Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Shad SH35 an RC90

#1 von peppich01 , 11.05.2020 20:40

Hallo

Nachdem ich mir vor einiger Zeit Satteltaschen zugelegt habe, war ich mittlerweile eher unzufrieden.
Die Installation oberhalb der hinteren Sitzbank kam wegen des Aufwands beim Tanken nicht in Frage. Bei der Installation unter der Sitzbank, am Tankstutzen vorbei hingen die Taschen ziemlich schräg an der NC.

Klar war also, Koffer müssen oder... Soll es doch - sofern die Lage es zulässt - Ende Juni auf eine Mehrtagestour gehen.

Die Auswahl fiel auf die Shad SH35 Seitenkoffer.

Die 3P-Halterung gefiel mir deshalb an besten, weil sie eine dezente Optik bietet, auch wenn sie immer am Motorrad bleibt.

Zwar hätte mir auch das Volumen der SH23 gereicht, jedoch erschien mir die Öffnung von oben und dann noch von innnen nach aussen als unpraktisch.
Die SH36-Koffer haben meiner Ansicht nach eine Recht "bullige" Optik, weshalb die Wahl auf die SH35 fiel, die zwar nur einen Liter weniger Volumen aber eine nicht ganz so "Runde" Erscheinung bieten.

Lange habe ich im Internet die Angebote beobachtet, bis ich die Halterungen für 110€ und die Koffer für 268€ finden konnte.

Die Montage der Halterungen ist absolut einfach. Das größte Problem bei der Montage war, dass mir ein Splint der Hinterbankstütze weggeflogen ist.

Einmal montiert macht alles einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck.
Auch mit der Optik bin ich mehr als zufrieden.

Jetzt nur noch Daumen drücken, dass die Tour stattfinden kann.

(Die Bilder habe ich erstmal wieder gelöscht, weil scheinbar die exif-Daten inkl Standort beim Upload erhalten bleiben.
Neuer Upload folgt.)


FG


 
peppich01
Beiträge: 15
Punkte: 28
Registriert am: 28.06.2019

zuletzt bearbeitet 11.05.2020 | Top

RE: Shad SH35 an RC90

#2 von Boris.St , 12.05.2020 06:11

Ich habe mich für meine CB 650 R ja für die SH36 entschieden. Die 3P-Halter machen auch an diesem Bike eine unauffällige Figur. Ich glaube, die beiden Koffermodelle unterscheiden sich nur im Deckel, der vom SH35 ist wohl etwas flacher und hat diese Alu-Applikation. Dafür ist er etwas teurer als der SH36.

Ein Tipp zu den Haltern:
Obacht, wenn du irgendwas hinten am Hinterrad (Kette, Bremse, Rad o.ä.) machen willst. In die Hocke gegangen und einmal falsch runtergebeugt und du ziehst dir eine schöne Schramme von einem der Plastikendstücke an die Stirn. Man rechnet einfach nicht mit diesen nach hinten wegstehenden Dingern...


Gruß, Boris


2 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Shad SH35 an RC90

#3 von fbolloks , 13.05.2020 20:06

Zitat von peppich01 im Beitrag #1
Lange habe ich im Internet die Angebote beobachtet, bis ich die Halterungen für 110€ und die Koffer für 268€ finden konnte.


Wo hast Du die Koffer für den Preis gefunden?


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: Shad SH35 an RC90

#4 von peppich01 , 13.05.2020 20:49

Amazon.de
Artikelnummer 305-0434213-3577141
Scheint aber nicht mehr verfügbar.

Versand erfolgte aus England... ... Warum auch immer. Hat aber perfekt geklappt.

Lediglich eines der Schlösser war defekt und hakte. Das habe ich aber kurzerhand gegen das mitgelieferte zusätzliche Schloss (für ein topcase) ausgetauscht.


 
peppich01
Beiträge: 15
Punkte: 28
Registriert am: 28.06.2019


RE: Shad SH35 an RC90

#5 von Boris.St , 13.05.2020 21:20

Zitat von peppich01 im Beitrag #4
Amazon.de (...)
Lediglich eines der Schlösser war defekt und hakte. Das habe ich aber kurzerhand gegen das mitgelieferte zusätzliche Schloss (für ein topcase) ausgetauscht.


Genau das Problem hatte ich auch: ein Schloss funktionierte gar nicht. Hab's ausgebaut und mal testweise gegen das Zusatzschloss getauscht, welches funktionierte. Dann wieder zurückgetauscht und die Koffer zurückgeschickt. Weil ich nicht weiß, ob ich nicht noch ein Topcase dazu kaufe. Dann bräuchte ich eben das dritte Schloss.

Schließlich hatte Louis die Koffer auch vorrätig, zum nahezu identischen Preis. Hingefahren und mitgenommen, gleich auf dem Parkplatz die Schlösser getestet...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Shad SH35 an RC90

#6 von peppich01 , 16.05.2020 08:05

Hier noch die Fotos

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20200510_125257.jpg   IMG_20200510_125341~2.jpg   IMG_20200510_125351~4.jpg   IMG_20200510_125427~3.jpg 

2 Mitglieder finden das Top!
 
peppich01
Beiträge: 15
Punkte: 28
Registriert am: 28.06.2019


RE: Shad SH35 an RC90

#7 von Vercoquin , 16.05.2020 08:26

Alter Falter, sind die dick, Mann;-)

Nein, im Ernst, zwischen Autos durchschlängeln, oder mit anderen
Bikern versetzt fahren stelle ich mir damit schwierig vor.

Ich hatte ja kurzfristig (für einen Tag) mal die SH23 montiert.
Selbst die schlanken SH23 bauten für ihren Nutzraum sehr breit.
Dagegen sind die SH3x natürlich deutlich praktischer.

Was ist denn mit dem hinteren rechten Blinker passiert?


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 998
Punkte: 1.570
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.05.2020 | Top

RE: Shad SH35 an RC90

#8 von peppich01 , 16.05.2020 15:38

Ist mir nach den Fotos erst aufgefallen.
Da bin ich wohl bei der Montage hängen geblieben. Musste einfach wieder an seine korrekte Position gedrückt werden.


 
peppich01
Beiträge: 15
Punkte: 28
Registriert am: 28.06.2019


RE: Shad SH35 an RC90

#9 von gburkhart , 25.05.2020 13:53

... etwas groß, aber wenn du den Platz benötigst. Jedenfalls passen die optisch hervorragend finde ich.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Shad SH35 an RC90

#10 von peppich01 , 25.05.2020 19:23

Wird meine erste mehrtägige Tour sein. Vermutlich werde ich also diesmal noch Kram mitnehmen, den ich wahrscheinlich nicht wirklich brauche.
Das Volumen der SH23 hätte sicher auch gereicht, jedoch finde ich die Optik eher suboptimal und die Öffnung nach oben/außen ungeschickt.


 
peppich01
Beiträge: 15
Punkte: 28
Registriert am: 28.06.2019


RE: Shad SH35 an RC90

#11 von Step , 28.05.2020 00:41

Ich hatte mir nach dem Kauf meiner RC90 im Mai 2019 immer wieder mal die Case-Varianten der verschiedenen Hersteller angeschaut und auch mit dem Shad SH35 seit längerer Zeit geliebäugelt, es fehlte aber irgendwie der letzte Anstoß zur Bestellung. Weil mir immer mal wieder etwas Stauraum fehlt, stand ich mal wieder kurz vor der Bestellung, habe dann aber vor einigen Tagen eine 750X mit den originalen Seitenkoffern von Honda gesehen: Das will ich haben, genau so und nicht anders, wie früher an meiner Varadero RD02: Sieht gut aus, passt alles und trägt bei der kleinen schwarzen auch nicht so auf. Bei der 12er Inspektion, die jetzt ohnehin ansteht, lass ich das kleine Touring-Paket (Topcase, Seitenkoffer, Griffheizung, Hauptständer) anbauen. Ich hab auch echt kein Bock zum selbst bauen: Da passt dieses Case nicht auf jenen Träger und dafür brauchst Du noch eine Adapterplatte und hier passt was nicht und da fehlt ne Schraube oder ist zu kurz und dann steht das ganze Gerümpel zu weit ab, ist irgendwie asymmetrisch oder die Träger ohne Cases sind aufdringlich oder es sieht einfach überhaupt kacke aus.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Wahl dann auch zufrieden bin und ich wünsche allen Mitlesenden, dass sie mit Ihrer Wahl zufrieden sind, dass alles gut passt und im Ernstfall dicht und robust ist.


1 Mitglied findet das Top!
 
Step
Beiträge: 13
Punkte: 25
Registriert am: 03.01.2020


RE: Shad SH35 an RC90

#12 von Rafi ( gelöscht ) , 28.05.2020 14:55

Dies ist der beste Beitrag, den ich seit langem hier im Forum gelesen habe, volle Zustimmung, und ich muss immer noch lachen:

Zitat von Step im Beitrag #11
Ich hab auch echt kein Bock zum selbst bauen: Da passt dieses Case nicht auf jenen Träger und dafür brauchst Du noch eine Adapterplatte und hier passt was nicht und da fehlt ne Schraube oder ist zu kurz und dann steht das ganze Gerümpel zu weit ab, ist irgendwie asymmetrisch oder die Träger ohne Cases sind aufdringlich oder es sieht einfach überhaupt kacke aus


und wenn ich das richtig sehe, hat Step auch heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!


1 Mitglied hat sich bedankt!
Rafi

RE: Shad SH35 an RC90

#13 von Step , 28.05.2020 15:20

Zitat von Rafi im Beitrag #12
Dies ist der beste Beitrag, den ich seit langem hier im Forum gelesen habe, volle Zustimmung, und ich muss immer noch lachen:

und wenn ich das richtig sehe, hat Step auch heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!


Oh, danke - und Danke für den Glückwunsch!


 
Step
Beiträge: 13
Punkte: 25
Registriert am: 03.01.2020


RE: Shad SH35 an RC90

#14 von fbolloks , 25.07.2021 12:28

Ich habe die erste 5 Tagestour in den Alpen mit den SH35 hinter mir. Ich bin absolut zufrieden mit den Koffern! Selbst bei ziemlichem Sauwetter und 3 h Autobahnfahrt durch den Regen ist alles trocken geblieben. Die Koffer machen einen absolut stabilen und hochwertigen Eindruck und sind völlig easy an- und abzubauen. Ich habe mir für die Koffer noch von Amazon 4 Kleidertaschen für 24,- € bestellt. Die passen ziemlich gut von der Größe her und es fliegt nicht alles durcheinander in den Koffern. Für nicht einmal 400,- € zwei 35-Liter-Koffer samt Träger...


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


   

weshalb baut niemand ...
SW-Motech Trax ADV 37 l

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz