Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Washer

#26 von gburkhart , 14.05.2021 21:52

Zitat von reinglas im Beitrag #24
Hallo,
bisher nahm ich an, dass (fast) jeder die Nachteile eines Kärchers an Fahrzeugen kennt. Das aber ist nicht so. Das kann man an in so machem Beitrag hier nachlesen.
Ich besitze seit längerem einen Kärcher. Meine Fahrräder, mein Moped und mein PKW verschone ich damit. Das haben sie nicht verdient. Unterwegs sind sie meine Freunde. Warum soll ich sie dafür bestrafen ?
Nur weil ich technik-affin bin ? Fehlt nur noch ein "Kärchesitz" (ähnlich einem Melkschemel).

Reinhard


welche Nachteile kennt ihr denn beim Kärcher? Also ich habe den K 5 Power Control Home inkl. dem Zusatz für's Auto mit Schaumdüse und Rotationsbürste. Der Druck ist so einstellbar, dass es da keine Probleme mit Lack usw. gibt. Die Schaumdüse befüllen ich mit dem Procycle Motorradreiniger und shampooniere das Kfz ein wozu man echt wenig Reiniger benötigt.
Ich kann den K5 von Kärcher nur empfehlen, Ausstattungsvarianten gibt es auch genügend.
Ich hatte zuvor einen Hochdruckreiniger von Aldi, kein Vergleich, nicht in der Funktion und auch nicht von der Haltbarkeit.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Washer

#27 von Lorenz , 15.05.2021 13:20

Hallo,

wer mit einem Hochdruckreiniger umgehen kann, kann damit getrost sein Motorrad reinigen. Es liegt an der Handhabung, nicht am Gerät, wenn ein ungewünschtes Ergebnis dabei herauskommt. Ich nehme meistens einen Eimer mit warmen Wasser und Spüli und wasche mit einem kleinen Handfeger oder so einem Putzhandschuh das Motorrad. Manchmal bekommt das Motorrad danach noch eine kleine Dusche mit dem Gartenschlauch. Aber nicht jeder kann das auf seinem Hofplatz machen. Viele müssen zur Waschanlage fahren und dort in der Box ihr Motorrad mit dem 'Hochdruckreiniger' reinigen.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 589
Punkte: 841
Registriert am: 14.12.2017


RE: Washer

#28 von Scootertourist , 15.05.2021 15:33

Hi,

es kommt schon auf den Hochdruckreiniger drauf an, wie schonend mancher damit umgehen kann. Kleine, Leistungsschwache Hochdruckreiniger mit geringer Fördermenge verleiten gerne dazu mit der Lanze nah, bis sehr nah an die zu Reinigenden Teile ranzugehen, weil der Wasserstrahl und dessen stärke sxhon naxh kurzer Distanz nachlassen. Leistungsstärkere Modelle, wie z.B. mein Nillefist, -äh Nilfisk, mit knapp 800l /h Fördermenge erlauben weiter weg zu gehen und vor allem eine andere Düsenform zu nutzen, die einen breiten, sanfteren Wasserstrahl erzeugen, statt eines konzentrierten.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


   

Kunststoffpflege - womit?
Motorrad reinigen

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz