Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#26 von Alf.S , 27.05.2020 18:35

Nach Rückinfo von Honda gab es diese Art von Schaden bereits Zwei Mal.
Man ist aber nicht Bereit sich am Schaden zu beteiligen.
Das Thema Service wurde kein bisschen erwähnt.

Da ich selbst KFZ Handwersmeister bin mach ich solch einen kleinen Eingriff wie einen Service natürlich selbst und fühle mich durchaus in der Lage diesen Fachgerecht durchzuführen.

Fakt ist das ein Kurbelwellenbruch nicht am Service liegt selbst wenn man diesen mehrmals nicht durchgeführt hätte.

In meinem Fall heißt es dann wohl Danke Honda der nächste Bitte.
Wenigstens eine geringe Anteilnahme hätte ich von Honda an dieser Stelle erwartet gerade weil ansonsten hinsichtlich der Langlebigkeit nur sehr wenig Garantie bis Kulanzanspüche zu erwarten sind.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


1 Mitglied findet das Top!
 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#27 von Alf.S , 27.05.2020 18:38

Zitat von Wehrisch im Beitrag #24
Zitat von Alf.S im Beitrag #3

Nicht der Anlasser ist defekt sondern das Polrad ist Abgebrochen d.H. Kubelwelle gebrochen.



Moin,

meinst du du könnstes Bilder der Diagnose (oder besser: das Defektes) bekommen? würde mich schon sehr interessieren.

Jörg



Am Samstag hol ich meinr Gute nach Hause und schau nochmal nach.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#28 von Vercoquin , 27.05.2020 20:35

Zitat von Alf.S im Beitrag #26
Nach Rückinfo von Honda gab es diese Art von Schaden bereits Zwei Mal.
Man ist aber nicht Bereit sich am Schaden zu beteiligen.
Das Thema Service wurde kein bisschen erwähnt.

Da ich selbst KFZ Handwersmeister bin mach ich solch einen kleinen Eingriff wie einen Service natürlich selbst und fühle mich durchaus in der Lage diesen Fachgerecht durchzuführen.

Fakt ist das ein Kurbelwellenbruch nicht am Service liegt selbst wenn man diesen mehrmals nicht durchgeführt hätte.
Gut, die Punkte Kulanzwillen seitens Honda und Benutzerkompetenz sind geklärt:-)
Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Die meisten sind eben nicht KFZ-Meister,
daher dachte ich, ein scheckheftgepflegtes FZ würde Kulanzgespräche erleichtern.

Dass Honda sich da komplett verweigert, ist natürlich ärgerlich.
Ob dies generelle Firmenpolitik ist, oder Corona-bedingt der Rotstift angesetzt wurde,
kann ich nicht einschätzen.
Da die anderen Premium-Hersteller mit denselben Absatzproblemen zu kämpfen haben,
kann ich mir vorstellen, dass diese auch etwas knauseriger als in der Vergangenheit sein könnten.

Hast Du mal in anderen (auch internationalen) Foren zum Umgang von Honda mit derartigen Defekten geforscht?

Siehst Du eine Möglichkeit, rechtlich gegen die Position Hondas vorzugehen? So in Richtung Materialfehler?


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#29 von Jimmy Dye , 28.05.2020 01:11

Hey Leute!

Wie seid ihr denn drauf?

Natürlich ist das ein wirklich ärgerliches und seltenes Ding. Aber was sollen denn die ganzen negativkommentare:
Ich glaube nicht, dass Honda... Kulanz kannst du dir abschminken... usw.

Lasst uns lieber alle krftig die Daumen drücken, dass es glimpflich ausgeht und wer
wirklich nur pssimistisch denkt, der sollte es beim Denken belassen und besser nix
in die Tasten hauen.

Also Alf: du hast meine besten Wünsche und ich glaube tatsächlich, dass in diesem
Fall deine 12 er Wartung keine Rolle spielen sollte.

Hattest du die NC neu gekauft?

Viele Grüße
Jimmy

p.s. keep always your head up and the tires down!


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Jimmy Dye
Beiträge: 62
Punkte: 167
Registriert am: 13.10.2019


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#30 von Vercoquin , 28.05.2020 08:37

Zitat von Jimmy Dye im Beitrag #29
Wie seid ihr denn drauf?

Natürlich ist das ein wirklich ärgerliches und seltenes Ding. Aber was sollen denn die ganzen negativkommentare:
Ich glaube nicht, dass Honda... Kulanz kannst du dir abschminken... usw.

Lasst uns lieber alle krftig die Daumen drücken, dass es glimpflich ausgeht und wer
wirklich nur pssimistisch denkt, der sollte es beim Denken belassen und besser nix
in die Tasten hauen.

Also Alf: du hast meine besten Wünsche und ich glaube tatsächlich, dass in diesem
Fall deine 12 er Wartung keine Rolle spielen sollte.
Was heisst hier "Negativkommentare"?
Wie sich leider zeigte, waren einige davon im Ergebnis schlicht realistischer.
Offensichtlich spielte die Art der Wartung auch keine Rolle bei der Kulanzabweisung.

Zudem war der Verlauf bisher eher glimpflich, da der Schaden nicht während der Fahrt auftrat.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#31 von aGentleBiker , 28.05.2020 08:43

Im Osten wird das Schweißgerät angeworfen, das hält dann wieder für ... vielleicht ewig :)



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#32 von Boris.St , 28.05.2020 09:53

Ich drücke mal erst mein Bedauern aus. Das will ja keiner erleben: einen kapitalen Motorschaden, höchstwahrscheinlich materialbedingt, nach (knapp) 4 Jahren und eher unterdurchschnittlicher Laufleistung von 18.000 Km. Aber diese beiden Zahlen würden mich schon arg skeptisch machen, was die Hoffnung auf Kulanz/Entgegenkommen seitens des Händlers angeht...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#33 von Alf.S , 28.05.2020 10:02

Hallo Jimmy,
Danke für deine Anteilnahme.
Ich hab sie als junge Gebrauchte mi 3TKm gekauft.
Mal schauen wie es jetzt weiter geht, eventuell steht ein Schlachtefest ins Haus.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


1 Mitglied findet das Top!
leidet mit
 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#34 von NCX_B , 28.05.2020 11:55

Schade dass Honda für den dort zu verantwortenden Materialfehler so überhaupt nicht einstehen will. Tut mit leid für Dich und Deine NC.

Und ich bin auch sehr interessiert, was da alles zerschreddert wurde und würde mich sehr freuen, wenn Du das Teil aufmachst, ordentlich inspizierst und das hier ins Forum stellst (Bilder wären super). Vielleicht ist es ja sogar möglich, die Ursache für diesen Defekt heraus zu finden.

Und wenn man schon mal soweit ist und die Kollateralschäden übersichtlich sind, kann sich ja evtl. auch eine Reparatur in Eigenleistung für noch erträgliches Geld anbieten.

Bin gespannt wie es weiter geht.


Gruß, Martin


 
NCX_B
Beiträge: 188
Punkte: 305
Registriert am: 10.12.2017


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#35 von Alf.S , 28.05.2020 12:56

Zitat von NCX_B im Beitrag #34
Schade dass Honda für den dort zu verantwortenden Materialfehler so überhaupt nicht einstehen will. Tut mit leid für Dich und Deine NC.

Und ich bin auch sehr interessiert, was da alles zerschreddert wurde und würde mich sehr freuen, wenn Du das Teil aufmachst, ordentlich inspizierst und das hier ins Forum stellst (Bilder wären super). Vielleicht ist es ja sogar möglich, die Ursache für diesen Defekt heraus zu finden.

Und wenn man schon mal soweit ist und die Kollateralschäden übersichtlich sind, kann sich ja evtl. auch eine Reparatur in Eigenleistung für noch erträgliches Geld anbieten.

Bin gespannt wie es weiter geht.


Ja ich halte euch hier auf dem laufenden.
Nur allein das gesamte Material kostet ca. 1300€ ohne Kolateralschäden die dann ggf. noch dazu kommen.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#36 von Vercoquin , 28.05.2020 13:15

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: Hier gibt es einen RC88 Motor mit manueller Kupplung mit ca. 12000km Laufleistung für ca. 920 Euro + 120 Euro Versand,
also insgesamt ca. 1040 Euro. Wäre doch zumindest eine Überlegung wert;-)


-- Cheers Ray

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#37 von Alf.S , 28.05.2020 14:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Vercoquin im Beitrag #36
Werbung: Hier gibt es einen RC88 Motor mit manueller Kupplung mit ca. 12000km Laufleistung für ca. 920 Euro + 120 Euro Versand,
also insgesamt ca. 1040 Euro. Wäre doch zumindest eine Überlegung wert;-)


Top das halte ich mir mal in der Beobachtung warm bis ich mehr weiß.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


1 Mitglied findet das Top!
 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#38 von NC700 , 28.05.2020 15:27

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Vercoquin im Beitrag #36
Werbung: Hier gibt es einen RC88 Motor mit manueller Kupplung...

Sicher manuell ? In der Überschrift steht was von DCT,...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.05.2020 | Top

RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#39 von Vercoquin , 28.05.2020 16:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von NC700 im Beitrag #38
Zitat von Vercoquin im Beitrag #36
Werbung: Hier gibt es einen RC88 Motor mit manueller Kupplung...
Sicher manuell ? In der Überschrift steht was von DCT,...

Sicher bin ich leider auch nicht, aber es ist schon mal ein Anhaltspunkt für weitere Suchen.
Die Überschrift und der Text meinen mit DCT, die Fotos zeigen einen RC88 mit manueller Kupplung.
Ggf. sollte Alf.S beim Händler nachfragen. Vielleicht hat der Händler auch mehrere Motoren.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.05.2020 | Top

RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#40 von Alf.S , 28.05.2020 18:28

Laut Bild ist es definitiv eine Manuelle Schaltung.
Da frag ich vorab ganz sicher nach.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#41 von Gneisser , 28.05.2020 18:53

Lieber Alf,

ich würde da nicht so schnell aufgeben und mich direkt an die Honda Motor Company in Japan wenden. Schreib einen netten Bericht über den Schaden und füge wenn möglich auch Bilder hinzu - das kann ruhig in Deutsch sein, gute Übersetzungsprogramme haben die selbst.
Schreib auch dazu, welche Antwort du von deinem Hondahändler bekommen hast.
Wenns nichts bringt, hast du's jedenfalls versucht.


Der Gneisser
aus der Steiermark


3 Mitglieder finden das Top!
 
Gneisser
Beiträge: 72
Punkte: 107
Registriert am: 11.06.2019


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#42 von Alf.S , 28.05.2020 19:23

Zitat von Gneisser im Beitrag #41
Lieber Alf,

ich würde da nicht so schnell aufgeben und mich direkt an die Honda Motor Company in Japan wenden. Schreib einen netten Bericht über den Schaden und füge wenn möglich auch Bilder hinzu - das kann ruhig in Deutsch sein, gute Übersetzungsprogramme haben die selbst.
Schreib auch dazu, welche Antwort du von deinem Hondahändler bekommen hast.
Wenns nichts bringt, hast du's jedenfalls versucht.



Für mich ist da auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Die Kontaktdaten liegen schon parat.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


1 Mitglied findet das Top!
 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#43 von krid.of-k , 28.05.2020 19:59

Abend Alf,
auch wenn es dir nicht Hilft, das zeigt aber was Honda von seinen Kunden hält, tut mir aber für dich Leid.
Ich hoffe das du einen bezahlbaren weg findest.


bis denne
Dirk K. aka krid.of-k

Hyundai i30
Honda NC 750 S DCT
Daelim Otello 125 fi


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
krid.of-k
Beiträge: 148
Punkte: 357
Registriert am: 26.05.2018


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#44 von fish , 29.05.2020 09:40

Zitat von Alf.S im Beitrag #42
Für mich ist da auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Die Kontaktdaten liegen schon parat.


Mach das unbedingt!
Ich will Dir mal Mut machen: Einer Freundin passierte im Prinzip das gleiche bei einem Flügel japanischer Provinienz (Ablösung/Verfärbung der Tastenbeläge nach 3 Jahren). Schadenshöhe ähnlich.
Ihr Kawai-Händler hat abgelehnt, Kawai Deutschland hat ebenfalls gemauert. Daraufhin Kontaktaufnahme mit Kawai Japan.
Ergebnis: Kompletttausch ohne Betzahlung plus Riesenblumenstrauß plus Essenseinladung plus tausendfache Entschuldigung ...


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#45 von Urbi , 29.05.2020 10:51

Wie hat denn die Werkstatt den Schaden ermittelt, Motor schon ausgebaut, zerlegt ? Dann sind ja sicher schon erhebliche Kosten entstanden. Die würde ich nun erstmal ermitteln um zu überlegen wie man weiter vorgeht. Wenn das schon ein Viertel der Gesamtkosten sind, wäre es zu überlegen ob man nicht dort die Rep. zu Ende bringt.
Das mit der Beschwerde in Japan ist sicher auch eine gute Idee, aber das kostet sicher Zeit.
Vielleicht, kannst Du mit Verhandeln, den Händler zu einem Festpreis überreden. Damit die Kosten wenigstens endlich sind.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#46 von Alf.S , 29.05.2020 13:40

Zitat von Urbi im Beitrag #45
Wie hat denn die Werkstatt den Schaden ermittelt, Motor schon ausgebaut, zerlegt ? Dann sind ja sicher schon erhebliche Kosten entstanden. Die würde ich nun erstmal ermitteln um zu überlegen wie man weiter vorgeht. Wenn das schon ein Viertel der Gesamtkosten sind, wäre es zu überlegen ob man nicht dort die Rep. zu Ende bringt.
Das mit der Beschwerde in Japan ist sicher auch eine gute Idee, aber das kostet sicher Zeit.
Vielleicht, kannst Du mit Verhandeln, den Händler zu einem Festpreis überreden. Damit die Kosten wenigstens endlich sind.


Seitendeckel Motor links abgebaut.
Der bisherige Aufwand zur Fehleranalyse ist also enorm gering und weit entfernt vom Aufwand der Reparatur.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#47 von Urbi , 29.05.2020 14:07

Dann hol Deine Maschine doch da erstmal weg, es gibt auch freie gute Werkstätten, die einen wesentlich günstigeren Stundensatz haben. Oder verkaufe an einen Bastler der die Rep selber kann und lege etwas drauf und kauf eine die läuft. Auch das mit dem gebraucht Motor ist nicht schlecht, dann hättest Du noch jede Menge Ersatzteile des defekten Motors.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 29.05.2020 | Top

RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#48 von Alf.S , 29.05.2020 15:10

Zitat von Urbi im Beitrag #47
Dann hol Deine Maschine doch da erstmal weg, es gibt auch freie gute Werkstätten, die einen wesentlich günstigeren Stundensatz haben. Oder verkaufe an einen Bastler der die Rep selber kann und lege etwas drauf und kauf eine die läuft. Auch das mit dem gebraucht Motor ist nicht schlecht, dann hättest Du noch jede Menge Ersatzteile des defekten Motors.


Morgen kommt sie nach Hause und dann sehen wir weiter.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


1 Mitglied findet das Top!
 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#49 von KaiS , 29.05.2020 19:22

Prinzipielle Frage :
Müsste denn der Händler in irgendeiner Form den Schaden mittragen oder kann er die fette Rechnung an Honda stellen?
Dann hätte er doch auch was von einem Garantie /Kulanzfall und sollte das Kundenanliegen unterstützen.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Etwas unglaubliches ist passiert

#50 von Pietzt , 29.05.2020 22:31

Meines Wissens bekommt der Händler nach Zusage vom Hersteller die Zeitvorgaben bezahlt. Das muss nicht lukrativ sein.
Das evtl. gestellte Ersatzfahrzeug z.B. zahlt der Händler.

Alles Gute,
Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


   

Combined ABS
Hinterrad ausbauen und wieder einbauen

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz