Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Vorstellung - hallo, ein Neuer!

#1 von Michael , 25.03.2020 11:03

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum! Ich habe schon einige Zeit still mitgelesen, als es um die Entscheidung für ein Motorrad ging. Es gibt eine Menge Foren, hier ist der Ton ein sehr angenehmer :)

Ich bin Baujahr '72 und habe mit 18 den Motorradführerschein bewusst nicht gemacht - wir sind damals alle schwarz gefahren und nach einer Runde mit einem > 100PS Geschoss war mir klar, dass ich das Vergnügen nicht lange überleben würde... war 'ne gute Entscheidung. So war ich - viel später - dann einige Jahre mit einem 50er Roller unterwegs. Anfang des Jahres habe ich die B196 Erweiterung für meine Klasse 3 gemacht mit dem Plan, eine Forza 125 zu kaufen - naja, das ging gründlich schief nachdem mich der Fahrlehrer auf eine 650er Honda wasweißich gesetzt hatte :). Nachdem mein Sohn auch gerade an seinem A1 bastelt dachte ich, mach's halt gleich richtig...

Da ich vom Roller komme und auch im PKW seit Jahren Automatik fahre war ans sich die NC mit Staufach und Automatik gesetzt, zumal sie als X gut passt. Neben der NC steht zu Hause noch eine Duke 125 und mein alter Elyseo 50, den ich die letzten Tage nach langer Standzeit wieder flott gemacht habe.

So, und nun freue ich mich wie Bolle drauf, dass es endlich los geht - virenbedingt schaut es die nächsten Wochen dann wohl noch nicht so gut aus, aber das wird sich legen...! Dann stehen erst mal ein paar Tagestouren mit Sohnemann an, vielleicht wird da ja mehr draus :)

Liebe Grüße an alle,

Michael


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


11 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Vorstellung - hallo, ein Neuer!

#2 von Hondamac , 25.03.2020 11:24

Hallo Michael!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 968
Punkte: 2.359
Registriert am: 07.12.2017


RE: Vorstellung - hallo, ein Neuer!

#3 von Urbi , 25.03.2020 11:34

Herzlich Willkommen DLzG aus Jülich


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018


RE: Vorstellung - hallo, ein Neuer!

#4 von aGentleBiker , 25.03.2020 11:51

Willkommen viel Freude im Forum und später auch auf der Straße!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Vorstellung - hallo, ein Neuer!

#5 von joc_rt , 25.03.2020 12:02

Hallo Michael,
herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 854
Punkte: 2.186
Registriert am: 12.12.2017


RE: Vorstellung - hallo, ein Neuer!

#6 von AixCentric , 25.03.2020 13:04

Herzlich Willkommen aus der Nähe von Aachen

Gruß, Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


 
AixCentric
Beiträge: 543
Punkte: 938
Registriert am: 02.12.2019


RE: Vorstellung - hallo, ein Neuer!

#7 von Marc66 , 25.03.2020 14:18

Hallo und Willkommen aus Berlin


grüßt Marc aus Berlin
überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

Kindererziehung ist sinnlosdie Kleinen machen einem eh alles nach


 
Marc66
Beiträge: 122
Punkte: 245
Registriert am: 07.12.2017


RE: Vorstellung - hallo, ein Neuer!

#8 von WerBer , 25.03.2020 16:00

Michael.
Viel Spaß mit Deiner X und hier im Forum.

Grüße aus dem wilden Südwesten
WerBer



 
WerBer
Beiträge: 478
Punkte: 814
Registriert am: 07.12.2017


RE: Vorstellung - hallo, ein Neuer!

#9 von Sigi64 , 25.03.2020 16:52

Herzlich Willkommen. Besser spät als nie.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017


RE: Vorstellung - hallo, ein Neuer!

#10 von Biker-Charly , 25.03.2020 17:03

Herzlich Willkommen
aus Lampertheim


1 Mitglied meint: Och nöö
 
Biker-Charly
Beiträge: 84
Punkte: 173
Registriert am: 03.01.2020


RE: Vorstellung - hallo, ein Neuer!

#11 von Michael1 , 25.03.2020 21:13

Grüße aus Mannheim und viel Spaß


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 174
Punkte: 257
Registriert am: 21.05.2019


RE: Vorstellung - hallo, ein Neuer!

#12 von NC700 , 30.03.2020 10:39

Zitat von Michael1 im Beitrag #11
Grüße aus Mannheim und viel Spaß

@Michael und @Michael1
Die Gelegenheit nutze ich mal um die beiden neuen Michaels willkommen zu heißen,..

... und möchte anregen das Verwechslungspotential eurer Nicks durch entsprechend unterschiedliche Avatarbilder zumindest ein wenig zu "entschärfen"



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


RE: Vorstellung - hallo, ein Neuer!

#13 von Michael , 30.03.2020 12:46

Mache ich bei nächter Gelegenheit!

Danke für das herzliche Willkommen hier :) :)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Vorstellung - hallo, ein Neuer!

#14 von franky750xd , 30.03.2020 13:18

Moin Michael;

ich komme auch aus der Nähe von Bremen. (Hagen im Bremischen)...

Herzlich Willkommen hier...


franky mit seiner NC 750 XD
aus Hagen im Bremischen


 
franky750xd
Beiträge: 54
Punkte: 84
Registriert am: 07.02.2019


RE: Vorstellung - hallo, ein Neuer!

#15 von Michael1 , 31.03.2020 10:12

Zitat von NC700 im Beitrag #12
Zitat von Michael1 im Beitrag #11
Grüße aus Mannheim und viel Spaß

@Michael und @Michael1
Die Gelegenheit nutze ich mal um die beiden neuen Michaels willkommen zu heißen,..

... und möchte anregen das Verwechslungspotential eurer Nicks durch entsprechend unterschiedliche Avatarbilder zumindest ein wenig zu "entschärfen"



.... so neu bin ich doch gar nicht


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Michael1
Beiträge: 174
Punkte: 257
Registriert am: 21.05.2019


   

Here i am !
Vorstellung

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz