Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Schalter pflegen

#1 von Urbi , 14.11.2019 11:52

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wer viel im Regen fährt oder wo die Maschine auch mal bei Regen draußen übernachtet, der hat nach einer gewissen Zeit schon mal schwergängig Schalter.
Da hilft Wet Protekt, Damit bekommt man die Schalter wieder leichtgängig und bis zu einem Jahr vor Feuchtigkeit geschützt. Das Mittel ist nicht billig, hält aber was es verspricht.
Benutze das seit Jahren und kann das vorbehaltlos empfehlen.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...%2F283611242659


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.129
Punkte: 2.791
Registriert am: 16.12.2018


RE: Schalter pflegen

#2 von Blackman ( gelöscht ) , 14.11.2019 12:33

@Urbi 1 tropfen Nähmaschinenöl tut genau da selbe, und kostet einen Bruchteil davon.
Seit dem ich mit 2 Rädern unterwegs bin verwende ich dieses Harzfreie Öl und alles läuft wie geschmiert(sprichwörtlich)


2 Mitglieder haben sich bedankt!
Blackman

RE: Schalter pflegen

#3 von Urbi , 14.11.2019 12:49

Eine mit wet Protekt eingesprühte blanke Fassung mit Glühbirne, kannste Unterwasser tunken, und die Birne brennt weiter, kannst jeden Elektroniker fragen, um Elektrik/ Elektronik zu schützen gibt es nichts besseres.
Ein Tropfen Öl ist in jedem Falle besser als nichts. Die WD40 sprüher erreichen in der Regel nur eine sehr kurze Verbesserung, da das meiste verfliegt.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.129
Punkte: 2.791
Registriert am: 16.12.2018


RE: Schalter pflegen

#4 von Tourer , 14.11.2019 18:31

Ich benutze dafür immer Ballistol. Kostet auch nicht die Welt und da ich sowieso öfter gründlich „durchwische „ kommt es mir auch nicht so darauf an, wie lange das dann hält. Bisher funktioniert alles tadellos und zeigt auch keine Verschleißerscheinungen.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Schalter pflegen

#5 von Chrissi700XD , 14.11.2019 22:41

Die empfohlene Anwendung macht mich etwas unsicher.
Anwendung:
Dose gut schütteln und elektronische Bauteile aus ca 20cm Entfernung einsprühen
Ca. 3 Minuten einwirken lassen
Habe ja mehrere Fahrzeuge die ich bei nicht optimalen Witterungsbedingungen fahre.Und ja; hatte da auch schon das ein oder andere Problem. Die Problemzonen aus 20 Zentimetern Entfernung einsprühen geht. Wirkung dann genau auf die Problemzone fraglich.


Gruß Chrissi


 
Chrissi700XD
Beiträge: 156
Punkte: 231
Registriert am: 13.12.2017


RE: Schalter pflegen

#6 von Urbi , 15.11.2019 10:23

Das mit den 20 cm ist für Platinen und so weiter gedacht. Ich flute meine Schalter und betätige die ein paar mal, alles Top. Für Ganzjahresfahrer empfiehlt es sich auch zb die Zündspulen , Kerzenstecker sowie Relais einzusprühen. Alles was mit Elektrik zu tun hat , da ist Wet Protect genau richtig


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.129
Punkte: 2.791
Registriert am: 16.12.2018


   

Schlüssel liegt im Helmfach
Ölstand kontrollieren

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz