Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: EICMA 2019

#26 von gburkhart , 06.11.2019 10:01

Zitat von Blackman im Beitrag #25
Die Hersteller haben bei der ganzen Sache anscheinend nicht viel dazu gelernt,noch immer wird mit noch mehr Hubraum Produziert und das bei immer strengeren Abgas werten.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln,für mich ist nicht wirklich etwas dabei, was mir sofort ein Lächeln und ein haben will ins Gemüt zaubert.


nach meinem Wissen (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) wirkt sich die Hubraumvergrößerung positiv auf die Abgase aus, da durch die Mischung von Luft und Benzin die Abgasemissionen reduziert werden. Das war auch der Grund von Honda bei der AT den Hubraum auf 1100 zu erhöhen.

Gruß
Gerhard


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: EICMA 2019

#27 von Boris.St , 06.11.2019 11:23

Zitat von gburkhart im Beitrag #26
Zitat von Blackman im Beitrag #25
Die Hersteller haben bei der ganzen Sache anscheinend nicht viel dazu gelernt,noch immer wird mit noch mehr Hubraum Produziert und das bei immer strengeren Abgas werten.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln,für mich ist nicht wirklich etwas dabei, was mir sofort ein Lächeln und ein haben will ins Gemüt zaubert.


nach meinem Wissen (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) wirkt sich die Hubraumvergrößerung positiv auf die Abgase aus, da durch die Mischung von Luft und Benzin die Abgasemissionen reduziert werden. Das war auch der Grund von Honda bei der AT den Hubraum auf 1100 zu erhöhen.

Gruß
Gerhard


Ich vermute, dass man diesen Effekt erzielen kann, wenn man dabei die Leistung nicht entsprechend erhöht.

Honda hat bei der Hubraumvergrößerung der AT die Leistung erhöht. Die Mehr-PS dürften wohl der Hubraumvergrößerung entsprechen. Dementsprechend ist der CO2-Ausstoß ebenfalls höher. Die anderen Abfallstoffe natürlich auch.

Man könnte womöglich zukünftig durch geeignete Eingriffe in die Motorsteuerung wegen der anstehenden E5-Norm die Leistung leicht reduzieren (bei Erhaltung des Drehmoments, das ja durch die Hubraumvergrößerung angestiegen ist). Dadurch erreichte man auch günstigere Abgaswerte - aber sicher nicht quasi automatisch geringere als beim 1000er Motor.

Wenn man sich die Entwicklung der Automotoren der letzten paarundzwanzig Jahre anschaut, sieht man ja das Gegenteil: Heute schöpft man enorme Leistung aus sehr geringen Hubräumen, und das sorgt für geringe Verbrauchs- und Schadstoffwerte. Und es geht noch nicht einmal zu Lasten der Lebensdauer...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: EICMA 2019

#28 von Blackman ( gelöscht ) , 06.11.2019 14:24

Mir kommt es halt so vor das man immer mehr Leistung raus holen wil,l man diese auf Grund der Fähigkeiten der Besitzer dann mit einer ASR Regelung ausbremst.
Ich denke mir so oft ein 900ccm 3 Zylinder mit um die 98 PS ,Kardanantrieb als Reisedampfer mit ordentlich Federweg.
Gewicht so 220-240 Kilo .
Für die Langen Beine Sitzhöhe bis 900mm verstellbar das auch kleinere Leute dieses fahren könnten.
Da würde ich Schwach werden ,und kein pseudo heck sondern was gescheides das noch mit Rahmen gebaut ist.


Blackman

RE: EICMA 2019

#29 von X-Man ( gelöscht ) , 06.11.2019 17:45

Zitat von Blackman im Beitrag #25
Die Hersteller haben bei der ganzen Sache anscheinend nicht viel dazu gelernt,noch immer wird mit noch mehr Hubraum Produziert und das bei immer strengeren Abgas werten.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln,für mich ist nicht wirklich etwas dabei, was mir sofort ein Lächeln und ein haben will ins Gemüt zaubert.

Ich als Retro-Typ falle (symbolisch) vor der neuen W800 mit gefalteten Händen auf die Knie, mit einem Lächeln, bei dem meine Frau mit einiger Sicherheit zunächst einmal an einen Arzttermin denken würde ...

... der Rest interessiert mich bisher ehrlich gesagt auch nicht so sehr, dass er irgendwo einen Haben-Wollen-Reflex auslösen könnte.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: EICMA 2019

#30 von Blackman ( gelöscht ) , 06.11.2019 19:49

Ja kann ich mir gut Vorstellen die 1200 Super Teneree hatt es mir ja auch irgendwie Angetan vor allem weil sie mir von der Sitzhöhe fast Perfekt passt,aber meine jetzige 900 Diversion geht da deutlich besser vom Anzug her,obwohl die Teneree 1200 ccm und etwas mehr PS hat,dazu hat meine Diversion 4 Vergaser, die jedesmal ab 3000 U min ein Lächeln ins Gesicht meißeln,wenn die Vergaser richtig Luft holen.
Einzig eine 650 Versys hat mir ein ebenso verzaubertes Gesicht gegeben ,weil die genauso Boshaft unterm Tank röchelt auh wenn es nur ein 2 Zylinder ist.
Und für mich als viel Fahrer muss halt Kardan,ist zwingend Notwendig .


Blackman

RE: EICMA 2019

#31 von X-Man ( gelöscht ) , 06.11.2019 20:17

Zitat von Blackman im Beitrag #30
J
Einzig eine 650 Versys hat mir ein ebenso verzaubertes Gesicht gegeben ,weil die genauso Boshaft unterm Tank röchelt auh wenn es nur ein 2 Zylinder ist.


Diese Geräuschkulisse war damals mit ein Grund für den Kauf einer ER-6n! Der Motor an sich hat für mich auch heute noch seine Reize, er ist aus meiner Sicht gut dimensioniert, zieht ganz ordentlich durch (und hoch!) und klingt so schön röhrig-rotzig-frech aus dem Endtopf. Aber die Versys 650 an sich benötigt dringend ein paar Verschönerungen. Wie das gehen kann, hat Yamaha mit der Tracer 700 vorgemacht.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: EICMA 2019

#32 von aGentleBiker , 06.11.2019 20:24

Er6N bin ich in Spanien im Urlaub gefahren, ja die hatte ein charmantes Ansauggeräusch ab mittleren Drehzahlen hochdrehend....
Die neue Z900 ... werde ich bestimmt probefahren. Seltsam, vor gefühlt 3 Jahren fand ich dieses Design einfach nur bekloppt, dann später passabel, seit diesem Jahr - vielleicht weil auch der Tag mit der Er6N so schön war - ist jetzt neuerdings "hat was" und 2020 mit so einem TFT Display und der Elektronik die man ja eigentlich gar nicht braucht - wird sie irgendwie uiiiii!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: EICMA 2019

#33 von X-Man ( gelöscht ) , 06.11.2019 21:07

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #32
Er6N bin ich in Spanien im Urlaub gefahren, ja die hatte ein charmantes Ansauggeräusch ab mittleren Drehzahlen hochdrehend....
Die neue Z900 ... werde ich bestimmt probefahren. Seltsam, vor gefühlt 3 Jahren fand ich dieses Design einfach nur bekloppt, dann später passabel, seit diesem Jahr - vielleicht weil auch der Tag mit der Er6N so schön war - ist jetzt neuerdings "hat was" und 2020 mit so einem TFT Display und der Elektronik die man ja eigentlich gar nicht braucht - wird sie irgendwie uiiiii!


Die Optik der ERna (noch etwas rundlicher und glatter) hat mir seinerzeit auf Anhieb gut gefallen. Die Ergonomie war letztendlich der Knackpunkt. Zwar sitzt man gut integriert, was ich mag, aber unterhalb der Gürtellinie ist das auf die Dauer nur etwas für Schlangenmenschen oder voll im Saft stehendes Jungvolk. Auch die Lenkerkröpfung ist gewöhnungsbedürftig. Wäre das Sitzen nur einen Hauch besser gewesen, ich hätte die Kawa mit sehr großer Wahrscheinlichkeit behalten (was eine nicht unbeträchtliche Einsparung von Geld, Zeit und Nerven bedeutet hätte ...). Denn der ganze Rest passte mir sehr gut in den Kram (Verbrauch, Leistung, laufende Kosten).

Das Feeling auf der Z900 ist ganz ähnlich, nur etwas vorderradorientierter, finde ich. Ich bin sie noch nicht gefahren, "nur" in der RS-Variante - die hatte für meinen Geschmack schon mehr als genug Pferdchen. Bei der Sitzprobe auf der "normalen" 900er hatte ich ein Gefühl von bretthart, aber in der Bewegung mag das anders rüberkommen. Ist das tatsächlich ein TFT und kein LCD? Ich bin mir nicht ganz sicher. Ist aber auf jeden Fall eine Verbesserung. Und eine Traktionskontrolle ist auch immer gut, wenn nicht sogar besser. Alles in allem ein Garant dafür, dass sich die Z900 auch weiterhin sehr gut verkaufen wird.
Beim Design bin ich zwiegespalten. Jetzt, wo die Ecken und Kanten der Motorradwelt allmählich wieder glatt geschliffen werden, wirken die Kawas fast schon ein wenig anachronistisch in ihrer überzeichneten Härte. Andererseits ist das doch ein Statement und eine Linie, die mit Konsequenz verfolgt wird, was ich wiederum goutiere, aber nicht unbedingt mit schön in Verbindung bringen kann.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: EICMA 2019

#34 von aGentleBiker , 06.11.2019 21:32

@X-Man ganz deiner Meinnung! Nun der Kniewinkel ist bei der NC etwas komfortabler, aber als ich einige Tage nach der Er6N auf meiner NC saß war ich schockiert wie breit unsere Ladies sind und wie weit mann die beine spreizen muss. Ja die Z900 ist keine so rechte Augenweide, aber irgendwie schon ein original.
Was noch krass ist, irgendwie kann ich mir Kawas nur mit grünen Akzenten vorstellen, dabei habe ich sonst eher einen Hang zu roten Details... momentan allerdings nur auf meiner Motokleidung...
Aber Kawa ist eben Kawa



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.11.2019 | Top

RE: EICMA 2019

#35 von Blackman ( gelöscht ) , 06.11.2019 22:37

ja ich hatte die 650 versys als Fahrschulmoped nun war diese für Frauen tiefergelegt und abgepolstert und ich mit meinem 1,06 kackstelzen da drauf glaubt mir die 45 min waren die hölle ,aber der klang mehr als mega geil als der Prüfer sagte du darfst hundert fahren und diese so schnell wie möglich erreichen ,sowas lässt man sich nicht 2 mal Sagen.


Blackman

RE: EICMA 2019

#36 von Blackman ( gelöscht ) , 06.11.2019 22:38

Alleine das grinsen als sie das erste mal so richtig rotzig unter dem Tank Luft geholt hat.


1 Mitglied findet das Top!
Blackman

RE: EICMA 2019

#37 von bike-didi , 08.11.2019 16:52

Irgendwie muss ich da ein anderes Mopped gefahren haben... .
Versys? Wir hatten den Sascha hier mal im Forum, war auch zweimal mit beim Treffen. Seine Versys bin ich paarmal gefahren (wir sind auch sonst paarmal zusammen gefahren), weil er unbedingt mal 390er fahren wollte.
Das Teil war für mich eine absolute Luftpumpe in dieser Hubraumklasse - bei einem Twin hätte ich deutlich mehr erwartet. Röcheln... .
Mittlerweile ist der Motor ja überarbeitet, bin ich noch nicht gefahren. Interessiert mich aber auch nicht...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: EICMA 2019

#38 von fish , 08.11.2019 19:37

Zitat von Blackman im Beitrag #35
als der Prüfer sagte du darfst hundert fahren und diese so schnell wie möglich erreichen ,sowas lässt man sich nicht 2 mal Sagen.


Haha.
War bei mir genauso.

Dann kam der Nebel. Blindflug mit Tempo 30 und ständig beschlagenem Visier. War ein Sau-Stress!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: EICMA 2019

#39 von X-Man ( gelöscht ) , 08.11.2019 23:09

Zitat von bike-didi im Beitrag #37
Irgendwie muss ich da ein anderes Mopped gefahren haben... .
Versys? Wir hatten den Sascha hier mal im Forum, war auch zweimal mit beim Treffen. Seine Versys bin ich paarmal gefahren (wir sind auch sonst paarmal zusammen gefahren), weil er unbedingt mal 390er fahren wollte.
Das Teil war für mich eine absolute Luftpumpe in dieser Hubraumklasse - bei einem Twin hätte ich deutlich mehr erwartet. Röcheln... [Eiei] .
Mittlerweile ist der Motor ja überarbeitet, bin ich noch nicht gefahren. Interessiert mich aber auch nicht...


Bis gerade eben habe ich in Verbindung mit der Versys 650 noch nie das Wort "Luftpumpe" (oder ein fremdsprachliches Pendant) gehört, in hunderten von YT-Kommentaren nicht und auch sonst nirgendwo, in keinem einzigen Review, nicht in den Äußerungen von eher kritischen/pingeligen/sportlich orientierten Test- und Probefahrern bei Vergleichen mit der üblichen Konkurrenz, weder von Profis, noch von Amateuren (welche man manchmal schwer auseinanderhalten kann, ich weiß ...)

Hm. Möglicherweise irre ich mich jedoch, vielleicht gibt's ja doch mehr Luftpumpenverteiler, als ich mir vorstellen kann. Jemand hier anwesend, ein ehemaliger oder aktueller Versys-Besitzer, der akut unzufrieden ist mit der Motorisierung? Mir fällt da gerade nur Clivi ein, die fährt doch eine Vulcan S, das Modell hat den gleichen Motor, nicht wahr?

Was den Sound betrifft, nun, vielleicht bin ich auch nur zu dumm oder gar zu unerfahren, den Schalldruckpegel eines Motorradauspuffs richtig beurteilen zu können. Möglicherweise sind meine Ohren nicht korrekt geeicht oder kaputt oder bereits zu abgenutzt. Was möglicherweise zu Fehlinterpretationen in der korrekten Beurteilung der normalerweise als wohltuend zu empfindenden Frequenzausschüttung führt, was wiederum wichtig ist für die zerebrale Auswertung, die wiederum Einfluss nimmt auf das vegetative Nervensystem und verantwortlich ist für Dopamin- und diverse Ausschüttungen hormoneller Art. Na, wie dem auch sei, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Gehirn, trotz wahrscheinlich vorhandener Defizite, auf die man mich gelegentlich hinzuweisen pflegt. Vielen Dank dafür, ich lerne immer gern dazu (auch in animierter Zeichensprache).

Gruß
Jörg


X-Man

RE: EICMA 2019

#40 von Vercoquin , 08.11.2019 23:47

Zitat von bike-didi im Beitrag #37
Irgendwie muss ich da ein anderes Mopped gefahren haben... .
Versys? Wir hatten den Sascha hier mal im Forum, war auch zweimal mit beim Treffen. Seine Versys bin ich paarmal gefahren (wir sind auch sonst paarmal zusammen gefahren), weil er unbedingt mal 390er fahren wollte.
Das Teil war für mich eine absolute Luftpumpe in dieser Hubraumklasse - bei einem Twin hätte ich deutlich mehr erwartet. Röcheln... [Eiei] .
Mittlerweile ist der Motor ja überarbeitet, bin ich noch nicht gefahren. Interessiert mich aber auch nicht...
Alles eine Frage der Perspektive.
Ich fand die Versys weder untermotorisiert, noch langweilig.
Im Gegenteil, im Vergleich zu meiner davor gefahrenen TDM war meine 2008er Versys leichtfüßig,
quirlig, agil und spritzig, und das, obwohl die Versys ca. 10 PS weniger als die TDM hatte.
Flotte Überholvorgänge waren kein Problem, und die Endgeschwindigkeit war höher als nötig.
Kurzum: Sie machte Spaß. Sie ist kein Racer wie die 390er Heizerhobel, aber das will sie auch nicht sein.
Die Versys ist eher ein reisetaugliches Bike für groß gewachsene Menschen,
welches auch noch ein bischen mehr Pep als eine V-Strom 650 bietet.

Aber röcheln tat sie tatsächlich nicht so sehr. Da röchelt meine NCX deutlich intensiver,
wohlgemerkt ohne mich Federblei auf dem Rücken;-)
Letztlich hatte ich die Versys gekauft, weil sie physisch halbwegs zu meinen 190cm passte.
Ich würde ich sie möglicherweise immer noch fahren,
wenn nicht der für mich relativ spitze Kniewinkel nach Veränderung geschrien hätte.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


RE: EICMA 2019

#41 von bike-didi , 08.11.2019 23:53

Du kannst meinetwegen zwei Seiten zu dem Teil schreiben, Jörg - ich fand diesen Motor einfach nur fürchterlich. Ist so... .
Zeitgleich hatte ich die MT-07 - ist allerdings das "Extrem-Gegen-Beispiel"...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: EICMA 2019

#42 von Vercoquin , 09.11.2019 00:16

Zitat von bike-didi im Beitrag #41
Du kannst meinetwegen zwei Seiten zu dem Teil schreiben, Jörg - ich fand diesen Motor einfach nur fürchterlich. Ist so... .
Zeitgleich hatte ich die MT-07 - ist allerdings das "Extrem-Gegen-Beispiel"...
Eben, Extrem-Gegen-Beispiel. Äpfel und Birnen;-)

Die MT-07 halte ich eher für ein Bike für kleingewachsene Menschen mit schmerzbefreitem Hintern.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 | Top

RE: EICMA 2019

#43 von X-Man ( gelöscht ) , 09.11.2019 10:54

Zitat von bike-didi im Beitrag #41
Du kannst meinetwegen zwei Seiten zu dem Teil schreiben, Jörg - ich fand diesen Motor einfach nur fürchterlich. Ist so... .
Zeitgleich hatte ich die MT-07 - ist allerdings das "Extrem-Gegen-Beispiel"...


Okay. Meine Meinung, Deine Meinung, Haken dran und fertig.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: EICMA 2019

#44 von Sigi64 , 09.11.2019 13:19

Wie gewünscht, einige Einrücke von der Eicma 2019:



|addpics|iqd-d-ee88.jpg-invaddpicsinvv,iqd-e-e535.jpg-invaddpicsinvv,iqd-f-9b80.jpg-invaddpicsinvv,iqd-g-2dd9.jpg-invaddpicsinvv,iqd-i-ffa2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 | Top

RE: EICMA 2019

#45 von Sigi64 , 09.11.2019 13:44

Mit Abstand am stärksten belagert war der Honda-Stand. An die Fireblade war fast kein Herankommen. Ähnlich bei der AT.
Das interessante Vierzylinder-Crossover-Konzept wurde völlig von der Fireblade überstrahlt und an einer hinteren Ecke des riesigen Standes gezeigt.
Sonst gab's bei Honda ja keine Neuheiten (achja, der X-ADV hat jetzt in allen Farben schwarze Gabelholme).


[url=https://addpics.com/i/394521573304080841/iqd-r-1fc2.jpg]|addpics|iqd-l-f5f4.jpg-invaddpicsinvv,iqd-m-6bec.jpg-invaddpicsinvv,iqd-n-4174.jpg-invaddpicsinvv,iqd-o-7b6f.jpg-invaddpicsinvv,iqd-p-c2b5.jpg-invaddpicsinvv,iqd-q-d03f.jpg-invaddpicsinvv,iqd-r-1fc2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 | Top

RE: EICMA 2019

#46 von NC700 , 09.11.2019 13:45

Zitat von Sigi64 im Beitrag #44
Wie gewünscht, einige Einrücke von der Eicma 2019:

Na wenn DAS die einzigen HIGHLIGHTS waren hab ich ja nicht viel verpasst



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


RE: EICMA 2019

#47 von Sigi64 , 09.11.2019 13:46

Wenn ich gleich mehr Bilder hochladen darf, kann ich alles auch nur in einem Beitrag schreiben ;)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 | Top

RE: EICMA 2019

#48 von NC700 , 09.11.2019 13:49

War ich wohl zu ungeduldig



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


RE: EICMA 2019

#49 von Sigi64 , 09.11.2019 14:20

Bei den sonstigen Neuheiten, finde ich die beiden Adventure-Studien von Ducati und Husqvarna sehr lecker. Die Tracer 700 und die V-Strom sehen beide zu ihrem Vorteil moderner und gestraffter aus. Richtig gut sind die neuen F900 BMWs und die 390er KTM Adventure geworden, finde ich.

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


4 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017


RE: EICMA 2019

#50 von Sigi64 , 09.11.2019 14:25

Meine Favoriten:

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20191108_103312.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20191108_103423.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20191108_103428.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Aprilia Tuono 660 gefällt mir in natura viel besser als die RS660, keine Ahnung warum.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


5 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 | Top

   

Neue AT 1100
Billigheimer

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz