Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Winterzeit ist Bastelzeit

#26 von Gelöschtes Mitglied , 29.11.2019 15:08

... jeder wie er mag oder nicht ?? Ich habe für sowas keine Zeit, habe auch keien Garage am Haus.. Meine Maschine wohnt wenn ich sie nicht fahre in einer 2km entfernten TG , in der 5 Minuten nachdem das Rolltor geschlossen ist das Licht aus .geht udn an der Bordsteinkante bei schlechtem Wetter mit kalten händenn rumfrickeln habe ich kein Bock , da bin ich ehrlich.

Hätte ich ne Garage am Haus mit Strom, Licjet, etc. würde ich uch mehr machen und in einer Mietwerkstatt wo man 10.00€/stunde zahlt ,werkeln rechnet sich nicht ..



RE: Winterzeit ist Bastelzeit

#27 von NCX-Tom , 29.11.2019 15:54

20191126_193552_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
So muss das aussehen.
Gruss


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2 und KTM 1090 Adventure


2 Mitglieder finden das Top!
 
NCX-Tom
Beiträge: 184
Punkte: 453
Registriert am: 17.12.2017


RE: Winterzeit ist Bastelzeit

#28 von aGentleBiker , 29.11.2019 16:00

Boah du hast eine Garage?
... und einen Hauptständer!!

:D


The Distinguished Gentlemans Ride


 
aGentleBiker
Beiträge: 1.631
Punkte: 2.630
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.11.2019 | Top

RE: Winterzeit ist Bastelzeit

#29 von Alf.S , 29.11.2019 16:24

Zitat von pietn im Beitrag #11
Ich hab mir Heizgriffe gegönnt.
Jetzt überlege ich, wo ich am einfachsten "geschaltetes" Plus für ein Schaltrelais abzapfen kann.
Hat jemand von den "Elektro-Profis" einen guten Tipp?
Danke schon mal, im Voraus.


Wenn du dir das Relais, siehe Bild, besorgst und es auf der im weiteren Bild markierten Position verbaut kannst du dir dein geschaltetes Plus selbst einklemmen.

Screenshot_20190825-003846_Samsung Internet.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Screenshot_20181215-004940.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

|addpics|ncf-4-04a9.jpg|/addpics|


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


1 Mitglied findet das Top!
 
Alf.S
Beiträge: 241
Punkte: 346
Registriert am: 21.12.2018

zuletzt bearbeitet 29.11.2019 | Top

RE: Winterzeit ist Bastelzeit

#30 von Holzapfel71 , 01.04.2020 21:41

Ich habe die Winterpause genutzt, meine NC hinten höher zu legen. Die S ist halt sehr niedrig von der Sitzhöhe, so passt es mir jetzt besser. Klar bleibt das Verhältnis zu den Fussrasten gleich, aber beim aufsitzen fühle ich mich wohler und ich finde sie ist jetzt etwas agiler. Da ein Foto Vergleich vorher nachher schwierig ist habe ich versucht den Unterschied mit der kleinen Animation deutlich zu machen. Klick hier:
https://drive.google.com/file/d/1UWnIKmC...ew?usp=drivesdk

VG
Thomas


 
Holzapfel71
Beiträge: 5
Punkte: 7
Registriert am: 26.11.2019


RE: Winterzeit ist Bastelzeit

#31 von klaus-0902 , 11.12.2020 12:35

Das Teil hier ist inzwischen ersetzt. Da hat mich jemand beim Zurücksetzen übersehen - beim Knacken hat sie es gemerkt. Nur Plastikschaden und eine knappe Stunde Zeitverlust auf der Rückreise aus dem Schwarzwald Ende August. Teil und Raute! besorgt, lackieren lassen und selbst montiert.
20200829_110500.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200830_093211.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute habe ich mal probiert, ob sich daraus eine Kotflügelverlängerung für den neuen Fender basteln lässt.
20201211_110741.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich bin mal gespannt, wie das Teil am Mopped aussieht und ob das doppelseitige Klebeband mit der Spannung einigermaßen klar kommt. Wenn es nur annähernd so gut hält wie die provisorische Reparatur, könnte es was werden. Den Rest des defekten sperrigen Originals habe ich zerkleinert und das graue Band war bombenfest. Ob ich mehr als einen optimalen Kleber in dieses Projekt investiere, entscheide ich später. Die Lamellen des Kühlers sind wie aus dem Laden und der Krümmerschutz erhält nach der neuen Lackierung eine Schutzfolie. An einigen Stellen war der Lack abgeplatzt.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:
Move in the right direction... it's not perfect but it's getting closer.


8 Mitglieder finden das Top!
 
klaus-0902
Beiträge: 300
Punkte: 630
Registriert am: 06.12.2017


RE: Winterzeit ist Bastelzeit

#32 von KaiS , 11.12.2020 22:32

Der Bruch sieht rechts/links synchron aus. Ist ja komisch.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 776
Punkte: 1.304
Registriert am: 08.12.2017


RE: Winterzeit ist Bastelzeit

#33 von klaus-0902 , 11.12.2020 23:30

Zitat von KaiS im Beitrag #32
Der Bruch sieht rechts/links synchron aus. Ist ja komisch.

Ob ich stehe und das Auto fährt rückwärts ist doch kein Unterschied zum Auffahrunfall. Die Spitze des Fenders taucht mittig unter den Stoßfänger, dellt ihn erst ein und gibt dann nach. Warum nicht symmetrisch?


NC700S:
SH125i:
Move in the right direction... it's not perfect but it's getting closer.


 
klaus-0902
Beiträge: 300
Punkte: 630
Registriert am: 06.12.2017


RE: Winterzeit ist Bastelzeit

#34 von KaiS , 12.12.2020 08:32

Ich fand es nur komisch. Ich hätte solch ein symmetrisches ausbrechen nicht erwartet.
Die Anmerkung war ohne Wertung gedacht.
Vielleicht ein Hinterkopfgedanke dazu: Der Hersteller könnte ja "Sollbruchstellen" bei der Produktion angelegt haben, um ein unkontrolliertes, scharfkantiges brechen zu vermeiden. Aber das wäre wohl nicht zu erwarten.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 776
Punkte: 1.304
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.12.2020 | Top

RE: Winterzeit ist Bastelzeit

#35 von gburkhart , 12.12.2020 10:55

Gestern wurde bei der XT der Bremslichtschalter aufgrund der Rückrufaktion getauscht. Bei der Gelegenheit habe ich mir das Nebellampenset bestellt und habe somit im neuen Jahr etwas zum basteln.


... fliegen ist nicht wirklich schöner

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 p-000193-p_W1934163-led-nebelscheinwerfer-kit-super-tenere-2017-636936151946628923.jpg 

1 Mitglied findet das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 682
Punkte: 1.021
Registriert am: 15.12.2017


RE: Winterzeit ist Bastelzeit

#36 von klaus-0902 , 14.12.2020 11:32

Zitat von klaus-0902 im Beitrag #31
Ich bin mal gespannt, wie das Teil am Mopped aussieht und ob das doppelseitige Klebeband mit der Spannung einigermaßen klar kommt. Wenn es nur annähernd so gut hält wie die provisorische Reparatur, könnte es was werden. Ob ich mehr als einen optimalen Kleber in dieses Projekt investiere, entscheide ich später.

Update: Viel später! Da hält vermutlich kein Kleber und Löcher für Schrauben will ich nicht.
Zitat von klaus-0902 im Beitrag #31
Ich bin mal gespannt, wie das Teil am Mopped aussieht...

So ganz übel war's ja nicht, aber auch nicht so gelungen, dass es umgesetzt werden muss.
Inzwischen habe ich eine komplett andere Idee, die mir lohnender scheint und deren Umsetzung auch wesentlich realistischer ist. Mehr dann, wenn es was zu zeigen gibt.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:
Move in the right direction... it's not perfect but it's getting closer.


 
klaus-0902
Beiträge: 300
Punkte: 630
Registriert am: 06.12.2017


RE: Winterzeit ist Bastelzeit

#37 von Scootertourist , 14.12.2020 14:50

Hi,

na da habe ich auch mal gebastelt.

Zuerst ein Bremswechsel-Bremsfüssigkeitsauffanggefäß, den BFWA-5000ml. Mithilfe einer kleinen, Chinesischen Vakuumpumpe kann ich nun Bremsflüssigkeit wechsel, ohne Druckluft-krach.
Dann habe ich bei meinem Roller, einem Kymco Yager GT 200i, die hintere Bremsscheibe gewechselt (Video kommt dazu), die Brem,sbeläge erneuert, die Bremskolben gangbar gemacht, also Sattel komplett zerlegt und geschrubbt und noch das übliche: Vario-Wartung und Öle gewechselt. Natürlich kam der BFWA-5000ml auch zum wechsel der Bremsbrühe zum einsatz.

An eder CBF-1000 das übliche: Nach 16.500 Km war der vordere Avon Spirit ST fertig und wurde duch einen, vion mir selbst gebrauchten, Pirelli Scorpion Trail 2 ersetzt. CBF und NC haben die selbe Reifendiemnsion, sehr nice.... Öl gewechselt und..... Vordere Bremse inspziert. Der TÜV hat im Mai gemeckert, die Beläge wären fast runter. Jetzt, 5000 Km später, habe ich die Beläge wieder verbaut. Die haben noch 40% ihres Lebens vor sich, bzw. wäre Johannes Heesters erst frisch-junge 65 Jahre.
Kette bemuttelt, das heiß gereinigt und mit PTFE-Wartungsfett weinbalsamiert. Die Originale RK-kette, montiert im Werk in Italien, hat nun 16 Jahre und 40.000 Km drauf. Geht auch.

Die NC ist dann demnächst mal dran. Oh-Gott..... Keinen Bock. Gründlich Waschen, Ölwechsel und vbentilspiel sind nur ein paar eckpunkte. Kette mal angucken. Die derzeitig montierte ZVMX-2 hatte ich bei 24.000 Km 2016 montieren lassen, 60.000 Km oder mehr hat die NC nun drauf.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 738
Punkte: 1.108
Registriert am: 07.12.2017


RE: Winterzeit ist Bastelzeit

#38 von Tourer , 14.12.2020 15:35

Mir wird auch nicht langweilig. An meine XT kommen ebenfalls Nebler sowie ein Tagfahrlicht dran. Dann eventuell noch Zusatzhalter für die Koffer zwecks Ersatzkanister etc.
Mein betagter Roller bekommt ne komplette Überholung. Den Strippe ich total. Vergaser überholen, neue Schläuche und Leitungen, Ventilspielkontrolle, Ölwechsel, Vario, Gabelservice etc.
Darauf freue ich mich schon wirklich. Danach darf ihn meine Schwägerin wieder auf die Straße entführen 😀.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


1 Mitglied findet das Top!
 
Tourer
Beiträge: 488
Punkte: 713
Registriert am: 18.12.2017


RE: Winterzeit ist Bastelzeit

#39 von gburkhart , 14.12.2020 18:47

@Tourer
Andy, wo bringst du die an, unterhalb des Hauptscheinwerfers und Sturzbügel?
Welche Lampen (Hersteller) montierst du?

Gruß
Gerhard


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 682
Punkte: 1.021
Registriert am: 15.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.12.2020 | Top

RE: Winterzeit ist Bastelzeit

#40 von Tourer , 14.12.2020 20:13

@gburkhart
Die Nebler möchte ich gerne an den Sturzbügel montieren und als Tagfahrlicht die Highsider Penta Leiste unter die Scheinwerfer. Dafür gabs mal von TT ein Modul, das genau so aussah, jedoch aus dem Programm genommen wurde. Kostete auch über 500€ und ist gebraucht nur schwer zu bekommen. Die Penta Leiste gibt’s schon für 100€ . Im XT Forum unter Tuning gibts gute Beispiele dazu. Hab da mal einen Thread eröffnet.
Grüssle Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 488
Punkte: 713
Registriert am: 18.12.2017


   

Umbau NC 750 X DCT

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz