Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Nu ist es wohl passiert...

#26 von gburkhart , 15.11.2019 20:23

Zitat von Boris.St im Beitrag #22
Zitat von gburkhart im Beitrag #10
Ich hatte mich gestern mal wieder (das letzte mal vor 2 Jahren) bei einem freien Händler auf eine gebrauchte AT gesetzt, mit meinen 175cm fühle ich mich leider nicht so wohl. Ich komme zwar mit den Zehenspitzen auf den Boden, bleibe aber beim absteigen am Soziussitz hängen. Gut man könnte auch auf dem Seitenständer Auf- und Absteigen. Aber irgendwie ist man nicht frei im Kopf.
Nach der Sitzprobe gestern ab ich die AT ad akta gelegt, leider.

Solltest du dich für AT entscheiden, wünsche ich dir ganz viel Spaß.



Hmm... ich bin 173 cm, nicht.. ähh.. ganz schlank , und bin auf einer 2019er probegefahren. Da war der Fahrersitz auf der unteren Stufe (85 cm) und ich kam mit den Fußballen beidseitig gerade auf den Boden. Etwas störend am Anfang war, dass mir beim beidseitigen Stehen die Fußrasten etwas in die Waden drückten.

Beim Fahren selbst hatte ich auch im Stadtverkehr trotzdem ein ziemlich gutes und sicheres Gefühl, auch, weil ich das Handling der Maschine als ausgesprochen angenehm empfand.
Aufsteigen über die Fußrasten geht bei der AT ja ganz locker, das würde ich zum Normalfall machen. Der Sozius ragt schon etwas hoch auf, so dass auch ich mit den Füßen leicht hängen blieb.

Aber da gibt es noch die niedrigere Sitzbank von Honda, die die Sitzhöhe wohl auf 82 cm absenkt...

Ich habe jedenfalls für mich eine zukünftige AT mal nicht ganz ausgeschlossen...


Die Sitzbank war auf der untersten Stufe, eine niedrigere Sitzbank möchte ich nicht, ich denke mal die wird unbequemer. Wie hoch sie genau war kann ich nicht sagen. Wie gesagt, ich kam nur auf die Zehenballen und konnte ohne den Seitenständer nicht frei absteigen. Du sagst du bist 173 also zwei cm kleiner als ich, vielleicht sind meine Beine kürzer und der Rücken oder Hals länger als bei dir
Die Tracer 900 hat auch eine Sitzhöhe von 85, mit der komme ich aber besser zurecht. Ich habe ja noch ein Jahr Zeit um zum schauen. Ich hoffe auf einen günstigen Abverkauf Ende 2020 wenn die neuen Euro 4 2021 nicht mehr angemeldet werden dürfen und somit raus müssen, oder halt als Tageszulassung im Dezember. Klar ist, es dann nicht das neueste Modell, es gibt aber bereits aktuelle Modelle die mir alles bieten was ich möchte.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.11.2019 | Top

RE: Nu ist es wohl passiert...

#27 von Tuxxi , 24.12.2020 14:38

Servus zusammen... denke, ich bin demnächst wieder regelmäßig hier... Werde mir im nächsten Jahr die neue NC 750 X anschauen. Die AT ist super, denke aber nach knapp 30k km das mir die NC mehr taugt.. also so wie ich fahre und wo ich fahre.. also, ich komme wieder 😁 schöne Weihnachten ✌️


14 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Nu ist es wohl passiert...

#28 von VT_Michel , 24.12.2020 17:09

Zitat von Tuxxi im Beitrag #27
Werde mir im nächsten Jahr die neue NC 750 X anschauen. Die AT ist super, denke aber nach knapp 30k km das mir die NC mehr taugt.. ✌️


Guter Entschluß, bin auch von der AT wieder zur NC zurückgekehrt und habs bislang noch keine Minute bereut.


Erst die Maschine, dann der Mensch.


4 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018


RE: Nu ist es wohl passiert...

#29 von Berndte , 25.12.2020 08:22

Zitat von Tuxxi im Beitrag #27
Servus zusammen... denke, ich bin demnächst wieder regelmäßig hier... Werde mir im nächsten Jahr die neue NC 750 X anschauen. Die AT ist super, denke aber nach knapp 30k km das mir die NC mehr taugt.. also so wie ich fahre und wo ich fahre.. also, ich komme wieder �� schöne Weihnachten ✌️

Zitat von VT_Michel im Beitrag #28
Guter Entschluß, bin auch von der AT wieder zur NC zurückgekehrt und habs bislang noch keine Minute bereut.

Ihr macht mir ja Mut, habe gerade den Schritt in die andere Richtung getan.


Gruß Berndte


3 Mitglieder finden das Top!
2 leiden mit
 
Berndte
Beiträge: 109
Punkte: 163
Registriert am: 10.12.2017


RE: Nu ist es wohl passiert...

#30 von NC700 , 25.12.2020 12:02

Zitat von Tuxxi im Beitrag #27
... denke, ich bin demnächst wieder regelmäßig hier...


Siehste, wir kriegen euch alle wieder

Aber spart euch doch diese reumütige Rückkehr, ist doch ein freizügiges "Verhältnis" hier.
Sprich, - wegen eines Seitensprungs wird niemand vor die Tür gesetzt,...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Nu ist es wohl passiert...

#31 von VT_Michel , 26.12.2020 10:55

Zitat von Berndte im Beitrag #29

Ihr macht mir ja Mut, habe gerade den Schritt in die andere Richtung getan.


Naja, will sie ja nicht schlechtreden.
Das muß eben jeder selbst für sich entscheiden, ob sie passt.
Am Anfang war ich hochzufrieden, aber dann hab ich gemerkt das ne NC doch besser zu mir passt.
Der hohe Schwerpunkt, das dünne Vorderrad, Schlauchreifen (bäh), sie ist eben doch eher Offroadlastig. Dafür klasse Sitzposition und Windschutz, top Motor und sie ist bestens zum Autobahnknallen geeignet.
Die NC ist wendiger, robuster, günstiger im Unterhalt und eben mehr auf Strasse getrimmt. Und ich persönlich kann alles an ihr selber machen.


Erst die Maschine, dann der Mensch.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 26.12.2020 | Top

RE: Nu ist es wohl passiert...

#32 von gburkhart , 26.12.2020 11:19

alleine wegen den Reifen würde ich die Adventure bevorzugen, die hat schlauchlose Reifen. Durch das mehr an Zubehör, welches ich als Sinnvoll sehe rechtfertigt sich für mich der Aufpreis.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


1 Mitglied findet das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Nu ist es wohl passiert...

#33 von Tuxxi , 02.01.2021 06:05

Was soll ich sagen Heinz... Du weißt aber schon noch, wie sehr ich während der Wartezeit leiden kann, oder ? 🤣🤣🤣


3 leiden mit
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


   

Timmelsjoch Museum abgebrannt
die neue MT09

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz