Hallo, ich bin jetzt in 6 Monaten knapp 10000 km gefahren. Nun muss ich zum zweiten mal die Scheinwerfer Lampe tauschen. Da mir wieder das Abblendlicht durchgebrannt ist. Sind Philips drin.
Geht das anderen hier auch so?
Hallo, ich bin jetzt in 6 Monaten knapp 10000 km gefahren. Nun muss ich zum zweiten mal die Scheinwerfer Lampe tauschen. Da mir wieder das Abblendlicht durchgebrannt ist. Sind Philips drin.
Geht das anderen hier auch so?
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Hi,
kommt auf die Lampe drauf an. Am längsten halten normale Glühlampen von Amazon, für 1,50 das stück.
Viele Grüße, Alex
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Die bringen in der Regel auch das wenigste Licht auf die Straße Alex, frei nach dem Motto:
Zahlste Scheixxe, kriegste Scheixxe
Ansonsten meine Erfahrung, die Hochleistungsleuchten ala + xxx% mehr Licht bringen auch mehr, sind aber zumindest bei mir im Moppet bei 10.000km durch.
Ist mir persönlich das Mehr an Licht aber allemal wert.
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Hab jetzt gerade diese reingeschraubt. Für 2,79€
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Hi,
die H4 für knapp 60 Cent, die meine Autowerkstatt verkauft, halten gefühlt etwas kürzer.
Derzei verbrate ich gebrauchte H4 eines Bekannten, der die Dinger aus Angst zu früh wechselt(e). Der unterscgied Nightbreaker zu Standart ist da, macht für mich aber den Kohl nicht fett. Nebelfunzeln zuschalten bringt deutlich mehr.
Ist zwar H7, die Preise allgemein etwas höher als Straßenüblich, aber ein anhaltspunkt
https://www.autobild.de/artikel/h7-lampen-test-4498647.html
Viele Grüße, Alex
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Ich habe eine Osram Night Breaker Unlimited H4, die ist schon unverschämt teuer, aber leuchtet(e) definitiv stärker als die OEM H4 die in meiner NC drin steckte. Hält jetzt auch schon seit etwa 2,5 Jahren und 15000km.
Grüßle
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Musste ich noch nie wechseln. Was drin ist?? Keine Ahnung 🤔.
Grüße Andy
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17.000 km und immer noch die erste Glühlampe drin.
Grüße Kai
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Das ist doch keine besondere Standzeit. Ich habe bei 60.000 Integrakilometern vor dem Urlaub profilaktisch wechseln lassen. Die Birne war dann beim Verkauf mit 104.000 km immer noch drin.
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@ Alex
Die selbe muss dann wohl in meinem alten Roller Bj1998 auch drin sein😀. Auch da sind noch die originalen drin.
Grüße Andy
Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben
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Die Philpps "super irgendwas" haben bei mir ca.8 TKM gehalten. jetzt ist seit 15 TKM wieder ne normale drin.
Da ich so gut wie nie im Dunkeln fahre reicht mir das etwas trübere Licht aber allemal.
Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!
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Osram Night Breaker Montiert im 09/2017 beim erwerb mit 43000 km nun fehlen noch 1200 km bis 100000 km und funktioniert.
In meinem Omega BJ93 Fahre ich die Selben gekauft 2000 seit dem sind sie drin ,und funktionieren immer noch.
Auch in meinem 3 Radroller der in 28 Monaten 45000 km sah rein gebaut und funktionierte tatellos.
Hi,
die Lebensdauer hängt auch stark von der Qualität des Bordnetzes ab. Wenn durch schlechte Kabelqualität die Klemmspannung am Lampensockel auf 11,x V sinkt, dann halten Glühlampen überpropotional länger als bei guten Bornetzen, wo 12,x V am Sockel anliegen.
Viele Grüße, Alex
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Dann hab ich ja durch den günstigen Schalter eine überproportional gute Spannungsversorgung. 😉🤔
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Zitat von Scootertourist im Beitrag #17
... die Lebensdauer hängt auch stark von der Qualität des Bordnetzes ab....
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Richtig. Es gibt (Um-) Bausätze für Autos. Die Scheinwerfer werden über ein Relais mit Softstart gesteuert, direkt mit 2,5mm² von der Batterie bestromt.
Helle Lampen, die durch den Softstart auch etwas geschont werden.
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Zitat von NC700 im Beitrag #19Zitat von Scootertourist im Beitrag #17
... die Lebensdauer hängt auch stark von der Qualität des Bordnetzes ab....
Ein guter Hinweis für alle mit mit "Langzeitleuchten"
Die gesetzlichen Beschränkungen des Herrn Ohm und deren dramatische Auswirkungen sollte man sich immer mal wieder vor Augen führen.
Das Leuchtmittel ist vermutlich so ausgelegt, dass es seine 55 Watt bei den rund 13 Volt erbringt die beim Motorbetrieb anstehen.
Wenn jetzt stattdessen nur noch 11V ankommen, dann wird das gesetzestreue Birnchen gerade noch bescheidene 40W auswerfen, dabei hält auch jeder Billigstimport ewig.
Selbst bei 12V siehts mit 46W nicht viel besser aus,...
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Vielleicht liegts auch NUR an der Fahrweise ?? unterschiedliche Drehzahlen sind unterschiedliche Schwingungen
Auch ne Glühwendel hat Resonanz Frequenzen und wer die öfters trifft bringt die Wendel zum schwingen - gleich Abnutzung
Gruß Gerhard
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Zitat von Harald im Beitrag #21Zitat von NC700 im Beitrag #19Zitat von Scootertourist im Beitrag #17
... die Lebensdauer hängt auch stark von der Qualität des Bordnetzes ab....
Ein guter Hinweis für alle mit mit "Langzeitleuchten"
Die gesetzlichen Beschränkungen des Herrn Ohm und deren dramatische Auswirkungen sollte man sich immer mal wieder vor Augen führen.
Das Leuchtmittel ist vermutlich so ausgelegt, dass es seine 55 Watt bei den rund 13 Volt erbringt die beim Motorbetrieb anstehen.
Wenn jetzt stattdessen nur noch 11V ankommen, dann wird das gesetzestreue Birnchen gerade noch bescheidene 40W auswerfen, dabei hält auch jeder Billigstimport ewig.
Selbst bei 12V siehts mit 46W nicht viel besser aus,...
Nicht ganz richtig
Es kann bis 14,3 Volt anliegen. Soviel bringt die Lichtmaschine. Die Birnen mögen nicht die spanungsspitzen wo immer mal entsteht sie gehen mal auf über 14,8 Volt aber nur kurz.
So ist es auch bei manche Auto wo immer gerne die Birnen gefressen haben. es wurde eine Abhilfe durch ein Kabel mit einen widerstand die dann die überspannungsspitzen nicht durchlässt.
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Zitat von Harald im Beitrag #21Zitat von NC700 im Beitrag #19
Das Leuchtmittel ist vermutlich so ausgelegt...
Nicht ganz richtig...
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