Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Motorrad abschleppen

#26 von Tourer , 06.01.2020 10:44

Bin mal mit meinem Roller auf der Fahrt von Stuttgart nach Lübeck in Celle liegen geblieben. Da ist mir gleich nach meinem Tankstopp der Riemen gerissen. Genau diesen habe ich vor der Abfahrt erneuern lassen, da der alte schon ziemlich alt war. Hätte ich eventuell bleiben lassen sollen 🤪. Naja, 30 min später kam der ADAC mit nem 3 Achs LKW 🚛, der mich dann in Celle zu einer Werkstatt brachte. Da das Ersatzteil zu beschaffen mehr als zwei Tage dauerte, bekam ich einen Mietwagen zur Weiterfahrt. Leider war in Celle keiner verfügbar. Darauf schickte man mir ein Taxi, dass mich dann nach Hannover brachte und ich von dort mit nem ADAC Clubmobil nach Lübeck weiterfuhr. Durfte den Golf dann 10 Tage kostenlos benutzen und anschließend in Stuttgart wieder abstellen. Die 70€ fürs Taxi musste ich vorstrecken, bekam ich aber wieder. Mein Roller kam 8 Tage später bei meiner Werkstatt zuhause an. Fand die ganze Aktion rundum gelungen 👍. Drum bin ich gerne ADAC+ Mitglied.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


2 Mitglieder finden das Top!
 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#27 von Lorenz , 06.01.2020 11:57

Hallo,

der ADAC beauftragt immer eine 'kompetente' Vertragswerkstatt vor Ort. Wie kompetent die ist, ist sehr unterschiedlich.

Vor vielen Jahren riss mir mal das Kupplungsseil auf einer meiner Reisen. Der ADAC schickte einen älteren Herrn mit einem Kleinlaster um mich abzuholen und in die nächste Werkstatt zu bringen. Der Herr war bestimmt kompetent bei Autoreparaturen. Aber mit einen Kupplungsseilzug bei Motorrad war er überfordert.
Ein anderes Mal hatte ich einen Kabelbruch im Zündschloss an meiner BMW. Diesmal war der ADAC-Mechaniker wirklich kompetent. Erst stellte er den Fehler fest, ich wusste ja gar nicht warum die Maschine immer ausging. Dann baute er den Kabelbaum mit Zündschloss aus und crimpte 2 Japanstecker auf die gebrochenen Kabelenden. Incl. Zusammenbau dauerte alles ca. 2 Stunden. Bezahlt habe ich nichts. Ich glaube, damit habe ich ca, 2 Jahresbeitrage verbraucht.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#28 von Gelöschtes Mitglied , 06.01.2020 12:26

Ich hatte mal auf dem Weg von Giessen nach Oberhausen ne Panne mit dem Wagen meines Vaters ... Lichtmachine platt.. Der gelbe engel kam nach20min (war auf der a45) ,mder hat dann gesagt, dass LiMa kapput. dann kam der der abschlepper und hat mich vom Sauerland (meinzerzhagen bis nach OB) geschleppt. Ich durfte vorne im abschlepper mitfahren ...

DA ich aber nicht in Oberhausen wohne sondern in OB habe ich nen leihwagen bekommen , also ich bind a auch adac fan



RE: Motorrad abschleppen

#29 von gburkhart , 06.01.2020 13:55

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #17
Zitat von Wossi im Beitrag #15
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #13
Meine Freundin hat mich eben geworben .. 84 Euros und sie kriegt ne WMF Allround Pfanne



Das geht auch günstiger im Paarverbund beim ADAC-Plus. ;)




Ne, das geht NICHT Günstiger . Genau das Thema hatten wir Anfang 2019 . Meine Freundin hat mich auf ihre Mitgliedschaft eingetragen .. Als ich mich dann im Februar für eine ADAC Kurventraining anmelden wollte und rauskam , das wir nicht zusamen wohnen , wurde die Mitgliedschaft gekündigt. Das mit den Paaren geht nur wenn man zusammen wohnt .

Leider !!!


Dann heiratet doch, wir kommen alle mit dem Bike zum Polterabend oder auch zur Kirche😂
Das hätte hier bestimmt noch niemand.

Gruß
Gerhard


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#30 von Hondamac , 06.01.2020 13:58

Habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht, auch wenn ich darauf hätte verzichten können.

1999: Riemenriss am Roller auf einer Bundesstraße in der Nähe von Borken. Der ADAC war nach ca. 30 Minuten mit dem Abschlepper da und wurde zur nächsten WS gebracht.

2015: Reifenplatzer am Auto bei 130 Km/h auf der A31 bei Gronau. Auch hier war der ADAC-Abschlepper (Pannenspray hätte nicht viel genutzt) nach ca.30 Minuten da und ab ging es zum nächsten Reifenhändler.
2015-11-27 11.55.25.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2015-11-27 11.52.51.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich werde auf jeden Fall Plus-Mitglied bleiben, auch wenn der Jahresbeitrag kräftig erhöht wird.


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 971
Punkte: 2.362
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#31 von NC700 , 06.01.2020 14:23

Zitat von gburkhart im Beitrag #29
.....Dann heiratet doch, wir kommen alle mit dem Bike zum Polterabend oder auch zur Kirche😂
Das hätte hier bestimmt noch niemand...

Na ALLE ist wohl eher Wunschdenken,...

....aber Ich könnte einen hervorragend geeigneten Termin samt Spitzenlokalität empfehlen wo schon mal mindestens 50 Bikes nebst trinkfesten Lenkern Spalier stehen würden

Kleiner Tip ??? - Siehe Signatur



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#32 von Hasienda , 06.01.2020 20:15

Zitat von NC700 im Beitrag #31
Zitat von gburkhart im Beitrag #29
.....Dann heiratet doch, wir kommen alle mit dem Bike zum Polterabend oder auch zur Kirche😂
Das hätte hier bestimmt noch niemand...

Na ALLE ist wohl eher Wunschdenken,...

....aber Ich könnte einen hervorragend geeigneten Termin samt Spitzenlokalität empfehlen wo schon mal mindestens 50 Bikes nebst trinkfesten Lenkern Spalier stehen würden

Kleiner Tip ??? - Siehe Signatur



Und ich könnte für spätere Zeiten Rabattkarten beisteuern......


Viele Grüße

Dirk


5 Mitglieder finden das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#33 von Wossi , 06.01.2020 20:29

Zitat von Hasienda im Beitrag #32
Zitat von NC700 im Beitrag #31
Zitat von gburkhart im Beitrag #29
.....Dann heiratet doch, wir kommen alle mit dem Bike zum Polterabend oder auch zur Kirche😂
Das hätte hier bestimmt noch niemand...

Na ALLE ist wohl eher Wunschdenken,...

....aber Ich könnte einen hervorragend geeigneten Termin samt Spitzenlokalität empfehlen wo schon mal mindestens 50 Bikes nebst trinkfesten Lenkern Spalier stehen würden

Kleiner Tip ??? - Siehe Signatur



Und ich könnte für spätere Zeiten Rabattkarten beisteuern......



Ich hau mich weg!


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#34 von NC700 , 06.01.2020 20:43

Zitat von Hasienda im Beitrag #32
...Und ich könnte für spätere Zeiten Rabattkarten beisteuern......

Hat so zwei Sekunden gedauert ......


... bis ich den Kaffee über die Tastatur geprustet hab...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#35 von oeme , 06.01.2020 23:27

Zurück zum Thema

Der Abschleppdienst nimmt Geld wenn man ihn direkt ruft und dann erst sagt, dass man beim ADAC ist, denn dann ist man selbst der Auftraggeber!!!

Man muss, als Mitglied, den ADAC anrufen, dieser beauftragt den Abschlepdienst und dann zahlt auch der ADAC!!!

BTW: Ich finde die Jungs und Mädels an der "Basis", sprich Telefonservice, on the road, machen durchweg einen Top Job,

zumindest immer dann wenn ich sie gebraucht habe!.

Nur die "ganz Oben" verlieren ab und an die "Bodenhaftung"

Leider wie so oft im Leben


1 Mitglied findet das Top!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Motorrad abschleppen

#36 von Marc66 , 08.01.2020 18:53

Bin seit 1984 im ADAC ...
... nutze etwa alle 5 Jahre in der Stadt den Batterieservice,
... wurde schon mit dem 50er-Roller (platter Hinterreifen) in eine Werkstatt gefahren (auch auf normalem Abschleppwagen, mit Spanngurten)
... und auf einer Urlaubsreise von Berlin an die Ostsee beim Liegenbleiben bis an den Urlaubsort gebracht (auf der halben Strecke plus 5 km --- wären wir dichter an Berlin gewesen hätte er uns zurückgebracht!).

Nach meinem Kenntnisstand gilt der Service für alle Fahrzeuge, die auf mich als Mitglied gemeldet sind (egal wer fährt) und auf alle Fahrzeuge, die ich fahre.

(Theoretisch ruft mich also ein Freund ohne ADAC an, wenn er ne Panne hat, und ich stell mich dann neben sein Fahrzeug, wenn der ADAC kommt, und er selbst ist nur der Beifahrer gewesen ....)


grüßt Marc aus Berlin
überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

Kindererziehung ist sinnlosdie Kleinen machen einem eh alles nach


 
Marc66
Beiträge: 122
Punkte: 245
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#37 von Blackman ( gelöscht ) , 08.01.2020 20:24

Bei den neuen Verträgen ist es so das der Adac Besitzer bei seinem Fahrzeuig sein muss,mein Sohnemann war mit meinem Auto unterwegs und hatte eine Panne ,kulanderweise wurde ihm dann aber doch geholfen


Blackman

RE: Motorrad abschleppen

#38 von Gelöschtes Mitglied , 08.01.2020 20:34

Das ist schon immer so, da die ADAC Mitgliedschaft personenbezogen ist ... Bei der KFZ Versicherung ist das was anderes , da ist das Fahrzeug versichert, egal wer gefahren ist, es sei denn man hat keine Beschränkung was bspw. das Mindestalter des Fahrers angeht ...



RE: Motorrad abschleppen

#39 von Hondamac , 09.01.2020 12:42

Nur mal so zur Info: Es gibt auch eine ADAC-Pannen-App.
Soll gut funktionieren.
https://www.adac.de/produkte/apps/pannenhilfe/


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 971
Punkte: 2.362
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#40 von Silberrücken , 09.01.2020 16:26

Zitat von wittel05 im Beitrag #1
Bin auf der heutigen sonntagsausfahrt einem jungen (!) Biker mit reifenpanne begegnet. Ich halte an und frage, ob ich helfen kann. Da erzählt er, dass er den ADAC angerufen hat und die 400 EUR fürs abschleppen haben wollten.. das wollte er sich nicht leisten und wartet auf einen Kumpel, der einen Hänger hat und ihn abschleppen und sogar neue Reifen aufziehen kann. Wohl dem, der so jemanden hat. Ich nicht...
Gegoogelt und tatsächlich will der ADAC für JEDES Abschleppen viel Geld haben, auch innerhalb einer Stadt. Andere Clubs machen das wohl umsonst.
Habt ihr für so was Vorsorge getroffen (anderer Club, sonstiges)?
Kann ja schnell passieren, dass man auf so Was angewiesen ist.


Hallo,
ich habe bei meiner Versicherung (HUK) einen Schutzbrief (7 €), der beinhaltet auch Abschleppen zur nächsten Servicestation u.a. z.B. bezahlte Übernachtungen usw.

Gruß Peter (Silberrücken)


 
Silberrücken
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 20.11.2018


RE: Motorrad abschleppen

#41 von Gelöschtes Mitglied , 09.01.2020 16:58

Ich habe kein Mitleid mit Leuten, die aus Geiz am falschen Ende sparen



RE: Motorrad abschleppen

#42 von Wossi , 09.01.2020 17:09

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #41
Ich habe kein Mitleid mit Leuten, die aus Geiz am falschen Ende sparen


Häh, was soll das jetzt?

Bisher wurden lediglich verschiedene Möglichkeiten erörtert.
Beschwert hat sich niemand.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Motorrad abschleppen

#43 von Blackman ( gelöscht ) , 09.01.2020 19:37

Wennn es der schutzbrief für 7 € reicht warum nicht ich fahre viel im Ausland da greifen die meisten schutzbriefe nicht.


Blackman

RE: Motorrad abschleppen

#44 von Gelöschtes Mitglied , 09.01.2020 20:23

Zitat von Wossi im Beitrag #42
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #41
Ich habe kein Mitleid mit Leuten, die aus Geiz am falschen Ende sparen


Häh, was soll das jetzt?

Bisher wurden lediglich verschiedene Möglichkeiten erörtert.
Beschwert hat sich niemand.




@Wossi - Hehe das war nicht b;se gemeint / Ich meinte hier niemanden der Schreiber , sondern eher die Sorte Menschen, denen Schutzbriefe, ADAC, etc. zu teuer sind , dann aber jammern , wenn sie doch mal ne Panne haben und danach ne fette Rechnung vom Abschleppdienst bekommen .. Alles gut, wollte niemanden angreifen ..

Es ist halt so, alles hat seinen Preis. >/(


zuletzt bearbeitet 09.01.2020 20:24 | Top

RE: Motorrad abschleppen

#45 von sternenkreuzer , 09.01.2020 21:05

Hallo zusammen,

mir war der ADAC auch immer zu teuer und ich habe mich vor vielen, vielen Jahren für einen Euro-Schutzbrief vom HDI entschieden, Kostet ca. 35 Euronen im im Jahr, für alle Fahrzeuge (4) die auf meinen Namen zugelassen sind. Greift ab 50 km vom Wohnort. Hatte noch nie Probleme, ob Kabelbruch und Plattfuß in Norwegen, Plattfuß auf Rügen (kurz nach der Wende) Oder Kupplung abgeraucht auf der AB. Wurde immer schnell und gut von den Abschleppunternehmen bedient, Inklusive zum Bahnhof bringen oder Leihwagen organisieren. Der HDI hat auch meine Ausgaben für Zugfahrt oder Übernachtung nach Beleg abgerecht. Und die 50 km im Umkreis von Zuhause müßte ich im Notfall mit Kumpel und eigene Anhänger organisieren.

Der Norden dreht auf

Gruß Hans


Der Norden dreht auf

Die linke zum Gruß
Hans


 
sternenkreuzer
Beiträge: 15
Punkte: 25
Registriert am: 01.05.2019


   

Open Explorers
der schnelle Eddie

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz