Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

TKC 70 von Conti

#1 von Tuxxi , 28.10.2019 12:06

Servus...

habe letzten Freitag nach 2 Sätzen Road 5 den Conti TKC 70 drauf bekommen.

Wenn der von der Laufleistung auch an die 9k rankommt, wird das DER Reifen für meine NC.

Direkt nach der Montage heimgefahren (24km) und hatte sofort ein gutes Gefühl. Nix rutschig oder so, lediglich beim hin und her "drücken" auf der Graden so ein kleiner Kippmoment, hat sich aber am Samstag gelegt.

Bin am WE 800 km mit dem Reifen unterwegs gewesen und sowohl auf der BAB als auch auf Landstrassen absolut ruhiger Gradeauslauf.

Bei 60 hab ich ein leichtes Summen gehört, dürfte wohl vom vorderen Profil kommen, erfinde ich jetzt aber nicht als störend.

Kurven... einfach Bombe. Die NC fällt mit dem Conti echt in die Kurven rein und vor allem bleibt er sehr gut auf Linie, Aufstellmoment konnte ich nicht feststellen und auch extremes reinbremsen in die Kurve bringt den Reifen nicht aus der Ruhe. Wechselkurven machen wesentlich mehr Spaß als mit dem Road 5, Handling ist in meinen Augen ebenfalls besser und die Eigendämpfung ein Traum... wesentlich besser als der Road 5.

Profiltiefe vorne sind 4,5mm, hinten 7,5mm. Luftdruck fahre ich ihn mit v 2,5 und h 2,9 bar.

Wie gesagt, bis jetzt super zufrieden, Laufleistung muß ich halt schauen... werde aber gerne berichten.

DLzG Stephan


4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019

zuletzt bearbeitet 28.10.2019 | Top

RE: TKC 70 von Conti

#2 von fish , 28.10.2019 19:42

Die 9K sind realistisch (außer bei ultraheißem Sommer und Wildsau-Fahrweise)! Ansonsten unterschreibe ich Deine Erfahrungen sofort. Und: Bei Regen wirst Du Dich sicherer fühlen!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: TKC 70 von Conti

#3 von Wehrisch , 29.10.2019 12:56

Moin,

ich kann das nur bestätigen .... ein Klasse Reifen, der auch bei Schlechtwetter eine gute Performance abgibt. Wg. des SingSangs: er wird von Kilometer zu Kilometer lauter ... und singen tut er nur Vorne. Nach und nach entwickelt sich auch ein Sägezahnprofil vorne.
Meine Laufleistung bis jetzt: ca 10 tkm .... und Hinten geht noch was, Vorne ist er fast am Ende, durch das Sägezahnprofil kommt es halt darauf an wie und wo gemessen wird.

Ich habe den nächsten Satz schon im Keller liegen und kann jederzeit neu aufziehen. Zum weiteren Testen freue mich mich schon auf meine erste 'Schneefahrt' .... vielleicht ist das ein guter und haltbarer Ersatz für den k73 von Heidenau.

Eine schöne Winter-Saison
Gruß Jörg


Lache jetzt! Morgen könnte es zuende sein ...


2 Mitglieder finden das Top!
 
Wehrisch
Beiträge: 41
Punkte: 65
Registriert am: 13.12.2017


RE: Dunlop Mutant

#4 von Wehrisch , 19.01.2020 15:20

Mochmal Moin,

das wäre dann auch mal was (wenn das mit der Reifeneintragung klappt:

https://www.continental-reifen.de/motorr...ro/tkc-70-rocks

ich habe den 'normalen' TKC70 drauf ... und als Winterreifen ist er brauchbar ... gegen den K73 MS kommt er zwar nicht an, dafür hält er aber viel länger ..

Jörg

Bitte die speziellen Reifenthreads nicht mit Fremdfabrikaten zerfleddern, Danke


Lache jetzt! Morgen könnte es zuende sein ...


 
Wehrisch
Beiträge: 41
Punkte: 65
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.01.2020 | Top

TKC 70 - hinten als Rocks

#5 von NCX_B , 31.01.2020 09:18

@wehrisch
Wenn Du Argumente für die Eintragung brauchst, bei meiner NC700X ist seit vielen Jahren für hinten auch eingetragen: 150/70R17M/C69S. Bei Bedarf bitte PN, dann kann ich Dir eine Kopie als PDF schicken.

Und den TKC70 werde ich wohl auch mal ausprobieren müssen. Sehr wahrscheinlich mit dem Rocks hinten. Und sehr wahrscheinlich schon bald...

Gruß, Martin


Gruß, Martin


 
NCX_B
Beiträge: 188
Punkte: 305
Registriert am: 10.12.2017


   

Mischbereifung auf der Integra
Conti RA3

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz