Zitat von Ymir71 im Beitrag #4
Ich habe früher auf meiner Y XT 600E immer stolligere Reifen drauf gehabt .. . Bis aktuell jetzt bin ich zu 95% asphalt strasse gefahren ... Aber man weiss ja nicht wo es einen so hinführt .. Kurviger mag auch manchmal abenteuer :-)
Der TrailAttac ist aber (egal was Conti da behauptet) ein reiner Straßenreifen.
Wenn Du in den Originalgrößen für die NCX etwas suchst, das für beides gut geeignet ist (Straße und Ab und an auch Schotter), dann schau Dir mal lieber den MT60 von Pirelli oder den TKC70 von Conti an.
Im Vergleich sieht man was ich meine:
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klick für TKC70links der MT60 und rechts der ContiTrailAttack-3
Zum TKC70 kann ich nichts sagen, aber ich glaube es gibt hier ein paar, die den drauf haben.
Der MT60 geht auf der Straße richtig gut, und vorne hat der bei mir ca. 10.000 km gehalten.
Abseits der Straße ist er aber eben auch wirklich gut zu gebrauchen, auch wenn es kein grober Stollenreifen ist.
Hinten dürfte er nur nicht so weit reichen...
(ich hatte statt des MT60 den Heidenau K60 in 150/70 drauf, der dem MT60 ähnelt und trotzdem länger hält, weil ich noch etwas weniger Gummi oder mehr Negativprofil für abseits der Straße wollte.)
Aktuell fahre ich den Pirelli Scorpion Rally STR, den es hinten aber nur in 150/70 statt 160/60 gibt.
Den könnte man tatsächlich aktuell als eierlegende Wollmilchsau für Reiseenduros bezeichnen, und auf der NCX macht er wirklich eine gute Figur.
Nur auf den Sandwegen hier in der märkischen Sandbüchse geht er nicht ganz so gut wie die Stollenreifen (Conti TKC80 und Mitas E 10 Dakar) die ich vorher drauf hatte.
Ist eben doch mehr ein Straßenreifen.
(Bilder sind von Reifen.com)