Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Camping - gerollt und abgemessen

#1 von Boris.St , 16.10.2019 11:19

Wo wir eben beim Thema Koffer und Packmöglichkeiten waren...
Ich bin diesen Herbst wieder bei Überlegungen angelangt, ob ich auf meine älteren Tage doch nochmal Camping-Urlaub machen will. Nächsten Sommer natürlich. Lust darauf hätte ich schon.
Ich müsste allerdings die gesamte Ausrüstung neu kaufen, da meine frühere Austtattung nicht mehr vorhanden ist und sowieso nicht motorradtauglich war. Aber Neukauf stellt auch kein Problem dar — es geht eher darum, was passt.
Da meine CB und die NCs von den Packmöglichkeiten nicht weit auseinander liegen, denke ich, dass ich mit meinen Ermittlungen zu möglichen Ausrüstungen allgemein zum Thema beitragen kann.

Also denn, ich habe mal orientierungsweise bei Globetrotter online geforscht und bin zur folgenden möglichen Zusammenstellung gelangt — ohne jetzt ins Produktdetail zu gehen:

6 Packrollen braucht der Camping-Mensch...

1. 1-Personen-Zelt (Geodät oder Tunnel) = 50 x 15 cm
2. Selbstaufblasende Isomatte = 26 x 14 cm
3. Sommerschlafsack Komforttemperatur 10° C, 175 oder 190 cm = 25 x 16 cm
4. Wattiertes Luft-Kopfkissen = 10 x 4 cm
5. Falttisch = 58 x 7 cm
6. Faltsesselchen = 35 x 15 cm

Dazu noch kompaktes Koch- und Essutensil und fertig ist das Campen. Plus natürlich eine aufs komfortabel notwendige Minimum beschränkte Auswahl an Normalkleidung für die Zeiten, die man nicht auf dem Mopped verbringt.

Das ist im Wesentlichen mein Minimal- und gleichzeitig auch schon mein Maximalbedarf an Campingausrüstung. Kleinere Lösungen wie eine aufgespannte Plane ("Tarp") nebst wasserfestem Stofftütchen zum Zudecken anstelle von Zelt und Schlafsack sind für mich kein Camping, sondern eine Notstandsmaßnahme.


So eine Ausrüstung aus 6 Rollen plus Kleinkram müsste man doch problemlos auf unsere Böckchen aufpacken können — oder wie seht ihr das... vielleicht aus Erfahrung?


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Camping - gerollt und abgemessen

#2 von BilboBeutlin , 16.10.2019 11:46

Dafür reicht eine Packrolle 49 Liter wenn man geschickt packt. Das Zelt und den Schlafsack nicht rollen sondern falten. Nimmt weniger Platz weg und man ist flexibler was das Packmass angeht.
Die selbstaufblasende Isomatte durch eine "normale" ersetzen = 2/3 weniger Pack Volumen.
Kopfkissen habe ich nicht wirklich gebraucht. Auf der zusammengerollten Fleece Jacke (die man eh dabei hat) schläft es sich auch ganz wunderbar.
Tisch und Stuhl - braucht man das wirklich? Irgendwo gibt es immer die Möglichkeit sich hinzusetzen und seinen Kocher aufzustellen 😉


2 Mitglieder finden das Top!
 
BilboBeutlin
Beiträge: 31
Punkte: 51
Registriert am: 22.03.2019


RE: Camping - gerollt und abgemessen

#3 von joc_rt , 16.10.2019 11:47

Hallo Boris,
Hier meine Zeltempfehlung für ein Einmannzelt.
Wolfskin Hitchhiker seht hinter meiner BMW vor 4 Wochen im Teutoburger Wald.
Wird aber auch öfter bei Wintertreffen benutzt.
Gruß Jochen
Zelt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 854
Punkte: 2.186
Registriert am: 12.12.2017


RE: Camping - gerollt und abgemessen

#4 von Blackman ( gelöscht ) , 16.10.2019 17:06

Ich kann dir aus 3 wochen Norwegen Reise.sagen es geht nichts über ein schnellbau Zelt vor allem wenn eine die Blutsauger überfallen.
Den Luxus einer selbstaugblasbaren Matratze möchte ich nicht missen.
Und wenn man alleine Unterwegs ist darfs auch etwas mehr sein.
So ein 2 /3 Mann Zelt hat den Riesen vorteil das man auch alles ins Zelt bekommt was zrocken bleiben soll und man kann sich darin anziehen.


3 Mitglieder finden das Top!
Blackman

RE: Camping - gerollt und abgemessen

#5 von Urbi , 16.10.2019 18:13

Dann werd ich Euch mal beschreiben was ich zum Bootcamp alles mitgenommen habe und alles war auf dem Motorrad.
Kocher Geschirr, Rolltisch, Faltstuhl 15 Liter Trinkwasser, Luftmatratze, Schlafsack, 8 x4 m Plane, Kompressor Axt, Messer, Lebensmittel, Seile Gurte, Ersatzkleidung, Hut, Sonnencreme, Verbandskasten, Medikamente.



Wenn ich nur Camping mache, habe ich immer ein 3 Personen Zelt mit Vorraum in Stehhöhe dabei (11kg) das kriege ich alles unter ohne Probleme. Da hat auch eine Kühltasche mit angefrorenen Getränken Platz.
Außerdem hab ich immer ein Akkugebläse dabei und einen Akkuschrauber um die Wurmis Häringe einzuschrauben.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 16.10.2019 | Top

RE: Camping - gerollt und abgemessen

#6 von Boris.St , 16.10.2019 19:10

Nur, wenn man das alles auf eine NC bzw. eine CB650R packen will, dann hat man ein Mopped zum Fahren und eines hinten dran hängend mit dem Gepäck.

Und ein

Zitat von Urbi im Beitrag #5
3 Personen Zelt mit Vorraum in Stehhöhe

hätte ich dabei, wenn ich noch zwei Personen auf dem Mopped mitnehmen wollte, die auf dem Campingplatz nachts mit mir zusammen im Zelt stehen sollen. Da bräuchten wir dann Stand-Schlafsäcke, könnten dafür aber auf die Isomatten verzichten. Und für das Pferd einen 15-Liter-Kanister Wasser mitnehmen...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Camping - gerollt und abgemessen

#7 von Grisu , 16.10.2019 19:38

Du scheinst ein Jahr jünger zu sein als ich ;-) Ich war dieses Jahr das erste Mal zelten; alleine- nur ich und mein Mopped.
Meine spontan zusammengekaufte Ausrüstung war Deiner sehr ähnlich.

Beim Kauf spielen die persönlichen Vorlieben (oder Wehwehchen) eine große Rolle. Da ich nicht wußte, ob mir das überhaupt gefällt und ich es wieder mache, wollte ich mittlere Art und Güte, sprich keinen Schrott, aber auch nicht das High-End Produkt.

Zelt
Überlege Dir das mit dem Tunnel bzw. Einmannzelt noch einmal. Übers Wochenende, wenn man weiß, wie das Wetter wird, ist das ok. Ich war froh, dass ich ein Zweimannzelt mit einer Apsis auf beiden Seiten hatte. So hat man auch bei schlechtem Wetter / Regen etwas Platz im Zelt, um sich zu bewegen, die Rolltasche und die Motorradklamotten fanden in der Apsis Platz, die nicht als Ein-/Ausgang genutzt wurde.

Faltstuhl
Hatte ich nicht. Hat mir aber gefeht und steht auf meiner Einkaufsliste

Falttisch
Hatte ich auch nicht, braucht man nicht unbedingt. Da findet sich immer was. Ich habe z.B. einen Seitenkoffer dafür genommen.

Schlafsack
Die Größe nicht unterschätzen! Ich habe verschiedene ausprobiert und wollte keinen reinen Sommerschlafsack. Zum Glück. Ist dann schon schön, wenn es warm ist.

Isomatte
Meine größte Sorge: Am dritten Tag den Rettungsdienst mit den Worten rufen: "Da liegt ein alter Mann am Boden und kommt nicht mehr hoch!"
Einiges gelesen, mit einem festen Ziel zu Globetrotter - und etwas anderes gekauft. Bei Globetrotter kann man auf unterschiedlich hoch herausstehenden Ästen probeliegen. Ich habe mich für eine 5 cm - Isomatte für 125 € (war so nicht geplant, inzwischen ist sie für 100 € zu haben) entschieden. Habe den Kauf nicht einen Tag bereut. Man liegt hervorragend, sie lässt sich - im Gegensatz zu dickeren - noch in der Mitte falten und man spürt nichts.

Sonstiges
Was ich sonst noch empfehlen kann:

- ein paar Wäschklammern
- Funktionshand- bzw. Badetücher; habe ich von Decathlon für kleines Geld
- Nalgene-Flaschen
- faltbare Schüssel (zum Geschirrspülen bzw. den Transport dorthin)
- tausend andere Kleinteile, die Du feststellen wirst, wenn Du sie brauchen könntest ;-)


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Camping - gerollt und abgemessen

#8 von Urbi , 16.10.2019 20:01

Zitat von Boris.St im Beitrag #6
Nur, wenn man das alles auf eine NC bzw. eine CB650R packen will, dann hat man ein Mopped zum Fahren und eines hinten dran hängend mit dem Gepäck.

Und ein
Zitat von Urbi im Beitrag #5
3 Personen Zelt mit Vorraum in Stehhöhe

hätte ich dabei, wenn ich noch zwei Personen auf dem Mopped mitnehmen wollte, die auf dem Campingplatz nachts mit mir zusammen im Zelt stehen sollen. Da bräuchten wir dann Stand-Schlafsäcke, könnten dafür aber auf die Isomatten verzichten. Und für das Pferd einen 15-Liter-Kanister Wasser mitnehmen...



Stehhöhe deshalb, damit bei Dauerregen man keinen klatschnassen Rücken bekommt wenn man beim rumkriechen an die Zeltwand kommt. Außerdem möchte ich bei Scheißwetter im Vorraum sitzen können und trockenen Platz für mein Zeug haben. Mit 68 hab ich keine Lust mehr auf das rumgekrieche, nur um 3 läppische Kilo zu sparen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018


RE: Camping - gerollt und abgemessen

#9 von Boris.St , 16.10.2019 21:00

Ah, ähnliche Situation: Camping bekannt, lange nicht mehr gemacht, Neuansatz mit mittlerer Ausstattung... meine Rede.

Zitat von Grisu im Beitrag #7
Zelt
Überlege Dir das mit dem Tunnel bzw. Einmannzelt noch einmal. Übers Wochenende, wenn man weiß, wie das Wetter wird, ist das ok. Ich war froh, dass ich ein Zweimannzelt mit einer Apsis auf beiden Seiten hatte. So hat man auch bei schlechtem Wetter / Regen etwas Platz im Zelt, um sich zu bewegen, die Rolltasche und die Motorradklamotten fanden in der Apsis Platz, die nicht als Ein-/Ausgang genutzt wurde.

Von den paar 1-Personen-Zelten, die ich mir per Website und Videos beispielhalber angeschaut habe, gibt es tatsächlich 2-Personen-Ausführungen, die fast dasselbe Packmaß haben. Das wäre also wirklich die bessere Wahl.

Zitat von Grisu im Beitrag #7
Falttisch
Hatte ich auch nicht, braucht man nicht unbedingt. Da findet sich immer was. Ich habe z.B. einen Seitenkoffer dafür genommen.


Habe H&B Street-Softkoffer, da ist nichts mit Unterlage. Falttisch ist ja zusammengepackt nicht groß, den kann man notfalls noch außen hinter die Drybag klemmen.

Zitat von Grisu im Beitrag #7
Isomatte
Ich habe mich für eine 5 cm - Isomatte für 125 € (war so nicht geplant, inzwischen ist sie für 100 € zu haben) entschieden.

Ich habe mit einer 3,8 cm gerechnet, aber auch da ist das Packmaß für eine 5,0 cm starke Matte kaum größer und ein paar Euro mehr machens auch nicht aus.

Zitat von Grisu im Beitrag #7
Sonstiges
Was ich sonst noch empfehlen kann:

Ja, das Kleinzeug... das kenne ich auch von früher. Klassiker ist der vergessene Dosenöffner - und dann glotzt man abends vorm angezündeten Gaskocher blöde die schöne Dose Ravioli an und hat auch kein stabiles Messer dabei. (Wie kriegt der Neandertaler jetzt die Büx auf?)


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Camping - gerollt und abgemessen

#10 von aGentleBiker , 16.10.2019 21:50

Zur Dose und Öffner kann ich folgende Anekdote erzählen:
Hatte mal so eine Dose und keinen Öffner, schliesslich nehme ich ein Messer und Bäm , Bäm, Bäm steche ein wie Jack The Ripper und reiße schließlich die Oberseite raus.
Stolz es geschafft zu haben ohne mir einen Finger abgestochen zu haben leere ich den Inhalt der Dose um, oh ... auf der anderen Seite war eine Lasche ... :D



7 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.10.2019 | Top

RE: Camping - gerollt und abgemessen

#11 von KaiS , 16.10.2019 22:31

Hallo Boris,

kannst Dich hier mal kurz einlesen bzw. sagt das erste Foto schon alles.

Island-Tour 2018

Auf der MSX war ein 4-Mann Zelt in der Packrolle und im Topcase waren hauptsächlich Fotoausrüstung und Handschuhkams.
Die NC hatte allen notwendigen Rest für 6 Wochen Rundtour durch Island. Das Topcase der NC beherbergte aufgrund der Einsamkeiten nur Proviant für ca. 5 Tage + Gaskocher und Geschirr.
In den Roten Packrollen der NC waren jeweils eine Isomatte und ein Schlafsack + Kissen.
Alleine reichen also 2 Seitenkoffer, ein Rucksack und zwei Packrollen.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Camping - gerollt und abgemessen

#12 von joc_rt , 17.10.2019 11:22

Bei Monkeytouren muss ja alles auf den Rücken,
aber auch bei anderen Touren sollte man diese
Gepäckmoglichkeit im Auge behalten. Man muss
nix abschnallen und ich nutze die Rucksackmöglichkeit
trotz Gepäckfach auch auf der NC.
monkey01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


2 Mitglieder finden das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 854
Punkte: 2.186
Registriert am: 12.12.2017


RE: Camping - gerollt und abgemessen

#13 von KaiS , 17.10.2019 21:15

Jochen,
Reschpekt für den Rucksack. Am 24.12. ist Dein Tag. ;-))

Ich persönlich fahre ungern mit Rucksack auf dem Rücken.
Seitenkoffer sind mir am liebsten. Topcase wenn es sein muss.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Camping - gerollt und abgemessen

#14 von WüKu , 17.10.2019 22:03

Mann Mann Mann, was ist heutzutage bloß aus dem harten Biker geworden...

Zitat von Boris.St im Beitrag #1
...
6 Packrollen braucht ...er...

1. 1-Personen-Zelt (Geodät oder Tunnel) = 50 x 15 cm
2. Selbstaufblasende Isomatte = 26 x 14 cm
3. Sommerschlafsack Komforttemperatur 10° C, 175 oder 190 cm = 25 x 16 cm
4. Wattiertes Luft-Kopfkissen = 10 x 4 cm
5. Falttisch = 58 x 7 cm
6. Faltsesselchen = 35 x 15 cm

Dazu noch kompaktes Koch- und Essutensil ...
Plus ... Auswahl an Normalkleidung für die Zeiten, die man nicht auf dem Mopped verbringt.
...



Ein echter Biker braucht nur eine Rolle:





einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied findet das Top!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Camping - gerollt und abgemessen

#15 von droescheder , 17.10.2019 22:11

Zitat von WüKu im Beitrag #14

...



Ein echter Biker braucht nur eine Rolle:
[/quote]

Ich habe IMMER, auch auf Kurztrips, Stadtfahrten usw., eine Rolle dabei, meine Bauchrolle.......


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


1 Mitglied findet das Top!
 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 17.10.2019 | Top

RE: Camping - gerollt und abgemessen

#16 von droescheder , 17.10.2019 22:26

Auf meinen längeren Touren, ca 2- 3 Wochen, reichen mir mein Topcase 47 l und die beiden Honda Seitenkoffer.
Dabei ist ganz wichtig, und darf ich nicht vergessen: REI in der Tube...... (ernsthaft, Wasch- und Trockenmöglichkeiten gibt es auf jedem Campingplatz oder Hotel).
Was auf Touren mitzunehmen ist, sollte jeder für sich entscheiden. Wir sind alle erwachsene Menschen und jeder hat seine eigenen Prioritäten.
Wenn Camping, z.B. Wattwurmtreffen, nehme ich mein uralt Aldi Iglu Zelt mit. Reicht mir und ist innen trocken. Das wird dann auf dem Soziussitz mittels Spanngurte befestigt.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 17.10.2019 | Top

RE: Camping - gerollt und abgemessen

#17 von Boris.St , 19.10.2019 20:25

Zitat von WüKu im Beitrag #14
Mann Mann Mann, was ist heutzutage bloß aus dem harten Biker geworden...



Der sogenannte harte Biker verbringt 4 Fünftel der Freizeit, die ihm seine Frau gewährt, damit, sein Bike zu putzen, zu polieren und zu 'customizen'. Das 5. Fünftel verbringt er damit, unter Erzeugung möglichst hoher Aufmerksamkeit (z.B. durch einen 'customizten' Auspuff) durch die Stadt zu 'seinem' Clubhaus oder Bikertreff zu cruisen (und zurück) und beim Treffen mit seinen harten Bikerkumpeln die Ergebnisse des Putzens, Polierens und 'customizens' zu diskutieren. Showtime also. Packrollen braucht er dazu gar keine, es sei denn, sein Bike ist eine HD. Dann hat er immer eine Werkzeugrolle dabei, um die durch Vibrationen lose geschubberten Schrauben und Spiegel festzuziehen.


Jetzt zum Thema:

Ich habe heute mal beim Globetrotter diverse der o.g. gerollten Campingkomponenten live angeschaut. Ergebnis: Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich meine Wunschausstattung problemlos auf der CB verpackt bekomme. Die 'trockenen' Packmaßangaben täuschen doch, denn die Päckchen sind tatsächlich erstaunlich kompakt. Kaum zu glauben, auf welche Mini-Maße man heute Schlafsäcke, Zelte und aufblasbare (selbst-aufblasende) Isomatten, einen kleinen Klapptisch und ein Faltsesselchen zusammengeschnurrt bekommt. Kochutensilien sind auch sehr klein zu bekommen, ich war schon beeindruckt.

Habe festgestellt, dass es schon ein 2-Personenzelt sein sollte. Die sind innen zwischen 120 und 135 cm breit, man braucht ja Platz, neben anderem Krempel auch noch die Moppedkombi sowie den Helm und die Stiefel unterzubringen. Dazu noch eine oder zwei Apsiden unter dem Überdach für die Sachen, die nachts nicht ins Innenzelt müssen.

YEP... Rei i.d.T. muss sowieso mit...


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.10.2019 | Top

RE: Camping - gerollt und abgemessen

#18 von KaiS , 20.10.2019 08:30

Hallo Boris,

Bei den Packsäcken hatten wir welche von Globetrotter (Ortlieb Packbeutel) benutzt. Die haben gut gehalten. Die gab es auch mal mit Enlűftungsventil, welches ich mir im Nachhinein öfters gewünscht hätte. Es rollt sich mit Ventil besser zusammen. Sofern Du einen Kartuschen Gaskocher, wie "Primus Gravity III" nutzen möchtest sollte man vorher die Beschaffbarkeit der Kartuschen im Urlaubsland abchecken. Wir hatten damals 4 oder 5 Kartuschen im Staufach der NC mitgenommen. Zum wasserdichten verstauen von Kleinkram wie Ausweise Kleinelektronik o. ä. Haben wir Zipperbeutel von Toppits genommen. Die waren gut und haben durchgehalten. Bei noName billig Zippern war frühzeitig der Verschluss defekt, hier lohnt sich also eine Mehrausgabe. Das von uns verwendete Shad koffersysten war Dauerregengeeignet. Beim Zelt solltest du nicht zu klein denken. Wir haben das "Hilleberg Nallo GT3" benutzt hier könnten wir im Vorzelt alles Regensicher unterbringen. Unter das Zelt haben wir immer eine 2x4m Gitternetzplane gelegt. So haftet der Dreck nicht so von unten am zeltboden.
Die benannten Produkte sind alle auch bei Globetrotter im Programm.
Ansonsten hilft bei Dauermistwetter ja auch ein bereits benannte B&B, welche in GB/Schottland überall zu finden sind. Booking geht sicher auch.
Im Kopf krame ich grad noch nach einer Hotelkette in GB, welche sich auf Tagesgäste eingestellt hat. Ich komm nur grad nicht drauf. Es ist ein blau rotes Logo.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Camping - gerollt und abgemessen

#19 von KaiS , 20.10.2019 12:04


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.10.2019 | Top

RE: Camping - gerollt und abgemessen

#20 von NC700 , 20.10.2019 14:31

Auf einem Campingplatz in Italien stand letztens ein Biker mit so einer All-in-One-Lösung neben uns:
Zelt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ohne dem Kollegen zu nahe treten zu wollen, -
er hatte, im Vergleich zu mir, vielleicht ein paar Jahre weniger auf dem Rücken,
dafür ein paar Kilos mehr an anderen Stellen zu tragen -

Auf die Liege angesprochen, war er sehr zufrieden mit dem Schlafkomfort, was ich ihm nach näherer Betrachtung des Möbels auch abgenommen habe.
Nur bei Schietwetter wirds platzmäßig wohl eng.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.10.2019 | Top

RE: Camping - gerollt und abgemessen

#21 von Blackman ( gelöscht ) , 20.10.2019 17:22

Naja diese Feldbetten kann man eigentlich in die Tonne treten denn sie halten die 150 Kilo nicht wirklich aus,das Zelt selbst ist genial dazu ein Army Feldbett das auch mehr wie 200 Kilo aushält und es ist Praxis tauglich.


Blackman

RE: Camping - gerollt und abgemessen

#22 von joc_rt , 21.10.2019 15:40

Hier mal ein Vorschlag zu NC750 Campingausrüstung
https://www.youtube.com/watch?v=SPLBCejVWOg


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


2 Mitglieder finden das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 854
Punkte: 2.186
Registriert am: 12.12.2017


   

Benzinkanister befestigen
Werkzeug auf Tour?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz