Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Honda NC 750 S ... 24000 km Service

#1 von X-Man ( gelöscht ) , 23.05.2020 20:59

Genau genommen waren's 23.825 Kilometer, aber ich hatte einen sehr pässigen Termin bekommen. Irre, wie die Zeit vergeht! Erst beim Blick ins Serviceheft ist mir klar geworden, dass die NC ihre 12.000er im September 2017 hatte! Seither hat sie die Werkstatt nur für zwei Reifensätze und einmal Kettensatz gesehen.

Knapp 32 Monate ohne Inspektion, wie hat sie das verkraftet? Gut. Sehr gut, sagen Meister und Geselle. Nichts gefunden, an dem man irgendwie herum mäkeln könnte. Es funktioniert alles und ist gut in Schuss. Die NC-Modelle sind total langweilig, sagt der Meister. Die gehen so gut wie nie kaputt, nix zu reparieren und so. Immer nur Wartung, Wartung, Wartung (müde lächelnd). Ich versuche ihn aufzupäppeln: Und die Bremsbeläge, wie sehen die aus? Gut, sagt er. Sehr gut ... Worauf der Geselle hinzufügt, dass man mit der NC sozusagen bis zum Mond und zurück fahren kann und dann immer noch eine ganze Weile. Und meine NC, die sähe ja wirklich noch top aus! Meister nickt und seufzt ...

Tja. Vollkommen unspektakulär, sozusagen. Bis auf den Preis, aber das hatte ich mir schon gedacht. Ist kein so großer Betrieb, relativ ländlich. Viel Werkstatt, wenig Verkauf. Aber, was soll's. Die sind wirklich sehr nett, hilfsbereit und unkonventionell, wenn's sein muss. Wie anderswo beschrieben, ich habe ohne wahrnehmbares Lamento ne nagelneue Z900 übers Wochenende bekommen, für lau (nur Sprit). Und ich hatte zwei Jahre Inspektionspause. Da kann ich 384 Euronen ja mal verkraften (schluck ...).

Gruß
Jörg


2 Mitglieder finden das Top!
X-Man

   

Navi und USB Anschluss
Hauptständer der 700/750 S

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz