Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Garmin Zumo XT

#1 von TukkerNc750xMan , 28.02.2020 20:22

am 4. März der neue Garmin Zumo XT
ist der Nachfolger des Garmin Zumo 590/595

weitere info von Garmin ab 4 März


|addpics|j3h-24-2c96.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 
TukkerNc750xMan
Beiträge: 61
Punkte: 259
Registriert am: 31.12.2017


RE: Garmin Zumo XT

#2 von krid.of-k , 04.03.2020 19:05

Abend,

eben eine Mail bekommen, das Garmin zūmo XT jetzt Verfügbar.


bis denne
Dirk K. aka krid.of-k

Hyundai i30
Honda NC 750 S DCT
Daelim Otello 125 fi


 
krid.of-k
Beiträge: 148
Punkte: 357
Registriert am: 26.05.2018


RE: Garmin Zumo XT

#3 von Scootertourist , 04.03.2020 20:50

Hi,

Supi.... Mein garmin Zumo 660 freut sich auf die nächsten Jahre mit mir ;-)

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Garmin Zumo XT

#4 von TukkerNc750xMan , 04.03.2020 22:03

https://www.mrgps.nl/zumo-xt/ für weitere info

Filme mit Informationen über den zumo xt
englischen Untertiteln


 
TukkerNc750xMan
Beiträge: 61
Punkte: 259
Registriert am: 31.12.2017


RE: Garmin Zumo XT

#5 von BW , 04.03.2020 22:18

Prima, dann darf ich mich ab heute offiziell verplappern weil meine Verschwiegenheitserklärung mit dem Erscheinen nicht mehr gilt.


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Garmin Zumo XT

#6 von krid.of-k , 04.03.2020 23:26

Anbei ein paar Informationen:

Wo soll denn die Motorradtour diesmal hingehen? Tja, wenn du es nicht weißt, dann macht dir das All-Terrain Navigationssystem-Flaggship Garmin *Zumo XT* eben Vorschläge. Ob irgendwo im Nirgendwo, im Großstadtdschungel oder auf weiter Flur, das *Zumo XT* führt dich zuverlässig an dein Ziel. Verschiedene Programme, vorinstallierte Karten für Europa (46 Länder) inkl. Updates, topografische Karten, Motorrad POIs und eine Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt, bieten dir alle Möglichkeiten.

Ultra helles Display:
Das 5,5 Zoll (14 cm) HD-Touchdisplay hat eine enorme Leuchtdichte von ~1.000 cd/m², lässt sich im Hoch- und Querformat nutzen, kann mit Handschuhen bedient werden sowie bei Regen, dank IPX7

On- und Offroad Navigationskarten:
Turn-Navigation mit Audioansagen, topografischen Karten für Geländenavigation und BirdsEye Satellitenbilder. Inklusive Updates über integriertes WLAN

BirdsEye Direct:
BirdsEye Satellitenbilder lassen sich für ausgesuchte Gebiete und in verschiedenen Auflösungen via WLAN direkt auf das Gerät herunterladen und Offline genutzt werden. Kein Abonnement benötigt.

Explore App:
Vorinstallierte POIs von TripAdvisor® mit Bewertungen, Foursquare ® POIs mit Check In Funktion, Motorrad POIs und iOverlander POIs mit Zielen und Informationen auch abseits der Strassen.

Track Recorder:
Mit der Trackaufzeichnung lassen sich jederzeit gemachte Routen auf dem Gerät speichern und für zukünftige Abenteuer wieder abrufen oder auch mit Anderen teilen.

Routen Teilen leicht gemacht:
Teile Routen im GPX Datenformat ganz einfach mit Anderen über eine direkte Verbindung zwischen zwei zumo Geräten, über die Garmin Drive App auf dem Smartphone oder über Speicherkarte.

Garmin Adventursous Routing:
Erhöhe den Anteil an Kurven und Bergen bei der Berechnung von Routen und Rundtouren nach gewünschter Intensität.

Musikplayer:
Streame und steuere Musik auf deinem Smartphone direkt über das Display des zumo XT oder spiele MP3 Dateien direkt vom internen Speicher ab.

Sicherheitsfeatures:
Zuschaltbare Fahrerassistenz mit Hinweisen vor besonderen Streckenmerkmalen wie scharfe Kurven, Bluetooth ® Freisprechfunktion und automatische Unfallbenachrichtigung bei Ereigniserkennung.

Live Traffic, Wetter und mehr:
Erhalte Verkehrsinfos und Wetterdaten in Echtzeil , teile Routen mit Anderen und Benachrichtigungen direkt auf dem zumo durch das Koppeln mit deinem Smartphone und der aktivierten Garmin Drive App.

Kartenmaterial:
Straßennavigationskarten für Europa (46 Länder) inklusive Updates

Navigation:
Vorinstallierte topografische Karten für die Geländenavigation, BirdsEye Satellitenbilder via Download, inklusive Garmin Adventurous Routing, Rundtour, Routenplanung und TracBack Funktion integriert, TripAdvisor ®, Foursquare ®, iOverlander und Motorrad POIs

Multimedia/Bluetooth:
Live Wetter, Live Traffic und mehr via Garmin Drive App
Bluetooth ® Freisprechfunktion und integrierter Musikplayer
Integrierter Track Recorder mit Kompass, sowie Höhenprofil
Garmin Explore App kompatibel

Technische Informationen:
Maße: 148 x 86 x 24 mm
Gewicht: 271 g

Lieferumfang:
1 x zumo XT
1 x Motorradhalterung inkl. Adapterplatte
1 x Motorrad-Anschlusskabel
1 x Auto-Halterungsset
1 x USB-Kabel
4 x Kabelbinder
1 x Schnellstartanleitung

Länderabdeckung:
Vollabdeckung: Azoren, Andorra, Balearen, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Isle of man, Italien, Kanalinseln, Kanaren, Kontinentalfrankreich, Kroatien, Kosovo, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Madeira, Malta, Martinique, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Saint-Bathélemy, San Marino, Schottland, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikan Stadt, Wales, Zypern

Teilabdeckung: Albanien, Weißrussland, Moldawien


bis denne
Dirk K. aka krid.of-k

Hyundai i30
Honda NC 750 S DCT
Daelim Otello 125 fi


1 Mitglied findet das Top!
 
krid.of-k
Beiträge: 148
Punkte: 357
Registriert am: 26.05.2018


RE: Garmin Zumo XT

#7 von Manfred , 26.03.2020 01:08

Öfters mal was neues. Ich weiß noch, wo das neue TomTom 500 rauskam, nichts als schwierigkeiten . Die Verkäuferin bei der Tant hat mir damals abgeraten es zu kaufen.
Das neue Garmin soll ja nun GPS, Gallileo und das Russische System können, 3 verschiedene Systeme, was das wohl werden soll. Ich werde erstmal abwarten, wie es sich einführt, obwohl zur Zeit ist es eh nur Online verfügbar.


 
Manfred
Beiträge: 11
Punkte: 15
Registriert am: 17.02.2018


RE: Garmin Zumo XT

#8 von TukkerNc750xMan , 28.04.2020 17:24

Ich habe mir der zumo xt gekauft...das bildschirm ist top fabelhaft super

Berechnen von der Route's sehr schnell...|addpics|j3h-27-b6fd.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 
TukkerNc750xMan
Beiträge: 61
Punkte: 259
Registriert am: 31.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.04.2020 | Top

RE: Garmin Zumo XT

#9 von Urbi , 28.04.2020 17:32

Hab mir letztes Jahr ein Garmin 346 gekauft, ist sehr schön, aber wenn das mal das zeitliche segnet, gibt es kein neues, bei dem was die Handys heute können braucht man das nicht wirklich.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Garmin Zumo XT

#10 von Ymir71 , 28.04.2020 18:10

Zitat von Urbi im Beitrag #9
Hab mir letztes Jahr ein Garmin 346 gekauft, ist sehr schön, aber wenn das mal das zeitliche segnet, gibt es kein neues, bei dem was die Handys heute können braucht man das nicht wirklich.



Ich war auch schon ein paarmal kurz davor, so ein reines Moped Navi zu kaufen..

Aber jedes mal wenn ich es dann im Warenkorb habe, nehme ich es wieder raus. Über 300Teuronen für eine reines Navi. Das tut sehr weh...


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Garmin Zumo XT

#11 von NCX_B , 11.06.2020 11:57


Gruß, Martin


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NCX_B
Beiträge: 188
Punkte: 305
Registriert am: 10.12.2017


RE: Garmin Zumo XT

#12 von Scootertourist , 11.06.2020 12:24

Hi,

das dööfste (feines Wort ;-)) an dem Navi, ist die andere Halterung im vergleich zum Zumo 660. Also würde es heißen, Kiste wieder öffnen...

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Garmin Zumo XT

#13 von krid.of-k , 09.07.2020 12:49

Mahlzeit,

@Chrissi700XD
Aktuell kann man das Garmin XT bei Louis für 466,92€ - 50€ = 416,92€ bekommen.

50€ Gutschein mit Chip Sparalarm Addon (Firefox / Chrome) sehr gut bei MyDealz Erklärt.


bis denne
Dirk K. aka krid.of-k

Hyundai i30
Honda NC 750 S DCT
Daelim Otello 125 fi


1 Mitglied findet das Top!
 
krid.of-k
Beiträge: 148
Punkte: 357
Registriert am: 26.05.2018


RE: Garmin Zumo XT

#14 von Urbi , 09.07.2020 13:39

Auch knapp 420 Euro ist noch ne echte Stange Geld für die meisten Funktionen tut's sicher auch ein Elebest für 120 Euro, das hat auch eine Motorradhalterung, ist wasserdicht und kann GPX.
Ein Kumpel hatte das 10 Jahre an der GW und der Nachbesitzer hat bestimmt immer noch Freude dran. Habe das beim China Mann auch schon für 89 Euro gesehen, dauert nur bis das da ist, und Garantie ist auch problematisch bei der Entfernung. Wenn mein Garmin mal den Geist aufgibt, gibt es kein neues, grade weil ich viele Funktionen gar nicht nutze.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


leidet mit
 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Garmin Zumo XT

#15 von rennsemmel , 09.07.2020 16:11

Zitat von Urbi im Beitrag #9
Hab mir letztes Jahr ein Garmin 346 gekauft, ist sehr schön, aber wenn das mal das zeitliche segnet, gibt es kein neues, bei dem was die Handys heute können braucht man das nicht wirklich.

Das sehe ich anders. Die meisten Handys sind für die Navigation am Motorrad nicht gebaut. D.h. sie sind entweder nicht wasserdicht, oder sie sind nicht rüttelfest (genug), sind nicht mit Handschuhen zu bedienen, ihnen fehlt die Verbindung zum Netz oder der Akku wird zu heiß - oft durch Überlastung aufgrund der hohen Rechenleistung oder aufgrund der Sonneneinstrahlung. Irgendwas ist immer... Handy kommt mir nicht als Navi aufs Motorrad.


Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten.


 
rennsemmel
Beiträge: 97
Punkte: 111
Registriert am: 16.01.2018


RE: Garmin Zumo XT

#16 von BodenseeNC750x , 09.07.2020 17:29

@Urbi:

Viel Spaß mit dem Elebest....
Wasserdicht? Hahahaaaaa....


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Garmin Zumo XT

#17 von NC700 , 09.07.2020 17:30

Zitat von rennsemmel im Beitrag #15
... Das sehe ich anders. Die meisten Handys sind für die Navigation am Motorrad nicht gebaut. D.h. sie sind entweder nicht wasserdicht, oder sie sind nicht rüttelfest (genug), sind nicht mit Handschuhen zu bedienen, ihnen fehlt die Verbindung zum Netz oder der Akku wird zu heiß - oft durch Überlastung aufgrund der hohen Rechenleistung oder aufgrund der Sonneneinstrahlung. Irgendwas ist immer... Handy kommt mir nicht als Navi aufs Motorrad.


Kann ja jeder sehen wie er mag, ich sehs genau andersrum, ich fahre (im wahrsten Sinne) damit seit etlichen Jahren sehr gut.
Zumal es für den o.g. Preis mittlerweile (teils sogar weit drunter) einige geeignete Handys gibt.

Zitat von NC700 im Beitrag Welches Navi?
Ich werde mir wohl kein teures Navi, welches nach relativ kurzer Zeit veraltet/defekt ist, mehr zulegen,...
Zitat von Gast im Beitrag Welches Navi?
...Die Vorteile des Navis gegenüber Handy sind Ablesbarkeit und Wetterfestigkeit...
...Handy hinter einer Folie (wie es in einer wetterfesten Tasche der Fall ist) ist bei Sonne ja kaum ablesbar...
Zudem wird das in einer Schutztasche so heiss, dass Gefahr besteht das Handy zu zerstören...


EINSPRUCH:
Das kommt immer auch aufs Handy an, es gibt mittlerweile Outdoorhandys die günstiger zu haben sind als manch spezielles Motorradnavi.
Damit entfällt ebenso Punkt 2 und 3 da weder Tasche noch Folie nötig.

Calimoto (lebenslang) ist meine ich um 70€, Kurviger Pro unter 10€ zu haben. Ansonsten auch als Abo.
Beide bieten Planen an PC (web) oder Tablet mit Synchronisation.

Die MyRoute-App hab ich nicht, da müsste jemand anderes was zu sagen.

Wenn's nicht unbedingt Motorradmodus sein muss, gibt's jede Menge anderer die man mit entsprechenden Routingprofilen zum Nebenstraßenprofi machen kann

Und ein Handy hat eigentlich so ziemlich jeder, warum also noch zusätzliches Gerät ???

Handy kaputt ? Kein Problem, die App kann ich lebenslang auf den jeweiligen Nachfolger wieder aufspielen !

Navi kaputt ? Pech gehabt wenn aus der Garantie

Ausserdem hängt das Handy, was ich sonst immer zusätzlich in der Jackentasche habe, jetzt mit nem ordentlichen Halter am Lenker.

Hier meine Lösung, Handschuhbedienbar, Sonnenlichttauglich, (Salz)Wasserdicht, Akkulaufzeit je nach Navi-App 7-10h
Hab nur leider grad keine Bilder am Moppet:





seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Garmin Zumo XT

#18 von Urbi , 09.07.2020 17:40

Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #16
@Urbi:

Viel Spaß mit dem Elebest....
Wasserdicht? Hahahaaaaa....


Wie geschrieben mein Kumpel war Jahrelang zufrieden, wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, dann Teile uns das doch bitte mit, übrigens das TomTom Rider was ich vor dem Garmin hatte, war auch teilweise von innen beschlagen, je nach Aussentemperatur und der Touchscreen reagierte auf Regentropfen,
also teuer heisst nicht immer gut.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Garmin Zumo XT

#19 von Scootertourist , 09.07.2020 18:41

Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #16
@Urbi:

Viel Spaß mit dem Elebest....
Wasserdicht? Hahahaaaaa....


Hi,

ich habe selber so ein Chinanavi im Einsatz. Keine "Elebest" gelabeltes, aber ein anderes, identisches. Ich habe keine Probleme mit der Wasserdichtigkeit. Die einzigen, erkennbaren Mankos sind:
a) Ältere Hardware mit Win CE 6.0
b) Älteres Bluetooth-Protokoll.
c) Das Gerät hängt sich manchmal auf, nachdem es vom Strom getrennt wurde und in den "Schalfmodus" ging.

Ansonsten Prima Outdoor A->B Navi für einen schmalen Taler.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Garmin Zumo XT

#20 von Urbi , 09.07.2020 18:59

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wir reden hier immerhin von einem 4,2 Zoll Motorrad Navi, für grade mal 100 Euro
Werbung: https://www.ebay.de/itm/254467010225

Hab es bei Chinesischen Händlern schon für 79 Euro gesehen incl Versand


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Garmin Zumo XT

#21 von Scootertourist , 09.07.2020 21:34

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Auf dem könnte sogar Cali-Moto laufen:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/5-Zoll-BT-Motorr...sid=p5731.m3795

Viele Grüße, Alex

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Garmin Zumo XT

#22 von BodenseeNC750x , 09.07.2020 21:43

Ich hatte ein Elebest und nur Probleme damit. Grundsätzlich ist die ganze Performance extrem langsam, es hat immer unheimlich lang an irgendwas rumgerechnet. Dann waren gleich am Anfang die federnd gelagerten Kontaktstifte Halterung/Gerät kaputt. Neue Halterung ohne Probleme bekommen, wobei ich sagen muss das der Kontakt mit dem Vertreiber der Geräte stets sehr freundlich und unheimlich schnell war. Dann bin ich mal im Regen gefahren, nicht mal allzu lange - an der Innenseite des Bildschirms sammelte sich das Wasser. Das wars dann für mich. Hab dann ein TomTom Rider 550 gekauft, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Eine Investition die sich für mich gelohnt hat.


Gruß, Armin


1 Mitglied findet das Top!
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Garmin Zumo XT

#23 von Chrissi700XD , 10.07.2020 23:27

Elebest hatte ich auch auf dem Zettel, als Nachfolger. Ich konnte mal bei Conrad eins mit mehr Zoll ausprobieren. Menü war einfach und gut strukturiert. Route berechnen dauerte ungefähr so lange wie bei einem Garmin, also bei dem Punkt schon Abzug. Dann hat das Navi nur IP 67 Schutzklasse. Ist nix für einen Ganzjahresfahrer, der mal in einen heftigen Regen kommt und dann das Navi befragen will, wo kann ich den Regen angenehm aussitzen.
Mir wurde suggeriert, dass Elebest eine deutsche Firma mit Sitz in Salzgitter ist. Wenn ich die Seite https://www.elebest.de/de/elebest-naviga...l-mit-funk.html aufrufe, dann erschließt sich mir nicht, warum das Bild eine Route in Prag zeigt und mit Android 6 als wieder verfügbar ab Juli 2020 beworben wird. Und warum steht in der Adresszeile was von 7? Hat wohl weder was mit Android noch mit Zoll zu tun?

PS.: ich kann mich dunkel erinnern, dass man bei dem Gerät die Farbe der aktiven Route ändern konnte. Auch alternative Routen wurden, glaube ich angezeigt. Sonst hätte ich das Navi schon längst nicht mehr in Beobachtung.


Gruß Chrissi


 
Chrissi700XD
Beiträge: 156
Punkte: 231
Registriert am: 13.12.2017


RE: Garmin Zumo XT

#24 von pietn , 19.11.2020 22:44

So, jetzt hat's mich auch "erwischt".
Nachdem ich meinen viel und gern genutzten Zumo 660 für einen super Preis (dank "kleiner Anzeige") losschlagen konnte,
hab ich mit den Zumo XT gegönnt. Allein die Größe des Displays und die Helligkeit haben mich schon jetzt überzeugt.
Bin gespannt was die ersten Fahrten in freier Wildbahn ergeben.
Wie sind denn eure Erfahrungen bisher mit dem Ding (ausser BaseCamp...)


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


 
pietn
Beiträge: 240
Punkte: 336
Registriert am: 06.12.2017


RE: Garmin Zumo XT

#25 von Scootertourist , 19.11.2020 23:48

Hi,

naja, sehr gemischt. An der Audio-Ansage via Bluetooth hat sich nix geändert. Leise und auf dem Niveau einer Telefonzelle. Das Größte Ärhernis für 450€

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


   

Frage(n) zu TomTom
Beeline Moto und GPS-Empfang

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz