E immer stolligere Reifen drauf gehabt .. . Bis aktuell jetzt bin ich zu 95% asphalt strasse gefahren ... Aber man weiss ja nicht wo es einen so hinführt .. Kurviger mag auch manchmal abenteuer :-)


 
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RE: Continental ContiTrailAttack

#5 von WüKu , 01.06.2020 14:52

Zitat von Ymir71 im Beitrag #4
Ich habe früher auf meiner Y XT 600E immer stolligere Reifen drauf gehabt .. . Bis aktuell jetzt bin ich zu 95% asphalt strasse gefahren ... Aber man weiss ja nicht wo es einen so hinführt .. Kurviger mag auch manchmal abenteuer :-)


Der TrailAttac ist aber (egal was Conti da behauptet) ein reiner Straßenreifen.

Wenn Du in den Originalgrößen für die NCX etwas suchst, das für beides gut geeignet ist (Straße und Ab und an auch Schotter), dann schau Dir mal lieber den MT60 von Pirelli oder den TKC70 von Conti an.

Im Vergleich sieht man was ich meine:

. .klick für TKC70

links der MT60 und rechts der ContiTrailAttack-3

Zum TKC70 kann ich nichts sagen, aber ich glaube es gibt hier ein paar, die den drauf haben.
Der MT60 geht auf der Straße richtig gut, und vorne hat der bei mir ca. 10.000 km gehalten.
Abseits der Straße ist er aber eben auch wirklich gut zu gebrauchen, auch wenn es kein grober Stollenreifen ist.
Hinten dürfte er nur nicht so weit reichen...
(ich hatte statt des MT60 den Heidenau K60 in 150/70 drauf, der dem MT60 ähnelt und trotzdem länger hält, weil ich noch etwas weniger Gummi oder mehr Negativprofil für abseits der Straße wollte.)

Aktuell fahre ich den Pirelli Scorpion Rally STR, den es hinten aber nur in 150/70 statt 160/60 gibt.

Den könnte man tatsächlich aktuell als eierlegende Wollmilchsau für Reiseenduros bezeichnen, und auf der NCX macht er wirklich eine gute Figur.
Nur auf den Sandwegen hier in der märkischen Sandbüchse geht er nicht ganz so gut wie die Stollenreifen (Conti TKC80 und Mitas E 10 Dakar) die ich vorher drauf hatte.
Ist eben doch mehr ein Straßenreifen.

(Bilder sind von Reifen.com)


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zuletzt bearbeitet 01.06.2020 | Top

RE: Continental ContiTrailAttack

#6 von NC700 , 01.06.2020 21:20

Zitat von Ymir71 im Beitrag #4
... man weiss ja nicht wo es einen so hinführt .. Kurviger mag auch manchmal abenteuer :-)

Deshalb hatte ich den auch mal kurz drauf, - bin aber leider nie richtig zum "Erfahren" gekommen weil ich mir den Vorderen nach wenigen km kaputtgefahren hab. (Lag nicht am Reifen)
Da nur ein Satz MPRs kurzfristig auf Lager war und ich keinen Mix wollte sind die draufgekommen.

Jetzt liegt der Hintere CTA 2 hier schon ne Weile rum, wenn du ihn haben möchtest,..
IMG_20200601_205809.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20200601_205842.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
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RE: Continental ContiTrailAttack

#7 von fish , 03.06.2020 10:41

Zitat von WüKu im Beitrag #5
Zum TKC70 kann ich nichts sagen, aber ich glaube es gibt hier ein paar, die den drauf haben.

Ich hatte den TKC70 sowohl auf der NCX als auch auf der AT. 100%iges Vertrauen. Schöne Eigendämpfung.Top bei Nässe. Man muss sich aber bewusst sein, dass das Profil offroad zwar für Schotter gut taugt, aber bei Matsch oder nassen Gras nicht viel bringt - dafür rollt er aber aber der Straße sehr komfortabel und leise. Zumindest die ersten 5.000 km.

Danach stellt sich dann vorne der Sägezahn ein (bei der AT weitaus stärker als bei der X), der Reifen wird lauter und etwas kippeliger. Bin ein moderater Fahrer und da hält der Reifen bei mir 8.000 - danach wäre noch genug Profil, aber Säagezahn vorn und Kante hinten legen einen Austausch nahe.

Ich bin mit dem Reifen rundum zufrieden, probiere jetztg aber aus Interesse doch mal den CTA3 auf der AT aus.


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RE: Continental ContiTrailAttack

#8 von onkelferdl , 03.06.2020 11:31

Zitat von WüKu im Beitrag #5
Aktuell fahre ich den Pirelli Scorpion Rally STR, den es hinten aber nur in 150/70 statt 160/60 gibt.


Bei dem Reifen würde mich auch interessieren wie lange der bei häufigen Kurvenfahrten hält, bis er bei 1,6 mm angekommen ist. Kann da schon jemand was dazu sagen?


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RE: Continental ContiTrailAttack

#9 von WüKu , 04.06.2020 08:58

Zitat von onkelferdl im Beitrag #8
Bei dem Reifen würde mich auch interessieren wie lange der bei häufigen Kurvenfahrten hält, bis er bei 1,6 mm angekommen ist. Kann da schon jemand was dazu sagen?



Wenn ich dran denke kann ich ja berichten...
Allerdings habe ich den erst seit ca. 500 km drauf und rechne damit ihn mindestens bis nächstes Jahr zu fahren.
Also bräuchte ich bei meiner gallopierenden Vergesslichkeit evtl. ne Erinnerung im nächsten Jahr.


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RE: Continental ContiTrailAttack

#10 von Echte_Liebe , 04.06.2020 14:23

..ich bin den CTA2 auf meiner Honda CB1000R gefahren (zwei Sätze lang - da der für die 1000er ne Freigabe hatte), als aber auch auf meiner Street Triple - sehr guter Reifen mit moderatem Verschleiss und top Haftung.
Hinten hat der erste 8200 und der zweite knapp7500 km gehalten. Der vorne hat beide Hinterreifen überlebt...war dann aber total am Ende.

Den CTA3 werde ich auf meiner AT auch testen, sobald meine Scropion Trail Attack verschlissen sind (waren auf der AT bei Kauf).

Jedenfalls höre ich ausnahmslos nur Gutes vom CTA3 - ein Freund fährt den CTA3 seit nun knapp 10.500km und vorsichtig geschätzt werden die noch 2000 km halten (er fährt moderat und oft Langstrecke).


Gruß vom Niederrhein
Matthias

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