Hi,
na da habe ich auch mal gebastelt.
Zuerst ein Bremswechsel-Bremsfüssigkeitsauffanggefäß, den BFWA-5000ml. Mithilfe einer kleinen, Chinesischen Vakuumpumpe kann ich nun Bremsflüssigkeit wechsel, ohne Druckluft-krach.
Dann habe ich bei meinem Roller, einem Kymco Yager GT 200i, die hintere Bremsscheibe gewechselt (Video kommt dazu), die Brem,sbeläge erneuert, die Bremskolben gangbar gemacht, also Sattel komplett zerlegt und geschrubbt und noch das übliche: Vario-Wartung und Öle gewechselt. Natürlich kam der BFWA-5000ml auch zum wechsel der Bremsbrühe zum einsatz.
An eder CBF-1000 das übliche: Nach 16.500 Km war der vordere Avon Spirit ST fertig und wurde duch einen, vion mir selbst gebrauchten, Pirelli Scorpion Trail 2 ersetzt. CBF und NC haben die selbe Reifendiemnsion, sehr nice.... Öl gewechselt und..... Vordere Bremse inspziert. Der TÜV hat im Mai gemeckert, die Beläge wären fast runter. Jetzt, 5000 Km später, habe ich die Beläge wieder verbaut. Die haben noch 40% ihres Lebens vor sich, bzw. wäre Johannes Heesters erst frisch-junge 65 Jahre.
Kette bemuttelt, das heiß gereinigt und mit PTFE-Wartungsfett weinbalsamiert. Die Originale RK-kette, montiert im Werk in Italien, hat nun 16 Jahre und 40.000 Km drauf. Geht auch.
Die NC ist dann demnächst mal dran. Oh-Gott..... Keinen Bock. Gründlich Waschen, Ölwechsel und vbentilspiel sind nur ein paar eckpunkte. Kette mal angucken. Die derzeitig montierte ZVMX-2 hatte ich bei 24.000 Km 2016 montieren lassen, 60.000 Km oder mehr hat die NC nun drauf.
Viele Grüße, Alex