Habe meine NC-750X gerade aus der 36000 km Inspektion abgeholt. Der Gesamtpreis war 190,92 Euro. Gewechselt wurden das Öl sowie die beiden Ölfilter und die Dichtung. Summe Material war 60,43 Euro netto, Summe Arbeitsleistung war 100 Euro netto, brutto dann 190,92 Euro, Durchsicht inklusive.
-- Cheers Ray
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Ich war bei einer freien Werkstatt (Huber), mit der ich zufrieden bin. Huber hatte auch die 24000er durchgeführt.
Die 10000er Inspektion hatte ich damals beim Honda Vertragshändler in Wunstorf durchführen lassen. Die damalige Inspektion war soweit in Ordnung, allerdings hatten sie mir den sauteuren An- und Einbau eines von mir gelieferten neuen e-Scotties derart vergurkt, dass ich dorthin wahrscheinlich keine Aufträge mehr vergeben werde.
Hab heute 72.000er Inspektion machen lassen. Zuzüglich neuer Kettensatz – nach >48.000km - mit blauer Kette (wieder von RK). Zusätzlich Bremsen, Lenkkopf- und Radlager kontrollieren lassen, neuer Luft- und 2 Ölfilter plus Ölwechsel usw.
Das sind ja Traumhafte Preise 😀. Mein freundlicher Yamaha Dealer hat mir für die 1000 er Erstinspektion schlappe 312€ und für die 10.000 er 475€ abgenommen 😩. Da war im Prinzip außer Wechsel der Flüssigkeiten auch nicht viel. Mein Freier Händler um die Ecke ist Gottseidank wesentlich günstiger, aber ich musste wegen eines Rückrufs leider zum offiziellen. Für Ventilspiel bei 40.000 km werde ich jedenfalls zum Freien gehen, denn bei Yamaha würde ich da etwa um die 700€ ausgeben. Grüße Andy
honda und wohl auch die anderen Marken geben die Stunden pro Modell und Art des Services vor........braucht der Mech. weniger lang verrechnet er natürlich guten Gewissens die vorgegebene Zeit ......
. Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist .