Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Schadstoffklassen

#1 von Urbi , 03.01.2020 10:39

Ab 2021 müssen Motorräder Schadstoffklasse 5 erfüllen und mir ist bekannt das meine 1800C Schadstoffklasse 3 erfüllt, aber wo kann man Nachlesen, welches Motorrad ,welche Schadstoffklasse erfüllt. Gibt es eine Liste und wenn ja , wo finde ich die?


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.142
Punkte: 2.809
Registriert am: 16.12.2018


RE: Schadstoffklassen

#2 von aGentleBiker , 03.01.2020 10:48

Ich muss gestehen das hat mich bisher nie interessiert, denn all diese Verschärfugen gelten ja wohl nur für Neuzulassungen, und das würde der Markt ja wohl selber regeln. Oder meinst du 2021 werden einige Händler versuchen Ladenhüter zu verkaufen die dann Zulassungsunfähig sind?
Die technischen Daten in den Prospekten geben das nicht her?



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Schadstoffklassen

#3 von Urbi , 03.01.2020 11:04

Ich hab zwar nicht vor was anderes zu kaufen, aber Schnäppchen gibt es wohl bestimmt wenn ein Händler noch neue Motorräder mit einer niedrigeren Schadstoffklasse hat.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.142
Punkte: 2.809
Registriert am: 16.12.2018


RE: Schadstoffklassen

#4 von aGentleBiker , 03.01.2020 11:17

Aaah du überlegst also was quasi 2020er Modelle sein würden die 2021 unverkäuflich werden? Pfiffig! da wird es aber wohl auch ne Menge Tageszulassungen geben...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.01.2020 | Top

RE: Schadstoffklassen

#5 von KaiS , 03.01.2020 13:36

Dann gibt es wieder preiswerte Tageszulassungen.
Urbi, du Schelm.
Aber lass mal, ich habe meine NC damals auch auf diese Weise seeehr preiswert erstanden.
Zunächst tat der Händler im Verkaufsgespräch unwissend, nahm dann aber doch meinen Preisvorschlag an.
So musste ich die 1350€ Rabatt aufs Neufahrzeug RC 72 einfach mitnehmen.
Ein wenig geschämt habe ich mich schon.
Es war aber auch das 2. Neumöppi im Abstand von 3 Monaten, Insofern hat der Händler 2 x verdient und ich 1 x gespart.
Leben und Leben lassen. - Das wünsche ich mir von meinen Kunden auch immer.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Schadstoffklassen

#6 von gburkhart , 04.01.2020 00:46

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #2
Ich muss gestehen das hat mich bisher nie interessiert, denn all diese Verschärfugen gelten ja wohl nur für Neuzulassungen, und das würde der Markt ja wohl selber regeln. Oder meinst du 2021 werden einige Händler versuchen Ladenhüter zu verkaufen die dann Zulassungsunfähig sind?
Die technischen Daten in den Prospekten geben das nicht her?


Die Ladenhüter mit 0km werden in 2020 versucht werden zu verkaufen oder die bekommen noch in 2020 eine Tageszulassung und somit sind sie keine Neufahrzeuge mehr. Eine andere Möglichkeit bleibt den Händlern nicht, sonst bleiben die wirklich Ladenhüter.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


   

USB Lader zieht der Strom
Fragen zur Mobilitäts)Garantie

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz