Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

"Ersatzbefriedigung"

#1 von Yeti , 01.03.2020 00:24

Weil ich im Dezember am Fuß operiert werden musste, werde ich wohl frühestens Ende Mai wieder fahren können. Aber so langsam fehlt mir etwas und es musste etwas getan werden, aber was? Und so habe ich mir das Computerspiel "Ride" bei Steam heruntergeladen, nach dem Motto: Wenn schon nicht richtig, dann wenigsten virituell! Und los: Schade, eine Onboardperspektive gibt es nicht, ene NC genausowenig. Also eine MT 07 ausgesucht und gestartet. Das Fahrverhalten ist grenzwertig, man blickt von hinten und etwas von oben auf das Mopped und steuert es mit einem Gamepad. Der vituelle Fahrer turnt wild auf der Maschine herum und einem selbst fehlt der "Popometer - Effekt" natürlich. Also erstmal ein paar Trainingsrunden drehen. Würde meine NC so träge reagieren, hätte ich sie längst in irgendeinem Straßengraben liegengelassen! Immerhin schaffe ich es nach einigen Runden, auf der Straße zu bleiben, zumindest wenn ich es bei Leichtkraftradgeschwindigkeit belasse. Mal sehen, was passiert, wenn man nicht mehr allein auf der Strecke ist. Das Ergebnis ist vernichtend: Auf 3 Runden 2 Mal überrundet. Man fühlt sich wie ein Vespa Fahrer in der Moti GP! Wenigstens braucht man im Anfängermodus nicht schalten, aber ich muss schneller werden und so mache ich mich auf die Suche nach der Ideallinie. Ich glaube, sie gefunden zu haben und mache erstmal Bekanntschaft mit der Leitplanke. Der folgende Abflug sieht spektakulär aus, aber der Fahrer steht völlig unbeeindruckt wieder auf, steigt auf und fährt weiter. Ich gebe Gas, um nicht gleich wieder überrundet zu werden und komm bis zu einer Spitzkehre. Dann folgt der nächste Crash: Dreifacher Überschlag, aber das Motorrad hat keine Schramme und der Fahrer ist in bester Verfassung, aber der Rest des Feldes rast munter an mir vorbei...


3 Mitglieder finden das Top!
 
Yeti
Beiträge: 58
Punkte: 100
Registriert am: 19.06.2019


RE: "Ersatzbefriedigung"

#2 von NC-750-X , 01.03.2020 08:28

Die perfekte Ersatzbefriedigung, die mir durch eine lange Pause geholfen hat: Cabrio fahren. In Deinem Falle mit Automatik, klar. Zur Not kann man auch mit dem linken Fuß fahren, falls Dein rechter der operierte sein sollte. Gute Besserung!


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: "Ersatzbefriedigung"

#3 von Kelli , 01.03.2020 17:31

Welchen Teil zockst Du denn? Die ersten beiden habe ich in den letzten beiden Wintern durchgespielt, allerdings nur den Single-Player. Den dritten Teil habe ich vermutlich durchgezockt, bevor die (meine) diesjährige Motorrad-Saison so richtig losgeht..... macht voll Spaß. Den ersten fand ich grottig, den zweiten gut, den dritten richtig super. Ich habe mir das Fahrmodell und die Gegner-KI so eingestellt, dass ich immer unter die ersten drei komme und wenn ich gut fahre auch gewinnen kann. Alles andere ist mir bei weitem zu schwierig und zu frustrierend. Im nächsten Winter dann den vierten Teil? Grüzi und viel Spaß


 
Kelli
Beiträge: 195
Punkte: 338
Registriert am: 24.02.2018


RE: "Ersatzbefriedigung"

#4 von Leo_1961 , 02.03.2020 02:52

Hallo Yeti, da bist Du nicht allein. Meine Fuss-OP war Anfang Februar und letzte Woche habe ich Ride 3 für die Playstation bestellt, da ich auch eine Ersatzbefriedigung suchte. Besonders gestern war es wieder schlimm, überall fahren sie schon und meine NC ist ja auch angemeldet und schaut lockend aus der Garage.... muss wohl aber bis mindestens nach der Reha im April noch warten.
Mit dem Spiel ging es mir ähnlich, da muss ich wohl noch ein bisschen üben, um nicht ständig im Kiesbett zu landen. Mal schauen, ob ich die Geduld dazu habe. Damit sind wir auch schon beim Knackpunkt „Geduld“ und da habe ich noch viel Spielraum zum Lernen, wie man so schön sagt.
Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du bald wieder auf die Füße kommst.
Viele Grüße vom Bodensee, Peter


 
Leo_1961
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 07.09.2018


RE: "Ersatzbefriedigung"

#5 von aGentleBiker , 02.03.2020 08:30

Ich habe das Spiel auch schon aufm Radar, aber meni Laptop ist alt, und ob man das mit Keyboard halbwegs stuern kann...
Momentan dann eher gelegentlich World Of Wwarships, bzw das alte Fallout 3 ausgegraben...



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.720
Punkte: 2.731
Registriert am: 07.12.2017


RE: "Ersatzbefriedigung"

#6 von Blackman ( gelöscht ) , 02.03.2020 08:33

Machen wir den Krankenpost auf **hehe** auch bei mir ist aktuell noch nix mit Fahren Sturmtief Sabine hat mir eins geblasen.
Das heißt mir hat eine Windböhe ein großes Tor aus der Hand gerissen um mir das im selben Atemzug auf den Ellenbogen/Unterarm zu verewigen Fakt ist nichts gebrochen aber die Muskulatur weigert sich vernüftig ihren Dienst auf zu nehmen .
Vor 3 Wochen konnte ich nicht mal nen Geldschein halten geschweige denn eine Kaffee Tasse.
Das schaffe ich mittlerweile aber den Arm Strecken oder die Tasse zum Mund führen klappt bis auf 10 cm vor den Mund.
Auch ist erst 30%Kraft im Arm also groß Schrauben ist auch nix.


1 Mitglied findet das Top!
leidet mit
Blackman

RE: "Ersatzbefriedigung"

#7 von franova , 02.03.2020 11:06

Ha lauter Kranke............da passe ich ja dazu mit meinem neuen Hüftgelenk


 
franova
Beiträge: 108
Punkte: 199
Registriert am: 09.06.2018


RE: "Ersatzbefriedigung"

#8 von Blackman ( gelöscht ) , 02.03.2020 12:57

Jo auch wenn es makaber ist jetzt noch einen Coronavirus und wir machen die Quarantäne Station draus.


Blackman

RE: "Ersatzbefriedigung"

#9 von franova , 02.03.2020 12:59

Zitat von Blackman im Beitrag #8
Jo auch wenn es makaber ist jetzt noch einen Coronavirus und wir machen die Quarantäne Station draus.



mach kein Scheiß


 
franova
Beiträge: 108
Punkte: 199
Registriert am: 09.06.2018


RE: "Ersatzbefriedigung"

#10 von aGentleBiker , 02.03.2020 13:16

Ja Netflix aktien sollen steigen wegen den Coronna stubenhockern :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.720
Punkte: 2.731
Registriert am: 07.12.2017


RE: "Ersatzbefriedigung"

#11 von Blackman ( gelöscht ) , 02.03.2020 16:28

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #10
Ja Netflix aktien sollen steigen wegen den Coronna stubenhockern :D

Naja da wird schon was dran sein mei betrifft mich aber nicht wirklich ****ich habe gar keine Netflixe***


Blackman

RE: "Ersatzbefriedigung"

#12 von Blackman ( gelöscht ) , 06.03.2020 16:26

SO heute nochmals beim Doc gewesen somit darf ich nochmals 2 Wochen zuhause bleiben,und von meinem SOhn habe ich Erfahren das 4 Häuser weiter ein Bekannter von ihm die Familie unter Quarantäne steht die waren wohl im Tirol Urlaub und die Frau hat Grippe ähnliche Syntome nun stehen sie unter beobachtung.


Blackman

   

BMW Qualität / Rückruf
Abblendlicht

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz