Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Auf- und Absteigen für kleine Fahrer*innen

#1 von Boris.St , 08.02.2020 15:15

Eben zufällig bei DuRöhre (Youtube...) entdeckt.

Auf- und Absteigen für sehr kleine Fahrer*innen

Ist witzig, aber durchaus ernstzunehmen...


Gruß, Boris


6 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Auf- und Absteigen für kleine Fahrer*innen

#2 von gburkhart , 10.02.2020 11:21

... und ich habe bedenken mit 175cm mit ner AT 🙄


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Auf- und Absteigen für kleine Fahrer*innen

#3 von Blackman ( gelöscht ) , 10.02.2020 16:37

Wie heißt es so schön wo ein wille da ein Weg ,wo kein Wille wird ein Weg gemacht.


Blackman

RE: Auf- und Absteigen für kleine Fahrer*innen

#4 von NCX-Tom , 11.02.2020 16:05

Der Film ist von meinem Kanal. Ich bin doppelt so groß und behaupte, dass mein Auf-/Absteigen ziemlich "unelegant" aussieht.
Gruss


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


1 Mitglied findet das Top!
 
NCX-Tom
Beiträge: 262
Punkte: 581
Registriert am: 17.12.2017


RE: Auf- und Absteigen für kleine Fahrer*innen

#5 von alprider , 11.02.2020 16:59

bei absolut voraussehbaren 0815 Strassen und Fahr-Verkehrssituationen mag diese Technik funzen


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 922
Punkte: 1.265
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 | Top

RE: Auf- und Absteigen für kleine Fahrer*innen

#6 von Boris.St , 11.02.2020 17:52

Zitat von alprider im Beitrag #5
bei absolut voraussehbaren 0815 Strassen und Fahr-Verkehrssituationen mag diese Technik funzen

Eben. Wenn der Bursche mal plötzlich 'ne Vollbremsung in den Stand machen muss, fällt er um.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Auf- und Absteigen für kleine Fahrer*innen

#7 von joc_rt , 12.02.2020 09:14

Ich glaube nicht das der Typ unsicherer fährt als der Durchschnitt.
Mir ist auch schon mal das vollbepackte Mopped auf einer abschüssigen und unbefestigten
Stelle umgekippt. Danach habe ich das wenden am Hang extra nochmal geübt, mit unbepackter
Maschine. Sowas lernt man nur dadurch das man es selbst ausprobiert und wenns kniffelig ist
finde ich schon mal gut einen dabei zu haben der es kann. Die beiden Filme zeigen ganz gut die
Theorie aber machen muss man's schon selbst.
https://www.youtube.com/watch?v=Hhw7bPxe0n8
https://www.youtube.com/watch?v=0yhEfAJqNfY


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied findet das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 854
Punkte: 2.186
Registriert am: 12.12.2017


Gegenbeispiel für große Faher

#8 von Vercoquin , 15.02.2020 23:38

Vor einer Woche stand ich, ca. 1,90 mit relativ langen Haxen,
nach einer Tour vor der Schlüsselbox unserer Tiefgarage.
Diese Box sitzt bereits auf der Schräge, die hinunter zur Tiefgarage führt.
Normalerweise kein Problem, allerdings hatte ich den Garagenschlüssel zuhause vergessen.

Dummerweise stand meine NC mit dem Vorderrad bereits auf der Schräge.
Es war mir nicht möglich, die ca. 230kg rückwärts auf die Straßenebene zu rangieren.
Erste Ansätze, auf der Schräge zu wenden,
ließ ich aufgrund der Schräge und des damit verbundenen Umfallrisikos unvollendet.

Nach ein paar Mal hin und her stand die Maschine bereits leicht quer,
so dass ich in leichter Schräglage aus der misslichen Situation auf die Straßenebene fahren konnte.
Kurze Zeit später kam ein PKW-Fahrer, der das Rolltor der Tiefgarage öffnete.

Passt vielleicht nicht perfekt in diesen Fred, soll allerdings als Beispiel dafür dienen,
dass auch groß gewachsene Fahrer mitunter erstaunliche und unerwartete
Rangiersituationen erleben können.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


   

Knieschleifen ist out
79 Motorräder

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz