Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Fragen zur Mobilitäts)Garantie

#1 von Gelöschtes Mitglied , 24.12.2019 13:50

Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Garantie:

Und zwar habe ich mir Gedanlen gemacht, wie das Motorrad im Garantiefall zur Werkstatt kommt ??

Gibt es bei Motorrädern auch sowas wie eine Mobiltätsgarantie ???

Bei Autos ist das scheinbar etwas anders ...



RE: Fragen zur Mobilitäts)Garantie

#2 von Blackman ( gelöscht ) , 24.12.2019 15:35

ADAC das was die im Jahr kosten ,bin ich gerne bereit für den Service zu bezahlen.
Die haben uns dieses Jahr sehr viel geholfen , und viel Stress abgenommen.

Ach ja und wenn dein Moped gut gewartet ist bleibt sie auch nicht stehn.


Blackman
zuletzt bearbeitet 24.12.2019 15:38 | Top

RE: Fragen zur Mobilitäts)Garantie

#3 von Gelöschtes Mitglied , 24.12.2019 17:09

@Blackman - Naja, ich wollte nur wissen, was in einem Garantiefall ist .Ich werde auch ADAC PLUS abschließen. Ich hatte kürzlich mit jemanden auf der Arbeit diskutiert , weil man ja beim Auto diese Mobilitätsgarantie hat . Beim Moped habe ich das so noch nie gehört oder gelesen



RE: Fragen zur Mobilitäts)Garantie

#4 von Scootertourist , 24.12.2019 18:03

Hi,

kenne ich beim Zweirad auch nicht. Für´s Auto recht teuer, weil ich die nur bekomme,wenn ich das Dingens in der teuren Marken-Werkstatt warten lasse. Ich lasse meinen PKW aber in der freien Wst. eines Bekannten warten. Allein für die Differenz bekomme ich eine Jahresmitgliedschaft ADAC-Plus! wo alles drinnen ist was ich gerade fahre.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.12.2019 | Top

RE: Fragen zur Mobilitäts)Garantie

#5 von Urbi , 24.12.2019 18:16

Honda hat die Quality Ride, Garantie, in Form einer Versicherung,
was die kostet, entzieht sich meiner Kenntnis

https://www.honda.de/motorcycles/services/quality-ride.html


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 24.12.2019 | Top

RE: Fragen zur Mobilitäts)Garantie

#6 von Funkybaer , 24.12.2019 23:10

Ich habe von meiner Versicherung einen Schutzbrief - für Auto , Hänger und Motorrad sowie Roller
Anruf bei der Hotline - wirds Fahrzeug zur nächsten Werkstatt geschleppt / gebracht , beinhaltet
Übernachtung oder Ersatzfahrzeug .
Am Auto schon gebraucht .

Und das Ganze für paar Euronen


Gruß Gerhard


3 Mitglieder finden das Top!
 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019


RE: Fragen zur Mobilitäts)Garantie

#7 von Gelöschtes Mitglied , 25.12.2019 11:28

@Funkybaer - Ich bin bei der HUK Coburg, den Schutzbrief habe ich auch , kostet 6€uro .

ADAC hat meine Freundin., da wir nicht zusammen wohnen , ist eine Partnermitgliedschaft nicht möglich .

Ich werde mich aber auch beim ADAC anmelden und eine PLUS Mitgliedschaft abschließen . Irgendwo habe ich mal gelesen , das das Abschleppen bei den Schutzbriefen Kilometerbegrenzt sind .



RE: Fragen zur Mobilitäts)Garantie

#8 von Funkybaer , 25.12.2019 11:56

Hi Ragnar

Meine "Ehemalige" hatte einen Kat Fehler . Abschleppen in die nächste Werkstatt ( wurde von der Versicherung Alles geregelt)
dann 1 Woche Mietwagen ( nur den Sprit bezahlen müssen).

Es gibt eine Passus das man mindestens 50 km von Zuhause entfernt sein muss und das Abschleppen in die nächste
Werkstatt erfolgt.

Also für 8.xx Euro komm ich somit ohne Probleme schnell von der Autobahn oder sonst wo in eine Werkstatt.

Ein Bekannter ist mit dem Hänger in einer Baustelle liegen geblieben - da bisste aufgeschmissen ...


Gruß Gerhard


 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019


RE: Fragen zur Mobilitäts)Garantie

#9 von Scootertourist , 25.12.2019 12:40

Hi,

das soll keine Werbung sein, nur erfahrungswerte.
ADAC-Plus schleppt auch von zu Hause ab. zweimal probiert. 1x Sprang der Roller nicht mehr an, das 2. mal war am Freitag, als sich der Wagen meines Papas entschied seine Kühlflüssigkeit im Hof zu entledigen. Da war est ein pannenhelfer da, konnte aber den durchgefaulten Stopfen nicht flicken, er hat dann einen abschlepper dazugerufen.
ADAC-Plus hat mich und meine CBF von Radeburg nach Hasue gebracht, als ich mir hinten etwas in den Reifen eingefahren habe. Er brauchte vom ADAC die Telef. Freigabe, die er auch bekam. Normal (Standart-Schutzbrief) dürfen die nur zur nächsten Werkstatt schleppen.
Außer wartezeit alles gut.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Fragen zur Mobilitäts)Garantie

#10 von Gelöschtes Mitglied , 25.12.2019 13:01

Ich hatte mit dem ADAC auch sehr gute Erfahrungen mit dem Auto ..Die PLUS Mitgliedschaft lohnt sich definitiv .

Da möchte ich nicht widersprechen ...



   

Schadstoffklassen
Honda-CH Sondermodell 2020 : CB 1000 R, Neo Sports Cafe

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz