Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Halteklammern

#1 von Gelöschtes Mitglied , 19.12.2019 09:05

Hallo ,

ich habe durch falsche Betätigung die Halteklammer im Gepächfach kaputtgemacht . Kann mir mal jemand plausibel erklären wie diese Halteklammern funktionieren ???

Ich habe mir jetztr bei Honda ein paar besorgt , weiss aber immer noch nicht wie man diese benutzt ohne sie kaputt zu machen ..



RE: Halteklammern

#2 von Pietzt , 19.12.2019 09:25

Steht das nicht im Benutzerhandbuch???

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 499
Punkte: 1.054
Registriert am: 17.12.2017


RE: Halteklammern

#3 von partliner , 19.12.2019 09:42

welche Halteklammer meinst Du?
in meinem Kofferraum finde ich nur eine, die hält den Deckel vom Dokumentenfach am Boden des Kofferraumes


Gruß vom Frank

Man lebt nur einmal.
Wenn mans richtig macht, ist einmal genug!


 
partliner
Beiträge: 18
Punkte: 37
Registriert am: 02.09.2019


RE: Halteklammern

#4 von Gelöschtes Mitglied , 19.12.2019 10:04

Zitat von partliner im Beitrag #3
welche Halteklammer meinst Du?
in meinem Kofferraum finde ich nur eine, die hält den Deckel vom Dokumentenfach am Boden des Kofferraumes


Ja, genau die -- Die habe ich irgendwie kaputt gemacht und wollte sie ersetzen. Die Dinger kosten 1,35 €uro /Stück ..

DAs hat sich aber auch erledigt, ich war eben mal neben an bei Honda . Der freundliche Mehaniker hats mir gezeigt.



RE: Halteklammern

#5 von Michael1 , 19.12.2019 10:33

Ich liebe das Helmfach an der NC. Den Begriff Kofferraum finde ich jedoch etwas lustig

"welche Halteklammer meinst Du?
in meinem Kofferraum finde ich nur eine, die hält den Deckel vom Dokumentenfach am Boden des Kofferraumes"


LG
Michael

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 49
Punkte: 86
Registriert am: 21.05.2019


RE: Halteklammern

#6 von Urbi , 19.12.2019 10:45

Sind das so Clips wie bei der Integra für die Batterieabdeckung??
Da muß man doch nur mit einem kleinen Schraubendreher auf den mittleren Punkt des Clips drücken, dadurch entspannt der und man kann die Abdeckung abnehmen.


Mit 68 lieber langweilig Fahren als spektakulär Stürzen
Hengst oder Motorrad, Freiheit ist nicht nur für John Wayne und Peter Fonda da.


 
Urbi
Beiträge: 627
Punkte: 1.762
Registriert am: 16.12.2018


RE: Halteklammern

#7 von Gelöschtes Mitglied , 19.12.2019 10:53

danke für die Infos .. Honda hat mir das gezeigt. Ich bin jemand der fragt bevor ich kaputt mache, was Geld kostet ..



RE: Halteklammern

#8 von aGentleBiker , 19.12.2019 10:57

Da habe ich gar keine Klammer, der Deckel liegt halt so rum und bleibt halt zu weil auf ihm die nächste Schicht Gepäck liegt :D


[URL=https://www.gentlemansride.com/rider/MarekDuda166771]The Distinguished Gentlemans Ride [/URL]


 
aGentleBiker
Beiträge: 1.104
Punkte: 1.893
Registriert am: 07.12.2017


RE: Halteklammern

#9 von partliner , 19.12.2019 11:37

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #8
Da habe ich gar keine Klammer, der Deckel liegt halt so rum und bleibt halt zu weil auf ihm die nächste Schicht Gepäck liegt :D


Du hast ja auch sone alte Schüssel wahrscheinlich war Honda damals noch nicht so weit, solch tolle Halteklammern zu verbauen.


Gruß vom Frank

Man lebt nur einmal.
Wenn mans richtig macht, ist einmal genug!


 
partliner
Beiträge: 18
Punkte: 37
Registriert am: 02.09.2019


RE: Halteklammern

#10 von NC700 , 19.12.2019 12:25

Zitat von partliner im Beitrag #9
[quote=aGentleBiker|p46365]...Du hast ja auch sone alte Schüssel wahrscheinlich war Honda damals noch nicht so weit, solch tolle Halteklammern zu verbauen.


Gaanz dünnes Eis, sehr sehr dünn,...

isch àbe nämlich auch so ne Schüssel (mit toller Klammer) und der andere Admin-Kollege ebenfalls, also weiterhin



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz

Zu alt um jung zu sterben,...


leidet mit
 
NC700
Beiträge: 1.669
Punkte: 2.841
Registriert am: 06.12.2017


RE: Halteklammern

#11 von aGentleBiker , 19.12.2019 12:48

Macht mir doch ein Bild, damit ich weiß was ich versäume :D

So toll scheinen sie ja nicht zu sein wenn ein gebildeter Mensch wie Ragnar sie durch falsche Betätigung kaputt macht :D


[URL=https://www.gentlemansride.com/rider/MarekDuda166771]The Distinguished Gentlemans Ride [/URL]


 
aGentleBiker
Beiträge: 1.104
Punkte: 1.893
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.12.2019 | Top

RE: Halteklammern

#12 von Gelöschtes Mitglied , 19.12.2019 13:26

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #11
Macht mir doch ein Bild, damit ich weiß was ich versäume :D

So toll scheinen sie ja nicht zu sein wenn ein gebildeter Mensch wie Ragnar sie durch falsche Betätigung kaputt macht :D


hm, was soll ich dazu sagen ???? Da hat wohl jemand Langeweile...



RE: Halteklammern

#13 von aGentleBiker , 19.12.2019 13:56

ja ich fürchte geistig bin ich schon in Weihnachtsferien


[URL=https://www.gentlemansride.com/rider/MarekDuda166771]The Distinguished Gentlemans Ride [/URL]


 
aGentleBiker
Beiträge: 1.104
Punkte: 1.893
Registriert am: 07.12.2017


RE: Halteklammern

#14 von Gelöschtes Mitglied , 19.12.2019 14:10

Naja, ich denke wenn man so eine Klammer das erste Mal sieht, kann man sie leicht kaputtmachen. Was hat das mit Bildung zu tun ??? Ich wusste nicht , das man einfach nur in der Mitte drauf drücken muss..


zuletzt bearbeitet 19.12.2019 14:11 | Top

RE: Halteklammern

#15 von aGentleBiker , 19.12.2019 14:15

Jetzt will ich aber mal die Klammer sehen :D
@Ragnar1971 Ich unterstelle dir ja nicht das du grobmotoriger bist, sondern eher das die Klammer keine Glanzleistung der Ingenieurskunst ist


[URL=https://www.gentlemansride.com/rider/MarekDuda166771]The Distinguished Gentlemans Ride [/URL]


 
aGentleBiker
Beiträge: 1.104
Punkte: 1.893
Registriert am: 07.12.2017


RE: Halteklammern

#16 von Urbi , 19.12.2019 14:24

Unter Nr.14 sieht man die Clips , 3 Stück kosten 4,23 , bei Amazon bekommt man dafür 20 Stück

https://www.bike-parts-honda.de/honda-mo...F_44_10/2/30697



Ist vermutlich bei Dir die Nr.23

https://www.bike-parts-honda.de/honda-mo...F_44_20/2/19463


Mit 68 lieber langweilig Fahren als spektakulär Stürzen
Hengst oder Motorrad, Freiheit ist nicht nur für John Wayne und Peter Fonda da.


 
Urbi
Beiträge: 627
Punkte: 1.762
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 19.12.2019 | Top

RE: Halteklammern

#17 von aGentleBiker , 19.12.2019 14:56



sowas ähnliches wie bei 0:23?

Das ist bei euch an der Klappe im Boden? Das macht die jetzt aber nicht so bequem Nutzbar.
Ich hab da keine Halteklammer, und drinnen habe ich ein Multitool, einen kleinen Lappen und 1-2 Kabelbinder. Zeug was ich zwar eigentlich fast nie mehr rausgeholt habe seit es da drin ist, aber dennoch würde ich kein Bock haben wollen an so einer Halteklammer zu fummeln wenn ich mal doch den Lappen nehmen will um die Spiegel sauber zu machen oder ähnliches...


[URL=https://www.gentlemansride.com/rider/MarekDuda166771]The Distinguished Gentlemans Ride [/URL]


 
aGentleBiker
Beiträge: 1.104
Punkte: 1.893
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.12.2019 | Top

RE: Halteklammern

#18 von Tourer , 19.12.2019 15:03

Das sind ganz banal ausgedrückt Verkleidungsclips😉. Entriegeln durch reindrücken in der Mitte. Zum Wiedereinsetzen von der Spitze aus leicht aufbiegen, sodass der Pin wieder hochschiebt. Dann den erhöhten Steg greifen, einführen und wieder runterdrücken bis er eingerastet ist, fertig. Irgendwann lutschen die Clips aber dann auch aus und halten nicht mehr richtig. Darum habe ich mir schon vor längerer Zeit einen kleinen Vorrat besorgt und immer dabei.
Fummelige Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


1 Mitglied findet das Top!
 
Tourer
Beiträge: 405
Punkte: 599
Registriert am: 18.12.2017


RE: Halteklammern

#19 von gburkhart , 19.12.2019 15:05

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #8
Da habe ich gar keine Klammer, der Deckel liegt halt so rum und bleibt halt zu weil auf ihm die nächste Schicht Gepäck liegt :D


einfach einen Pflasterstein drauflegen, das hilft auch. Bei Bedarf und losem Untergrund kann man den auch unter den Seitenständer legen. 😂


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 362
Punkte: 555
Registriert am: 15.12.2017


RE: Halteklammern

#20 von aGentleBiker , 19.12.2019 15:53

Zitat von gburkhart im Beitrag #19
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #8
Da habe ich gar keine Klammer, der Deckel liegt halt so rum und bleibt halt zu weil auf ihm die nächste Schicht Gepäck liegt :D


einfach einen Pflasterstein drauflegen, das hilft auch. Bei Bedarf und losem Untergrund kann man den auch unter den Seitenständer legen. 😂

endlich normale Leute ! :D

ja der Deckel bleibt zu weil entweder mein Helm drauf liegt oder beim Fahren mein Laptop oder ähnliches .... der Laptop würde auch das Gewicht gut verteilen untermStänder aber ich fürchte...


[URL=https://www.gentlemansride.com/rider/MarekDuda166771]The Distinguished Gentlemans Ride [/URL]


 
aGentleBiker
Beiträge: 1.104
Punkte: 1.893
Registriert am: 07.12.2017


RE: Halteklammern

#21 von gburkhart , 19.12.2019 16:08

... musst mal nach einem Outdoor Notebook schauen 😉
Aber keines Apple, die faulen wenn sie nass werden.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 362
Punkte: 555
Registriert am: 15.12.2017


RE: Halteklammern

#22 von Gelöschtes Mitglied , 19.12.2019 16:13

@aGentleBiker - Die dinger brechen sehr schnell , daher habe ich schon zwei gekillt.

@Urbi - ich arbeite 500m von der Honda Niederlassung entfernt. Da gehe ich in der Pause mal kurz hin , zahle 1,23 oder 1,35 (brutto) und nehme sie mit. Das is in 10 minuten erledigt. So tu ich auch was für die Umwelt, in dem ich sie nich 100e oder 1000de Kilometer herankarren lassen muss UND ich muss mich mal wieder nicht mit inkompetente Zusteller befassen.

Und Porto spare ich auch noch dabei...



RE: Halteklammern

#23 von aGentleBiker , 19.12.2019 16:30

@Ragnar1971 das ist natürlich sehr praktisch, ich werde jetzt meine ca 40km weit weg zum Kundendienst geben, aber dafür muss ich sonst halt nicht zu einer Garage laufen wie du es mal geschildert hast.
Haben die auch Kontermuttern für Spiegel rumliegen?


[URL=https://www.gentlemansride.com/rider/MarekDuda166771]The Distinguished Gentlemans Ride [/URL]


 
aGentleBiker
Beiträge: 1.104
Punkte: 1.893
Registriert am: 07.12.2017


RE: Halteklammern

#24 von KaiS , 19.12.2019 18:36

Hab grad gelesen, dass es speziell für diese untere Klammer im Helmfachboden auch einen
Kraftstoffresistenten Gummiring gibt.
@Ragnar1971 , Du muss noch den Ring nachrüsten sonst läuft das Benzin unten raus. ;-)


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 540
Punkte: 936
Registriert am: 08.12.2017


RE: Halteklammern

#25 von Pietzt , 19.12.2019 21:54

Zitat von Pietzt im Beitrag #2
Steht das nicht im Benutzerhandbuch???

Pietzt


Steht offenbar nicht im Fahrerhandbuch; bei mir ist´s drin.
Evtl. hilft das:

Clip1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

@Heinz: Was für´s Wiki?

Gruß,
Pietzt


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 499
Punkte: 1.054
Registriert am: 17.12.2017


   

NC750X DCT - Fazit nach 9 Monaten
Erster Ausritt mit meiner Neuen NC.

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz