Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Meine Saison ist seit dem 2. August vorbei

#1 von andy 292 , 22.10.2019 20:52

Hallo Forum,
ja, meine Saison ist seit dem 2. August vorbei.
Ich war im Juli, August mit meiner Frau auf "unserer" Insel in Griechenland auf einem 1-wöchigen Yoga-Retreat.
An einem Tag haben wir auch Acro-Yoga gemacht.
Ich hatte meine Frau zum "Star"


gebased (also ich war die "Base"). Meine Frau wiegt keine 60kg und die Hauptlast lag ja auf meinen Beinen.
Trotzdem sagte es auf einem Mal "Krack", alle drehten sich um und mein kleiner Finger in der linken Mittelhand war gebrochen.
Siehe linkes Bild. In Deutschland wäre das sofort operiert worden. In GR aber operieren sie nur Brüche, wenn es absolut notwendig ist.
Was mir bei den dortigen hygienischen Verhältnissen in den Krankenhäusern auch lieber ist.
"Eingefangen" habe ich mir damit aber, dass der Genesungsprozess sehr schleppend vorwärts geht.
Erst gestern (siehe rechts Bild) bekam ich die Erlaubnis, die Hand wieder belasten zu dürfen.
Meine Finger (ich hatte 8 Wochen Gips) können in keinster Weise eine Faust machen. Ca. 90 Grad sind momentan möglich.
Ab Donnerstag dann Krankengymnastik ohne Ende...



Ich denke, bis Saison 2020 bin ich durch und wieder voll fit. Die fast 3 Monate des "Nichtbewegens" des linken Armes haben die Muskeln
leider zu Pudding mutieren lassen

Jetzt heißt es wieder täglich mit dem Rad zum Gym und langsam wieder anfangen.

Naja, es ist kein Beinbruch! Ich hatte heute noch eine Darmspiegelung. Will man auch nicht oft haben...

Gruß
Andy


8 leiden mit
 
andy 292
Beiträge: 309
Punkte: 461
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine Saison ist seit dem 2. August vorbei

#2 von fbolloks , 22.10.2019 22:26


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 189
Punkte: 276
Registriert am: 18.05.2019


RE: Meine Saison ist seit dem 2. August vorbei

#3 von andy 292 , 22.10.2019 22:38

Zitat von fbolloks im Beitrag #2



Das rede ich mir "mandalamäßig" seit 10 Wochen ein.
Erst wurde es in GR "falsch" verbunden, dann kamen 8 Wochen Gips.
Dann 3 Wochen "Stillhalten" ohne Gips, wobei ich da wieder in GR war und im Meer geschwommen bin.
Ich denke, diese "leicht aktive" Bewegung beim Schwimmen hat den Heilungsprozess beschleunigt.
Wie auch immer, jetzt ist es fast zusammen gewachsen.
Ich werde jetzt wieder beginnen mit dem Fahrrad zum Gym zu fahren und dort ganz langsam wieder
meine alte Form zurück zu erobern.

Gruß
Andy


 
andy 292
Beiträge: 309
Punkte: 461
Registriert am: 09.12.2017


   

Motorradfahren ist was für alte Leute
Motorrad-Unfälle

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz