Sehe keinen Grund Modell 2016 gegen Modell 2020 zu wechseln
https://youtu.be/tiBD25h5p5Q
Sehe keinen Grund Modell 2016 gegen Modell 2020 zu wechseln
https://youtu.be/tiBD25h5p5Q
Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !
Beiträge: | 1.148 |
Punkte: | 2.816 |
Registriert am: | 16.12.2018 |
Zitat von Wolle im Beitrag #2
Wirklich kaum ein Unterschied zu sehen.
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Das sind doch 2019er Restbestände, allenfalls ein bisschen angehübscht. Es muss doch einen Grund für Preiserhöhungen geben! Aber immerhin kann ich mir nun zur Rente 2027 noch eine gebrauchte "2020er" zulegen. Das ist für mich der einzig positive Aspekt an diesem "neuen Jahrgang". Ob die Integra Euro5 erlebt wage ich zu bezweifeln.
Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #4
Das sind doch 2019er Restbestände, allenfalls ein bisschen angehübscht. Es muss doch einen Grund für Preiserhöhungen geben! Aber immerhin kann ich mir nun zur Rente 2027 noch eine gebrauchte "2020er" zulegen. Das ist für mich der einzig positive Aspekt an diesem "neuen Jahrgang". Ob die Integra Euro5 erlebt wage ich zu bezweifeln.
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #4Ich nicht,...
.... Ob die Integra Euro5 erlebt wage ich zu bezweifeln.
Zitat
Euro 5 legt 15 bis 30 Prozent niedrigere Grenzwerte für Kohlenmonoxid, unverbrannte Kohlenwasserstoffe, Stickoxide und Partikelemissionen im Abgas fest...
Beiträge: | 2.099 |
Punkte: | 3.596 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
Zitat von NC700 im Beitrag #6
Es würde mich nicht mal wundern wenn die jetzigen NC´s bereits ohne größere Änderungen Euro5 entsprechen könnten,...Zitat
Euro 5 legt 15 bis 30 Prozent niedrigere Grenzwerte für Kohlenmonoxid, unverbrannte Kohlenwasserstoffe, Stickoxide und Partikelemissionen im Abgas fest...
durchaus denkbar, dass da wg vergleichsweise niedriger Drehzahlen nicht sooo viel gemacht werden muss. Allerdings könnte eine neue NC-Generation ja auch ein paar langersehnte Mehr-PS haben und da würde sich das bewährte Konzept (etwas mehr Hubraum bei moderater Mehrleistung) anbieten + bereits ab 2024 gilt es weitere Hürden zu nehmen
https://www.motorradonline.de/ratgeber/e...ii-lautstaerke/
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Zitat von ralfr im Beitrag #5
So richtig erfolgreich sind bei den Maxis nurmehr der T-Max + der X-ADV
in Italien wurden von Januar bis November 2019 über 4.000 X-ADV verkauft, knapp 2.800 T-Mäxe, aber auch immerhin noch rd 1.100 Integras
zum Vergleich: Burgman 650 unter 300 Stück, Kymco AK550 rd 750, beide BMW 650er zusammen knapp über 700 Stück
https://www.motociclismo.it/mercato-dell...racer-900-73938
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Interessant finde ich die 2070 NC750X in Italien im letzten Jahr. Das ist wie zu besten Zeiten in Deutschland.
https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305
Beiträge: | 1.257 |
Punkte: | 2.266 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von Sigi64 im Beitrag #9
Interessant finde ich die 2070 NC750X in Italien im letzten Jahr. Das ist wie zu besten Zeiten in Deutschland.
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Moin in die Runde.
2012 habe ich meinen Silverwing gegen eine Integra eingetauscht. Bisher nicht bereut.
Im April 2016 habe ich dann die 2012 gegen eine 2016 eingetauscht. Auch nicht bereut. Das neue DCT war einfach besser.
Eine Traktionskontrolle habe ich bisher nicht gebraucht. Würde mich also nicht reizen ein neues Model zu kaufen.
Wenn es eine Integra mit Tempomat geben würde, wer weiß, aber ohne ist zur Zeit kein Umstieg in sicht.
Liebe Grüße aus Hamburg
Manfred
Beiträge: | 11 |
Punkte: | 15 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Zitat von Manfred im Beitrag #11
Im April 2016 habe ich dann die 2012 gegen eine 2016 eingetauscht. Würde mich also nicht reizen ein neues Model zu kaufen.
Wenn es eine Integra geben würde ...
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Ich bin ja lieber ein Fan von Sofa Roller. Leider hatte meine Helix es nicht lange überlebt damals. Dann kam halt erstmal der Burgmann 250 dran. Als ich den dann mit über 800000 KM in Zahlung geben wollte hat der Freundliche lächelnd abgewunken, so wurde es dann die Silverwing mit ABS weil Honda halt den Burgman abgenommen hatte.
Den XADV würde ich mir warscheinlich nicht zulegen. Ich brauche einen Reiseroller und kein abgemagertes Afrika Twin Model.
Beiträge: | 11 |
Punkte: | 15 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Zitat von ralfr im Beitrag #12Zitat von Manfred im Beitrag #11
Im April 2016 habe ich dann die 2012 gegen eine 2016 eingetauscht. Würde mich also nicht reizen ein neues Model zu kaufen.
Wenn es eine Integra geben würde ...
mal abwarten, ob es überhaupt nochmals einen Integra geben wird, oder ob die Euro 5 Zäsur (ab 2021) nurmehr den X-ADV überleben lässt
https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305
Beiträge: | 1.257 |
Punkte: | 2.266 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Ja, sorry um eine 0 vertan. Waren etwa 83000 Kilometer.
Die 2012 habe ich 2016 mit 85000 KM in Zahlung gegeben.
Mit der 2016 bin ich nicht so viel gefahren,habe jetzt 31000 Km auf der Uhr. War aber auch 1 Jahr nicht mit ihr Unterwegs.
Beiträge: | 11 |
Punkte: | 15 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Zitat von Sigi64 im Beitrag #15
Ich würde vermuten, dass Honda die komplette NC-Plattform auf Euro-5 hievt.
Ob es einen neuen Integra in Deutschland geben wird, ist eher eine Marketing-Frage als eine technische.
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Meine Einschätzung für die nächste NC sofern es eine gibt:
Gewicht bleibt
Optische Aufwertungen wie LED Beleuchtung rundum (Blinker aus der Neosports Reihe)
Upsidedowngabel für alle NCs (wäre im Trend)
Fach bleibt
Motor nahezu unverändert, vielleicht ein paar ccm mehr ein bisschen Drehzahl mehr - max 60PS.
Für mich kein Grund meine RC70 zu wechseln.
Wenn aber eine neue NC z.B. Kardan kriegen täte ohne schwerer zu werden + ein paar der oberen Upgrades ...
ODER vielleicht irgendwann: die nächste NC kommt als Elektrobike.
Der Rahmen und die Gabel kommen mir hier bekannt vor...
https://motomobil.at/test-technik/neue-k...riding-assist-e
Und ich muss gestehen, da meine NC die hälfte der km auf der Kurzstrecke macht... Wenn eine el. NC das Helmfach weiterhin hätte, könnte ich mir vorstellen el. zu Pendeln, und etwas potenteres benzinbetriebenes für die Tour zu holen.
Beiträge: | 2.228 |
Punkte: | 3.316 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |