Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Motorrad abschleppen

#1 von wittel05 , 05.01.2020 14:55

Bin auf der heutigen sonntagsausfahrt einem jungen (!) Biker mit reifenpanne begegnet. Ich halte an und frage, ob ich helfen kann. Da erzählt er, dass er den ADAC angerufen hat und die 400 EUR fürs abschleppen haben wollten.. das wollte er sich nicht leisten und wartet auf einen Kumpel, der einen Hänger hat und ihn abschleppen und sogar neue Reifen aufziehen kann. Wohl dem, der so jemanden hat. Ich nicht...
Gegoogelt und tatsächlich will der ADAC für JEDES Abschleppen viel Geld haben, auch innerhalb einer Stadt. Andere Clubs machen das wohl umsonst.
Habt ihr für so was Vorsorge getroffen (anderer Club, sonstiges)?
Kann ja schnell passieren, dass man auf so Was angewiesen ist.


 
wittel05
Beiträge: 75
Punkte: 95
Registriert am: 12.08.2019


RE: Motorrad abschleppen

#2 von onkelferdl , 05.01.2020 15:18

Der ADAC hat mich mit gerissenem Antriebsriemen bei meinem Pantheon 30 km den Roller bis zum Hondahändler und mich anschließend nochmal 7 km bis vor die Haustür gefahren. Gekostet hat das die jährliche Gebühr für den Schutzbrief.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#3 von wittel05 , 05.01.2020 15:30

wow, wie lange ist das her?
Das war die normale ADAC-Mitgliedschaft, also nicht "Plus" oder sowas?


1 Mitglied findet das Top!
 
wittel05
Beiträge: 75
Punkte: 95
Registriert am: 12.08.2019


RE: Motorrad abschleppen

#4 von Blackman ( gelöscht ) , 05.01.2020 15:45

Ja wir haben beide ADAc + Mitgliedschaft ,ich durfte letztes Jahr ein paar mal darauf zurück greifen ,und wie meine Frau den Moped unfall hatte wurde alles geregelt ,da wird einem viel AArbeit und Organisation abgenommen,ich bin gerne bereit den Beitrag zu bezahlen weil es funktioniert.
Klar kann es mal sein das man mal 1-2 Std Warten muss aber hey es wird einem geholfen das ist mit das wichtigste.
Ich musste letztes jahr maximal 45 min Warten dann war Hilfe vom ADAC da.


Blackman

RE: Motorrad abschleppen

#5 von Wossi , 05.01.2020 15:52

Zitat von wittel05 im Beitrag #1

Gegoogelt und tatsächlich will der ADAC für JEDES Abschleppen viel Geld haben, auch innerhalb einer Stadt. Andere Clubs machen das wohl umsonst.



Völliger Blödsinn, ihr dürft nicht alles glauben, bloß weil es irgendwo geschrieben steht.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#6 von wittel05 , 05.01.2020 16:38

Zitat von Blackman im Beitrag #4
Ja wir haben beide ADAc + Mitgliedschaft ,ich durfte letztes Jahr ein paar mal darauf zurück greifen ,und wie meine Frau den Moped unfall hatte wurde alles geregelt ,da wird einem viel AArbeit und Organisation abgenommen,ich bin gerne bereit den Beitrag zu bezahlen weil es funktioniert.
Klar kann es mal sein das man mal 1-2 Std Warten muss aber hey es wird einem geholfen das ist mit das wichtigste.
Ich musste letztes jahr maximal 45 min Warten dann war Hilfe vom ADAC da.

Ok, der Unterschied zwischen normaler und Plus- Mitgliedschaft scheint gering zu sein, das werde ich mal in Erwägung ziehen :-)


 
wittel05
Beiträge: 75
Punkte: 95
Registriert am: 12.08.2019


RE: Motorrad abschleppen

#7 von Schmidti_1982 , 05.01.2020 16:53

Ich habe mit meiner Frau und unseren beiden Mäusen die ADAC Plus-Mitgliedschaft, da wir dadurch nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa und sogar weltweit abgesichert sind. Die 40 € mehr Jahresbeitrag nehmen wir gerne in Kauf, da wir auch viel unterwegs (in Europa und weltweit) sind...


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


RE: Motorrad abschleppen

#8 von KaiS , 05.01.2020 16:55

Als Mitglied kostete uns Abschleppen oder eine andere Hilfestellung bisher nichts. Man hätte sogar beim Helfer eine Mitgliedschaft abschließen können, so wäre das erste Abschleppen auch schon kostenfrei.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#9 von Urbi , 05.01.2020 17:09

Als ich vor 2 Jahren hinten das Radlager so kaputt hatte , das ich nicht mehr nach Hause fahren konnte , hat nach einigem Verhandeln der Adac mich bis zur Haustüre 300 km gebracht Huckepack mein defektes Motorrad.Normal hätte der Adac mein Motorrad per Sammeltransporter bis zu mir geschafft und mir den Leihwagen gestellt. Alles im Rahmen der plus Mitgliedschaft.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorrad abschleppen

#10 von pietn , 05.01.2020 17:12

Ich bin letztes Jahr mit dem Mustang meines Nachbarn liegen geblieben. Abschleppen bis vor die Haustür. Kosten = 0€.
Also irgendwas stimmt da nicht in der Aussage "jedes Abschleppen kostet 400€"


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


 
pietn
Beiträge: 240
Punkte: 336
Registriert am: 06.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#11 von Gelöschtes Mitglied , 05.01.2020 17:34

Möglicherweise kostet es soviel wenn man NICHT Mitglied ist.

Es ist doch total unlogisch wenn man in einem soilchen Verein Mitglied ist und dann bezahlen soll. Ich habe eine Schutzbrief bei der HUK Coburg , kostet 6 euro ... selbst da wird man kostenfrei abgeschleppt wenn man in Not ist ...

Letztes Jahr hatte ich mal bei der HUK gefragt , da die ja keinen eigenen abschleppdienst haben , bemühen die auch den ADAC , Es ist nur so, das man ab einer bestimmten Entfernung draufzahlen will. Die 6,00 sind Peanuts daher werde ich wegen den Ermässigungen bei Sicherheitstrainings auch noch die ADAC Mitgliedschaft nehmen .. Die kostet ja auch nicht die Welt ..


zuletzt bearbeitet 05.01.2020 17:39 | Top

RE: Motorrad abschleppen

#12 von onkelferdl , 05.01.2020 17:50

Zitat von wittel05 im Beitrag #3
wow, wie lange ist das her?
Das war die normale ADAC-Mitgliedschaft, also nicht "Plus" oder sowas?


Ich habe als Vielreiser schon lange die Plusmitgliedschaft. Aber auch beim "normalen Schutzbrief" wirst du kostenlos abgeschleppt - ansonsten bräuchte man das ja nicht. Hast du einen Schutzbrief, hat dich der meist für den ADAC arbeitende Abschleppdienst abgezockt und über den Tisch gezogen. Oder du hast das nicht oder bist gar kein Mitglied - dann ist es eben so....


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.01.2020 | Top

RE: Motorrad abschleppen

#13 von Gelöschtes Mitglied , 05.01.2020 17:57

Meine Freundin hat mich eben geworben .. 84 Euros und sie kriegt ne WMF Allround Pfanne


1 Mitglied findet das Top!

RE: Motorrad abschleppen

#14 von onkelferdl , 05.01.2020 18:13

Ein Pfanne in den Händen einer Frau ist eine Waffe - hast das bedacht?


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


2 Mitglieder finden das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#15 von Wossi , 05.01.2020 18:26

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #13
Meine Freundin hat mich eben geworben .. 84 Euros und sie kriegt ne WMF Allround Pfanne



Das geht auch günstiger im Paarverbund beim ADAC-Plus. ;)


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#16 von Blackman ( gelöscht ) , 05.01.2020 18:57

Zitat von Wossi im Beitrag #15
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #13
Meine Freundin hat mich eben geworben .. 84 Euros und sie kriegt ne WMF Allround Pfanne



Das geht auch günstiger im Paarverbund beim ADAC-Plus. ;)



Ja aber nur wenn man Verheiratet ist oder Zusammen Wohnt sonst leider nicht.
Ich Zahle 109 € Im Jahr für die Plus Mitgliedschaft, wenn ich sehe was mir letztes jahr alleine der Unfall meiner frau an kosten beschert hätte dazu ist mein Sohne Mann 3 x mit meinen Fahrzeugen durch kleine defekte liegen geblieben.
1 mal war es eine Spannrolle des Rippenriemens wo er mit einenm Autotransporter samt aufgeladenen Kleinbus unterwegs war (Allgäu-Hamburg Allgäu) Der Service war immer gut und schnell maximal 1 std warte zeit.
Auch die ADAC ler die unterwegs waren ,hatten davor angerufen was Sache ist da mein jüngster Mechatroniker ist konnte er genau erklären was Sache ist.

Hatte das ganze 2018 Abgeschlossen 2 Tage vor unserer Norwegen Reise,also 3 te Sicherheit aber hatte nichts gebraucht .
Bis jetzt wie schon geschrieben Super Service .


2 Mitglieder finden das Top!
Blackman

RE: Motorrad abschleppen

#17 von Gelöschtes Mitglied , 05.01.2020 21:01

Zitat von Wossi im Beitrag #15
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #13
Meine Freundin hat mich eben geworben .. 84 Euros und sie kriegt ne WMF Allround Pfanne



Das geht auch günstiger im Paarverbund beim ADAC-Plus. ;)




Ne, das geht NICHT Günstiger . Genau das Thema hatten wir Anfang 2019 . Meine Freundin hat mich auf ihre Mitgliedschaft eingetragen .. Als ich mich dann im Februar für eine ADAC Kurventraining anmelden wollte und rauskam , das wir nicht zusamen wohnen , wurde die Mitgliedschaft gekündigt. Das mit den Paaren geht nur wenn man zusammen wohnt .

Leider !!!



RE: Motorrad abschleppen

#18 von Gelöschtes Mitglied , 05.01.2020 21:04

Zitat von onkelferdl im Beitrag #14
Ein Pfanne in den Händen einer Frau ist eine Waffe - hast das bedacht?



Hahaha ... Leider zu spät ...


leidet mit

RE: Motorrad abschleppen

#19 von Linzer , 05.01.2020 22:54

1. Mitgliedschaft alleine hilft das du zb gratis von der Autobahn runter geschleppt wirst . Genau bis zur 1 Abfahrt .
2. Das zusatzpaket macht alles von aus dem Ausland nachhausebringen in Krankheitsfall ( Flugzeug) Plus das Fahrzeug vor deine Haustür stellen . Bis hin zur nächsten Werkstatt bringen .
Enthalten sind alle Kinder Plus wenn der Partner am gleichen Wohnsitz gemeldet ist eine günstigere Partnerkarte .
3. Keiner macht es gratis . Immer das Kleingedruckte lesen . Sonst kann es nämlich passieren das du nicht nachhause sondern nur bis zur nächsten Werkstatt gebracht wirst .
LG


 
Linzer
Beiträge: 32
Punkte: 52
Registriert am: 12.06.2019


RE: Motorrad abschleppen

#20 von alprider , 05.01.2020 23:02

vom heimischen TCS habe ich den europäische "Schutzbrief"........konnte ich letzten Sommer brauchen mitten in D wegen einer hops gegangenen Bakterie, ADAC kam auf Patz und brachte mich zur nächsten Bikegarage zum glück wars unter der Woche zur Geschäftszeit nach 2h hatte ich ne neue Batterie die natürlich mit Diagnose+Einbauarbeit zu meinen Lasten war , wärs ein ernsthafter Fall geworden hätte ich mich halt wieder mit der heimischen Zentrale in Verbindung gesetzt.....und ein andermal kam der TCS vor meine Haustür weil ich wohl kurz vor meiner Ankunft zuhause nen Nagel eingefangen hatte......es ging kurzerhand zu meinem Mech.

tja ich möchte diese Mitgliedschaft nicht missen....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.01.2020 | Top

RE: Motorrad abschleppen

#21 von Linzer , 06.01.2020 00:24

Zitat von alprider im Beitrag #20
vom heimischen TCS habe ich den europäische "Schutzbrief"........konnte ich letzten Sommer brauchen mitten in D wegen einer hops gegangenen Bakterie, ADAC kam auf Patz und brachte mich zur nächsten Bikegarage zum glück wars unter der Woche zur Geschäftszeit nach 2h hatte ich ne neue Batterie die natürlich mit Diagnose+Einbauarbeit zu meinen Lasten war , wärs ein ernsthafter Fall geworden hätte ich mich halt wieder mit der heimischen Zentrale in Verbindung gesetzt.....und ein andermal kam der TCS vor meine Haustür weil ich wohl kurz vor meiner Ankunft zuhause nen Nagel eingefangen hatte......es ging kurzerhand zu meinem Mech.

tja ich möchte diese Mitgliedschaft nicht missen....


Da gebe ich dir recht . Besser man hat sie und braucht sie nicht,
als man braucht sie und hat sie nicht ,


2 Mitglieder finden das Top!
 
Linzer
Beiträge: 32
Punkte: 52
Registriert am: 12.06.2019


RE: Motorrad abschleppen

#22 von Gelöschtes Mitglied , 06.01.2020 08:17

Naja 84,00 Euronen / Jahr sind ja nicht die Welt, wobei das alles ja nicht nur gilt , wenn man mit dem (eigenen )Fahrzeug unterwegs ist , sondern auch mit geborgten .

Ich hatte vor 10-15 Jahren ein paar Mals die Notwendigkeit den ADAC im Rahmen einer PLUS Mitgliedschaft bemühen zu müssen.

Was mich jetztz aber mal interessiert: SInd die Abschlepper eigentlich entsprechend ausgestattet um unfallfrei ein Moped abschleppen zu können ??


1 Mitglied findet das Top!

RE: Motorrad abschleppen

#23 von Wossi , 06.01.2020 08:31

As ich vor 3 Jahren mit dem Mopped vom ADAC abgeschleppt werden musste,
habe ich beim Notruf angegeben, dass ich mit dem Motorrad unterwegs war.

Gekommen ist ein normaler Abschleppwagen, der aber entsprechende Ausrüstung an Bord hatte.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#24 von Gelöschtes Mitglied , 06.01.2020 09:28

Zitat von Wossi im Beitrag #23
As ich vor 3 Jahren mit dem Mopped vom ADAC abgeschleppt werden musste,
habe ich beim Notruf angegeben, dass ich mit dem Motorrad unterwegs war.

Gekommen ist ein normaler Abschleppwagen, der aber entsprechende Ausrüstung an Bord hatte.


Okay, danke schön - gut zu wissen .



RE: Motorrad abschleppen

#25 von Blackman ( gelöscht ) , 06.01.2020 10:24

Bei uns ist er mit Anhänger gekommen wo 2 Motorräder drauf passten ,hätte sogar mi fahren können .


Blackman

   

Open Explorers
der schnelle Eddie

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz